ZECHIANERINNEN - Teil 17

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Uschi35
Rang1
Rang1

Beitrag von Uschi35 »

Hallo Mädels,

Natürlich les ich noch mit...und drücke natürlich auch alle meine Daumen für Euch.

@Honney
Leider hab ich keine PN von dir bekommen. Ich glaub aber das war ein generelles Problem, denn ich hab auch keine andere PN bekommen.

Mein PKV Problem existiert leider immer noch, die Sachbearbeiterin hat auf unseren letzten Widerspruch nicht reagiert und auch noch einmal schriftlich bestätigt, daß sie meine 2 neg. Kryoversuche mitzählen möchte. Ich müßte das jetzt nur bestätigen und alle Kryorechnungen einreichen, dann könnte ich meinen "4. Befruchtungsversuch"-und damit letzten, Originaltext PKV sofort beginnen. Definitiv haben wir aber um den 2. IVF Versuch angesucht.
Da ich das aber natürlich nicht unterschreibe ist es mit dem heutigen Tag zu spät um mit der DR zu beginnen. Ich hatte vor 3 Tagen meinen ES. Ich schaff es auf keinen Fall vor der Sommerpause, muß mich bis zum Herbst gedulden, evtl. kann ich im September mit der DR anfangen.
Zeit genug um weiter mit der PKV zu zanken, mein Versicherungsvertreter kümmert sich jetzt erstmal darum. Hoffentlich bekommt die Sachbearbeiterin den Tritt, den sie verdient.....
So schlimm find ich das jetzt gar nicht. Es ist eh so heiß, und wie gesagt wohne ich jetzt am Bodensee, wir sind fast jeden Tag beim Schwimmen, Radfahren, Tennisspielen, arbeite quasi nur halbtags, sehr erholsam.
Wenn ich nicht wüßte, daß meine Eileiter so gut wie zu sind, könnte ich die Hoffnung haben, daß es hier natürlich klappt, den ES hätten wir schon mal sehr gut erwischt :D, es wäre dann aber ein Wunder!

LG an alle und *dd* an die , die es brauchen können.
Uschi
bibibini
Rang0
Rang0

Beitrag von bibibini »

Hallo Anna,

ich hab am 2. Tag nach der Blutung angefangen. Ich habe vorher auch schon so stimuliert. Nur beim ersten Versuch hatte ich eine Downregdepotspritze und da hab ich dann viel zu empfindlich reagiert.

Ich muß morgen zum 3. US vor der PU. Hoffentlich sind die kleinen dann noch gewachsen.

Liebe Grüße
bibibini
Olga
Rang0
Rang0

Beitrag von Olga »

hallo, ihr lieben, da bin ich wieder. ich glaube, gestern war der heißeste tag des jahres. ICE fuhr zwischenzeitlich nur noch mit 30 kmh, mußte ab und zu stehen bleiben, um den motor abzukühlen (so war wirklich die durchsage). die klimaanlage funktionierte natürlich auch nicht mehr. dafür gab es dann für jeden ein freigetränk (lauwarmes wasser, lecker.) ich war total gerädert, als ich endlich wieder zu hause war.

nun aber zum eigentlichen. nach der anfänglichen freude und hoffnung, folgte die enttäuschung natürlich auf dem fuße.
von 13 sind nur 2 übriggeblieben. dr. sandner hat alles kurz asgewertet. ich konnte ein bißchen auf sein blatt schauen, habe fast hinter allen EZ nur ein c gesehen.
ich habe eine blastozyste und eine frühe blastozyste zurückbekommen. von super qualität war aber keine rede.
nun bin ich so voller zweifel und verunsichert, wollte noch vielmehr fragen, aber alles geht immer so schnell.
vielleicht könnt ihr mir ja etwas mut machen.
ich dachte immer nur aus guten EZ können blastos werden. wenn dia blastos jetzt keine so gute qualität haben, können die sich überhaupt einnisten. dr. sandner sagte zwar nichts von schlechter qualität, aber wie ich mir es denke, aus sovielen c-EZ können ja wohl keine a-blastos geworden sein.
ach mensch, ich hatte soviel hoffnungen in diesen versuch gesetzt. ich weiß, noch ist nicht alles verloren, aber im moment bin ich ziemlich deprimiert.

honey, wann hast du denn jetzt PU? habe ich das überlesen?

bibibini, ich denke auch, wichtig ist, daß die EZ gleichmäßig wachsen. und viel muß eben nicht immer besonders gut sein.

isu, schön, daß du wieder da bist. das hört sich ja super an bei dir und ich werde ein klein wehnig neidisch, 'schäm!!!'.

claudelinchen, was heißt aktivieren?ich bin mit diesem computerzeugs wirklich so dumm!

anne, danke für deine lieben worte immer, wann gehts bei dir wieder los?

squirrel, danke dir fürs daumendrücken!!!

leander, was ist bei dir los?bin schon so gespannt.

ich glaube, so ein langes posting habe ich noch nie geschrieben. wünsch euch allen noch einen schönen tag. olga.
Honeybunny
Rang1
Rang1

Beitrag von Honeybunny »

... heute abend wird ausgelöst, juhu!!! :dance: Jetzt geht es in die heiße Phase.

Ich weiß auch wirklich nicht, warum ich mich diesmal mit allem so anstelle, bei den ersten Versuchen war ich viel lockerer! Ich habe mich immer tierisch über Leute aufgeregt, die Panik gemacht haben von wegen vorzeitiger Eisprung, dachte immer, das geht gar nicht. Naja, anscheinend gibt es das aber doch in seltenen Fällen. Aber es wird schon alles in Ordnung sein. Vielleicht male ich auch immer die ganzen negativen Sachen aus, die passieren können, damit ich mir hinterher sagen kann, siehst Du, ist doch gutgegangen. Manchmal kommt mir das Ganze wie ein Hürdenlauf vor: Hürde 1 - die Mens muss pünktlich kommen, Hürde 2 - die Eierstöcke müssen gut auf die Stimus ansprechen, Hürde 3 - die Punktion muss erfolgreich verlaufen, Hürde 4 - viele Eizellen müssen sich befruchten und Hürde 5 - vor allem weiterentwickeln, Hürde 6 - dann muss transferiert werden und erst dann haben wir eine reelle Schwangerschaftschance!

Squirrel aspirieren ist, wenn die Spritze einführt wurde und Du oder Dein "Spritzer" noch mal den "Drücker" leicht herauszieht, um zu sehen, ob Blut kommt. Dass dann Luft in die Spritze kommt ist anscheinend nicht schlimm. Es geht wohl darum zu merken, ob Gefäße zerstochen wurden. Nur: das Gefäß ist dann doch eh' zerstochen, es blutet dann doch so oder so, warum sollte ich dann nochmal die Spritze neu einstechen? Das haben wir uns gefragt. Wahrscheinlich geht es darum, nicht in das Blutgefäß zu spritzen... Jedenfalls, wenn Du ein Blutgefäß verletzt, blutet es zwar kurzzeitig etwas heftig, aber hört auch schnell wieder auf. Ich wollte Dir hier keine Angst machen, Du hast doch bisher auch problemlos gespritzt....

Anne vielen Dank, dass Du mich wegen der PU beruhigt hast. Uns wurde übrigens ausdrücklich gesagt, dass wir die Medis mischen und in einer Spritze spritzen dürfen. Das steht sogar hinten auf meinem Therapieplan (aber der sieht bei Euch anders aus, oder? Ich zitiere: "FSH und HMG kann ggf. zusammen in einer Spritze mit zwei Amp. aqua aufgelöst und i.m. appliziert werden". Auch auf der Vorderseite, wo die Daten eingetragen werden, ab wann man was nimmt, steht es nochmal, "alles in eine Spritze", allerdings heißt mein Medikament Merional und nicht Menogon (wahrscheinlich weil Schweiz).

So, viele Grüße an Euch alle

Honey
rising moon°
Rang1
Rang1

Beitrag von rising moon° »

@ Anne
Schön, dass Du mich nicht vergessen hast :wink:
Das mit den Symptomen bei SD Unterfunktoin lese ich mir noch mal durch
bevor ich zum Hausarzt gehe. Aber da ich vor der Sommerpause eh keinen
Versuch mehr starten kann, mache ich mich jetzt nicht mehr verrückt wegen
der Wartezeiten und sehe gelassen dem September entgegen. 8)

@ Olga
Ich *dd* meine Daumen wie verrrrückt aber ich bin mir sicher, dass die zwei Blastos
es bis zur Einnistung schaffen und sich die nächsten Monate festkrallen :wink: werden !!!!!!!
Thema Smilies: :lol: Wenn Du in Dein Profil gehst... kommt ganz unten der Abschnitt Einstellungen.
Dort steh dann z.B.
BBCode immer aktivieren,
HTML immer aktivieren,
Smilies immer aktivieren !!!
Dort machst Du Dein Kreuzchen bei JA und dann müßte es eigentlich gehen !!! *dd*
Es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen !!! :wink:

@ Bibibini
Ich hoffe Dein nächster US bringt ganz viele wunderschöne große 1 A Follis zum Vorschein *dd* :knuddel:

@ Honey
Meine Däumchen sind auch für Dich ge- *dd* *dd* *dd* für mindestens zwei expandierende Blastos in 1A Qualität !!! :wink:
können aber natürlich, wie bei Britta mehr werden, dass es für Geschwisterchen auch noch langt :wink: *dd*

@ All
Könnt ihr Euch vorstellen, dass ich gestern bei der Hitze einen Nordic-Walking-Kurs begonnen habe???
Danach habe ich ausgesehen wie ein Feuermelder kurz vorm Alarm :oops: Aber schön war`s... morgen geht`s weiter...
wollt ich nur so mal los werden :dance:
rising moon°
E1
Rang1
Rang1

Beitrag von E1 »

hallo,
ich bin es mal wieder.

Ich soll euch lieb von Tina grüßen, es geht ihr besser, dem Krümel geht es wunderbar. Heute war wieder US.
Wahrscheinlich darf sie morgen oder Donnerstag nach Hause.

an alle die es brauchen können verteile ich noch ein paar *dd*

viele liebe Grüße
E1
Fisch
Rang0
Rang0

Beitrag von Fisch »

Hallo Tina/E1,

das ist ja super, dass es den beiden so gut geht. Auch das Tina so bald aus dem Krankenhaus entlassen wird ist ein echter Lichtblick. Grüße sie bitte recht herzlich von uns. :dance: :dance:

Gruß Anne
Leander
Rang0
Rang0

Was do los ist...

Beitrag von Leander »

Ich bin tod müde und geh jetzt für ne Std. ins Bett nur kurz also:

Ich habe eine GB von11 und auch 11 Follis und morgen nochmal US.

Och Olga: Das kann ich echt verstehen das Du Dich trurig fühlst. Weißt Du als ich " Kurz" SS war , waren es a) kryos und b) sie waren nicht so schön....weißt Du was ich sagen will......
Das Wird!!!!!!!! Und Bleibt!!!!!!! Kopf hoch.....

So jetzt fällt mein Kopf auf den Tisch....ich muß ins Bett!

WO IST BRITTA???????
Eine Spaßmarie bin ich ... ;-)
3 IVFs an der Uni- Frauenklinik HD
biochem. Schwangerschaft nach 3 Versuch mit Kryos
1 IVF in Bregenz bei Prof. Dr. Zech
3 Inseminationen an Uni-Frauenklinik HD
Seit 4 Jahren glückliche Pflegeeltern.
Jetzt in Wiesbaden .... Der letzte Versuch ;-)
Drückt die Daumen!!!!!!
Honeybunny
Rang1
Rang1

Beitrag von Honeybunny »

Liebe Olga,

tut mir leid, ich habe heute morgen Dein Posting überhaupt nicht gesehen - wahrscheinlich habe ich gerade mein eigenes verfasst als es reinkam. :oops:

Also, ich bin ja kein Experte, was Eizellen angeht, aber bist Du sicher, dass sich das c auf die Qualität bezieht? Wer weiß, wofür es steht, vielleicht irgendein Ärztelatein, das etwas ganz anderes bedeutet (z.B. dass die Eizellen kompaktiert sind; heißt das so?).

Sieh es mal so: Du hast zwei Blastos zurück bekommen, das ist doch was! Als wir bei der Vorbesprechung waren, wurde uns gesagt, dass man, um zwei Blastos zu bekommen, statistisch 10-12 Eizellen braucht! Pro Tag fallen anscheinend statistisch gesehen zwei (befruchtete!) Eizellen weg. Wenn Du das mal ausrechnest, bist Du also im Normbereich! Wie groß der Unterschied zwische Blasto und früher Blasto ist, weiß ich nicht, aber das ist doch immerhin schon über das Morula-Stadium hinaus, oder?

Also, positiv denken, Du hast jetzt alle Chancen! Falls es dennoch nicht klappt, ist wahrscheinlich eher die Deutsche Bahn schuld, die Dir so eine Horrorfahrt zugemutet hat :evil:

Ganz liebe Grüße

Honey

PS: ich kann Deine Enttäuschung gut verstehen, man erhofft sich immer das Optimale und übersieht, dass das, was man hat, doch auch gut ist. Würdest Du mich an meine weisen Worte nächste Woche erinnern, wenn ich mit meiner Ausbeute nicht zufrieden bin :wink:
SusaS.
Rang1
Rang1

Beitrag von SusaS. »

Hallöle,

Anne,
ich spritze (oder vielmehr Gregor spirtzt) das Gonal F in die Menogon - Spritze, damit ich neben dem Deca nur einen Pieks bekomme.

@ alle, die an der Nadel hängen/hingen/hängen werden:
Spritzt Ihr alle intramuskulär oder auch subcutan?

Honey,
dann bist Du ja bald in Bregenz. Viel Glück! Bleibst Du unten für die Zeit?

Olga,
Blasto bleibt Blasto, ich würde mir nicht alzu viele Sorgen machen, welcher Qualität sie nun waren. Des paaaasst schonnn, wie die Margot immer zu sagen pflegt! *dd*

Squirrel,
ja, Mallorca war sehr erholsam, aber auch knalleheiß (z.T. bis zu 40 Grad im Schatten, echt ungewöhnlich für diese Jahreszeit) - und ich mit meinen Hitzewallungen kam mir vor wie eine Endfünzigerin in den Wechseljahren kurz vorm Kollaps, supi, auf die Zeit freue ich mich jetzt schon.

Wer war das denn von Euch mit dem Bauernhof-Tip? Ich weiß leider nicht, auf welcher Seite das stand und bin zu faul, zu blättern :oops: Wäre jedenfalls an der Tel.Nr. sehr interessiert.

Einen schönen Abend und ggfs. ein schönes Brüten noch!

Susa

P.S. Wisst Ihr eigentlich, welche Protokolle Zech macht? Ich habe da nämlich überhaupt keinen Schimmer von. Ich weiß nicht einmal, was für ein Protokoll ich habe. :oops: Wann wird denn ein Antagonistenprotokoll gemacht?
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“