Ameliemia hat geschrieben:
Seit Sonntag sind wir nun in der 8. Woche. Und die Angst das was nicht stimmt ist sooo groß. Wie kriegt man das nur los !?
Gar nicht! Aber in den letzten Wochen wird man ruhiger. Dann habe ich eine Technik entwickelt, wie ich meine Tochter wecken kann, wenn sie sich lange nicht rührt.

Das ist allerdings bei ihr meist nicht nötig, die meldet sich regelmäßig mehrmals die Stunde (auch nachts

), was aber auch zugleich wirklich ein sehr, sehr schönes Gefühl ist. Manchmal denke ich, wie ich sie vermissen werde, wenn sie nicht mer in meinem Bauch ist!
Tut mir leid, daß dich die Übelkeit erwischt hat. Gibt Frauen, die gar nichts haben, die Glücklichen. Andererseits ist es aber ein Zeichen, daß sich bei dir hormonel gerade eine Menge tut und daß dein Körper die Schwangerschaft angenommen hat und auch ernst nimmt. Damit habe ich mich immer getröstet.
Mußt du auch brechen oder ist dir nur übel?
Wie ist es bei euch mit arbeiten? Bei uns dürfen zum Beispiel Schwangere nicht zwischen 20 und 6 Uhr arbeiten und auch nicht mehr als 8 Stunden mit Pausen zwischen durch. (ich gebe zu, daß ich diesen Luxus auch nicht immer genossen habe).
Tascha, wann ist denn BT?
Du kannst übrigens beruhigt eine bis zwei Paracetamol nehmen. Das ist eines der ältesten Schmerzmittel und gut erprobt. Das macht in keiner Phase der Schwangerschaft was aus und schon gar nicht in den ersten Wochen, denn da sind die kleinen Brösel noch nicht an den mütterlichen Kreislauf angeschlossen und bekommen somit gar nichts davon ab. Das erklärt, warum die Kinder, die im Alkoholrausch gezeugt wurden keine Schäden davon tragen....
Inselchen, oh man! Hast du schon was anderes probiert außer Ibu? Naproxen zum Beispiel soll auch ganz gut helfen. Buscopan bringt dir nichts?

Ich habe auch schon wenn ich nicht weiter wußte eine Aspirin genommen, danach blutet man zwar stärker, aber es verdünnt auch das Blut und ich hatte das Gefühl, daß es etwas Erleichterung gab, es spüllte so zu sagen die Klumpen besser raus (

sorry Mädels, ich bin Apothekerin, ich bin es gewohnt von AA-Konsistenz und Hustenauswurfsfarbe zu sprechen, ich hoffe euch wird nicht dabei schlecht). Sonst soll dir der Arzt was stärkeres aufschreiben, du mußt dich nicht so quälen.
Hopehope, Vorweihnachtszeit und Kinderwunsch zusammen sind wirklich fies. Ich habe bei jedem Kinderkarussel auf dem Weihnachtsmarkt geheult und wenn meine Eltern dabei waren (die von nichts wußten) und diese Gelegnheit gleich dazu nutzten mir mitzuteilen, es wäre jetzt doch Zeit und ich werde nicht jünger....
Und dann noch die Ungewissheit! Soll Leute geben wie mein Mann, die es auch noch dann schaffen positiv zu denken, ich kann es aber auch nicht und verstehe dich ganz. Ich wünsche dir nur, daß sich doch noch die Weihnachtsstimmung bei dir einstellt, man muß nur an all die lieben Leute denken, die man um sich rum hat und da wird einem bewußt, daß einem zwar etwas wichtiges fehlt, aber daß man zugleich unheimlich viel hat, wovon manch anderer nur träumt.
Muggelchen, oh man, siebter Monat!

Die ersten Wochen kann man kaum rumkriegen und dann geht es plötzlich so schnell Ich verlor etwa ab der 20. Woche die Übersicht und dann waren es plötzlich 30... Weißt du schon, was es wird? Wann ist dein ET?
Ich bin gespannt, was sich morgen mit meinen Handwerkern tut. ich habe mittags nochmals angerufen und einen riesen Theater gemacht. Mir ist einfach der Kragen geplatzt (mit Hochschwangeren ist halt nicht zu spaßen)...und siehe da, angeblich kann morgen früh jemand kommen und die Folgehandwerker haben am Donnerstag zufällig Zeit... noch ist es nicht vollzogen, aber ich habe Hoffnung, immerhin habe ich weder was angezahlt, noch eine schriftliche Vereinbarung mit denen, so droht es sich besser mit Rücktritt.
Dann fiel mir ein, ich muß zur Krankenkasse meine Unterlagen abgeben, sonst gibt es kein Mutterschaftsgeld und ein einziges Geschenk habe ich auch noch nicht...

Und dabei dachte ich, wie entspannt es sein muß, im Mutterschutz zu sein...

euch allen!