Karlsruhe und drumrum - Nachwuchs willkommen

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Fany
Rang0
Rang0

Beitrag von Fany »

hey tina wie läufts in der WS?
bist schon etwas entspannter?

gestern war ich schon etwas depri, weil ich absolut keine veränderungen gespürt hab.
außer ein ziehen aber das hatte ich die letzten beiden versuche auch.
ABER heute morgen als ich mein obligatorischen wurstweck richten wollte hat es mich so was von angeekelt. aber an der wurst konnte ich ohne probleme riechen. nur essen wollt ich sie nicht.
hab dann eine halbe brezel mit nutella runtergewürgt. beim einkaufen vorhin ging es mir ähnlich.
das meiste hat mich echt abgeschreckt und ich musste des öfteren würgen. selbst als ich lebkuchen kaufen wollte. die sind halt jetzt bei aldi geblieben.
hört sich ja vielleicht nicht schlecht an, aber jetzt habe ich die befürchtung, dass ich mir das alles nur einbilde, weil ich es mit so sehr wünsche :?:

wünsche euch allen ein schönes wochenende.
es ist ja wirklich traumhaft schön da draußen mit der sonne und dem schnee.

LG Fany
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Fany,

ich bin überhaupt nicht entspannt. Ich würde mich zwischen Depressiv und Agressiv beschreiben. Habe nur Stress mit meiner Familie und ich kann mich selbst nicht leiden.
Ich bin sowas von pessimistisch und das Rumliegen kotzt mich an. Habt ihr dem Rat, von wegen 16 Stunden liegen, befolgt? Ich bin mir eigentlich ziemlich sicher, dass es nicht geklappt hat :(

Die Geruchsempfindlichkeit kenne ich von meiner ersten Schwangerschaft auch. Ob Du Dir es ein bildest? Schwer zu sagen, ich glaube würgen und so bildet man sich nicht ein, oder? Also, ich finde es hört sich gut an :D
Noch vier Tage, dann weißt Du Bescheid. Daumen sind nach wie vor gedrückt *dd* *dd* *dd*

LG Tina
brunobaer
Rang0
Rang0

Beitrag von brunobaer »

Huhu,
@Tini:Ich glaube, die Praxis Wetzel ist die einzige Praxis, die 14 Tage fast rund um die Uhr liegen lässt....
Natürlich will man das Richtige tun, aber ich kann Dir nur sagen, dass ich nach 3 Versuchen, bei dennen ich nur gelgen bin, bei einem Versuch, bei dem ich sogar arbeiten und schwimmen gegangen bin, ss wurde...........
Ich war auch sooooooooo schlecht gelaunt durch das nur Rumliegen, dass ich denke, dass die Embryonen, bei so einer schlechten Psyche, auch net bleiben wollen........
Alos tu das, was Dir gut tut!!!!
Viiiiiiel Glück Euch beiden !!!!
LIebe gRüßle
BRunobaer
00-03:Zig Versuche mit Clomifen
03:2x ICSI Negativ
05: ICSI mit Leukonorm Negativ
Behandlung mit Metformin u. aktive Immu in Stuttgart
Neuer Versuch: Vorauss.Februar06
Immu in Stuttgart war erfolgreich, freu,
jetzt heißt es noch warten aufs neue Jahr!!!!!
Ihr wisst ja:Neues Jahr, neues Glück!!!!!!!!!
biba64
Rang1
Rang1

Beitrag von biba64 »

Hallo miteinander!

Tini: 16 Stunden liegen bringt kein anderes Ergebnis. HD hat ja immer gesagt, alles ganz normal, nur kein Schwimmbad. Ich war bei unserem letzten Versuch nicht krankgeschrieben, da die ES nicht so groß waren und bin sogar 5 Tage nach TF in der Sauna gewesen.

Fany: das hört sich doch nach einer SS an. Mir war es ab 10.Tag nach 3-Tages TF immer abends schlecht und ich konnte plötzlich das Parfüm meines Mannes nicht mehr riechen...

seit ALLE ganz lieb gegrüßt
Biba
1.IUI April 06 m.Stimulation- negativ
2.IUI Oktober 06 m.Stimulation-negativ
Nov. 06 BS- beide Eileter verschlossen
1. IVF Februar 07- keine Befruchtung
1.ICSI April 07- negativ
Kryo 06.07 abgebrochen -> vorzeitiger ES
Kryo 08.07 abgebrochen-> keine Weiterteilung
2.ICSI Sept. 07- negativ
3.ICSI März 08- negativ
4.ICSI Januar 09-> positiv
13.02. HCG 146
23.02. Es werden Zwillinge
Bild
Fany
Rang0
Rang0

Beitrag von Fany »

ach je tina da hat es dich ja schon voll erwischt. *tröst*
ich kann mich den anderen nur anschließen. nehm nicht allzu ernst was die ärzte sagen.
denn nirgends ist es so streng wie in K´he.
ich denke ausruhen ist ganz gut aber übertreiben tut keinem gut.
vor allem wenn es einem dabei nicht gut geht.

und zu deinen launen. na ja, vielleicht liegt es auch an den medis.
da ich bisher nur kyros hatte hab ich ja nur progynova und utrogest.
das vertrag ich eigentlich ganz gut. aber vielleicht hast du echt nebenwirkungen.

ansonsten versuch dich gut abzulenken. ich lese viel und bastel an nem fotoalbum rum. gut dabei sitze ich zwar aber es tut mir wahnsinnig gut und es lenkt mich ab. von daher kann es ja nicht schlecht sein.
aber alles in allem genieß ich die zeit zu hause. ich war auch ziemlich urlaubsreif.

seit gestern mittag kann ich wieder alles ohne probleme essen. heute morgen auch :(
keine ahnung was mich gestern geritten hat. auf jeden fall hab ich heute wieder überhaupt keine anzeichen. hat wohl doch nicht geklappt :(
ja inzwischen hat es mich auch voll erwischt. ich mach mich jetzt auch schon total verrückt.
bin froh wenn endlich mittwoch ist. die drei tage krieg ich jetzt auch noch rum.
hab echt schon angst vor dem anruf :kreisch:

wünsche euch noch einen schönen sonntag.

LG Fany
osternest
Rang1
Rang1

Beitrag von osternest »

tina: ich habs unterschiedlich gehandhabt mit dem Liegen.
1. Versuch: total streng dran gehalten - Resultat: nicht schwanger.
2. Versuch: es eher locker gesehen, mich halt soviel wie möglich ausgeruht, aber arbeiten gegangen - Ergebnis: schwanger. Beim 3. Mal war ich dann wieder panisch wegen der FG und hab viel gelegen, auch als ich dann SS war, und genutzt hats letztlich doch nichts. Beim letzten Versuch bin ich ganz normal arbeiten gegangen.
Ich finde, KA übertreibt da völlig. Tu, was für dich richtig ist.
Wie Fany sagt: wenn du eh urlaubsreif bist, sind so zwei Wochen auf dem Sofa ein Geschenk, aber oft macht man sich dadurch völlig verrückt.
*dd* *dd*

Fany: das hört sich doch nach guten Anzeichen an. Sicher, die Psyche spielt einem manchmal einen Streich. Aber das es nur so kurz anhält, ist keine Zeichen, das es doch nicht geklappt hat - mir war auch immer nur recht kurzzeitig schlecht oder ich konnte irgendwas nicht riechen, und am nächsten Tag wars wieder ok. Halte durch die letzten 2 Tage! :knuddel:

Ich bin grad mal wieder in meine Jahresenddepression gefallen - hatte ja gehofft, mal davonzukommen, aber letzte Nacht war ich wieder total in Tränen aufgelöst über die Ungerechtigkeit, dass alle schwanger sind oder ne glückliche Familie, nur wir nicht.... :cry:

lieben gruß, osternest
KiWu seit 2005
1. ICSI 06/2008 - kein Transfer
1. Kryo 09/2008 - Abbruch
1. Kryo 11/2008 - SST 09.12. negativ
2. Kryo 02/2009 - SST 17.02. positiv - Fehlgeburt 9. SSW
2. ICSI 06/2009 - kein Transfer
3. Kryo 10/2009 - SST 06.11. positiv - Fehlgeburt 8. SSW
4. Kryo 06/2010 - SST 11.06. positiv - Fehlgeburt 6. SSW
3. ICSI 07/2011 - kein Transfer - Not-OP wg. innerer Blutungen
5. Kryo 11/2011 - Abbruch
5. Kryo 02/2012 - SST 27.02. positiv - Fehlgeburt 7. SSW
6. Kryo 10/2012 - negativ
- Ende, aus vorbei :-((
Es wird keine weiteren Versuche geben, wir müssen mit einem Leben ohne Kinder klarkommen
Fany
Rang0
Rang0

Beitrag von Fany »

osternest *tröst* *tröst* *tröst* *tröst*
es tut mir wahnsinnig leid, dass dich der blues wieder voll erwischt hat.
so sehr ich weihnachten und die vorweihnachtszeit eigentlich mag aber die letzten jahre wird es zunehmend zur hölle.
man ist einfach sentimentaler und noch viel schneller depri als sonst.

du hast vollkommen recht. die welt ist manchmal ziemlich ungerecht.
es ist nicht fair dass manche frauen so leiden müssen und so viel qual erleben müssen um sich ihren kinderwunsch vielleicht zu erfüllen.
so etwas sollte keine frau durchleben müssen.

und wenn man dann noch berichte sieht wie manche mit ihren kindern umgehen.
die geschlagen werden oder noch viel viel schlimmeres.
die bekommen aber eines nach dem anderen. da fragt man sich schon manchmal nach dem sinn.

ich hoffe du kommst bald etwas besser drauf und kannst die feiertag doch etwas genießen. :knuddel:

meine anzeichen sind völlig verschwunden.
hab nur noch das ziehen. aber das hatte ich wie gesagt damals auch und hatte schon alle hoffnungen in dieses ziehen gesetzt und wurde dann enttäuscht.
die hoffnung ist zwar noch da. ich versuch mich jetzt aber im moment nicht reinzusteigern. hoffentlich hält es bis mittwoch an. das kann sich nämlich in 5 minuten schon ändern :wink:

tina wie läufts denn jetzt bei dir? konnten wir dich etwas beruhigen?

LG an euch alle
Fany
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Mädels,

erst einmal vielen Dank für eure aufbauende Worte. Ich habe die schon gestern oder vorgestern gelesen und bin sofort aufgestanden. Allerdings merke ich den Unterbauch schon ganz schön. Mit meinem Chef habe ich auch gesprochen. Natürlich nicht über den wahren Grund meiner Krankmeldung, aber es war mir wichtig nicht nur per Post die Meldung zu schicken. Ich hatte das Gefühl ihn hängen zu lassen...
Trotzdem, Dank euch geht es mir kopfmäßig wirklich besser. Vielen Dank ihr Lieben :)

Osternest, immer dieser Jahresabschlussblues... Es tut mir so leid. Und das Schlimme ist, es ist wirklich gemein, was die Natur da macht. :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Fany, noch einen Tag :dance: :dance: Anzeichen hin oder her, meine Daumen, Du weißt es, sind gedrückt *dd* *dd*

Alles Liebe euch,
Tina
biba64
Rang1
Rang1

Beitrag von biba64 »

Hallo Ihr Lieben,
Wollte euch noch Weihnachtsgrüße schnell schicken, bevor es knapp wird.

Osternest: :knuddel:
LG
Biba
Dateianhänge
karte3.jpg
1.IUI April 06 m.Stimulation- negativ
2.IUI Oktober 06 m.Stimulation-negativ
Nov. 06 BS- beide Eileter verschlossen
1. IVF Februar 07- keine Befruchtung
1.ICSI April 07- negativ
Kryo 06.07 abgebrochen -> vorzeitiger ES
Kryo 08.07 abgebrochen-> keine Weiterteilung
2.ICSI Sept. 07- negativ
3.ICSI März 08- negativ
4.ICSI Januar 09-> positiv
13.02. HCG 146
23.02. Es werden Zwillinge
Bild
Lea3
Rang2
Rang2

Beitrag von Lea3 »

Fany: Wir möchten morgen bitte positive Nachrichten hören, gell!! :wink: Wird schon werden! Wir drücken ja alle ganz fest die Daumen!!!! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Osternest: *tröst*

Biba: Süße Karte! Du musst ganz schön viel Zeit übrig haben... :wink: Dieses Jahr gibt es bei uns wahrscheinlich keine Karten. Ich bin froh, wenn ich es die Geschenke zusammen bekomme und eingepackt habe. Noch einen Tag Schule und dann kommt vielleicht bissel Weihnachtsstimmung auf. Mal sehen...

Tini: Liegen und nichts tun macht wirklich nur depressiv! Das habe ich in KA auch immer gemacht und bin bald verrückt geworden - aber nicht schwanger. In HD schreiben sie nicht krank, du lässt es dir gut gehen und lebst einfach normal weiter. Das tut der Psyche wesentlich besser! Mach dir ein paar schöne Tage, ruhe dich auch mal aus, aber lenke dich auf jeden Fall ab!!! :knuddel:

Ganz liebe Grüße aus der Pfalz!!

Lea
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“