Zauberfee Schön, daß Ihr auch wieder im Rennen seid. Schön positiv an die Sache rangehen dann kann doch schon gar nichts mehr schief gehen. (positivichbin). Aber sag mal, einen Antrag auf 4 neue Behandlungen könnt ihr doch trotzdem stellen. Zu verlieren habt Ihr doch nichts. Wenn sie die nicht genehmigen habt Ihr ja auch nichts verloren. Wer muß denn den Antrag stellen? Ihr oder der Arzt?
Hallo Summi !
Finde ich eigentlich auch ganz gut, daß wir wieder " dabei " sind.
Klar versuchen wir schon positiv zu denken, aber...
es schleicht sich doch immer wieder das Gefühl ein " Was ist wenn... "
Genau wissen tue ich es auch nicht, ob wir einen Antrag oder der Arzt ihn stellen muß.
Das Einzige, was ich weiß, ist, daß der Arzt seine Begründung ( bei Zusatzversuchen ) abgeben muß.
Einfacher wäre es gewesen, wäre unser Junge lebend auf die Welt gekommen ( doch das war er ja leider nicht ), da hätten wir wahrscheinlich, wegen der Geburt dann, ohne Probleme Anspruch auf vier Zusatzversuche gehabt.
Oder unser Kleiner wäre nicht als Fehlgeburt bezeichtnet worden... er hatte ja leider nur 415 Gramm Gewicht ( hätte er 500 Gramm gewogen, wäre es eine Totgeburt gewesen, als standesamtlich anmeldepflichtig , und da wäre es auch einfacher gewesen Zusatzversuche zu bekommen ).
So können wir uns eigentlich nur darauf berufen, daß es innerhalb von drei Versuchen ( 1xIVF, 2xICSI ), zu einer Schwangerschaft geführt hat.
Tja, und Dr.M. in GÖ sagte eben, daß die Krankenkasse wohl momentan keine ( fast keine ) Genehmigungen überhaupt für Zusatzversuche erteilen ( aufgrund der momentanen " Streichungs-Diskussion ".
Und irgendwie hätte ich schon Angst, wenn wir Zusatzversuche beantragen, und diese würden abgelehnt.
Und später käme es ( hoffentlich !!!!!!!! ) nicht zur Leistungsstreichung...die Reaktion wäre: Weil Ablehnung, keinerlei Möglichkeit auf Beantragung neuer Zusatzversuche.
Wir sind eben hin- un hergerissen... es ist doch einfach zum Auswachsen...!
Na ja, schauen wir ´mal...
Heute habe ich erst einmal meine Rezepte für die Medis zugeschickt bekommen, und die werde ich mir morgen dann besorgen...
Und warte dann auf den 11.07. um loslegen zu können mit der Piekserei.