@richy
Witzig, unsere Hebi meint erst Windeln, dann Stillen damit er fit ist und nicht wegpennt. So unterschiedlich sind da die Empfehlungen.
Ne, der trinkt schon mit Leidenschaft, klar ist mal kurze Pause wenn ein Bäuerchen hoch kommt aber einpennen lässt ihn DW da nicht, die will ja wieder vom Sofa runter
@chilka
Ne, musst nicht zu den Katzennarren
@itzchen
So wie Du das schreibts triffts den Nagel auf den Kopf.
@Anja30
Ich kann mich nicht mehr dran erinnern, was bei Dir die Indikation fürs IL war, aber wenn die noch besteht, würde ich es auch nehmen. Gegen die Chlamydien nimmst wahrscheinlich eh ein Antibiotikum?
@Merle1981
Wenn man sich die Preise auch zB für Merional oder Grano in CH anschaut, dann weiß man, warum bei uns das Gesundheitssystem an die Wand fährt. Es gibt eigentlich nur noch bei Büchern, Notaren und Medikamenten eine Preisbindung, und ich kapiere nicht, warum. Hätte das schon lange abgeschafft und die Apos aufeinander losgelassen. Warum darf ein Apo nur 3 Apotheken haben? Macht doch 0.keinen Sinn.
Du hast schon Recht, dass der Hauptgrund die Embryoqualität ist, aber wenn man einige expandierte Blastos bekommen hat und die immer 5,6,7te Woche abgehen, dann sollte man schon mal nach was anderem schauen. Es ist halt wahnsinnig schwer, das korrekt zu diagnostizieren und die Datenlage ist dünn.
@Mrs._Murphy
Danke Dir!
@zora99
Das hört sich doch gut an! Das waren genau 4 Ü40er in der Studie, das kann man in meinen Augen nicht wirklich als Statistik sehen, unterstreicht aber wie wichtig die Embryonenqualität ist. Entscheidener finde ich da die Zahl, dass 10/11 derer, die 2 mal oder öfter pos. hcg hatten, SS geblieben sind. Das ist zwar auch eine geringe Fallzahl aber eine wahnsinns Signifikanz.
Das Dexa hat DW genommen, weil es der Ami auch dazugegeben hat und unser Doc dann wenigstens ein Medi verschreiben konnte, dass er kannte

ne, im Ernst, der Ami sieht das als Kombinationstheraphie, und das macht schon Sinn. Wobei es - siehe richy - auch nicht unbedingt nötig zu sein scheint.