Wonnemonat Mai - wir sind dabei!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Melacht
Rang0
Rang0

Beitrag von Melacht »

Hallo Berni,

ich werd's wohl selbst machen, denn ich bin aus jobtechnischen Gründen gar nicht zu hause - mein Mann wohl aber auch nicht dazu in der Lage sein würde :wink:
Hast Du auch mit Gonal stimmuliert ?
Mensch, 6000 euro ??? das is ja der Hamma !!
In der Hoffnung, dass gleich ein paar mehr das sind, werden wir wohl auch ein paar Eskimos machen - denn irgendwie geh' ich nich' davon aus, dass es gleich beim ersten mal klappt !
Darf ich fragen, der wievielte Versuch es bei Dir ist, oder hat es gleich beim ersten mal gefruchtet ? :)

Viele liebe Grüße

Melanie
Beatrice
Rang0
Rang0

Beitrag von Beatrice »

Hallo berni,
wenns dir so übel ist, dann ist es bestimmt ein Mädchen daß dich da so quält. Und du weißt ja was man über Übelkeit am Anfang der SS sagt? Das sind die stabilsten SS überhaupt (kein Scherz).

@alex
Willst du dann bis Aug/Sept pausieren oder doch mit ICSI weitermachen?
Sunshine2702
Rang2
Rang2

Beitrag von Sunshine2702 »

Bea , ne ich werde vorerst keine ICSI machen , hab da heute auch mit meinem Mann drüber gesprochen , ich möchte eigendlich keinen frischen versuch , wärend des Urlaubs kamm mir auch der gedanke : so wäre dein leben ganz ohne Kind , und ich muss dir sagen dieser gedanken gefiel mir auch :o . Ausserdem hab ich da so ein kleines Problem damit so viele EZ einzufrieren , was mache ich den damit wenn ich jetzt SS werde ???? , So viele Kinder wollte ich dann doch nicht das ich eine eigene Eishockeymanschaft hab :D :lol:
Lieben Gruss Alex und Sonnenschein
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo ihr Lieben,

Melanie, da kommt so einiges zusammen, allein die Medis kosten ja schon ca 2000 Euro. Dann die IVF und die ICSI, die PU, der Narkosearzt, die Biologin usw.
Aber normalerweise zahlt die Kasse (zumindest in diesem Jahr).
Wie war denn die erste Spritze? Ich hab auch immer selbst gespritzt und fand es wirklich halb so wild. Wenn man es selbst macht, dann kann man ja auch selbst in Ruhe eine Stelle suchen, die nicht wehtut und das Einspritzthempo bestimmen.
Bei uns war es übrigens die erste ICSI und unser Glück können wir immer noch nicht so ganz glauben, wenn man sich die Quote so ansieht, dann ist das schon wahnsinn.
Natürlich haben wir auch nach wie vor Angst, jedes Ziepen wird ängstlich interpretiert...

Insofern liebe Beatrice höre ich natürlich gerne so etwas, dass die Übelkeit eine sichere ss prognostiziert. So lässt sie sich doch gleich besser ertragen. Seid gestern hab ich auch noch Kopfschmerzen.
Aber gleich hab ich den ersten Termin zur Vorsorge bei meiner FÄ, bisher war ich noch in der Kiwupraxis, und ich werde sie mal fragen, was ich machen kann.
Wie geht es wann bei dir weiter?

Alex, ich versteh gut, dass du mit Kryo weitermachen möchtest. Auch damit hast du sehr realistische Chancen. Klar sitzt einem irgendwie im Moment diese Scheiß Gesundheitsreform im Nacken, aber noch ist ja auch nicht aller Tage abend. Ich würde wie du handeln!!
Wann machst du weiter?

Klara, wie geht es dir denn inzwischen? Hast du den ersten Kummer verarbeiten können? Kannst du schon wieder einw enig Mut und Hoffnung haben? Irgendwelche Pläne?
Melacht
Rang0
Rang0

Beitrag von Melacht »

Hallo Berni,

das is' echt richtich irre !!
Gleich beim ersten mal einen Treffer zu landen :P
Ich wünsch' Euch alle Liebe - und ausserdem haben die Frauen, die natürlich empfangen haben, wohl das gleiche Ziepen und Zupfen im Bauch....... :wink:
Darf ich frage, warum bei Euch keine IFV gemacht wurde ?

Melanie
Gast

Beitrag von Gast »

Liebe Melanie, du kannst ruhig alles fragen, ist echt ok.
IVF hättenw ir alleine schon wegen mir machen müssen, da ich leider aufgrund der Endometriose unfruchtbar bin. Mein Mann hat allerdings quasi keine Spermien im Ejakulat (200.000), sodass wir zudem noch die ICSI machten. Aber das ist ja kaum ein Unterschied. Das Verfahren ist das Gleiche wie bie IVF, nur, dass den beiden noch ein wenig mehr Arbeit abgenommen wird :wink: .
Wie war denn deine erste Spritze??
Melacht
Rang0
Rang0

Beitrag von Melacht »

Huhu :P ,

die erste Spritze habe ich gestern von der Arzthelferin verpasst bekommen, die mir erklärte, wie ich das also demnächst selber machen sollte.
Dabei sollte ich doch heute erst anfangen; und dann wuste ich auch nicht, dass ich das Synarela auch noch weiter nehmen sollte. Ich hab' wohl ziemlich dusselig aus der Wäsche geguckt.............................".....und dann nehmen Sie ein Hautfalte.............ungefähr so.......und dann pieken sie soooooooooo......." - da wurd mir irgendwie schon ein bisschen anders :-?
Hormonchaos pur :-? Das werde ich aber wohl hinbekommen - gebe mrgen einen ausführlichen Bericht über meine erste selbstgesetzte Spritze...... :oops:

Liebe Grüße

Wie war das denn bei Dir ?

Melanie
Gast

Beitrag von Gast »

Liebe Melanie,
ich habe schon mit Uno Enantone DR gehabt, das musste ich auch täglich spritzen, sodass ich schon ein wenig Übunghatte, als ich mit der Stimu anfing.
Schlimm war eigentlich nur die Überwindung zur ersten Spritze. Aber das ging dann doch irgendwie.
Ich hab es immer so gemacht, dass ich mit der Nadelspitze ganz vorsichtig den Bauch angepiekst habe (natürlich in der Bauchfalte). Wenn ich merkte, es ging nicht so ganz leicht, bzw. piekste, dann hab ich eine andere Stelle gesucht. Und so hab ich wirklich jeden Tag eine Stelle gefunden, die Null wehgetan hat! Versprochen. Ich hatte auch so gut wie keine blaue Flecken!!!
Mach alles ganz ruhig und langsam, gelassen. Keine Angst. Wenn du die richtige Stelle hast, geht die Nadel rein wie in ein Stückchen Butter.

toi toi toi!

So,ich mach mich mal so langsam auf dem Weg zu meiner FÄ.
Drück mir bitte die Daumen. Ein wenig nervös werd ich langsam schon. :-?
Manu2
Rang1
Rang1

Beitrag von Manu2 »

Hallo, Ihr lieben Menschen, mich gibt es auch noch!!!!!!

Ich hab im Moment leider nicht die Zeit, regelmäßig zu lesen und die letzten zig Seiten zu lesen, aber seid Euch sicher: Ich denk an Euch und drück Euch die Daumen. Ich hab jetzt die Praxis gewechselt und kann leider erst im September wieder starten, da die neue Praxis Sommerpause macht...

Liebe Grüße und ganz viele Daumen *dd* *dd* *dd*

Manu
Melacht
Rang0
Rang0

Beitrag von Melacht »

Hey Hey,

Ihr macht das schon !! Da bin ich ganz sicher !!
Ihr seid schon sooooo weit - und der Endspurt wird spannend, aufregend und wachsend !!!!
Ich drück Euch gaaaaaaanz doll :knuddel:

Schreibst Du mir, wie die Untersuchung gelaufen ist ?
Ich hoffe, ich werd' an mir auch eine Butter-weiche Stelle finden....... :-?

Liebe Grüße
Melanie
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“