
Richy: Dann muss mein IS aber schon extrem im Argen sein. Wir haben von 2002 - 2009 auch fast durchgängig jeden Zyklus probiert und nichts ist passiert. Immer kam die Mens auf den Tag genau nach ca. 28 Tagen. Und mein Immunstatus ist ja gar nicht mal soooo dramatisch. Die Th1:Th2-Ratio ist ein bißchen außerhalb der Norm und der Crossmatch ist negativ. Das ist es aber auch. Die KIR-Problematik ist ja angeblich Quatsch und die Gerinnungsstörungen können lt. Kiwu-Praxis auch nicht der Grund sein. Stimme da Chilka zu, dass ein leicht auffälliger Immunstatus eigentlich keine Einnistung komplett verhindern kann.
Meine wenigen EZ, die man bei den IVF gewinnen konnte, haben sich alle brav geteilt. Kann es dennoch sein, dass ich nur über genetisch defekte EZ verfüge? Oder würden sie sich dann gar nicht erst teilen?
Bei mir ist auffällig, dass ich bisher in JEDEM Übungszyklus ca. am 7 Tag nach ES/IUI/PU leichte Krämpfe bekommen habe, die bis zum Einsetzen der Mens angedauert haben. In den Pausenzyklen ist da nichts. Das habe ich schon zig Ärzten erzählt und keiner kann da was mit anfangen. Daher gehe ich fast davon aus, dass es sich tatsächlich um einen Abstoßungsprozeß handelt, bin aber nicht sicher, ob es wirklich am IS liegt, dann an dem laboriere ich ja nun auch schon seit zig Monaten herum ohne Erfolg (und immernoch ohne hcg).
