Hallo, ihr Lieben,
leider ist die Vorweihnachtszeit immer mit Stress verbunden - noch nicht mal wegen der Geschenke, für die brauche ich wegen der guten Vorbereitung (kaufe ja oft schon weit vor Weihnachten, wenn mir was passendes begegnet und denke auch schon weit im Voraus darüber nach), sondern wegen der ganzen Sachen, die noch vor Jahresende zu erledigen sind, auf Arbeit und sonstwo - diverse Geburtstage in der Familie und im Freundeskreis im November/Dezember machen es auch nicht leichter (da weiß man ja, dass die Eltern die Frühlingsgefühle ernst genommen haben

). Deshalb bin ich grad nur selten da...
Katrin

, ich kann nachvollziehen, wie es Dir gerade geht

...
Tännchen, tut mir sehr leid

.
Jenny, schön geschrieben mit dem Negativ weniger

. Und Gratulation zum 2. Bärchen, von ir gibt es ja auch so Beiträge, z.B. um den nächsten 1000er vollzumachen

.
Anja, freut mich, dass Dir Dein Wichtelgeschenk gefallen hat - war der Hinweis zu einfach

. Dabei habe ich doch weder so einen großen noch so einen kleinen Hund, ich fand das Bild aber so witzig

.
Guzma, Guzmann ist wirklich ein Optimist

! Ich hoffe sehr für euch, dass ihr den KiWa auch bald benutzen könnt

!
Wobei ich eher mit Lola übereinstimme - wir könnten das auch nicht, schon was für ein Kind stehen zu haben. Naja, irgendwie stimmt das zwar nicht ganz, da meine Schwester die Stoffwindeln, die sie gekauft hat, nicht benutzt und sie fest davon ausgeht, dass ich sie ihr dann abkaufe - aber die Sachen liegen ja bei ihr

.
Mr. Atonnes Hand ist übrigens inzwischen ohne Verband, aber er musste echt jeden 2. Tag zum Doc.
Guzma, danke euch für den schnellen Brief

! Von uns ist das Buch nicht

. Ich habe aber einen leisen Verdacht

...
Lola, schön, dass ihr euer Haus schon besichtigen konnte - ich denke dass es eher März wird, bis der Schnee weg ist - meine persönliche Prognose ist ja eher viel Schnee weit ins neue Jahr und dass es noch eine ganze Weile kalt bleiben wird, sorry... Aber vielleicht verschont der Winter ja eure Ecke, weil er weiß, dass er nicht erwünscht ist

.
Rausgehen mag ich bei dem Wetter eigentlich auch gar nicht so recht, aber wenn ich erst draußen bin (muss ja wegen Hundi), dann ist es immer super schön, ich pfeifen, wenn ich mein Auto abputze und habe gestern und heute mit dem Hund im Schnee getobt - super, auch wenn der Hund einmal doof ausgerutscht ist und dann 5 Minuten gehumpelt hat, ist aber zum Glück alles okay. Und aus der warmen Wohnung oder auf Arbeit rausschauen und die verschneite Landschaft sehe, macht mich irgendwie fröhlich. Ich bin eben doch ein richtiges Winterkind

.
Wauzis, herzlichen Glückwunsch zum schlagenden Herzen

!!!
Die Schokolade gibt es bei uns schräg gegenüber, selbstgemacht von einer sehr netten Dame. Soll ich für Dich mal rübergehen

?
Gute Besserung an den kleinen Kerl!
Violette, hätte gar nicht gemerkt, dass Dein Avatar neu ist - da ich ja auf Arbeit immer so lese, dass es garantiert nicht mitverfolgbar ist (dann ohne Bilder), orientiere ich mich irgendwie nicht mehr an den Avataren.
Ich dachte mir schon, dass ihr auch beim Prof. vorbeischaut, wenn ihr schon mal im UKE seid

!
Diesli, Jenny, Wollschaf, ich kenne das auch von Bekannten, allerdings ist da dem Kind der Penis abgefallen und es wurde doch ein Mädel - wir würden es im Fall des Falles u.a. auch aus diesem Grund definitiv nicht wissen wollen.
Wollschaf, für eine positive Ins in der neuen KiWu

!!!
Gerbera, schade, dass sie sich nicht geteilt habe, aber Hoffnung besteht ja trotzdem

!!!
Warum wurden nicht alle kultiviert? Wolltet ihr das nicht?
Emma, muss gerade lachen, Du hast offensichtlich wirklich noch nicht viel nachgelesen - ich weiß, wer Dein Wichtel ist, denn sie hat sich just geoutet

.
Viele Grüße, Atonne
P.S. Guzma, gute Reise

!