auch von mir liebe Wünsche an Euch alle! Ich hatte die letzten Wochen kaum Zeit hier reinzuschauen, um so schöner, dass unser Ordner wieder etwas lebhafter ist!
Frechdax und suessmaus: Ach je, Ihr Armen. Die ersten Monate sind wirklich hart. Jacob schläft ja bis heute nicht durch. Mit dem Einschlafen hatten wir aber nie Probleme. Er geht auch wach ins Bett, wir sagen ihm liebevoll gute Nacht und gehen raus. Wenn er weint, gehen wir wieder rein ohne ihn aber aus dem Bett zu nehmen.
Da er mittlerweile total in der Trotzphase steckt, löst das aber gerne mal den totalen Wutausbruch aus.

Uns geht es ansonsten gut!
Wir sind uns allerdings nicht mehr sicher, ob wir noch Versuche für ein 2. Kind machen werden. Ich bin so froh, dass ich auch beruflich wieder integriert bin. Die Tage, an denen ich arbeite, bin ich viel ausgeglichener als an denen, an denen ich "nur" Jacob habe. Der ist zur Zeit so anstrengend, dass ich wirklich jede freie Minute genieße.
Mit einem 2. Kind würden wir wieder von vorne anfangen. Ich habe auch ehrlich gesagt keine Lust mehr auf die Spritzerei und die ständigen Untersuchungen. Mein Mann wiederum hat eher Angst vor einem behinderten Kind und die Spannungen in unserer Beziehung, weil auch ein 2. Kind primär für mich weitere Belastungen bringen würde..
Tja, ...trotzdem beschleicht mich doch immer wieder das Gefühl, dass wir noch nicht vollständig sind und irgendwo noch eine kleine Seele wartet...
So, ... ich muss was tun. Jacob schläft und unser Wohnzimmer sieht aus als ob eine Bombe eingeschlagen hat.
LG
Silke