Karlsruhe und drumrum - Nachwuchs willkommen

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Gast

Beitrag von Gast »

ja :) ging schnell, weil ich direkt vor dem pc sitze ;)

das hört sich ja ganz interessant an. was der gräber davon hält, kann ich gar nicht sagen. als ich bei ihm in behandlung war, habe ich nicht danach gefragt.
beim dr. spitzer habe ich auch nicht gefragt und er mich umgekehrt auch nicht. ich habe nur gehört, dass die zechs wohl davon nicht wirklich viel halten.

ich frage mich nur, warum viele kiwu-praxen nichts darauf geben. vielleicht ist das nicht wissenschaftlich belegt? oder es macht so wenig an prozent für eine ss aus, dass es vernachlässigt werden kann? ich weiß nicht. aber ich schau mal, was unter deinem link zu finden ist.

danke nochmal für die erklärung :)
Fany
Rang0
Rang0

Beitrag von Fany »

hallo brunobär und herzlich willkommen bei uns.
ich habe auch lange nur mitgelesen und die wege der mitschreiber hier verfolgt, bis ich mich mal am schreiben beteiligt habe.
glückwunsch. schön dass es bei dir geklappt hat.
mal eine schöne nachricht hier.

eigentlich ist es doch egal was die praxen von der behandlung halten oder?
schaden kann es ja nicht und wenn es hilft.
es ist wenigstens eine möglichkeit, die den nächsten versuch vielleicht verbessert.
das ist es doch auf jeden fall wert.
vor allem wenn man dran glaubt.

vielen dank osternest. das baut mich jetzt wirklich auf.
dann sind meine chancen vielleicht doch nicht so schlecht wie ich gestern angenommen habe.
mir geht es heute auch schon viel besser.

ich habe vollstes verständnis dass du dich etwas zurück ziehen möchtest und nur noch sporadisch hier auftauchst. obwohl ich es natürlich sehr schade finde.
es tut mir so leid für dich, dass du in so einer situation steckst.
ich wünsch dir für die nächste zeit alles gute und dass du bald eine entscheidung treffen kannst damit du wieder deinen inneren frieden finden kannst. :knuddel:

tina viel glück am montag. ich denke an dich *dd* *dd* *dd*

LG Fany
brunobaer
Rang0
Rang0

Beitrag von brunobaer »

Schön, dass ich so lieb aufgenommen werde, :-)
@Fany:Weißt Du, in anderen Praxen bekommet man gar nicht gesagt, welche Qualität die EZ haben..ist auch besser so, finde ich.Man macht sich bloß noch mehr verrückt, gelle????
Ich hatte bei Wetzel bei 2 Versuchen "Originalton Wetzel":Das sind so tolle Embryos, wenn Sie nicht ss werden, fress ich nen Besen".........haha.......und nie hats geklappt.
Für mich war Fr. Dr. Reichel sozusagen die lette Rettung, ich hatte ansonsten alles probiert.
Beim Kryotransfer, bei dem es geklappt hat, ahbe ich auch ganz normal gearbeitet, gegessen, was ich wollte und auch sonst normal gelebt.
Bei den ersten beiden Versuchen bei Wetzel durfte man sich ja net mal groß bewegen..............alles Quatsch, aber man machts halt mit.
Ach ja, was ich beim letzten Versuch auch noch spritzte war Heparin..........hatte zwar keine medizinische Indikation, aber ich hatte im Kiwu-Forum gelesen, dass das gut sein soll und wir wollten ja nichts unversucht lassen........
Ich drück Euch wirklich allen ganz feste die Daumen und wer noch Fragen hat...fragt.
War sehr lange, sehr intensiv auch im Kiwu-Forum bei wunschkinder unterwegs und kann vielleicht doch mal dem einen oder anderen helfen........
Ich drück Euch
Liebe Grüßle
Brunobaer
00-03:Zig Versuche mit Clomifen
03:2x ICSI Negativ
05: ICSI mit Leukonorm Negativ
Behandlung mit Metformin u. aktive Immu in Stuttgart
Neuer Versuch: Vorauss.Februar06
Immu in Stuttgart war erfolgreich, freu,
jetzt heißt es noch warten aufs neue Jahr!!!!!
Ihr wisst ja:Neues Jahr, neues Glück!!!!!!!!!
Fany
Rang0
Rang0

Beitrag von Fany »

da hast du recht brunobaer. ich hätte es auch lieber nicht gewußt.
finde ich auch nicht fördernd sowas zu sagen.
aber inzwischen hab ich zum glück meine überzeugung wiedergefunden dass es klappt.

danke für deine daumen.

wie weit bist du denn jetzt? weißt schon was es wird?

wünsche euch allen einen schönen sonntag.

LG Fany
brunobaer
Rang0
Rang0

Beitrag von brunobaer »

@Fany
Hihi, meine Tochter ist jetzt schon über 3, 5 Jahre alt........schau mal bei www. wunschkinder.de unter brunobaer in mein Profil...........irgendwie hab ich es nie geschafft, hier mein Profil bzw. die Signatur zu aktualisieren.
Du hast recht..........positiv denken ist schon mal supi!!!!
Liebe GRüßle
Brunobaer
Lea3
Rang2
Rang2

Beitrag von Lea3 »

Hallo brunobaer! :hallo: Schon lange nichts mehr von dir gehört!! Weißt du, wie es Maria (pandabaer) geht? Die ist leider auch verschollen... :-?

Aber irgendwie sind hier sowieso ganz viele verschollen... *g* Wahrscheinlich sind sie alle im Weihnachtsstress. Kann ich gut verstehen, denn ich merke gerade, dass ich mal wieder viel zu spät mit den Geschenken dran bin. Aber dieses Jahr fehlt es mir einfach an guten Ideen. :-?

Liebe Grüße an alle, muss mal die beiden Racker ins Bett bringen, damit ich noch in Ruhe was arbeiten kann...

Lea
brunobaer
Rang0
Rang0

Beitrag von brunobaer »

Hallole Lea,
Schöm, Dich auch mal wieder zu lesen.
Hab immer fleißig mitgelesen, aber sehr, sehr wenig geschrieben.
Ich hab viel Kontakt zu Pandabaer( Maria).
Sie wohnt gleich bei mir um die Ecke und wir unternehmen gaaaaaaanz viel miteinander.
Ihr Kleinster ist 3 Monate älter als Sophie und wir sind toal gute Freundinnen.
Wir haben uns durchs Internet (ich wei0 nicht mehr so genau, ob bei Kleinputz oder Wunschkinder) kennenglernt udn waren gleich auf einer Wellenlänge.Ich sag ihr mal viele Grüßle, oder????

Ich hab Gott sei Dank schon alle Weihnachtsgeschenke....kann ganz entspannt den Einkaufstrubel beobachten, :-)
Sodele, jetzt gehts dann mit Sophie zur Musik.....das liebt sie sehr und wir dürfen ja net zu spät kommen.
Euch allen noch ne schönen Tag, bis demnächst
Liebe GRüße
Brunobaer
Fany
Rang0
Rang0

Beitrag von Fany »

*g* da hast du mich ganz schön in die irre geführt brunobaer.

tina wie war denn dein termin?

conny wie gehts dir denn? gibt es schon weitere pläne?

LG Fany
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Fany,

gestern bei der PU wurden alle Eizellen entnommen. Es waren acht Stück. Am Donnerstag ist transfer. Hoffentlich bekomme ich zwei schöne und vor allem zwei Kämpfer zurück.
Habe aber ganz schönes Ziehen im Unterleib. Hoffe, dass das normal ist.

LG Tina
Gast

Beitrag von Gast »

hallo tina,

das hört sich ja super an! echt eizellen, da sind schon ein paar richtige dabei *dd*
klar ist das ziehen normal. ;) das vergeht schnell, vielleicht ein zwei tage, dann ist es vorbei. :knuddel:
wie viele kriegst du denn transferiert?

ich *dd* die daumen, dass sie sich gut befruchten lassen und sich schön entwickeln *dd*
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“