Keine Einnistung wegen Autoimmunerkrankung?

Es antwortet die Klinik ivf-spain Madrid.
Schwerpunkt Eizellspende.

Moderator: Klinik ProcreaTec Madrid

Antworten
Yora
Rang0
Rang0
Beiträge: 11
Registriert: 12 Apr 2010 20:52

Keine Einnistung wegen Autoimmunerkrankung?

Beitrag von Yora »

Hallo Frau Dr. Villaquirán,

ich habe Hashimoto und hatte am 25.11. Transfer von einem 6 Tage expandierendem Blasto mit sehr guter Qualität. Mein TSH-Wert war vor dem Transfer 0,48 und beim Bluttest (TF+12) auf 2,7 gestiegen! An TF+3 habe ich nachts geschwitzt und auch die darauffolgenden Nächte. Zusätzlich hatte ich Herzrasen und Unterleibsschmerzen. War das womöglich die Abwehrreaktion meines Körpers durch meine kranke Schilddrüse? Wieso ist der Wert so enorm angestiegen?

Ich war schon einmal schwanger im 2. Versuch EZS und habe ein gesundes Kind entbunden. Damals hatte ich zwei Blastos zurückbekommen und nur einer blieb bei mir. Da hatte ich auch bei TF+4 dieses Schwitzen. Womöglich wurde wohl ein Embryo abgestoßen!?

Beim ersten Versuch das gleiche Schema: Schwitzen und dann zusätzlich noch grippeähnliche Symptome.

Meine TAK-Werte (Messung Ende 09/2010) liegen bei 562,5 kIU/l (0 - 115). Beim BT war der HCG-Wert <1 und mein Gyn meinte, dass gar keine Einnistung stattgefunden hat. Können die hohen Antikörper dafür verantwortlich sein.

Wir möchten so gerne noch ein Geschwisterchen (wir haben noch einen Kryo, der nochmals eingefroren wurde) und überlegen jetzt, was wir noch tun können?

Erhöht Utrogest/Progynova den TSH-Wert?

Ich habe 5 mg Prednisolon eingenommen. Soll ich beim nächsten Versuch mehr nehmen?

Würden Sie Selen empfehlen?

Verschlimmert sich die Autoimmunkrankheit nach der Schwangerschaft (womöglich durch die Einnahme von Jodid 200 µg in der SS)? Seit meiner Entbindung bin ich auch ständig erkältet.

Kann eine Erkältung die Einnistung verhindern (an TF+10 hat eine Erkältung mit Halsschmerzen und Ohrenschmerzen angefangen)?

Für Ihre Antwort vielen Dank im voraus.
LG Yora
Antworten

Zurück zu „Fragen an die Klinik ivf-spain Madrid“