* * * DER LÖWENBRÄUORDNER * * *

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Benutzeravatar
sophia
Rang2
Rang2
Beiträge: 1002
Registriert: 28 Apr 2003 13:28

Beitrag von sophia »

Hallo an alle Löwen! :wink:

Richmomännchen: Auch Macho und ich wünschen Dir alles Gute zum Geburtstag! :knuddel: :knuddel: Auch wir können uns Hexe und Susi nur anschliessen, mögen alle Deine Wünsche in Erfüllung gehen und die nächste Zeit etwas schöner und ruhiger verlaufen! Auch wünschen wir Dir heute unheimlich viel Kraft! :knuddel: :knuddel:

Hexe: 12 Wochen schafft Ihr Beide auch noch. :wink: Wann geht es denn bei Euch los? Ich glaube, da fahren wir ja bald parallel in Urlaub, Mitte September haben Macho und ich nämlich auch noch einmal Urlaub. :dance: Ich glaube, meine Planung war nicht schlecht, vorher und hinterher Urlaub, das wird guttun! :)

Susi: Dann geht es ja bald los, alle meine Daumen sind bereit! *dd* *dd* *dd* Ich hatte heute schon meinen 2. Arbeitstag, aber gearbeitet habe ich irgendwie noch nicht, von daher war es noch recht erholsam. :wink: Gestern musste ich dann nachträglich auf der Arbeit Sekt und Knabbereien ausgeben, und heute dann gemeinsam mit einer Kollegin, die 2 Tage vor mir Geburtstag hatte, ein grosses Frühstück! Wenn man dann immer nur 4 Stunden da ist, bleibt bald keine Zeit zum Arbeiten. Aber morgen ist dann meine Schonfrist vorbei! :( Aber da ich mich entschlossen habe, meine Endo noch einmal richtig sanieren zu lassen, bin ich auch nur noch ca. 2,5 Wochen auf der Arbeit und verabschiede mich dann ins KH. :( Und wenn ich dann wiederkomme, habe ich Mitte September wieder Urlaub. Das ist gut zu überstehen! :wink:

Anja: Guten Morgen, aufstehen! :wink:

Werde jetzt mal alle Reste aus dem Büro verstauen und schaue nachher noch einmal vorbei! Wenn Macho dann Altglas wegbringt, Sekt gestern, Sekt heute zum Frühstück, dann glaubt er mir wohl nicht, das man so etwas arbeiten nennt! :oops: :oops:

Bis nachher mal,
Sophia :wink:
Benutzeravatar
Bernibärchen
Rang0
Rang0
Beiträge: 33
Registriert: 28 Apr 2003 00:04

Beitrag von Bernibärchen »

Hallo richmomännchen,
Wir wünschen dir zu deinem Geburtstag alles, alles Gute und für den heutigen Tag
ganz viel Kraft.Wir sind in Gedanken bei Dir :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Anja u. Bernibärchen
Benutzeravatar
Anja B
Rang1
Rang1
Beiträge: 519
Registriert: 19 Nov 2002 20:19

Beitrag von Anja B »

"Guten Morgen" Löwen !

Ist ja gut, bin schon wach :-? ! Zumindest sitze ich hier und tue so... :)
Das war heute vielleicht eine Hammer-Nacht ! Von 10 1/2 Stunden Dienst hatte ich nur eine halbe Stunde Pause :evil: Meine Füße tun mir immer noch weh. Heute Abend muss ich da noch mal hin.. Hiiiilfe :help: ich will nicht !!!
Susi: normallerweise mache ich 13 Dienste im Monat ( von 20 Uhr bis 6 Uhr 30 ), nur leider bleibt es selten dabei, meistens kommen da noch ein, zwei Dienste dazu wenn jemand im Urlaub ist oder krank wird was fast immer der Fall ist :evil:
Hexe: ja, ich bin schon ganz schön nervös wegen Donnerstag ! Habe in der letzten Zeit ein paar schlaue Bücher gelesen um wenigstens etwas vorbereitet zu sein. Empfählen kann ich die Bücher von I. Wiemann " Ratgeber Adoptionskinder" und " Pfege und Adoptionskinder" die ganzen rechtlichen Sachen kann man gut im "Adoption" ARD-Ratgeber Recht von Walter Röchling, nachlesen. Ausserdem habe ich mich in verschiedenen Adoptionsforen mal umgesehen und auch paar Sachen gefragt und mich mal mit einer angehenden ADO-Mama unterhalten ( ist eine ehemalige Arbeitskollegin )
Jetzt bin ich gespannt wie wir bei der "Gesichtskontrolle" am donnerstag abschneiden :o
Natürlich werde ich dann berichten wie es war !
Sophia: schön, daß Euer Urlaub gelungen ist ! aber auch schön, daß Ihr wieder da seid ! Wollt Ihr im September auch weg, oder macht Ihr Urlaub auf " Balkonien" ?
Richmomänchen : von mir auch noch mal, alles Gute für das nächste Jahr und viel Kraft um den heutigen Tag und die kommende Zeit zu überstehen !
Richmo: halt die Ohren steif, für Dich auch noch viel Kraft :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Benutzeravatar
Hexe K.
Rang1
Rang1
Beiträge: 782
Registriert: 08 Apr 2003 13:31

Beitrag von Hexe K. »

Hallo Ihr lieben Löwen! :knuddel:

:dance: :dance: :dance: Ich war vorhin das erste Mal seit meiner OP wieder ganze 30 Minuten auf meinem Heimfahrrad und meinem Knie geht es gut! Das sind doch mal tolle Aussichten, oder?!?!?! :dance: :dance: :dance:

susi: wir haben letztes Jahr Formentera für uns entdeckt. Man sagt über die Insel: Entweder einmal und nie wieder oder einmal und immer wieder! Wir gehören definitiv zu der zweiten Kategorie und dann dieses Mal sage und schreibe drei Wochen!!! Das ist Erholung und Aussteigen pur!

sophia: wir fliegen am 13.09.2003! Die Aussicht darauf ist klasse, aber was mache ich nur ohne die Löwen? Wo wollt Ihr denn hin und wie lange?

anja: die Bücher habe ich auch gelesen und im Internet habe ich auch gestöbert! Was wollt Ihr denn sagen, wenn sie Euch auf Euren Kiwu ansprechen?

richmo: ist bei Euch alles klar? :knuddel:

So, das war's für mich für heute! Hexenmännchen meldet seine Rechte an!

Bis morgen, fühlt Euch geknubbelt von Eurer
Hexe K. :wink:
Benutzeravatar
susi 41
Rang5
Rang5
Beiträge: 11852
Registriert: 02 Nov 2002 21:41

Beitrag von susi 41 »

Hexchen....das Datum Eures Urlaubs kann ich mir gut merken ...hat meine Ma Geburtstag... :P :P :P
Micha hat mir gerade gezeigt , wie "groß" Formentera ist ...So ___________ groß...
:P :P :P er wundert sich , dass sie dort sogar ein Hotel haben....ja ja , da ist er schon ein halber Spanier und lästert immer noch....MÄNNER!!!
Schön , das Du auf Schleichi gehört hast ... :wink: :wink: :wink:

Alle fahren in Urlaub ...ich möchte auch :( :( :(

richmo & richmomännchen......habt Ihr alles gut überstanden ??? :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Benutzeravatar
sophia
Rang2
Rang2
Beiträge: 1002
Registriert: 28 Apr 2003 13:28

Beitrag von sophia »

Ein Hallo an alle Löwen! :wink:

Hexe: Dann sind wir ja zusammen weg, Macho und ich haben auch ab Freitag, den 12.09.2003 Urlaub. Erst wollten wir am 13.09.2003 fahren, aber da wurde jetzt ein Nachbarschaftsfest in unserer Stichstrasse geplant, und somit fahren wir dann erst am 14.09.2003. Und dann auch für 3 Wochen! :dance: Wir wollen wahrscheinlich wieder nach Sylt. Das hört sich für alle immer so nach einem Luxus-Urlaub an, :oops: aber man kann sich auf Sylt auch sehr gut selbst versorgen, und das zu ganz annehmbaren Preisen. Und es gibt auch viele Restaurants mit normalen Preisen, aber die haben wir auch erst suchen müssen! Da wir beide an der See immer sehr gut ausspannen können und diesen langen hellen Sandstrand und die rauhe Brise lieben, werden wir dort wohl wieder landen. Ich freue mich schon und arbeite dann in 3 Wochen nur noch auf unser Löwen-Treffen und den Urlaub hin! :wink:

Anja + Bernibärchen: Euch Beiden für morgen ganz viel Glück, meine Daumen sind *dd* *dd* . Berichtet morgen abend mal, wie es gelaufen ist, bin schon ganz gespannt *neugierigbin*!!

Richmo + Richmomännchen: Ich hoffe Ihr habt alles gut überstanden. :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Wünsche Euch allen schon mal eine Gute Nacht, da ich heute wahrscheinlich nicht mehr hereinschauen werde!

Bis morgen,
Sophia :wink:
Benutzeravatar
susi 41
Rang5
Rang5
Beiträge: 11852
Registriert: 02 Nov 2002 21:41

Beitrag von susi 41 »

Wünsche allen Löwen ein gutes Nächtle.....
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* Daumen sind gedrückt für Anja & Bernibärchen....viel Glück und keine Angst ...Ihr seid perfekt.... :P :P :P
Benutzeravatar
Hexe K.
Rang1
Rang1
Beiträge: 782
Registriert: 08 Apr 2003 13:31

Beitrag von Hexe K. »

Aus dem warmen Büro einen kräftigen SCHUPS auf Seite 1!

Ganz liebe Grüße und bis später!
Benutzeravatar
Hexe K.
Rang1
Rang1
Beiträge: 782
Registriert: 08 Apr 2003 13:31

Beitrag von Hexe K. »

Hallo Löwen! :knuddel:

Wo seid Ihr denn alle?

Ist sicherlich zu warm!?

In meinem Büro ist es jedenfalls ziemlich warm und ich freue mich auf meinen Feierabend!

Bei uns ist alles soweit in Ordnung, gleich geht es ab in unseren Garten! :dance: :dance: :dance:

Euch allen einen zauberhaften Restnachmittag und ganz liebe Grüße,
Hexe K. :wink:
"Ich hab' Dich lieb bis zum Mond"
sagte der kleine Hase und machte die Augen zu.

"Oh, das ist weit",
sagte der große Hase.
"Das ist sehr, sehr weit"!
Benutzeravatar
Anja B
Rang1
Rang1
Beiträge: 519
Registriert: 19 Nov 2002 20:19

Beitrag von Anja B »

Hallo :dance: !

So, geschafft ! Habe jetzt bis Samstag Abend frei ! :dance:
Ich muss schon sagen Hexe und Sophia, daß ist schon fast Folter :P uns hier von irgendwelchen dreiwöchigen Mega-Urlauben zu erzählen !!! Da kriegt man ja echt Frust ! Habt Ihr im September noch ein Plätzchen im Gepäck für uns frei ? :D :D :D :D :D
Ist natürlich kein Ernst ! Ich göhne Euch den Urlaub ! Nur was macht der Löwenordner drei wochen ohne Euch ? :o ? Da müssen sich susi, richmo und ich echt anstrengen damit wir nicht auf der letzten Seite landen ! :help:

Richmo: hoffentlich hören wir bald etwas von Euch ! :knuddel: Wir denken an Euch ! :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Hexe: wegen unserem KIWU wollen wir so ziemlich die Wahrheit erzählen, d.h. daß wir seit 1 1/2 die Diagnose haben und, daß wir von Anfang an überlegt haben was für uns das richtige ist, die Behandlung oder ADO. Vor allem weil es für uns keinen Unterschied zwieschen einem eigenen und einem ADO-Kind gibt. Daß wir dann aber trotzdem beschloßen haben es erstmal mit der ICSI zu versuchen damit wir uns später nicht Vorwürfe machen nicht wirklich alles versucht zu haben, und damit wir uns wirklich sicher sind, daß ADO der richtige Weg für uns ist.
Wir haben schon wärend der Behandlung Zweifel bekommen ob das alles so OK ist ( ist echt so bei uns ) und daß wir jetzt damit abgeschloßen haben und es nicht wieder versuchen möchten. Somit ist das Thema "leibliches" Kind abgeschloßen und die restlichen Zweifel, sofern überhaupt welche vorhanden waren, ausgeschloßen. Ich muss auch ehrlich sagen, daß ich schon Gewissensbisse habe auf "Teufel komm raus" mit der Repromedizin ein Kind in die Welt setzten zu wollen obwohl es jetzt schon so viele Kinder gibt die ein Zuhause und Eltern/Pflegeeltern brauchen.

Es ist deshalb nicht die "ganze" Wahrheit weil wir ja auf alle Fälle noch den einen Kryoversuch machen werden ( schon alleine deshalb weil wir die zwei Eisbärchen nicht wegschmeißen lassen möchten !!! ) und wir es uns überlegen werden, falls wir als ADO-Bewerber abgelehnt werden, doch noch mal mit der ICSI zu versuchen. Das werden wir aber nicht sagen. Ich finde es spielt auch keine große Rolle für die ADO. Sollte die Kryo klappen werden wir die Bewerbung zurückziehen (aber erst wenn das Kind da ist ! Bin jetzt doch vorsichtiger mit dem Optimismus und dem freuen geworden ) Solten die uns ablehnen dann geht es das JA sowieso nichts an was wir danach machen wollen und zumindest hätte ich nicht mehr die Bedenken die ich oben geschrieben habe ( mit den Kindern die es schon gibt ) wir hätten es ehrlich versucht ein Kind anzunehmen.
Das ich ss war werden wir auch nicht sagen, das allerdiengs nur aus dem Grund weil es noch recht "frisch" ist und das JA sonst der Meinung sein könnte, daß wir noch nicht "genug" gertauert haben. Wir meinen aber, daß wir es selber wissen müssen wie wir damit umgehen. Da bin ich schon etwas "stur" und möchte es mir nicht vorschreiben lassen wie und wie lange das sein soll.
Ich hoffe man konnte es jetzt nachvollziehen wie ich das gemeint habe, es ist nähmlich garnicht so leicht das so zu formulieren wie man das auch wirklich meint !

Wünsche Euch allen einen schönen Nachmittag! Und dennkt heute Abend an das "Stern TV " mit G.Jauch !
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“