Glücksordner für Tesepaare

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Benutzeravatar
gerbera1
Rang1
Rang1
Beiträge: 391
Registriert: 09 Dez 2009 15:03

Beitrag von gerbera1 »

Taennchen, es tut mir so schrecklich leid für euch. :cry: Trauert erst einmal in Ruhe und dann werdet ihr hoffentlich voller Zuversicht euren Kryoversuch in Angriff nehmen. Irgendwann (bestimmt ganz bald) wird es bei euch klappen.*tröst*

Guzma, dein Mann ist ja echt süß mit dem Kinderwagen. Ich wünsche euch so sehr, dass schon 2011 ein Kind von euch darin spazieren gefahren wird.

Me, die Punktion heute war gut, die Ausbeute auch okay: 14 EZ. Ich weiß noch nicht, wie viele davon reif waren, aber mit der Anzahl bin ich zufrieden. Und ich war total glücklich, dass doch Dr. F. die Punktion gemacht hat. Ursprünglich hat er nämlich gesagt, dass er diese Woche Spätdienst hat und bei den Punktionen nicht da ist.
Mir geht's soweit gut, ein leichtes Zwicken und Ziehen im Unterleib, aber sonst alles gut.
Ich liege auf der Couch und versuche, ganz viel zu trinken.
...Und drücke die Daumen für die Befruchtung. *dd* :zitter: Morgen weiß ich mehr.

LG gerbera
Werbeslider mit Buttons
Benutzeravatar
ceclaudi
Rang2
Rang2
Beiträge: 1218
Registriert: 10 Okt 2010 22:41

Beitrag von ceclaudi »

Oh Taennchen auch von mir *tröst* . Das tut mir wirklich leid.

Viele Grüße an Alle und *dd* für alle die es brauchen.

Liebe Grüße
Claudia
Benutzeravatar
Emmalotte
Rang2
Rang2
Beiträge: 1233
Registriert: 27 Jul 2007 21:14

Beitrag von Emmalotte »

Guten Morgen :hallo:


Taennchen: Mist. :( Betrauert gemeinsam eure zwei Bärchen die leider nicht kräftig genug waren um zu bleiben. :cry:
Trauerzeit muss sein. :( :knuddel:


Gerbera: *dd* *dd* *dd* *dd* , dass es eine grandiose *knuddel* -Party heute nacht bei euch war. *dd* *dd* *dd* *dd*


Suse: :knuddel:



Wünsche euch einen schönen Freitag und kommt gut ins Wochenende.

Emmalotte
2007 TESE
2007 ICSI + 2 Kryoversuche neg.
2008 ICSI neg.
Schilddrüsenunterfunktion (Hashi)und zu hoher Homocysteinwert- TSH unter 1 gesenkt, erheblich mehr Folsäure und B6/B12
2008 nächster Kryoversuch - biochem. Schwangerschaft
2009 Kryoversuch neg.

Wechsel nach Österreich an den Bodensee- Bregenz
Die erste ICSI im Juli 2009 klappte, 2010 wurde unser little geboren.

Dezember 2014- Kryo neg.
Benutzeravatar
lola!
Rang3
Rang3
Beiträge: 3431
Registriert: 19 Jan 2005 08:20

Beitrag von lola! »

Taennchen *tröst* tut mir leid, es klnag so vielversprechend... Ich hoffe, Ihr könnt Euch aneinander festhalten, gemeinsam weinen und irgendwann mit neuer Kraft wieder nach vorn sehen. *tröst*


Jenny
, ich gratuliere zum zweiten Bärchen *g*


Wauzis, schön, das das Herzchen bubbert... Ich freu mich noch immer sehr für Euch und hoffe, es geht Euch allen gut :knuddel:


Diesli
, na super, da vergisst sie uns einfach :pah: *g* Naja, von Stilldemenz haben wir ja schon öfter gelesen, also lassen wir das als Entschuldigung mal gelten.


Gerbera für eine gute Befruchtungsrate und einen erfolgreichen TF *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*


Violette, echt? Schon Halbzeit? :kreisch: Die Zeit rast... unglaublich... Gibt´s ein neues Bauchbild?
Und warum hast Du denn den Avatar gewechselt? Ich hätte Dich fast auch nicht erkannt :-?


Wollschaf
, witzig, wie unterscheidlich die Auswahl betrieben wird. Bei uns hat das der Doc übernommen und ich war dankbar dafür. Ich wollte nie ein konkretes Bild zum Spender im Kopf haben :?: Und ich war mir sicher, der Doc trift es für uns schon :jaja:


Katrin *tröst* was´n los bei Euch? Kranke? Streß? Doofer Arbeitgeber?
Für ein bißchen Zeit zum Verschnaufen *dd* *dd* *dd*


Guzma, da ist Dein Mann aber voller Optimismus und Tatendrang :lol: Für mich wäre das nichts, den Kinderwagen da jetzt schon stehen zu haben, ohne sicher zu sein, ihn wirklich zu brauchen :?: aber es klingt so, als würde es Euch beiden gut tun - und dann ist es für Euch auch richtig! :knuddel:


Me: Wir haben neulich unser Haus gesehen :jaja: Das wird gerade produziert und wir waren in der Halle und sind an Teilen unserer Wände vorbei gelaufen :prima: Bis zum 23.12. soll´s fertig sein, dann steht´s auf´m Laster und wartet auch wärmeren Boden und die Bodenplatte ... und dann stellen die´s auf :ohnmacht: Ich freu mich, find´s aber zeitgleich auch unvorstellbar :?:
Naja, dieses Jahr wird es wohl eher nix mehr werden, wir sind jetzt schon eingeschneit und "Petra" ist noch nicht mal angekommen :?: das kann ja heiter werden :zitter: :zitter: :zitter:
Und ich find Schnee sooooo doof!!!!!

Liebe Grüße an alle, Lola
Nach 3 Jahren Kinderwunschbehandlung ...
... 2 TESEn ...
... 1 Gebärmutterspiegelung ...
... 6 Stimulationen ...
... 5 Punktionen von insg. 25 Eizellen (davon waren 23 reif) ...
... 9 befruchteten Eizellen ...
... 7 transferierten Embryonen ...
... in 4 TFs ...
... sind wir nun am Ende unserer Kraft, unserer Nerven und unserer finanziellen Mittel angelangt!
Dabei sind wir immer noch ungewollt kinderlos
und glücklich miteinander!

Nach mehr als einem Jahr Pause wagen wir nun einen neuen Weg.
Mal sehen, welche Überraschungen er für uns bereit hält ...
1. HI - Mai 09 - negativ
2. HI - August 09 - negativ
3. HI - September 09 - negativ

Letzten Endes: Auch nach 5 Jahren Kinderwunschbehandlung sind wir ungewollt kinderlos - und werden es bleiben.
Aber ich weiß: Wir sind glücklich miteinander und werden auch zu zweit eine tolle Zeit haben!

___________________________
And in the end ...
...the love you take
is equal to the love you make
Benutzeravatar
gerbera1
Rang1
Rang1
Beiträge: 391
Registriert: 09 Dez 2009 15:03

Beitrag von gerbera1 »

Hallo ihr Lieben,

ich bekam gerade einen sehr erlösenden Anruf vom Doc höchstpersönlich. Er hat sich so über die Befruchtung gefreut, dass er es mir gleich sagen wollte. :juhu: Nachdem ja die Befruchtung bei der ersten ICSI mehr als bescheiden war, schaut's jetzt gar nicht mal so schlecht aus. :juhu: Morgen darf ich zum Transfer und bekomme zwei Embryonen zurückgesetzt. Die Erleichterung ist riesig und die Freude auch.
Bitte weiter schön Daumen drücken. *dd*

Lola, ihr baut also ein "Fertighaus"? Wir auch, aber unseres ist noch nicht in der Produktion. Wenn der Winter vorbei ist, müssen wir erstmal Keller bauen lassen. Das muss schon beeindruckend sein, durch ie Produktionshallen zu laufen und das eigene Haus schon anfassen zu können.

Diesli, witzige Geschichte mit dem Mädchen, das doch noch ein Junge wurde. Vielleicht bekommt er ja irgendwann eine kleine Schwester, die dann die süßen rosa Sachen anziehen darf. *g*

Violette, dein neuer Avater gefällt mir supergut.

LG gerbera
Benutzeravatar
Enie*
Rang1
Rang1
Beiträge: 377
Registriert: 26 Aug 2008 16:29

Beitrag von Enie* »

Hallo ihr Lieben!!

Jetzt komm ich endlich zum Schreiben. Fotos erhaltet ihr die nächsten Tage per PN. Wir machen heute Babyshooting und ich muss dann dazu an meinem PC im Büro um sie euch zu schicken. Hier am Laptop von meinem Mann hab ich nich alles was ich brauche.

Geburtsbericht kommt natürlich auch noch. Muss ihn aber immer noch erst schreiben :oops: Den stell ich dann mal extra ein.

Uns gehts blendend!! Die Kleine ist immer noch super pflegeleicht. Kommt in der Nacht so 1-2 Mal und schläft ganz brav in ihrem eigenen Bett (hab auch schon 4 Mal 5 1/2 Stunden Schlaf am Stück bekommen!!). Nur wenn sie ganz dolle Bauchschmerzen hat, dann holt sie einer von uns beiden ins Bett. Tagsüber schläft sie auch ganz brav in ihrem Stubenwagen. Mir schon fast zu brav, weshalb ich sie natürlich öfter zu mir zum Kuscheln hole ;-)
Stillen klappt seit letzten Donnerstag auch ganz klasse. Dank meiner Hebamme ist der Knoten bei uns geplatzt und Pulvermilch und Milchpumpe sind schon verschwunden und die Kleine hat nach Ihren Bäckchen und Schenkeln zu urteilen schon gut zugenommen. Jetzt müssen wir es nur noch ohne Stillhütchen hinbekommen. Aber ich find die Dinger gar nicht so umständlich. Brustwarzen sind/waren entzündet. Aber die Wehen waren schlimmer ;-) und jetzt sind sie langsam schon etwas robuster geworden.

Tja meine Eltern ;-) Wir haben so 1 1/2 Stunden nach der Entbindung beide Großelternpaare schnell angerufen und damit meine Eltern aus dem Bett geklingelt (es war so gegen 9 Uhr!) Mein Vater war total verschlafen und hats gar nicht richtig begriffen und da meinte ich nur zu ihm: "Ja, ja und du wolltest, dass wir dich auch um 2 Uhr Nachts anrufen!" Das hat gut getan ;-) Da wir total fit waren, durften sie dann von Samstag auf Sonntag zu uns kommen (die Eltern meines Mannes hatten die Kleine da auch schon gesehen). Sie waren auch recht brav und wenn nicht, hab ich ganz einfach klipp und klar was gesagt (das klappt soooo viel besser, seitdem ich die Kleine hab!) Geändert hat sich jetzt allerdings nichts, haben seitdem schon wieder ein paar Dinger gebracht, allerdings geh ich jetzt viel resoluter damit um, so dass sie kaum ne Chance gegen mich haben *g*

Meine Güte was für `n Text. Hab noch so viel Redebedarf ;-)
****************************************************************************************************************************

Gerbera: Herzlichen Glückwunsch zur Befruchtungsrate!!!! Wieviel waren es denn jetzt insgesamt? Und natürlich viele *dd* für den TF und die kommenden 2 Wochen!!

Violette: find deinen neuen Avatar auch schön! Herzlichen Glückwunsch zum Bergfest!! Wie die Zeit vergeht!! Hoffe es gibt bald ein Outing!!

Guzma: Dein Mann is ja süß!! Meiner hatte mir Ende letzten Jahres auch versprochen, dass wir dieses Jahr ein Kind zu Weihnachten (sonst ist er eher Realist) haben werden. Hab gesagt er spinnt. Er hat wohl recht behalten. *dd* dass deiner da auch ein gutes Bauchgefühl hat!!

Lola: das is ja gemein, jetzt wo ihr es gesehen habt, fällt euch das Warten sicher noch viel schwerer!!

Diesli: *rotfl* da vergisst du tatsächlich das Wichteln!! Aber ich kann das grad soooo gut nachvollziehen. Man fühlt sich als wäre man ein bisschen dämlich! Geht meinem Mann übrigens auch so, deinem auch? Ich hoffe mal du hattest für deine PseudoNichte noch nichts gekauft? ;-)

Taennchen: es tut mir sooo leid!! *tröst* Hätte auch gedacht, das klappt so gut wie alles aussah. Ich hoffe, dann werden eure Kryos euch Glück bringen. Weißt ja das ich Fan davon geworden bin, obwohl ich vorher irgendwie nie so sehr davon überzeugt war.

Suma: ich denke ganz viel an euch!!!

Ich hoffe ich hab niemanden vergessen zu antworten?! Wenn ja einfach nochmal drauf ansprechen. Am Laptop bekomm ich das irgendwie nicht so 100%ig genau hin ;-)

GLG
Enie*
TESE April 2009 --> POSITIV!!!!
Mai 09 1. ICSI --> 13 EZ, Befruchtet = Null // Juli 09 2. ICSI (gemischt) --> 16 EZ, TF von einem Kampfkrümel --> BT NEGATIV
März 10 1. Kryo --> TF 09.03.10 Ich glaubs nich Positiv!!!
22.03.10 HCG 85 Prog. 16,17 // 24.03.10 HCG 176,5 Prog 38,5 // 30.03.10 HCG 1975 Prog 22,8 1. US 4mm große FH, alles zeitgerecht
09.04.10 2. US 6 mm und das Herzchen schlägt!!!!!! // 30.04.10 3. US 2,42 cm (SSL) und bewegt sich schon fleißig!!!! // 28.05.10 4. US 7,30 cm (SSL) und hatte kräftigen Schluckauf
25.06.10 5. US ca. 11 cm (SSL) und wird ein kleines Mädchen // 23.07.10 6. US ca. 20 cm (SSL) und wunderhübsch // 20.08.10 7. US ca. 32 cm (KbF) und 700 Gramm
17.09.10 8. US ca. 38 cm (KbF) und 1300 Gramm // 15.10.10 9. US ca. 43 cm (KbF) und ca. 1900 Gramm // 29.10.10 10. US ca. 45 cm (KbF) und ca. 2100 Gramm // 12.11.10 11. US ca. 47 cm und ca. 2500 Gramm
***Geburt 02.12.2010 mit 46 cm und 2500 Gramm***


<a href="http://lilypie.com/"><img src="http://lb2f.lilypie.com/ImPRp1.png" width="400" height="80" border="0" alt="Lilypie Second Birthday tickers" /></a>

05.09.11 1. HI fürs Geschwisterchen Negativ
Erst einmal Pause! Wir wollen erst einmal unser kleines, großes Wunder genießen und noch nicht auf den KiWu-Weg zurück
Benutzeravatar
Wollschaf
Rang2
Rang2
Beiträge: 1591
Registriert: 14 Jul 2008 11:56

Beitrag von Wollschaf »

Diesli, genau,
Diesli hat geschrieben:Chriesistei-Kissen
war das Wort :jaja: . Ich dachte, das hat irgendwas mit Weihnachten, Christ-irgendwas zu tun :oops: .
Das Erlebnis Deiner Schwester zeigt mal wieder, dass man sich nicht zuuu sehr auf die vorgeburtliche Geschlechtserkennung verlassen sollte. Bei einer Kollegin gab es so eine Überraschung sogar bei der Geburt :o :lol: . Es spricht eben doch vieles für eine einigermaßen geschlechtsneutrale Babyausstattung ;) .

Emmalotte, hast Du Dein Wichtelchen eigentlich inzwischen enttarnt?
:fluester: Übrigens ist heute erst Donnerstag… *g* .

lola, bei unserem alten Doc war es ja auch so, dass wir gar nichts wussten über den Spender. War auch völlig ok für uns. Jetzt haben wir halt die Angaben, aber ich vergesse sie schon größtenteils wieder ;) . Ein Vorteil, den ich darin sehe, mehr zu wissen, ist, dass wir einem Kind dann mal ein paar Dinge über den Spender sagen können, wenn es fragt. Für mich bräuchte ich sie wirklich nicht.
Das war bestimmt toll, das Haus im Werden zu besichtigen :D . Ist das Werk bei Euch in der Nähe? Ihr werdet den Frühling dann wohl besonders sehnsüchtig erwarten ;) .

gerbera, super dass die Befruchtungsrate diesmal besser ist :prima: :dance: . Ich schließe mich Enies Frage an, wie viele sind denn nun befruchtet? Bekommt Ihr auch ein paar Kryos? *dd* *dd* *dd* für den TF morgen *dd* !

Enie, ich freue mich auf ein Foto :D !
Es ist toll zu lesen, wie die neue Mutterrolle Dir die Kraft gibt, Deinen Eltern die Grenzen aufzuzeigen :knuddel: . Weiter so :knuddel: !

Morgen früh habe ich die erste Follischau. Ich merke schon, dass das Puregon was tut, hab schon hochfruchtbaren Schleim. Ich bin sehr gespannt, was der US dann zeigt.
06/2007 Bastelbeginn
07/2008 Diagnose Azoospermie, 01/2009 TESE in HH positiv - wir haben einen Versuch.
05/2009 ICSI negativ, alle TESE-Proben verbraucht.
10/2009 - 09/2010 9x HI im Spontanzyklus negativ
dazwischen 06/2010 BS + GMS ohne Auffälligkeiten
Wechsel von Praxis und Samenbank, Adenomyose diagnostiziert
12/2010 10. HI mit Puregon-Stimu negativ
04/2011 1. H-ICSI positiv Bild ! 01/2012 Geburt unseres allertollsten Schäfchens :D !

<a href='http://www.hebamme4u.net'><img src='http://www.hebamme4u.net/babyTicker/bT_pics/81953.gif' alt='hebamme4u-Ticker' border='0' /></a>
11/2013 Neustart. Kryo 1.1 negativ (Mini-hCG)
02/2014 Kryo 1.2 negativ
06/2014 2. H-ICSI negativ (biochem. SS)
07/2014 Kryo 2.1 positiv Bild !

<a href='http://www.hebamme4u.net'><img src='http://www.hebamme4u.net/babyTicker/bT_pics/81949.gif' alt='hebamme4u-Ticker' border='0' /></a>
Benutzeravatar
taennchen
Rang1
Rang1
Beiträge: 599
Registriert: 12 Apr 2009 21:51

Beitrag von taennchen »

Hallo ihr Lieben,

vielen Dank für eure Worte! Das tat mir richtig gut.
Gestern war wirklich ein furchtbarer Tag. Ständig :cry: :cry: :cry: , trotz auferlegten Selbstschutzes... heute waren wir beim BT. Ernüchternde 1,0 hcg. Es ging aber. Die Ärztin meinte auch, sie kann es noch nicht glauben (das sagte sie vor dem BT). Wir machen jetzt 1 Zyklus Pause und checken die SD weiter (vielleicht lag es doch am TSH), aber auch da meinte sie ft4 wäre viel wichtiger und der war mit 1,5 wirklich gut. Aber mich lässt es noch nicht so richtig los.

Sorry, dass ich heute nicht auf euch eingehe - aber ich drücke euch alle :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: und schicke allen, die sie brauchen (vor allem der Gerbera für morgen) *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

euer taennchen
Benutzeravatar
taennchen
Rang1
Rang1
Beiträge: 599
Registriert: 12 Apr 2009 21:51

Beitrag von taennchen »

Oh, und Wollschaf,die auch besonders viele Daumen, denn du hast morgen ja auch einen wichtigen Termin:)))))))
<a href="http://www.wunschkinder.net"><img src="http://www.wunschkinder.net/forum/ticke ... 0/16/Unser Zwerg/0/255/0/0.png" border="0"></img></a>
Puste-Blume
Rang3
Rang3
Beiträge: 2141
Registriert: 29 Jul 2004 22:38

Beitrag von Puste-Blume »

Liebes Taennchen, tut mir sehr leid, daß es noch nicht geklappt hat. Ob es an der SD lag oder nicht wirst du nie wissen, aber den Wert zu optimieren schadet nicht. Lass dich mal fest :knuddel:

Enie, du liest dich sooooooooo glücklich! Ich freue mich für euch... und nehme gern ein Foto per PN :wink:

Wollschaf, drücke fest die Daumen, daß du bald mit Violette und Wauzis kugeln kannst.

Violette, herzlichen Glückwunsch zum Bergfest. Schönes Gefühl, gell. Was machst du an Diagnostik?

Gerbera, Schöne Nachricht. Wünsche dir einen guten TF und halte die Daumen gedrückt. Da hast du ja gerade noch den Termin vor der Weihnachtspause geschafft.

Lola, cool mit dem Haus. Sind dann Fenster usw. auch schon drin oder "nur" die nackten Wände? Ich glaube ich schließe mich bald deiner Meinung zum Schnee an. Zumindest auf der Straße kann ich Schnee und Eis nicht mehr sehen. Danke für deine Worte, ja grad alles Doof, das und das Wetter zehrt an den Nerven.

Jenny, Überraschen lassen bei der Geburt ist gut und mittlerweile fast exotisch.

Guzma, sind die Koffer gepackt?


Ihr lieben, seid alle fest :knuddel: , wir denken oft an Suse und Mann.
LG, Katrin
<a href="http://lilypie.com/"><img src="http://lbyf.lilypie.com/881Yp2.png" width="400" height="80" border="0" alt="Lilypie Kids Birthday tickers" /></a>
Geschwisterchenversuch im Frühjahr 2011: MA in SSW 9
Kryo im Sommer 2011: die Zwillinge verlassen uns in SSW 6


„Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es dir - für immer.“
Konfuzius


<a href="http://lilypie.com/"><img src="http://lb3f.lilypie.com/byx4p2.png" width="400" height="80" border="0" alt="Lilypie Third Birthday tickers" /></a>
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“