club der optimistinnen

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
raphaela
Rang2
Rang2
Beiträge: 1348
Registriert: 07 Jan 2003 18:37

Beitrag von raphaela »

hallo ihr lieben,
hier also der 3D-bericht: auch wenn das vorher mehr als nervig war (35 grad, zug ausgefallen..... 2 stunden warten auf us-termin), hat der eigentliche termin "entschädigt":
erster us über bauchdecke (wie angenehm), übertragung auf großbildschirm. und wir sahen einen richtigen kleinen mensche (stadium lurch + vögelchen also komplett überwunden). scheitelsteißlänge 5,1 cm, kompfumfang 7 cm.mit armen, händen, beinen + füßen. hat heftig gestrampelt der zwerg.
risiko des down-syndroms (groß was anderes könne sie nicht feststellen) von 250:1 (auftgrund meines alters) auf 1800:1 minimiert :P

und wenn´s so bleibt, müssen wir hier einen neuen "decknamen" für grünofantIN finden, denn seit sonntag ist mir nicht mehr (so) schlecht. hoffe, das bleibt so!!!!!!!


umarme euch
raphaela
Benutzeravatar
Gigi
Rang2
Rang2
Beiträge: 1044
Registriert: 25 Feb 2003 20:51

Beitrag von Gigi »

Huhu, bin wieder da! :D
nun habe ich schnell mal den Ordner überflogen und schwanke jetzt zwischen - das darf doch nicht wahr sein und hurra :( :dance:

Liebe Klarabin,
ich möchte Dich so gern ganz fest drücken - das tut so weh! Was wir alles aushalten müssen ist schon echt fies. Könnte doch auch anders sein, nicht wahr? Trotzdem geht's immer irgendwie weiter und irgenwann sind wir im Rennen, wirst sehen :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Lexi
auch wieder da! Lissabon hat mich auch schwer beeindruckt und ich muss da unbedingt nochmal hin. Wir waren vor 4 Jahren mit dem Auto quer durch Portugal unterwegs und an der Küste bis nach Sagres, weiter unten wurde es uns zu kommerziell. Portugal ist schon ein interessantes, wunderschönes Land. Und schon geht's auch bei Dir wieder in die Vollen, wie schön. Ich wünsch Dir von Herzen, dass mindestens ein Krümel sich bei Dir festbeisst :knuddel:

Kerstin,
erzähl doch mal - USA würde ich auch gerne mal bereisen, allerdings kann sich mein Süsser nicht durchringen. Der braucht immer "Ursprüngliches" :o wie Afrika, Indien, Nepal. Na, vielleicht wenn ich ganz lang "bitte, bitte" mache. Du Kerstin, hast Du mir zufällig gestern im KI-WU Forum geantwortet? ich bin doch auf Suche nach einem Immu-Labor...

Steffi
wie geht's Dir? Wie ist's mit der Warteschleife? Ich hoffe, Du lenkst Dich weiterhin schön ab.

Raphaela
ein Wahnsinns-Gefühl wenn alles in Ordnung ist, nicht wahr? Da kannst Du nun schon beruhigter in die SS eintauchen und Größe 40 ist ja noch gar nichts, pah ich war schon bei 42 (ohne Baby) kannst mal sehen :wink: 12te Woche - Wahnsinn - war ich lange weg!!!!

Tanja
Dir herzlich willkommen! Dann bist Du also auch schon Mutter?! Ich hab ja aus meiner ersten Ehe auch drei Kinder und habe nun schon etliche Versuche zum gemeinsamen Wunschkind hinter mir. Wow, so ein Treffer wie Eure Tochter ist der Traum, den ich nie zu träumen wage, ist immer wieder schön, wenn man hört, dass es doch klappen kann.

Mädels, ich hatte ja solch einen Stress die letzten Wochen. Unser Zeltlager war ja noch super schön, zum Glück haben wir unser Mini-mobil, das uns ein paar Freiheiten gönnt. Dann ging's auf der Baustelle so was von ab sag ich Euch. In vierzehn Tagen haben wir uns eine Dachterrasse gebaut und eine neue Treppe gesetzt. Die Schwiegereltern wollten geliehenes Geld nicht zurückzahlen (sahen es als Rückzahlung von Aufwendungen während der Studienzeit :evil: ) hat sich mittlerweile aber geklärt. Nun hatte ich gestern nochmal ein Gespräch mit meinem Doc. , er möchte nun einen Kontrast-Ultraschall der Gebärmutter machen, um zu sehen ob es Veränderungen in der GM gegeben hat, die eine Einnistung blockieren. Und ich will eine Immu machen lassen, vielleicht bringt die etwas Aufschluss. Ist es eigentlich eine Indikation wenn der Mann schwerer Allergiker ist? Auf alle Fälle will ich im September weitermachen. Hoffentlich zahlen die Kassen noch weiter. Bisher habe ich noch keinen Bescheid bekommen. Warten macht mich schön langsam schier wahnsinnig.
So, dass war's erst mal von mir - melde mich bald wieder
Liebe Grüße
Gigi
Benutzeravatar
steffi27
Rang1
Rang1
Beiträge: 253
Registriert: 15 Mär 2003 14:27

Beitrag von steffi27 »

Guten Morgen Mädels.......


Heute ist kein guter Tag....... :cry:
Bin schon mit Kopfschmerzen aufgewacht............ :oops:
Mein Schatzi kommt erst morgen Nachmittag wieder........ :-?
Ich komme mir vor wie ein aufgeblasener Fisch der bald platzt.... :(
Habe einen geschwollenen Bauch das meine Hosen nicht mehr
zu gehen............... !!!!!!! Mehr trinken!!!!!!!!!! :x
Und meine Brüste schmerzen so das ich nicht mal die Treppe runter
laufen kann............... !!!!!!!Progesteron!!!!!!!!!! :evil:

:help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help: :help:

Ich glaube ich geh wieder ins Bett

Ach ja die Teenagerpickel habe ich vergessen.......... :help:
Steffi mit

Janis Robyn
&
Liam Fynn
Benutzeravatar
Kerstin 67
Rang3
Rang3
Beiträge: 4177
Registriert: 30 Mär 2003 14:08

Beitrag von Kerstin 67 »

Oh Steffi, lass Dich mal umarmen :knuddel: und leg Dich wieder hin! Bild. Wenn Du das nächste Mal wach wirst, ist alles wieder gut! ....ganz bestimmt!

Raphaela, schön, so gute Nachrichten zu hören! Untersuchung gut ausgegangen und die GrünofantIN fast besiegt? Prima Leistung. Obwohl solche Geschichten mit Pieksen durch die Bauchdecke und so.........brrhhh......da kann ich ja gar nicht mit umgehen. Dabei weiß ich ja, dass mir sowas eh blüht, wenn es denn mal klappt (über 35 Jahre, da entkommt man dem wohl nicht mehr). Apropos pieksen - heute mal wieder Akupunktur und die Migräne blüht......
so hat jeder sein Päcklein zu tragen.

Gigi, hast ja richtig was geschafft in den vergangenen Wochen! Ich kann Deinen Mann übrigens ein klein wenig verstehen, war jetzt das dritte Mal in den USA und zumindest die Westküste hat sich für mich jetzt auch erledigt. Die Amis sind teilweise so weltfremd und engstirnig....überall Flaggen und Banner von wegen "stolz ein Ami zu sein", "Gott schütze Amerika" und so weiter. Hat erstmal wieder gereicht. Mein Mann möchte gern nochmal irgendwann mit dem Wohnmobil von New York nach Florida fahren (obwohl ich gehört habe, dass die Ostküsten-Amis noch schlimmer sind, was den Nationalstolz angeht) und vielleicht ist Kanada auch noch sowas, was man sich ansehen kann. Aber dann ist Schicht im Schacht. Reicht erstmal.

Lexi, meine Daumen sind gedrückt für Dich *dd* Irgendwann muß es doch mal klappen. Du klingst zumindest so, als hätte Dich der Optimismus noch nicht verlassen. Oder fühlst Du Dich jetzt anders als bei den ersten Versuchen? Wird man eher lockerer oder eher angespannter? Wie ist das bei Dir?

Tanja, wie siehts aus bei Dir?

Klarabin, lenkst Du Dich mit Tanzen ab oder hast Du Dich in die Arbeit gestürzt?

Machts gut Ihr Lieben

Kerstin
Liebe Grüße von Kerstin
raphaela
Rang2
Rang2
Beiträge: 1348
Registriert: 07 Jan 2003 18:37

Beitrag von raphaela »

vorneweg: gigi - schön dass du wieder "da" bist :lol:
und ab heute bin ich in der 13. woche: juchhu!!!!

kerstin, die untersuchung gestern war komplett ohne pieksen, sogenannte nicht-invasive untersuchung, nur mittels 3D-ultraschall.

heute muss ich richtig arbeiten, was derzeit nicht wirklich meiner motivation entspricht.

alle daumen für euch (und immerhin hat der krümel jetzt ja auch schon hände und kann mitdrücken)

sonnige grüße
raphaela
Tanja Buchbinder
Rang0
Rang0
Beiträge: 26
Registriert: 20 Jun 2003 11:07

Mist Computer!!

Beitrag von Tanja Buchbinder »

Huhu, will ersteinmal schaun ob mein blöder Computer heute mein Geschriebenes abschickt, hat er gestern abend nämlich nicht getan, nachdem ich Euch ziemlich lang was geschrieben hatte. Ätz!!
Tanja Buchbinder
Rang0
Rang0
Beiträge: 26
Registriert: 20 Jun 2003 11:07

Sieht gut aus :-)

Beitrag von Tanja Buchbinder »

Hallo Ihr Lieben,
es geht heute also, welch Glück!! Ironie pur, denn ich hasse unseren Computer für seine Macken, müßt Ihr wissen.
Also, ich tippe nocheinmal meinen Text von gestern ein :-)

Hallo, Ihr Lieben!
Ein ganz, ganz liebes Dankeschön für die Geburtstagswünsche und die guten Wünsche für heute ( gestern :-) ).
Als ich Eure neusten "Briefe" gelesen hatte, muss ich ehrlich sagen dass es mich sehr ergriffen hat.
Es tut mir so leid für Dich, Klarabin, ich weiss gar nicht was ich sagen kann, denn es würde eh alles so nichtssagend klingen im Hinblick darauf was Du durchmachst. Ich wünsche Dir ganz, ganz viel Kraft und Hoffnung und das ALLES so wird wie Du es Dir wünscht, egal welchen weiteren Weg Du gehen wirst!!

Danke, dass Ihr meinen langen Bericht "ertragen" habt. Es sollte nicht der Eindruck entstehen, dass ich Euch meine emotionale Seite vorenthalten wollte, wahrscheinlich hätte diese nur den ersten Rahmen der Erklärungen gesprengt. Ich denke, ich kann vielleicht ein Stückchen weit mit einem Teil Eurer Enttäuschungen, Wut, Trauer etc. empfinden, und zwar durch die zwei vergangenen Jahre mit unserem Sohn. Es ist natürlich so, dass wir wahnsinnig glücklich über ihn und mit ihm sind, aber wenn man ein Kind zu sich nimmt, dass in einer ganz entscheidenden Entwicklungs- und Prägungszeit ( Aufbau von Bindungen, Urvertrauen ) derart vernachlässigt und mißhandelt wurde, denn nur das ist es für mich, und man erlebt tagtäglich den Schmerz des Kindes durch das Erlebte, gerade wenn man dieses Kind über alles liebt, dann ist man auf eine Art auch einfach nur entsetzlich wütend, traurig und verzweifelt und oftmals sehr hoffnungslos, weil man denkt " Ich liebe dieses Kind doch, es geht ihm doch so gut jetzt, warum hat es häufig diese Probleme und ist so wie es ist?!"
Gott sei Dank hatten wir diese extreme Zeit vor allem im ersten Jahr. Es wurde und wird immer besser, auch wenn ich denke, dass das was unser Sohn in seinen ersten 1,5 Lebensjahren erlebt hat, kein Kind erleben und durchmachen dürfte. Und das macht mich oft einfach nur fertig. Diese Vergangenheit wird ihn und uns ein Leben lang begleiten und somit können wir auch die negativen Phasen und Emotionen dieser Zeit durch das überwiegend " Schöne Hier und Jetzt" nicht immer loswerden.
Ich hoffe, es ist annähernd deutlich geworden was ich ausdrücken wollte, das ist echt schwierig.

Montag nachmittag habe ich das Ergebnis unserer ICSI-Geschichte bekommen. Der Bluttest vom Samstag war positiv. Unglaublich!! Ich kann das noch gar nicht richtig fassen und wir freuen uns total!! Wahnsinn, beim ersten Versuch.. Natürlich weiss ich dass noch nicht alles definitiv in sicheren Tüchern ist, aber ich denke ein irrer Etappenabschnitt ist geschafft und den Rest werden wir packen ( vielleicht ist das auch ein Teil meines Optimismus, der dem Zwerg "Überlebenspotential" mitgibt ). Hoffentlich!
Heute habe ich mir eine unterstützende Spritze abgeholt ( ich nenne die so :-) ) und nächsten Dienstag habe ich den ersten Ultraschalltermin. Nach den Blutwerten sieht wohl alles sehr gut aus, gute Einnistung ( aber würden die was anderes sagen ?! ) und es schaut so aus als wenn es ein Zwerg wäre, wobei zwei jetzt noch nicht hundertprozentig ausgeschlossen werden können, wird aber wohl nicht.
Ich bin jetzt echt mal auf die nächste Zeit gespannt, denn schwanger mit zwei kleinen Mäusen hier zu Hause, stellt bestimmt auch eine gute Herausforderung dar.

Ich sende Euch ganz, ganz liebe Grüße und würde mich gerne mal wieder bei Euch melden!
Alles Liebe, Tanja.
Tanja Buchbinder
Rang0
Rang0
Beiträge: 26
Registriert: 20 Jun 2003 11:07

Sieht gut aus :-)

Beitrag von Tanja Buchbinder »

Hallo Ihr Lieben,
es geht heute also, welch Glück!! Ironie pur, denn ich hasse unseren Computer für seine Macken, müßt Ihr wissen.
Also, ich tippe nocheinmal meinen Text von gestern ein :-)

Hallo, Ihr Lieben!
Ein ganz, ganz liebes Dankeschön für die Geburtstagswünsche und die guten Wünsche für heute ( gestern :-) ).
Als ich Eure neusten "Briefe" gelesen hatte, muss ich ehrlich sagen dass es mich sehr ergriffen hat.
Es tut mir so leid für Dich, Klarabin, ich weiss gar nicht was ich sagen kann, denn es würde eh alles so nichtssagend klingen im Hinblick darauf was Du durchmachst. Ich wünsche Dir ganz, ganz viel Kraft und Hoffnung und das ALLES so wird wie Du es Dir wünscht, egal welchen weiteren Weg Du gehen wirst!!

Danke, dass Ihr meinen langen Bericht "ertragen" habt. Es sollte nicht der Eindruck entstehen, dass ich Euch meine emotionale Seite vorenthalten wollte, wahrscheinlich hätte diese nur den ersten Rahmen der Erklärungen gesprengt. Ich denke, ich kann vielleicht ein Stückchen weit mit einem Teil Eurer Enttäuschungen, Wut, Trauer etc. empfinden, und zwar durch die zwei vergangenen Jahre mit unserem Sohn. Es ist natürlich so, dass wir wahnsinnig glücklich über ihn und mit ihm sind, aber wenn man ein Kind zu sich nimmt, dass in einer ganz entscheidenden Entwicklungs- und Prägungszeit ( Aufbau von Bindungen, Urvertrauen ) derart vernachlässigt und mißhandelt wurde, denn nur das ist es für mich, und man erlebt tagtäglich den Schmerz des Kindes durch das Erlebte, gerade wenn man dieses Kind über alles liebt, dann ist man auf eine Art auch einfach nur entsetzlich wütend, traurig und verzweifelt und oftmals sehr hoffnungslos, weil man denkt " Ich liebe dieses Kind doch, es geht ihm doch so gut jetzt, warum hat es häufig diese Probleme und ist so wie es ist?!"
Gott sei Dank hatten wir diese extreme Zeit vor allem im ersten Jahr. Es wurde und wird immer besser, auch wenn ich denke, dass das was unser Sohn in seinen ersten 1,5 Lebensjahren erlebt hat, kein Kind erleben und durchmachen dürfte. Und das macht mich oft einfach nur fertig. Diese Vergangenheit wird ihn und uns ein Leben lang begleiten und somit können wir auch die negativen Phasen und Emotionen dieser Zeit durch das überwiegend " Schöne Hier und Jetzt" nicht immer loswerden.
Ich hoffe, es ist annähernd deutlich geworden was ich ausdrücken wollte, das ist echt schwierig.

Montag nachmittag habe ich das Ergebnis unserer ICSI-Geschichte bekommen. Der Bluttest vom Samstag war positiv. Unglaublich!! Ich kann das noch gar nicht richtig fassen und wir freuen uns total!! Wahnsinn, beim ersten Versuch.. Natürlich weiss ich dass noch nicht alles definitiv in sicheren Tüchern ist, aber ich denke ein irrer Etappenabschnitt ist geschafft und den Rest werden wir packen ( vielleicht ist das auch ein Teil meines Optimismus, der dem Zwerg "Überlebenspotential" mitgibt ). Hoffentlich!
Heute habe ich mir eine unterstützende Spritze abgeholt ( ich nenne die so :-) ) und nächsten Dienstag habe ich den ersten Ultraschalltermin. Nach den Blutwerten sieht wohl alles sehr gut aus, gute Einnistung ( aber würden die was anderes sagen ?! ) und es schaut so aus als wenn es ein Zwerg wäre, wobei zwei jetzt noch nicht hundertprozentig ausgeschlossen werden können, wird aber wohl nicht.
Ich bin jetzt echt mal auf die nächste Zeit gespannt, denn schwanger mit zwei kleinen Mäusen hier zu Hause, stellt bestimmt auch eine gute Herausforderung dar.

Ich sende Euch ganz, ganz liebe Grüße und würde mich gerne mal wieder bei Euch melden!
Alles Liebe, Tanja.
Benutzeravatar
steffi27
Rang1
Rang1
Beiträge: 253
Registriert: 15 Mär 2003 14:27

Beitrag von steffi27 »

Hallo Tanja........

Das ist ja super......... Ich drück dich ganz fest
:knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Und wünsche euch alles Gute........
Steffi mit

Janis Robyn
&
Liam Fynn
Tanja Buchbinder
Rang0
Rang0
Beiträge: 26
Registriert: 20 Jun 2003 11:07

Beitrag von Tanja Buchbinder »

Liebe Steffi !
Danke!!!!!!!!!!
Drücke Dir auch ganz, ganz fest die Daumen, 01.07., oder? !!!!
Alles Liebe, Tanja
P.S. Ich komme mit diesen tollen Smilezeichen nicht klar, kann nur einen alteingesessenen Smile machen, der dann beim Abschicken zu so einem schönen gelben Bildchen wird. Also, ist kein böser Wille, wenn meine Texte nicht so farbenfroh und schön wie Eure aussehen. :-)
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“