~* Franken lässt grüßen *~ No. 10

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Lichtelbe
Rang0
Rang0

Beitrag von Lichtelbe »

Hallo,
Yalog: Das tut mir sehr leid für dich. Hatte sich doch so hoffnungsvoll angehört. Das ist so traurig, ich finde gar keine Worte des Trostes für dich. Laß dich fest drücken!
Gönn dir etwas Ruhe und Wärme, ich schicke dir Gedanken voll Licht.
Monika: Laß dich bitte nicht von Ärzten verunsichern. Das sind halt auch Statistiken, die werden dem einzelnen nicht gerecht. Ich finde, dass viele werdende Mütter dadurch sehr unruhig und ängstlich gemacht werden, statt sie zu stärken. Werde selbst im Januar wieder beginnen. Jetzt erst einmal Weihnachtsferien und Kräuter schlucken, und dann werden wir sehen....
Bärenmom: Das klingt richtig süß. Kann mir das Bild des US gut vorstellen. Schön, dass es euch beiden so gut geht, weiter so.
Uli: Wünsche dir auch für den Rest deiner SS alles Gute, jetzt sind es ja nur noch ein paar Wochen.

Wünsche allen einen schönen Abend. In Schweden ist heute Luciafest - Licht und Hoffnung.

Lichtelbe.
Monika75
Rang0
Rang0

Beitrag von Monika75 »

Hallo,
yalog, tut mir sehr leid, das zu hören. Ich bin froh zu lesen, dass ihr noch 4 Eisbärchen habt und vielleicht sind ja die nächsten Monate die richtige Zeit, sie aufwachen zu lassen. Gönn dir bis dahin die Ruhe die du brauchst :knuddel:

Bärenmom, Uli und Lichtelbe, danke für eure ermunternden Worte. Ich werd bei meiner Entscheidung bleiben und wenn das Kleine sich bei mir durchkämpft, dann hats verdient zu leben, egal, was eine Voruntersuchung für ein Ergebnis bringen würde.

Lichtelbe, viel Spaß beim Weihnachtsferien schlucken :wink:
Falls du (oder jemand anders hier) noch Medis brauchst für den nächsten Versuch, ich hab noch einiges abzugeben.

Liebe Grüße,
Monika
Uli78
Rang0
Rang0

Beitrag von Uli78 »

Liebe yalog,

das tut mir leid. *tröst*
Hast du dich hier im Forum auch schon im Immuordner umgeschaut, vielleicht gibt es dort noch Informationen für weitere Untersuchungen.

Liebe Grüße
Uli
SS: FG 02/06 in SSW 8+2
SS: FG 05/07 in SSW 7+2
SS: 01/08 Geburt von Klara in SSW 28, nach 2 Wochen auf Intensivstation gestorben
SS: FG 09/08 in SSW 8+1
SS: FG 02/09 in SSW 8+5
SS: FG 05/09 in SSW 8+6
Unsere Tochter kam am 10.1.11 vier Wochen zu früh auf die Welt :-)
Lichtelbe
Rang0
Rang0

Beitrag von Lichtelbe »

Liebe Moni,
danke für das Medi-Angebot. Habe auch noch was im Kühlschrank, vielleicht reicht das schon. Deine Einstellung zu den möglichen Voruntersuchungen finde ich klasse. Würde es wahrscheinlich genauso machen. Alles Gute!

Allen ein gut's Nächtle, Lichtelbe.
bärenmom
Rang0
Rang0

Beitrag von bärenmom »

Hallo,
wie geht es Euch soweit?
Mir geht es gut, gestern habe ich in einem Shopping-Marathon alle restlichen Weihnachts- Wichtel und Babygeschenke gekauft. Bin ganz stolz, daß ich nun nicht mehr los muß. Heute mache ich noch den Weihnachtslebensmitteleinkauf. Dann geht es hoffentlich entspannt richtig Feiertage. Nach Weihnachten geht es an die Schlafzimmerneugestaltung, wir fahren dann zum großen Schweden. Freu mich total darauf. Unserem kleinen Bären geht es soweit gut. Mittlerweile spüre ich die Bewegungen unterm Rippenbogen. Am 14.1. haben wir wieder Vu.
Für die einen in unserem Frankenordner wird es ein fröhliches und glückliches Weihnachtsfest und die für die anderen ein trauriges, enttäuschtes Fest. Es liegt so dicht beieinander. Letztes Jahr habe ich, bevor ich zur Silvesterparty aufgebrochen bin (mein Mann war wegen einer großen Grillaktion schon früher dort) meine Periode bekommen. Dann hatte ich ganz schön zu kämpfen in einem einigermaßen passablen Zustand bei unseren Freunden aufzutauchen. Es war so ein Heulen, daß ich kaum in den Griff bekommen hatte. Punkt Silvester verkündeten dann Freunde (die sich aus dem Schwangerwerden etc. nie viel gemacht haben), daß sie im August ein Baby erwarten. Mein Mann und ich haben uns einen Blick zugworfen, den ich mein Leben lang nicht vergessen werde. Wir haben uns aneinander geklammert und höflich unseren Freunden gratuliert. Es war einfach schlimm. Es ging wieder ein Jahr zu Ende, in dem Nichts passiert ist und wir 12x bitter enttäuscht wurden. Dabei die Angst und die Hoffnung für das neue Jahr.
Nun ist dieses Jahr alles anders und wir sind glücklich und dankbar. Ich möchte eigentlich allen ein schönes Weihnachtsfest wünschen, wobei ich weiß, daß es für einige traurig sein wird. Ich hoffe, daß 2011 für alle hier eine Erfüllung von Hoffnungen und Träumen bringt und entschädigt für die Wartezeiten, Enttäuschungen und Verletzungen....

Alles Liebe für Euch und einen dicken Drücker
bärenmom
Jenny28
Rang3
Rang3

Beitrag von Jenny28 »

Danke bärenmom
Du hast es so schönund treffen geschrieben.
Wir haben dieses Jahr pause gemacht, was das Thema Kinder betrifft. Eigentlich wollten wir unsere Unterlagen für´s JA fertig machen, es mag eigenartig klingen, aber es gab andere Dinge die mir nicht die nötige Kraft und Zeit dafür gegeben haben. Das dieses Jahr schon wieder rum sein soll, erschreckt mich und macht mich traurig. Letztes Jahr um diese Zeit steckten wir mitten in der WS und eigentlich fühlte sich alles super an, dann kam 1Tag vor Silvester das 3. negativ. Für uns war an feiern nicht zudenken. Dieses Jahr werden wir nur zu zweit feiern und unsere Zweisamkeit genießen. Wie es nächstes Jahr weitergeht weiß ich noch nicht, aber unser gemeinsamer Traum wird sich irgendwann, irgendwie erfüllen.
Ich wünsche Euch allen eine schöne besinnliche Weihnachtszeit. Für manch einen ist der große Traum schon in Erfüllung gegangen, Euch wünsche ich eine schöne Zeit genießt sie in vollen Zügen. Für die anderen (mich ein geschlossen) wünsche ich das sich der kleine große Traum nächstes Jahr erfüllt und ihr viel Kraft habt dieses Weg zugehen.

Ich drücke Euch ganz lieb und rutscht gut ins neue Jahr 2011

2011 wird unser aller Jahr !!!!

April 2008 / Okt. 2009 / Dez. 2009 --> ICSI neg.
13.12.2011 --> Plan B --> Ausland! Bild
16.03.2012 --> Einzugsfete von 2 Blastos in 1AA-Qualität!!!
02.04.2012 --> Positiv mit 5870 HCG Bild
11.04.2012 (6+5) --> Kröte ist 5,4mm groß und den Herzschlag haben wir gesehen!!!
22.04.2012 (8+2) --> Kröte ist 1,7cm groß und alles scheint in Ordnung zu sein
07.05.2012 (10+3) --> Kröte ist 3,2cm und hat uns mit Händen und Füßen zu gewunken
21.05.2012 (12+3) --> Kröte ist 6cm und lebhaft, Blutwerte + NF unauffällig
16+3, 19+5: Herztöne zw. 130-160 ,unsere Kröte ist sehr lebhaft! Ansonsten alles gut
23.07.2012 (21+3) --> FD: alles in Ordnung, alles dran und gut entwickelt, wir bekommen einen Jungen!
08.08.2012 (23+5) --> Diabetes-Test: alle Werte sind im Normbereich,
10.09.2012 (28+3) --> 3. Screening: ca. 40cm groß und 1,5kg schwer WAHNSINN!!! Alles o.B.
24.09.2012 (30+3) --> Herztöne + CTG: Alles in Ordnung mit dem kleenen
08.10.2012 (32+3) + 23.10.2012 (34+4)--> Herztöne + CTG: Alles TIP TOP
30.10.2012 (35+4) --> Vorstellung in Geburtsklinik: Alles in Ordnung
06.11.2012 (36+4): Herztöne + CTG --> leichte Wehen zu sehen, aber alles bestens
13.11.2012 (37+4): Wehen zusehen,aber noch ist alles in Ordnung
20.11.2012 (38+4) + 26.11.2012 (39+3):Wehen deutlicher, Rücken und bauch ziehen sowie schlaflose Nächte, Mumu weich
30.11.2012: ET --> unser Sohn läßt sich Zeit

Bild

Bild
Tanja 73
Rang3
Rang3

Beitrag von Tanja 73 »

oh ihr habt das schön geschrieben. Ich finde es auch den Hammer wie schnell das Jahr bald vorbei ist. Mit seinen guten und negativen Seiten´
aber das Leben geht weiter.
Wie es bei uns weitergeht weiß ich noch nicht aber das viertel Jahr hat mir gut getan
mich nicht mit den Thema Kiwu auseinanderzusetzen.

Ich wünsche Euch ein frohes Weihnachtsfest, ein paar Tage Gemütlichkeit
mit viel Zeit zum ausruhen und Genießen, zum Kräfte sammeln fur ein neues JAhr.
Ein Jahr ohne Kopfweh, ein Jahr ohne Sorgen, mit viel Erfolg, wie man braucht
um zufrieden zu sein, und nur so viel Stress, wie ihr vertragt, um gesund zu bleiben,
mit so wenig Ärgern wie möglich und so viel Freude wie nätig , um 365 Tage lang rundum
glücklich zu sein.
GLÜCK IST...ein Nieselregen an einem heißen Sonnentag, der Duft von frischen emähtem Gras und ein wundervoller Freund, auf den man immer zählen kann.

Bild
Monika75
Rang0
Rang0

Beitrag von Monika75 »

Hallo ihr lieben,
Bärenmom hat schon so schön in Worte gefasst, was mir durch den Kopf geht.

Sylvester scheint wirklich auch so ein Stichtag zur Bekanntgabe solcher Neuigkeiten zu sein. Die letzten beiden Male ging es mir genauso, dass jeweils eine Freundin ihre Schwangerschaft bekannt gegeben hat und ich nur recht verkrampft gratulieren konnte. Allerdings war es bei beiden so, dass sie sich schon lange Kinder gewünscht hatten.

Die eine war zu den Erstuntersuchungen in der Praxis, mit wirklich seltsamen Temperaturkurven... die eine Ärztin riet zu einer IVF, der Kollege stellte eine Woche später eine Schwangerschaft im 3. Monat fest.

Die andere Freundin im nächsten Jahr wurde durch IVF in der GMP mit Zwillingen schwanger und war so mutig, allen davon zu erzählen. Im Grunde verdanke ich es ihr, dass ich diesen Weg beschritten habe und bin ihr sehr dankbar für ihre Offenheit. Ansonsten hätten wir vermutlich noch das zehnte Jahr gewartet und gehofft und gedacht, dass künstliche Befruchtung nur von "komischen Leuten" gemacht wird :wink:

Ich wünsche allen von euch, dass eure Träume 2011 in Erfüllung gehen und es ein schönes Jahr für uns alle wird!

Hach, ab heute hab ich Weihnachtsurlaub, juhuuu!! :juhu:
Nix mehr blöde Chefs, nix mehr Arbeit, nur noch Schnee, Geschenke und Freunde treffen. :knuddel1:

Liebe Grüße,
Monika
Uli78
Rang0
Rang0

Beitrag von Uli78 »

Hallo,

ich möchte euch auch noch allen friedvolle Weihnachtstage und einen für euch guten Start ins neue Jahr wünschen. Hoffentlich bleiben so unangenehme Erlebnisse von euch dieses Jahr fern.

Liebe Grüße
Uli
SS: FG 02/06 in SSW 8+2
SS: FG 05/07 in SSW 7+2
SS: 01/08 Geburt von Klara in SSW 28, nach 2 Wochen auf Intensivstation gestorben
SS: FG 09/08 in SSW 8+1
SS: FG 02/09 in SSW 8+5
SS: FG 05/09 in SSW 8+6
Unsere Tochter kam am 10.1.11 vier Wochen zu früh auf die Welt :-)
Kerstin10
Rang0
Rang0

Beitrag von Kerstin10 »

Hallo an alle,

von mir auch ganz liebe Grüße, ein wunderschönes Weihnachtsfest und einen guten Start ins neue Jahr.

Die Zeilen hat mir eine Freundin geschickt - ich finde sie wunderschön:

Wenn der Schwache den Starken das Zögern vergibt,
Wenn der Starke die Kräfte des Schwachen auch liebt,
Wenn der Laute bei dem Stummen verweilt und begreift,
Was der Stumme ihm sagen will.
Wenn das Leise laut wird und das Laute still,
Wenn das Bedeutungsvolle bedeutungslos,
Das scheinbar Unwichtige wichtig und groß.
Wenn mitten im Dunkel ein winziges Licht
Geborgen, helles Leben verspricht,
und Du zögerst nicht, sondern gehst
so wie Du bist darauf zu - ja dann
Dann fängt Weihachten an.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“