Hallo zusammen
Ich wollte mich auch mal wieder melden (PIEP zu Sandra

) - ist ja schon wieder ne Ewigkeit her. Habe jetzt kurz nachgelesen und hoffe ich bekomme das Wichtigste noch zusammen.
@Sandra: Es tut mir sooo leid dass das Herzeln ohne Erfolg blieb und die doofe Tante Rosa eingetrudelt ist. Hoffnung macht man sich halt immer - kenne das ja selber auch. Und Deine Worte vor einiger Zeit haben mich traurig gestimmt. Ich kann sehr, sehr gut verstehen dass Du Dich hier etwas "alleine" fühlst, zurückgeblieben. Ich war ja lange Zeit in einem Schweizer Forum aktiv und habe mich dort nach gut 2 Jahren zurückgezogen weil's da für mich nicht mehr gestimmt hat. Daraufhin bin ich auf Dein Thema gestossen und fühlte mich immer sehr wohl hier und tue dies auch jetzt noch. Es ist DEIN Thread und DU wirst IMMER hierhergehören. Ich glaube wir alle hier können sehr gut nachvollziehen wie's ab und zu in Dir aussieht - aber wir alle hier sind immer für Dich da um Dich zu unterstützen, Dir den Rücken zu stärken, Dir Kraft zu geben und Mut zuzusprechen.
Wenn ich mir etwas zu Weihnachten wünschen könnte dann würde ich nichts für mich wollen - ich würde mir wünschen dass Du im Jahr 2011 schwanger wirst und 9 Monate später ein gesundes Baby im Arm halten darfst!!!
@Leo: Wow - Mia's erste Wochen verliefen ja recht turbulent. Super dass es der kleinen Maus inzwischen wieder gut geht. Aber das mit Deinen Gallensteinen hätte jetzt echt nicht auch noch sein müssen. Tut mir so leid dass Du im Januar unter's Messer musst. Wie ist das denn während dem Spitalaufenthalt? Kann Mia da bei Dir sein wg. stillen und so? Hoffe ganz fest dass Du alles gut überstehst und es bald hinter Dir hast.
@Maiar: Noch nachträglich alles, alles Gute zur Hochzeit!! Klingt wirklich nach einem gelungenen Tag!! Ist bestimmt ein wunderbares, spezielles Gefühl sich das Ja-Wort zu geben während im Bauch ein grosses Wunder sitzt. Das mit dem Umzug ist natürlich schade - hoffe sehr es klappt im Januar - und ich hoffe Du findest trotz Umzugs- und Weihnachtsstress etwas Zeit mal die Füsse hochzulegen und etwas auszuspannen.
@wuschel74: Mensch - Dein Wochenende klingt nicht wirklich toll. Das mit dem Insulin muss natürlich kontrolliert werden - aber Deinem Bauchbewohner scheint es ja wirklich gut zu gehen. Wegen dem Gewicht des Baby's würde ich mir nicht zu viele Gedanken machen - diese Messungen variieren doch sehr stark und können schon mal 10% voneinander abweichen - je nach Arzt oder US-Gerät. Nun wünsche ich Dir noch einen guten Endspurt und viel Spass bei den letzten Vorbereitungen für's Baby!!!
@maja76: Gratuliere zum Outing und zum Mädel!! Sind beides schöne Namen - bin gespannt wie Ihr Euch entscheidet. Weiterhin

und super dass mit Eurer Maus soweit alles i.O. ist - ausser dass sie eine kleine Zicke ist

.
@Maya79: Schön dass Du Dich gemeldet hast und dass es Dir soweit gut geht. Deine Angst ist doch verständlich und ich denke da tut mal etwas Abstand vom Forum auch ganz gut. Das mit der Gerinnung ist natürlich nicht toll - aber zum Glück wurde dies nun entdeckt und kann behandelt werden!! Es muss furchtbar gewesen sein Hendrik so zur Welt zu bringen - sowas wünscht man echt niemandem. Ich hoffe Du kannst dies eines Tages verarbeiten sodass die schlimmen, schrecklichen Erinnerungen immer weniger werden - und ich bin sicher dass diesmal alles gut gehen wird - denn Dein Baby hat den besten Schutzengel der Welt - Hendrik!
@redcat: Tut mir leid dass Euch gleich zur ICSI geraten wird - aber ich denke die Chancen sind intakt damit schwanger zu werden. Kann Deine Gedankengänge gut verstehen, auch betr. Kosten und dass Du soviele EZ wie möglich willst. Kann Dir nur raten nicht zu ungeduldig zu sein, nicht zuviel zu wollen. Wir mussten ja von Anfang an sämtliche Kosten selber tragen (in der Schweiz wird gar nix an IVF/ICSI bezahlt) und meine Hoffnung war auch diese möglichst viele EZ zu haben um dann noch auf Kryo's zurückgreifen zu können. Schlussendlich war ich so traurig als wir nur 4 EZ hatten von denen sich nur 3 befruchten liessen. Und was ist nun? Nebenan liegen zwei gesunde Mädchen in ihren Bettchen und schlafen selig. Deshalb: Es kommt nicht auf die Menge an - lieber wenige Eizellen dafür gute Qualität!! Es muss nur DAS richtige Ei dabei sein.

und
@me: So - nun habe ich endlich wieder mal Zeit gefunden ausgiebig zu schreiben. Sarina und Michelle schlafen seit 19.00 Uhr, mein Mann ist an einem Eishockeyspiel und ich mache mir jetzt dann einen gemütlichen Abend vor dem TV. Uns geht es zur Zeit echt gut, mein Mann hat bis 2.1. Ferien und so können die Mädels auch mal wieder Papa etwas intensiver geniessen. Mit meiner Family, also mit meinen Eltern und Bruder/Freundin haben wir bereits am 18.12. Weihnachten gefeiert - stell Euch danach noch ein paar Bilder rein. Es war sehr speziell und wunderwunderschön - das erste Weihnachtsfest mit den eigenen Kindern - als eigene Familie. Die beiden bekamen auch schon kleine Geschenke. Während Michelle ihre Geschenke sehr dezent bloss mit den Augen auszog und geduldig darauf wartete bis Papa diese ausgepackt hat packte Sarina gleich zu und steckte alles mitsamt Geschenkpapier gleich in den Mund

. Soooo süss
Nachdem wir am 3.12. das Thema "Schlafen" in der Mütterberatung angesprochen haben meinte sie wir sollten mal über 14 Tage ein Schlafprotokoll führen - also jeden Tag ganz genau aufschreiben von wann bis wann sie schläft, weint etc. - denn es könne sein dass sie nicht mehr soviel Schlafbedarf hat und deshalb ev. tagsüber zuviel schläft und deshalb nachts gar nicht mehr sooo müde ist. Dies haben wir dann sogleich gemacht (also nur mit Sarina) und dann auch schon bewusst darauf geschaut dass sie tagsüber max. 3 Std. schläft. Zusätzlich isst Sarina nun seit 1.12. regelmässig Brei zu Mittag - mittlerweile ca. 100 gr. - und abends haben wir den Schoppenzusatz gewechselt, neu bekommt sie da die Milch mit Getreide angereichert da dies besser sättigt. Und seit da schläft Sarina VIEL besser. Es gab Nächte da schlief sie bis 4.00 Uhr OHNE einmal Schnulleralarm. Und Hunger hatte sie seitdem nie mehr vor 5.00 Uhr. Auch schläft sie wenn sie mal in der Nacht weint gleich wieder ein wenn man ihr den Schnuller gibt. Das war vorher ja auch nicht so - da hat sie nach 15-20 Min. wieder geweint. Und nach dem Schoppen so gegen 5.00/5.30 Uhr schläft sie auch gleich wieder ein, meist bis 7.15 Uhr. Dies ist wohl momentan einfach ihre Aufsteh-Zeit.
Michelle ist unser "Anfängerbaby". Seit anfangs Dez. schläft sie meistens von 19.00 Uhr bis 6.00 Uhr - immer öfters sogar bis 7.00 Uhr. Ist eher selten dass sie nachts mal weint - und wenn dann schnell Schnuller und gut ist. Morgens zw. 6.00 und 7.00 bekommt sie dann ihren Schoppen (gleich im Bett im liegen), trinkt diesen leer und schläft gleich weiter bis 8.00 Uhr. Manchmal würde sie auch länger schlafen, aber um 8.00 Uhr wecke ich sie sanft, d.h. ich öffne die Läden und lasse das Licht herein - meist erwacht sie dann von selbst innert 5 Min. und fängt gleich an zu plaudern und strahlen

.
Neu ist bei beiden allerdings dass sie manchmal vergessen dass Nacht ist und turnen - d.h. sie üben fleissig was sie tagsüber gelernt haben. So fanden wir Michelle 2x auf dem Bauch liegend im Bett vor, auf die Arme gestützt und wusste dann natürlich nicht wie sie wieder zurückkommt. Michelle liegt morgens eh meistens quer im Bett

. Beide drehen sich also schon wie wild vom Rücken auf den Bauch - nur zurück klappt noch nicht. Ach ja - und seit vorgestern bekommt nun auch Michelle schon etwas Karottenbrei. Sie ist halt mit allem etwas hinterher - aber vor 2 Tagen hat sie Sarina's mit Brei gefüllten Löffel fast mit den Augen aufgegessen - da habe ich ihr spontan den Löffel hingehalten und sie hat sogleich den Schnabel aufgesperrt. Und sie isst also wesentlich zivilisierter als Sarina - da sieht's danach immer aus wie nach einem Bombeneinschlag - Breispritzer rechts und links auf dem Parkett verteilt, im Gesicht sowieso, in den Haaren, hinter den Ohren, Hände etc. - ganz toll war's als sie niesen musste - da war dann auch ich voll mit Karottenbrei - und zum Glück gehen die Flecken ja soooo gut aus

. Aber ich nehm's mit Humor und habe einfach mega Freude an den beiden.
So - ich glaube das war's an News von uns - sprenge mal wieder total den Rahmen mit meinem mega langen Posting. Aber nun ruft das Sofa - ach ja und was essen sollte ich auch noch. Anbei also noch einige Photos - SIE WACHSEN

- es geht enorm schnell.
Liebe Grüsse und Euch allen von ganzem Herzen wunderschöne Weihnachtsfeiertage!!!
Bis bald Euer Kaninchen