**Göttinger Mädels (und Jungs)**

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Anja30
Rang3
Rang3

Beitrag von Anja30 »

Schneckchen hat Geburtstag gehabt??? Upsss :oops: dann gratuliere ich auch noch gaaanz herzlich und wünsche Dir alles Liebe und Gute und das sich auch bei Dir Dein größter Wunsch bald erfüllt!!!! :knuddel:

Der Tisch ist nun bestellt...leider nehmen sie Reservierungen nur für drinnen an!!!! :( Aber vielleicht haben wir ja Glück und auf der Terrasse ist noch was frei!?!

amie: wünsche Dir Gute Besserung für Deinen Arm und *dd* *dd* *dd* für die Stimu!!! Wäre schön wenn Du zum Treffen kommen könntest!!! :knuddel:

Mädels..Euch ist wohl auch zu warm um sich an den PC zu setzen..oder wo steckt Ihr alle???

lieben Gruß an Euch
~ Hör' nicht auf die Vernunft wenn DU einen Traum verwirklichen willst~
KIWU 2001 - 2011 insg. neun Versuche ALLE negativ.
Plan B -"Embryolab" - Thessaloniki, 1te EZSP Okt 2011, FG am 30.11 in 7 SSW, AS 1te EMS Juli 2012 - HCG 28, dann 14
3ter Anlauf 2013 - jetzt aber -
Bild 21 Jan. "Elena und Ioannis" gehen an Bord Bild PU +13/ TF +10 hcg 34
PU +17/ TF +14 hcg 106 PU +19/ TF +16 hcg 278, Prog. 14,6 PU +24/ TF +21 hcg 1547
6 +6 US ein bubberndes Herzchen
26.2 bei 7 +4 Blutung 7 +5 US - kein Hämatom, Herzchen schlägt
8 +4 US - alles ok MuPa bekommen 10 +4 Baby hat geturnt, SSL 3,88cm 14 +4 Zwergi ist 9,66cm groß - alles i.O. 18 +4 weiterhin alles ok u zeitgerecht, 21 +4 gr. Organschall -alles ok, kein Outing, 22 +6 alles ok 24 +6 2ter gr. Organschall, alles ok und ein Mädchen was ca 834g wiegt, 28 +6 leichte Form von SS-Diabetes. 29 +3 erstes CTG - Maus ist ca 41cm und wiegt ca 1790g 31 +3 alles i.O. Püppi wiegt ca 2200g. 9/2013 KH, dann Not-KS aufgrund schwerem Bluthochdruck, Püppi musste dann für 10 Tage in Säuglingsklinik.
bitte bleib bei uns!!! BildBild

Bild Bild
Kuschelhexe1
Rang1
Rang1

Beitrag von Kuschelhexe1 »

Hallo Mädels,

wollte nur sagen, dass es sich bei uns wohl für diesen Monat erledigt hat :evil: . Stefan hatte heute morgen Probleme. Ich habe Ihn dann nach zwei Stunden doch noch mit nach Göttingen genommen, in der Hoffnung, dass es bei einem Tapetenwechsel klappt, aber ...... Dabei sah es soooo gut aus.

So, ich räume nun meine Butze auf und krümele mich dann mit meiner absoluten miesen Laune (irgendwie ist mir tierisch zum heueln zu mute) ins bett.

In diesem Sinne

Bye Roswitha
Schneckchen
Rang3
Rang3

Beitrag von Schneckchen »

Hallo zusammen !!

Roswitha, was ist denn da bei euch los?? Das ist ja echt ärgerlich. Und da war nichts zu machen ??? Sollte es eine Insemination werden oder IVF ?? Du hast doch auch schon so lange stimuliert und das Nasenspray genommen.
Aber vielleicht klappt es ja heute Abend in etwas entspannterer Atmosphäre in der natürlichen Variante !! :wink: Oder was war nochmal der Grund für eure Kinderwunschbehandlung ??

An diejenigen die dran gedacht haben, vielen Dank für eure Glückwünsche !!

Anja, ist schon komisch, dass die nur Reservierungen für drinnen annehmen. Aber wir können uns ja trotzdem raus setzen, wenn noch genügend Platz ist.
Vielen Dank schon mal für Deine Bemühungen mit der Organisation des Treffens.

Gudrun, wo bist du ?? Wolltest Du nicht auch zum Treffen kommen. Leider hast du dich auch auf meine PN nicht gemeldet. Die ist doch hoffentlich angekommen. Aber wahrscheinlich steckst du bis zum Hals in Arbeit.

Alina, und wie ist es wieder mit so einem ganz kleinen Baby ??? Wie reagiert denn dein Großer auf seine kleine Schwester, wahrscheinlich ist er mächtig stolz. Hoffentlich hast du nicht allzu schlaflose Nächte !!

Amie, ich habe Dir heute morgen eine PN geschickt !! Also, mein Angebot steht. :lol:
Schneckchen Bild

Am 17. Mai 2007 um 5.31 Uhr wurde das Glück unseres Lebens perfekt.
Unser Muckel erblickte mit einer Größe von 50 cm und einem Gewicht von 3060 g das Licht der Welt.

Bild
keha
Rang3
Rang3

Beitrag von keha »

Mensch Kuschelhexe..sons sch.....!!!!!!!!!!!! Davor hab ich ja auch immer die größte Angst!! Männe meinte auch nächstes mal sollte ich ihm helfen..ob das gut geht wenn ich am Morgen vor der Op selbst unter strom stehe :oops:
Da fühlt sich dein Mann ja bestimmt auch ganz schön besch.. kann man für solche fälle nicht welche einfrieren lassen??? In was für ner behandlung wart ihr noch??Was meint denn euer DOC?

Ich warte auf meine Mens..verschiebt sich mit syranela..heute 30 ZT..wart wart
Gruß keha
Summi4
Rang1
Rang1

Beitrag von Summi4 »

Hallo Leute,

Schneckchen Herzlichen Glückwunsch nachträglich zum Geburtstag. Ich wünsche Dir, daß Dein sehlichster Wunsch in diesem Lebensjahr in Erfüllung geht.

Lara Du hattest doch schon Punktion, oder? Wie ist es denn gelaufen. 13 EZ hört sich doch gut an. *dd*

Amie Mensch, Dein Arm legt Dich aber echt lange lahm. Wie klappt das denn mit dem Spritzen mit links? Wann ist nochmal Deine PU? Sorry aber bei so vielen Behandlungen, die in unserem Forum zur Zeit anstehen komme ich gar nicht mehr mit. :o

Zauberfee Schön, daß Ihr auch wieder im Rennen seid. Schön positiv an die Sache rangehen dann kann doch schon gar nichts mehr schief gehen. (positivichbin). Aber sag mal, einen Antrag auf 4 neue Behandlungen könnt ihr doch trotzdem stellen. Zu verlieren habt Ihr doch nichts. Wenn sie die nicht genehmigen habt Ihr ja auch nichts verloren. Wer muß denn den Antrag stellen? Ihr oder der Arzt?

Jane Wie sieht es bei Dir aus? Du steckst doch auch in der Vorbereitung für PU, oder?

Keha Warten, warten, warten. Das ist ätzend nicht wahr? Habe ich ja auch hinter mir. Aber keine Angst, die Regel kommt schon noch. Und wenn nicht umso besser... :P Dann hat es nämlich auf natürlichem Wege geklappt. Hört man ja immer wieder.

So und jetzt zu Fegebesen Mensch ist das gemein. :evil: :evil: :cry: Was sagt denn der Arzt? Macht Ihr im nächsten Zyklus gleich weiter? Du solltest doch IUI kriegen, oder? Ich werde Dich wahrscheinlich heute abend mal anrufen wegen dem Treffen.

Anja Du bist von mir ganz lieb :knuddel: Bis Samstag.
micha
Rang2
Rang2

Beitrag von micha »

Hallo zusammen!

Kuschelhexe, das ist ja ärgerlich. Dass es daran auch mal scheitern könnte, hätte ich gar nicht gedacht. Kopf hoch - beim nächsten mal klappt es. Ich habe Dir zwecks Fahrgemeinschaft eine PN geschickt.

Sternchen, *dd* dass alle drei Eizellen reif sind und sich artig befruchten lassen.

Zauberfee, schön, dass Ihr Euch entschlossen habt, einen letzten Versuch zu starten. Ich wünsche Euch alles Gute!

Amie, gute Besserung für Deinen Arm!

Schneckchen, herzliche Glückwünsche nachträglich auch von mir!

bis spätestens Samstag

Micha, 17+1
Kuschelhexe1
Rang1
Rang1

Beitrag von Kuschelhexe1 »

Hallo Mädels,

Schneckchen, habe ich glatt überlesen..... HERZLICHEN GLÜCLWUNSCH nachträglich zu Deinem Geburtstag
Sei ganz lieb :knuddel: :knuddel:

Micha, Deine PN ist nicht angekommen, schicke sie mir doch bitte noch einmal, ja?

So, nun schnell aufräumen, sonst kann ich heute abend kein Stern TV schauen. Schreibe dann abends noch einmal.....

Herzliche Grüße

Roswitha
Fegebesen
Rang3
Rang3

Beitrag von Fegebesen »

Hallo an ALLE!!

Da es bei uns erst im Juli losgeht, habe ich mal eine Frage:

Kann ich bei der Krankenkasse schon mal einen Antrag für ICSI beantragen, oder soll ich noch auf das Ergebniss aus HH warten?

Wenn ja, wo finde ich den so einen Antrag?

Liebe Grüße

Fegebesen
keha
Rang3
Rang3

Beitrag von keha »

..huhu...so mens ist da..heute erste Spritze!
hab grad festegesteelt das meine beste freundin die eine Ez spende brauch und dafür zum erstenmal nach barcelone fliegt absolut zeitgleich ist..sie hat auch heute ihre mens bekommen!! Ob das ein gutes Omen ist?? gruß keha
Zauberfee
Rang1
Rang1

weiß nicht...

Beitrag von Zauberfee »

Zauberfee Schön, daß Ihr auch wieder im Rennen seid. Schön positiv an die Sache rangehen dann kann doch schon gar nichts mehr schief gehen. (positivichbin). Aber sag mal, einen Antrag auf 4 neue Behandlungen könnt ihr doch trotzdem stellen. Zu verlieren habt Ihr doch nichts. Wenn sie die nicht genehmigen habt Ihr ja auch nichts verloren. Wer muß denn den Antrag stellen? Ihr oder der Arzt?

Hallo Summi !

Finde ich eigentlich auch ganz gut, daß wir wieder " dabei " sind. :D
Klar versuchen wir schon positiv zu denken, aber...
es schleicht sich doch immer wieder das Gefühl ein " Was ist wenn... " :(
Genau wissen tue ich es auch nicht, ob wir einen Antrag oder der Arzt ihn stellen muß.
Das Einzige, was ich weiß, ist, daß der Arzt seine Begründung ( bei Zusatzversuchen ) abgeben muß.
Einfacher wäre es gewesen, wäre unser Junge lebend auf die Welt gekommen ( doch das war er ja leider nicht ), da hätten wir wahrscheinlich, wegen der Geburt dann, ohne Probleme Anspruch auf vier Zusatzversuche gehabt.
Oder unser Kleiner wäre nicht als Fehlgeburt bezeichtnet worden... er hatte ja leider nur 415 Gramm Gewicht ( hätte er 500 Gramm gewogen, wäre es eine Totgeburt gewesen, als standesamtlich anmeldepflichtig , und da wäre es auch einfacher gewesen Zusatzversuche zu bekommen ).
So können wir uns eigentlich nur darauf berufen, daß es innerhalb von drei Versuchen ( 1xIVF, 2xICSI ), zu einer Schwangerschaft geführt hat. :cry:
Tja, und Dr.M. in GÖ sagte eben, daß die Krankenkasse wohl momentan keine ( fast keine ) Genehmigungen überhaupt für Zusatzversuche erteilen ( aufgrund der momentanen " Streichungs-Diskussion ". :evil:
Und irgendwie hätte ich schon Angst, wenn wir Zusatzversuche beantragen, und diese würden abgelehnt. :cry:
Und später käme es ( hoffentlich !!!!!!!! ) nicht zur Leistungsstreichung...die Reaktion wäre: Weil Ablehnung, keinerlei Möglichkeit auf Beantragung neuer Zusatzversuche.
Wir sind eben hin- un hergerissen... es ist doch einfach zum Auswachsen...! :evil:
Na ja, schauen wir ´mal...
Heute habe ich erst einmal meine Rezepte für die Medis zugeschickt bekommen, und die werde ich mir morgen dann besorgen... :dance:
Und warte dann auf den 11.07. um loslegen zu können mit der Piekserei. :oops:
Viele Grüsse
Zauberfee

Die SEHNSUCHT setzt jeden Menschen in Bewegung.
Das TRÄUMEN schenkt jedem Menschen eine neue Sicht.
Die ZUVERSICHT bringt jeden Menschen ein Stück voran.
Die HOFFNUNG ist jedem Menschen ins Herz geschrieben.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“