@Ammonite
Ich kann mich hier Tina anschliessen, BMI > 30 ist leider gar nicht gut, an das Thema musst Du ran. Eine Plazentainsuffizienz sieht man leider immer wieder bei diesen Voraussetzungen
Warum Dir Heilmann IVIGs bei den Daten empfielt entzieht sich leider meiner Kentniss, vielleicht haben wir in D nun den 2ten Man on a Mission.
Ich, wenn ich Du wäre, würde versuchen den BMI auch wenns wirklich brutal hart ist zu drücken, die Endo nochmals zu sanieren und dann mit leichten Immunsuppressiva (Cortison) mein Glück versuchen
@Roundy
roundabout hat geschrieben:dieser Ordner ist auf Platz 1 der meißtgelesensten Ordner in diesem Forum
Das ist für mich erstmal ein Zeichen, dass viele sich von Ihren Docs nicht ausdiagnostiziert fühlen. Aber es ist irgendwie auch eine Verantwortung zu versuchen, hier keine falschen Hoffnungen ala nimmst Du X, klappts sicher zu verbreiten. Woher hast Du denn die Info?
Klar, jeder ist erstmal ein Fan von dem, was ihm geholfen hat. Geht mir ja nicht anders
Ich sehe bei den IVIGs halt immer auch die finanzielle Hemmschwelle, die das IL nicht hat. Am Ende machen 3 ILs das selbe wie 1 IVIG, halt nur mit einem anderen Pricetag. Hast Dir mal die IL-FAQ durchgelesen, da hab ich versucht, die relevanten Docs zu verlinken.
Und beim Pricetag liegt auch für mich der fundamentale Unterschied: das kannst nehmen, ohne das es der Gesundheit oder dem Geldbeutel schadet und es wird - entsprechende Diagnose vorausgesetzt - nutzen. Für die IVIGs gilt das - bis auf den Geldbeutel - auch. Und der Match zwischen Diagnose und Teraphie ist eigentlich dass, was es ausmacht meine ich. Da gibts nunmal keine Allgemeingültigkeit. Vielleicht sollten wir das alle in unsere Sig schreiben, wenn wir dann wirklich so viel gelesen sind?
Vielleicht müsste man Chrischn auch überzuegen, so eine Liste oben anzupinnen?
@Merle1981
Merle1981 hat geschrieben:Was die Leute daraus machen was sie hier lesen ist ja ihr Bier finde ich, keiner sagt hier er gebe med. relevante Empfehlungen ab.
So sehe ich das auch, die Frage ist, sehen das die hier lesenden auch so?
Was galubst Du wie Du erst Dampflokken wirst, wenn die 2 da sind? Die alte Emma >>aus dem schönen Lummerland<< wird ein Witz gegen Dich sein ... guter Tip: jetzt schon mal Kinderlieder lernen
@zora99
Freut mich, dass Du das mit dem IL probieren willst, ich glaube echt, dass das bei Dir helfen kann s.o. Vielleicht mache ich auch eine IVIG Liste - dann müsste man auch eine Garno + Immunisierungsliste machen, wäre gespannt, wieviele da die Hand heben. Das größte Problem ist das, dass da meistens nur diejenigen die Hand heben, die Erfolg haben - es fehlt sozusagen der Kontrollast. Aber vielleicht finde ich irgendeine Studie über Studien, die das auch wieder quantifizieren kann.
@SignorinaRossi
Bei Hirzbrunnen hast Du 100% kein Zollproblem, weil die das Zeugs per Auto über die Granze fahren und aus Deutschland versenden. Und keep cool .... das ist mal das Allerwichtigste.
@egopost
DW ist genervt. Maxi hängt durchschnittlich 6h/Tag an der Brust. 25% des Tages gehen mit Essen drauf. Ist das normal?