Hallo,
das kopier ich mal geht schneller.
Hallo,
mal ein Eggoposting von mir. Das letzte Wochenende möchte ich am liebsten streichen.
Einzig gute Nachricht (aber darüber bin ich sehr froh) bei der Magen- und Darmspieglung von Männe ist alles gut gegangen und es konnte nix gefunden werden. Wir sind darüber sehr erleichtert.
Aber das war es schon an guten News. Ich war nämlich von Freitag bis Sonntag im KH. Freitagmorgen ist nach dem Frühstück mir ein Blutzucker-Wert zu niedrig gewesen. Hab mir gleich Sorgen gemacht, hatte mir doch der Diabetologe letzten Montag noch gesagt der Insulinbedarf steigt weiter. Da war ich irritiert. Also Diabetologen angerufen, er sagte das kann schon mal vorkommen. Aber beruhigt hat mich das nicht wirklich. Wir aber dann erst mal zur Magen- und Darmspieglung. Da die ja in der Mittagszeit war, hatte ich mir was zu essen mitgenommen und dort gegessen. Wieder war der Wert 1 Std. nach Mahlzeit sehr niedrig. Fast schon Unterzuckerung. Wieder beunruhigt. Meine Sorge war Junior wird nicht richtig versorgt. Die Plazenta arbeitet nicht richtig usw. Da wir ja gerade im KH waren dachte ich lass doch mal einen Arzt drüber schauen. Wer konnte den ahnen das die mich gleich da behalten. CTG und US waren am Freitag aber super.
Samstag wurde dann ein Tagesprofil von meinen Blutzuckerwerten und 3 CTG´s gemacht. Fand ich ziemlich komisch da einfach 4 zu x Zeiten Blutzucker gemessen wurde. Ich wurde weder gefragt was, wie viel ich spritze. Wie die Werte nach den Mahlzeiten sind oder wieviel BE ich esse. Die Werte waren natürlich gut, bis auf ein Wert abends der war zu niedrig. Sonntag morgen ging mir dann die Schwester schon damit auf den Keks. Es fehlte bloß noch das die im KH sagen sie bleiben noch und werden von uns eingestellt. Ich glaube da hätte ich mich selbst entlassen und wäre lieber nochmal in das KH wo ich entbinde gefahren. Sonntag war dann nochmal CTG und Abschluss-US. CTG war wieder okay. US eigentlich auch, Junior hatte nur keine Lust sich vermessen zu lassen. Daher ist das geschätzte Gewicht auf einmal bei nur noch 2200 g dabei war er am 02.Dez schon bei 2300 g. Naja lassen wir es mal so stehen. Die Versorgung von Junior ist jedenfalls bestens.
Ich glaube ich habe einfach zu viel Panik geschoben wegen meiner BZ-Werte. Habe auch nochmal mit einer Hebamme im KH gesprochen, die auch Diabetes allerdings Typ 1 hat. Sie sagte mir das bei ihr der Insulinbedarf zum Ende der SS gesunken ist.
Aber es gibt noch mehr schlechte Nachrichten.
Samstag als Männe wieder Auto fahren konnte meinte dann unser Auto komische Geräuche zu machen. Also ab in die Werkstatt. Die Lichtmaschine ist defekt. Klasse das hat uns auch noch gefehlt. So sind wir kurz vor Weihnachten einfach mal so ca. 600 Euro los. Gerade jetzt muss das passieren, hätte unser Auto nicht noch warten können. Wir haben uns nämlich im Okt. ein neues Auto bestellt was eigentlich im Dez als kurz vor Weihnachten oder eben um Neujahr rum geliefert werden sollte. Was übrigens nicht der Fall ist. Der Händler sagte nämlich das ein Zulieferer für die Einparkhilfe nicht mit der Produktion nach kommt. Also unser Auto kommt dann erst Ende Januar. Damit ist entschieden das Kind ist zuerst da und dann das Auto. Hatten nämlich immer so gewitzelt wer kommt wohl zuerst.
Ansonsten geht es mir uns Junior gut. Bin froh wieder zu Hause zu sein. Habe die zwei Nächte im KH so schlecht geschlafen. Bis die Tage. Seid lieb gegrüßt.
