So jetzt wird’s aber Zeit, dass ich mich hier auch mal wieder zu Wort melde. Von mir selbst kann ich leider noch gar nichts neues berichten, die KK lässt mich bezüglich meines Widerspruchs schmoren und ich habe so langsam das Gefühl, dass es nichts mehr gibt mit einem Versuch vor der Sommerpause. Bis Ende dieser Woche warte ich mal noch ab und dann beginnt mein Telefonterror. Heute habe ich erstmal einen Termin bei meinem "normalen" Gyn. Man sollte ja nicht vergessen, hin und wieder mal einen "Untenrum-Check" vornehmen zu lassen, das muss ich mir immer wieder mal in Erinnerung rufen. Unsere BBN-Docs beschränken sich beim US ja doch nur auf das Zählen der EZ.
@ Susanne, das sind ja sehr, sehr gute Neuigkeiten. Siehste, ich hab’s Dir gesagt, dass alles OK sein wird. Jetzt bist Du aber erstmal beruhigt, gell? Und Du stöberst nicht soviel im Internet rum, hörst Du! Bis zum 8.7. ist es ja nun nicht mehr so lange hin und dann hast Du die kritische Zeit überstanden. Dann noch die FU und Du kannst Dich in aller Ruhe zurücklehnen.
@ Denise, ich freu‘ mich für Dich! Dieses Mal ist ja alles wie geschmiert gelaufen und so hätte mich ein negatives Ergebnis doch überrascht. Ich kann Dich auch nur davor warnen, zuviel nachzulesen, Du wirst dadurch nur verunsichert. Ich weiß, es juckt einen in den Fingern, aber es bringt wirklich nichts und letztlich musst Du erstmal bis morgen abwarten, ob der Wert konstant gestiegen ist. Ich drücke Dir hierfür feste die Daumen
@ Lina, in der Körperwelten-Ausstellung war ich vor meinem Umzug nach München auch schon . Ist also schon eine Weile her. Ich habe mir damals auch reiflich überlegt, ob ich mir die Embryos angucke, mich aber dafür entschieden. Letztlich habe ich es nicht bereut und ich fand es hoch interessant. Ich kann aber verstehen, wenn jemand die Ausstellung als schockierend empfindet. Naja und in unserer Situation ist man vielleicht auch ein wenig sensibler dafür.
@ Petal, von dem „kleinen schwarzen“ in England habe ich auch gelesen. Was muss das für ein Schock für die Eltern sein. Ich habe mich schon manchmal gefragt, ob solche Verwechslungen nicht passieren können (vielleicht ohne dass man nachher was merkt?) aber auf der anderen Seite habe ich großes Vertrauen bei BBN. Was bleibt uns auch anderes übrig? Wie geht es Dir sonst? Hast Du Dich seelisch-moralisch ein wenig berappelt?
@ Melai, dass Du betrübt über Hannah’s evtl. Neurodermitis bist ist doch klar. Eine Freundin von mir hat ebenfalls eine (inzwischen 9-jährige) Tochter die mit Neurodermitis bereits geboren wurde. Ich weiß, dass sie vieles mit Homöopathie (u.a. Eigenblutbehandlung) probiert hat und es somit halbwegs in den Griff bekam. Es gibt allerdings immer wieder mal Zeiten, wo es wieder schlimmer ist. Ich denke auch, dass Du im Internet viele hilfreiche Tipps findest. Sei
@ Mo, was sind denn das für Neuigkeiten? Ich bin entsetzt, dass man im Krankenhaus auf die Idee kommt einen Laptop zu klauen. Das gibt’s doch nicht! Wer macht sowas? Schade, dass wir nun nicht mehr mehr mit Info’s versorgt werden. Dein Geburtsbericht war so spannend und vor meinem „inneren Auge“ lief fast ein Film ab, so bildlich hast Du das geschildert. Inzwischen hat Niniel (Danke, Niniel!) mir mal die Fotos der 3 Zwerge weitergeleitet, die sind sooooooooo niedlich! Zum Anbeißen... Hoffentlich stresst Du Dich nicht so sehr und hast gönnst Dir zwischen Wolfgang, Michael, Thomas, Ehemann, Familie und Freunde auch ein paar Minuten für Dich!
@ Liebe Sonja, was Du erlebt hast ist wirklich eine Ironie des Schicksals. Ähnliches habe ich kurz nach unsere späten Fehlgeburt auch erlebt. Freunde von uns waren ungewollt schwanger und es passte zeitlich gerade nicht in den Kram, deshalb haben auch sie über Abtreibung nachgedacht. Ich habe mich zu dem Thema damals nicht geäußert und zum Glück haben sie mich auch nicht nach meiner Meinung gefragt. Die Antwort hatten sie denke ich auch so. Es ist vielleicht wirklich am besten, der Kollegin die nächsten Tage aus dem Weg zu gehen und Dich nicht weiter damit zu belasten. Oder ihr zu sagen, dass Du aus persönlichen Gründen nicht die richtige Ansprechpartnerin für sie bist. Übrigens: bei unseren Freunden ist es dann nicht zur Abtreibung gekommen: sie hatten sich dann doch entschieden, dass Kind zu bekommen und eine Woche später stellten die Ärzte eine MA in der 10. SSW fest. So ist das Leben....
Noch was anderes: wenn es zeitlich klappt bin ich bei einem Forumstreffen auf jeden Fall dabei.
Ohje, ich muss was tun, die Arbeit türmt sich gerade. Deshalb nur ganz kurz:
@ Niniel, Uta, Fisch: liebe Grüße an Euch!
Bis bald,