@richy
Das schaut doch gut aus, und CRL 3cm ist für 9+4 genau auf der Linie. Super!
Um eine NFM kommst du nicht rum: der Doc wird und muss sich die Nackenfalte beim US ansehen (aber nicht vermessen) und ist auch verpflichtet Dir zu sagen, wenn ihm da was auffällt ... also hat man immer eine Aussage über die NF, egal ob man will oder nicht. Machen nur viele FAs nicht (ausser sie sehen was), weil sie die Info ohne die Berechnung einer NFM nicht geben wollen. Weisheit unseres Docs, an die sich dann ein 10-minütiges Lamento über die Abzocke vieler FAs anschloss und wie gut wir es doch hätten, dass er das ausnahmsweise bei uns machen würde
Über diese Trisomie-Mesungen kann man sich streiten, wenn eine Trisomie keine Konsequenz hätte, dann würde ich das auch bleiben lassen. Aber eine FD würd ich schon machen, damit man weiß was einem erwartet und evtl. eine Klinik wählt wo dann gleich was gemacht werden könnte.
@Wunder2010
Mei, diese PICSI bringt schon was, aber eben nichts, wenn das Problem woanders liegt. Es hilft dem Biologen halt, eine bessere Entscheidung zu treffen, aber eine 100% Sicherheit gibts natürlich nicht, weil die Spermienselektion zwar wichtig, aber nicht alleinentscheidend ist.
@andrea72
Das sind doch erstmal gute Nachrichten. Und zeigt, dass 0 Symptome eigentlich gut sind. Wenn es Dir PU+13 schon speiübel wäre, wie soll es dann im 3ten Monat aussehen? Da muss ja noch Raum für Steigerung sein. Und genau die Steigerung wünsche ich Dir für den Montag, dass der hCG dann 3stellig ist

Was ist Dir eigentlich eingesetzt worden, hab nur noch im Kopf, dass 3 2PN Stadien ins Rennen gingen?
Apropos, ich finde Pipitests gut. Welchen hast Du denn gemacht? Ein 10er hätte eigentlich schon was anzeigen müssen.
@Anja30
Siehe Richy, perfekt erklärt. Und bei €8 würd ich das auch in der Apo um die Ecke holen.