wieder dabei - hier & in der ICSI, Endo, OAT, Darmstadt, 2.S

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Chixse
Rang3
Rang3

Beitrag von Chixse »

Hallo an alle, die sich hier beteiligen möchten.
kurz zu mir und warum ich diesen Ordner aufmache:
ich war unter anderem oft in dem "Fake" Ordner, in dem ich mich sehr wohl gefühlt habe.... bis eben alles aufflog. Danach wollte ich mich gerne in einem anderen Ordner einfinden, fand aber keinen, in dem ich mich "heimisch" fühlte.
Zu viele Geschichten verpasst und dann wurde es im Job in der letzten Zeit so stressig, dass ich nicht mal mehr dazu kam mit zu lesen. Na ja und seit letztem Freitag habe ich Urlaub und war auch weg, so daß ich den Faden ganz verloren habe...
Aber als ich heute hier so quer las, war mir klar, wie wichtig diese "Gemeinschaft" für mich ist. Irgendwie ist dieses Forum "privater" als andere und es geht nicht immer nur um die Behandlungsstadien...
deshalb mache ich einen neuen Ordner auf, damit ich mich u.a. hier austauschen kann.
ich hoffe es werden sich noch andere hier einfinden.
Ich war auch im Darmstädter Ordner, aber habe ihn noch nicht wieder gefunden, scheint schwer nach hinten gerutscht zu sein.
Kurz zu mir:
ich (28) habe Endo
mein Mann (24) OAT-Syndrom
wir haben im Oktober unsere erste ICSI negativ beendet
seit gestern spritze ich mir täglich 4 Ampullen Menogon
in der ersten iCSI habe ich ca. 8 Kilo zugenommen
ich bin in Darmstadt in Behandlung
wir wohnen in der Nähe von Frankfurt

und ich mag mich einfach mit netten und ehrlichen Menschen austauschen, egal ob männlich oder weiblich :smile:

Also lasst von Euch hören

Liebe Grüße
Chixse
Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

Liebe Chixse

klar erinnere ich mich an dich.. Du fängst jetzt mit der Behandlung an??? Komm doch einfach in unseren "Durchstarten mit gaaaaaanz viel Optimimus". Da haben sich einige nette zusammengefunden und wir sind zum größten Teil noch ziemlich am Anfang mit der Behandlung.

Lies dir das mal durch und vielleicht möchtest du ja bei uns mitschreiben???

Lieber Gruß
Iris
LaRa
Rang1
Rang1

Beitrag von LaRa »

Hallo Chixse,

wir kennen uns doch auch, ich weiss aber nicht mehr aus welchem Ordner Sommerbabies vielleicht??
Ich hatte ja im Oktober meine 1. ICSI und hatte auch ein negatives Ergebnis. Habe aber nach zwei Tagen mit einem Kryozyklus angefangen und hatte gestern ET und habe am 28.11. SST mit zwei süssen Eskimos, wir nennen sie Eisbärchen.
Ich schreibe derzeit in unterschiedlichen Ordnern unter andrem im POSITIVE EINSTIMMUNG AUF SST.

LaRa + 2 Eisbärchen Bild Bild
Chixse
Rang3
Rang3

Beitrag von Chixse »

Hallo LaRa und Iris,
LaRa: ich wünsche Dir eine ganz guet WS, die schnell vorbei geht und vor allem einen positiven SST!!!!!
Du bist auch im 9 MOante froum, oder?!

Iris: habe mich mal ein wenig reingelesen in den Ordner und übrigens danke für die Einladung, aber ich hoffte auch ghier einen neuen Ordner aufmachen zu können, der etwas anders ist.
Nicht böse sein, aber der, den Du mir empfohlen hast, geht auch mehr um die Therapie und sehr kurze Postings... aber vielleicht ist es so.

Ziehe mich in mich zurück und komme dann mt lauten Hallo vielleicht zu Euch :smile:
JuZi
Rang3
Rang3

Beitrag von JuZi »

Hallo Ihr Lieben,

auch ich bin eine Fake-Geschädigte, die für solche Späße KEINERLEI Verständnis aufbringen kann. Seither habe ich mich auch deutlich zurückgezogen, zumal ich derzeit nicht in Behandlung bin. Chicxe, wir kennen uns aus dem Darmstädter Ordner.

Wollte mich nur mal wieder melden, vielleicht laßt ja auch Ihr mal was von Euch hören.

Liebe Grüße JuZi
Chixse
Rang3
Rang3

Beitrag von Chixse »

Hallo JuZi,
der Darmstädter Ordner verläuft aber leider auch nur schleppend.
Ich dachte eigentlich, dass durch die verschiedenen Themen, die hier im Titel von mir benannt worden, sich mehr Leute beteiligen würden :sad:
es gab ja viele Lesungen, aber schreiben mag keiner was.
Das mit dem Fake hat ganz schön runter gezogen & ich muss sagen der Austausch fehlt mir.
Also: gibt es keine Frauen, die sich gerade in einer Behandlung befinden (ich habe heute 7. ST), oder die allgemein in DA in Behalndlung sind oder die an Endo erkrankt sind und KiWu haben oder welche die KiWu haben und sich austauschen möchten??????
Also seid gegrüßt :smile: und lasst von Euch hören all Ihr stillen Leser
JuZi
Rang3
Rang3

Beitrag von JuZi »

Hallo Chicxe,

also ich bin auch in DA in Behandlung und leide an Endo. Allerdings pausiere ich gerade, wollte eigentlich im September zum 4. Versuch loslegen, habe das dann verschoben, eigentlich auf Vorschlag der Ärzte um zwei Monate mit Pilleneinnahme, jetzt geht meine Pillenpackung zu Ende und ich frage mich, wie das denn so mit Weihnachten gehandhabt wird, andererseits ziehen wir auch etwa Anfang Februar nach noch erforderlicher Renovierung um..., ich denke, es paßt einfach nie richtig.

Wie klappt es mit dem Stimmulieren - wünsche Dir viele Follikels...

Habe gehört OA Dr. Müller sei nicht mehr in DA, mal sehen, was das bedeutet, denn er hat sich immer viel Zeit für mich genommen, hat mich auch Anfang 2000 operiert. Naja, das werde ich ja erfahren, wenn ich mich dort wieder sehen lasse.

Viele Grüße, Viel Erfolg und viele Follikels, außerdem viele Teilnehmer hier im Ordner - wo seid Ihr alle???

Liebe Grüße JuZi
Chixse
Rang3
Rang3

Beitrag von Chixse »

Hallo JuZi,
ja - Dr. Müller ist nicht mehr in DA, für mich nicht schlimm. Ich habe ihn im OP kennen gelernt & wir haben uns alles andere als gut verstanden...
und zu dem "irgendwie passt es nie" - das stimmt total. Letztes Mal sollte ich genau zur Stimuzeit nach Hongkong fliegen, was dann aber wegen dem 11.09. abgesagt wurde. aber was für eine Hektik vorher alles zu verlegen. und dann wieder rückwärts, da ic ja dann doch nicht geflogen bin.
und dieses mal: ich gehe heute hin & sage der Ärztin, dass mir der Montag am Besten passen würde und gar nicht ginge der Mittwoch (da bin ich zu einem Kongress in München) - und was sagt sie nach dem US "oh, ich glaube Mittwoch ist der perfekte Punktionstag" na toll. und nun?
Am Freitag nochmal hin & schauen, was sie sagen.... ob sie es auf Donnerstag verzögern kann. also die Frau Bilsc..., sagte mir das letzte Mal, dass das ginge (da hatte ich ein ähnliches Problem). aber mein Doc ist leider im Urlaub deshalb bin ich heute bei ihrer Vertretung.... und am Freitag auch.
na ja und Do ist auch nicht toll, da ich die Woche außer Montags alleine für mein Team im Büro bin.
aber hilft ja alles nichts. muss irgendwie gehen, hauptsache nicht mittwoch!!!

Na ja und ein wenig traurig war ich auch, da es insg. nur acht Follikel sind & das nächste Problem ist dass rechts einer schon groß ist, aber links die fünf sind noch klein....

ich dachte diesmal läuft alles besser, aber es sieht so aus als ob das Gegenteil der Fall wäre....

und die KK hat den zweiten Versuch immer noch nicht genehmigt und ich kann deshalb die Medi Rechnung über 2300,- DM und die, wenn ich noch bis Mittwoch Stimulieren muss (äh Dienstag), 1700,- DM nicht einreichen und bekomme langsam wirkliche Geldsorgen....
und nachher sagt die KK dann noch "aber wir hatten den Versch ja noch gar nicht genehmigt".....

Langsam werde ich nervös wegen der KK.

LaRa - wie geht es Dir und den Eskimos

Iris - was macht die Stimu bei Dir?

Liebe Grüße an alle und die stillen Leser

und schreibt doch mal
Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

Liebe Chixse,

habe gerade gelesen, dass du Probs hast mit der Rückerstattung bzw. Genehmigung der 2. ICSI.. Setzt dein Problem doch mal in den Kostenordner... Andreas kann dir da vielleicht weiter helfen... Ich drück dir jedenfalls die Daumen, dass sich das alles schnell regelt.. 4 Versuche stehen dir ja zu!!!!

Mir geht es so weit ganz gut - bin immer noch am Stimmulieren und gestern waren endlich auch 3 Follies zu sehen (Riesenausbeute in meinem betagten Alter *ggg*). Nun muss ich Freitag wieder zum US - da stimmuliere ich dann schon 14 Tage - aber die Kleinen müssten dann so gut abgefüttert sein, dass sich der Aufwand dann hoffentlich dieses Mal lohnt-

Freut mich übrigens immer wieder von dir zu lesen, und ich kann deine Einstellung nach wie vor ganz und gar nachempfinden - auch die von JuZi.. Ist schwierig, nach so einer Enttäuschung das Vertrauen wieder aufzubauen..

Alles Liebe für dich weiterhin... und toi toi toi bei der Kasse
Iris
JuZi
Rang3
Rang3

Beitrag von JuZi »

Hallo Chicxe,

Deine Idee, die Punktion "unter allen Umständen" zu verschieben, halte ich nicht für ganz so gut. Ich verstehe Dich zwar, wenn Du sagtst, Dein Job, aber ich meine Deine Behandlung muß vorgehen, alleine der Kosten und der Unannehmlichkeiten wegen. Gefährde doch nicht Deinen Erfolg, verlaß Dich lieber auf die Ärzte.

Ansonsten wünsche ich Dir alles Gute, viel Erfolg weiterhin und laß mal was von Dir hören.

Liebe Grüße JuZi
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“