Hi,
@teddy: Wie jetzt doch zwei befruchtete??? Hat sich die eine dann doch noch geteilt? Verstehe ich nicht... Im Grunde ja durchaus Grund zur Freude. Aber irgendwie doch merkwürdig. Ich glaub, ich hätte mich wohl gefragt, ob die zweite tatsächlich meine ist. Mir war so schon etwas mulmig und man muss da ja echt riesiges Vertrauen in die Laborganisation haben. Ich hatte immer gedacht, dass sie einen zehnmal vor TF nach dem Namen und Geb.datum fragen. Wenn ich mich recht erinnere, fragte mich niemand

Oder ich habs in der Aufregung vergessen. Wie dem auch sei: Alles Gute! Ich drück dir alle Däumchen! BT dann Silvester?
Übrigens waren die Medikosten von 1.500,-- bzw. 1.200,-- auch der Komplettpreis bei mir. Sind ja auch Selbstzahler (fast). Heute kam ein Brief von der gesetzl. KK meines Mannes. Die beteiligen sich jetzt mit knapp 500,-- an dem ersten Versuch. Immerhin ein bischen.
@phoebe: Ich freue mich, dass du nun auch Mama zweier Krümel bist. Machst du dir untergründig Sorgen wg. der Qualitätseinstufung? Woran macht man das eigentlich immer fest? Habe mich gar nicht getraut, genau nach der Einstufung zu fragen bei unseren beiden. Wurde dir das so gesagt ohne Nachfrage? US wurde übrigens bei mir während des TF auch nicht gemacht. Schon blöd irgendwie, weil man ja echt nicht weiß, ob sie nun drin sind oder nicht. Auch wenn sie danach nochmal die Kanüle näher betrachten und man das aufem Bildschirm auch mitverfolgen kann. Auch für dich alles Gute und alle Däumchen!
Na, da haben wir drei ja ein etwas anderes Weihnachten vor uns... Ganz ohne Wein und jeder Toilettengang wird mit Unruhe verbunden sein, nehme ich mal an. Ist ja für mich die erste WS. Bislang aber alles gut bei mir. Mache fast alels, wie sonst auch. Sei es nun bischen Schneeschippen oder Hausarbeit. Ab Montag muss ich eh wieder zur Arbeit.
@ToVa: Ja, hatte meine Medis dieses Mal von Billmann. War sehr zufrieden. Hab sogar noch 4 Ampullen über und hoffe natürlich, dass ich die nicht mehr benötige für ein nächstes Mal...
@luzi: Oh, Heiligabend mit family bei euch zu hause? Meine Eltern fragen auch schon jedes Jahr, warum sie nicht mal eingeladen werden. Nö, nö. Da bin ich noch ganz Kind und will mich verwöhnen lassen

Heiligabend sind mein Mann und ich aber zu hause bei uns. Wir gehen erst in die Kirche und kochen dann was schönes. Sonst gab es immer Steaks und den einen oder anderen Rotwein... Tja. Wird dann dieses Jahr wohl eher auf Kartoffelsalat und Würstchen und ein Glas Wasser hinauslaufen.
@all: Wovon habt ihr in der WS eigentlich die Finger gelassen? Worauf habt ihr geachtet? Ich mache eigentlich derzeit alles nur etwas langsamer und ruh mich mehr aus und trinke viel. Wenn man bischen im Netz nachliest darüber, wird man nur wuschig.
Lg, Snow
05/2010: 1. IUI ohne Stimu - negativ
09/2010: 1. ICSI - Stimu mit Menogon HP (225 E.); 6 punktierte Eizellen: 4 unreif, 2 reif; keine Befruchtung
12/2010: 2. ICSI - Stimu mit Menogon HP (300 E.); 7 punktierte Eizellen: 4 befruchtet, TF von 2 Vierzellern, SST HCG 14/26/0-biochem. SS, 2 Eisbärchen warten noch...
02/2011: 1. Kryo - TF zweier Eisbären (3 + 4-Zeller), SST POSITIV HCG 292, Prog. 11: Wir bekommen Zwillinge...
22.08.2011: Geburt unseres Pärchens (29.+2 SSW)