Noch jemand in Würzburg in Behandlung ??

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
@Moni
Rang0
Rang0

Beitrag von @Moni »

Hallo Mädels,

erst mal an Flottilein meine allerherzlichsten Glückwünsche, du wirst sehen, mit Kerstin im Wartezimmer werden aus 2 ruckzuck 3. Also Vorsicht :lol: :lol: :lol:

Ich kann euch leider nicht viel neues Berichten, mir ist immernoch recht übel und hab nun schon fast 10 Kilos abgenommen. Unser nächster Termin ist erst am 27.06. und wir freuen uns schon mächtig drauf. :dance: :dance: :dance:

Ich drücke euch ganz fest alle *dd* *dd* *dd* für die nächsten Versuche.

LG
Moni + :dance: :dance: :dance:
Heike64
Rang0
Rang0

Juli erster Termin in Praxis Mai/Schmitt

Beitrag von Heike64 »

Hallo ihr Lieben,

habe gerade erst euer forum entdeckt.
Jetzt werde ich euch gleich mal mit Fragen überschütten. Ich habe im Juli den ersten Termin in der KiWu Praxis Mai in Würzburg, ich habe eigentlich schon Angst davor. Wenn meine Berechnung stimmt, habe ich dann nämlich genau meine Mens. Machst das wohl was aus ?
Zu meiner Person, ich bin 39 Jahre alt, mein Mann ist 40. Wir probieren jetzt seit ca. 1,5 Jahren ein Kind zu bekommen. Lt. dem Spermiogramm meines Mannes ist (nach Aussage des Dr.) alles ok. Mein Arzt meinte, ich soll jetzt einfach mal in eine KiWu Praxis gehen- dort würde mir gesagt werden wie es weitergehen soll. Da ich regelmäßig meine Mens bekomme (23-26 Tage) weiß er auch nicht weiter. Ich habe 20 Jahre die Pille genommen und 2 Jahre die Hormonspirale getragen.
Na ja, mal schauen.
Ich hoffe, ihr werdet schlau aus meinem etwas wirren Schreiben.

Gruß heike64
Sommerlachen

Ich auch...

Beitrag von Sommerlachen »

Hallo Zusammen!

Ich 26J. und mein Mann 26J. sind seit April 2003 in der Praxis Dr.MAI/SCHMITT!
Versuchen schon seit 2Jahren ein Kind zu bekommen, leider erfolglos...
Habe jetz meine 1.IUI hinter mir! Nächste Woche wissen wir ob es geklappt hat! Das warten ist das schlimmste, nicht mal das Spritzen (Puregon Pen)!
Aber ich kann mir nicht vorstellen, dass es diesmal geschnackelt hat...

Liebe Grüße
Elli
Xanni
Rang3
Rang3

Beitrag von Xanni »

Hi Heike, Hi Elli, willkommen in der "Mai-Schmitt-Runde" :D

Erst mal zu deiner Frage Heike, Nein, es macht nix wenn du gerade deine Regel hast und es muß dir auch nicht unangenem sein, denn wenn du z.B. dann eine IUI machst, must du beim 2. Versuch sowieso am 2. Tag der Mens zum US hin :lol:

Bei meinem Erstgespräch wurde nachdem Holgers Spermiogramm leicht eingeschränkt war, gleich gesagt wir machen 3 x IUI und wenn das keinen Erfolg bringt IVF. Da habe ich dann aber gesagt ich hätte gerne erst mal gewust ob meine EL überhaupt durchlässig sind und das wurde dann auch schnell noch überprüft (kannst du allerdings wärend der Mens nicht machen)!

Tja und dann ging es ein paar Tage später schon los mit Clomifen ect. dann die IUI dann 14 Tage warten und dann ein Neg. Bluttest :( hatte aber auch nicht mit einem pos. gerechnet also wars nicht soooo schlimm! Was jetzt aber blöde war/ist meine Mens will einfach nicht kommen, ich hatte Schmierblutungen die dann aber wieder weg gingen und jetzt bin ich schon 14 Tage überfällig :(
Also war ich gestern bei Dr. Schmitt und habe Tabletten zur Mensauslösung bekommen, die muß ich 10 Tage lang nehmen dann kommt ca. 2 Tage später die Mens und am 3 Tag kann ich dann wieder die Clomi. Schlucken.
Dr. Schmitt meinte noch er will die IUI`s so schnell wie möglich durchsziehen, das wir dann noch eine vieleicht sogar 2 (falls nötig) IVF versuche dieses Jahr hin kriegen. Finde es super das man da nicht selber drängen muß sondern er auch etwas druck macht :wink:

Tja also mitte Juli ist dann meine 2 IUI dran und wenn es hin haut ende Aug. die dritte und im Sep/Okt dann die 1 IVF (ich glaube ich werde bei IUI nicht SS, weis nicht warum ist so ein Gefühl) und da ich mir einbilde ich bekomme ein kleines Löwen Kind :P müste dann die erste IVF ein Treffer sein :wink: o.k. ich weis ich spinne mir da was zusammen :D

M O N I ......... schön was von dir zu hören :knuddel: oh Mann 10 Kilo unfreiwillig abgenommen und ich kämpfe hier rum und habe in 3 Wochen gerade mal knappe 5 Pfund abgenommen :( das ist schon ungerecht!!! Ich würde vorschlagen wir machen jetzt einen Packt, alles was ich abnehme nimmst du jetzt zu, O.K. :wink:

Flottilein, wann weist du denn ob ein oder zwei bei dir den Mietvertrag unterschrieben haben?

Inge, machst du jetzt weiter?

Andrea, ich hoffe dir geht es wieder besser und du kannst auch bald wieder Starten!!!

Susi, müste bei dir jetzt nicht der SST sein???

Silke, wie geht's dir, alles Roger?????

Kerstin, wann geht es bei dir weiter?

:knuddel: Euch alle

Ciao Bine
inge67
Rang1
Rang1

Beitrag von inge67 »

Hallo,

mir gehts inzwischen wieder wesentlich besser. Hoffe das Tief überwunden zu haben. War am Samstag in der Stadt und natürlich überall nur Schwangere bzw. mit Kinderwagen - es ist zum k..... .

Ob ich weitermache - habe noch keine Ahnung. Ich wollte erstmal das negativ verdauen bevor ich mit meinem Mann darüber rede. Mal schaun ob er einem weiteren Versuch noch mitträgt - wäre auf jeden Fall unser letzter.

Andrea du hast recht, Männer ticken wirklich etwas anders. Mein Mann wollte den Kryoversuch letztes Jahr schon nicht mehr - ist dann fast ausgerastet (im positiven Sinne) als ich schwanger wurde. Sofort hat er Zeitschriften und 1 Buch über Schwangerschaft und Geburt gekauft. Zur Zeit denke ich dass ihn die ganze Behandlung mehr mitnimmt als mich.

Bine hoffentlich gehts bei dir bald weiter, damit es mit deinem Löwenbaby was wird.

Moni hast du den Beitrag über die Drillinge am Montag gesehen???? Hoffentlich ist es mit der Übelkeit bei dir bald vorbei.

Susi wie gehts dir in der WS?

Elli *dd* *dd* viel Glück für deinen Test.

Inge
Loreen26
Rang1
Rang1

Beitrag von Loreen26 »

Hallihallo Mädlels!!! :D

Morgen nachmittag habe ich Termin. Und wenn alles o.k wäre könnte ich gleich weitermachen. Oh mann wäre das toll.
Der letzte Versuch hat mich zwar sehr geschlaucht, aber mein Wille ist stark und ich will gleich den 3. Starten.

Moni.... :D mit mir im Wartezimmer ja das ist was....verlange dann bald Geld dafür, wenn ich immer als Maskottchen fungieren darf :lol:

Flotti....gib den Mädels hier mal Bescheid....will da ja nix vorwegnehmen :dance:

Susi Dir drücke ich ganzzz feste die Daumen für Deinen dicken Eisbären. *dd*

Andrea wie läufts bei Dir??

Und natürlich ein herzliches Willkommen den neuen in der Runde. :D :D

So gehe jetzt mal mit meinen Sohn ins Schwimmbad. Ist mir ja immer ganz peinlich das Wort Sohn zu erwähnen...aber er ist im Moment mein einziger Trost.
Und glaubt mir...auch wenn man schon ein Kind hat, ein NEGATIV ist deshalb genauso schlimm!! Der Wunsch nach einem weiteren ist genauso groß, sonst würde man das ja alles gar nicht auf sich nehmen.

LG Kerstin :dance:
tinchen71
Rang0
Rang0

Mai/Schmitt

Beitrag von tinchen71 »

Hallo zusammen,

ich bin schon länger ein heimlicher Mitleser.
Mit Kerstin hab ich schon vor ein paar Wochen Kontakt aufgenommen
Das Forum find ich super. Ist ja irgendwie ganz schön befreiend, wenn man sich verstanden fühlt und ohne Tabu über alles reden kann.
Wir sind seit 3. April bei Mai/Schmitt in Behandlung.
Wir sind beide 31 Jahre alt. Seit ein einhalb Jahren versuchen wir nun schon schwanger zu werden. Die Pille hab ich schon vor 3 Jahren abgesetzt wegen meiner ständigen Schmierblutungen. Leider hat sich daran aber nichts geändert.
Kann schon ziemlich belastend sein, und jetzt kommt noch dazu, dass es einfach nicht klappen will.
Wahrscheinlich haben wir jetzt auch noch Pech, dass wir uns erst jetzt für eine KiWu-Praxis entschieden haben. Blöde Gesundheitsreform.
Werd mich nun öfters mal zu Wort melden.

Liebe Grüsse an alle und viiiiiiiiiieeeeeeeeeeel Glück!

Martina
Xanni
Rang3
Rang3

Beitrag von Xanni »

Man ist hier mal wieder echt was los :D

Hi Martina, so so, stille Mitleserin :) Herzlich willkommen!!!

Du Kerstin,ich kann da ja nur für mich sprechen, aber mich stört es nicht wenn du von deinem Kleinen erzählst, für mich ist das O.K. und er gehört doch zu deinem Leben :knuddel:

Eh, wenn du schreibest Flotti soll uns nicht so lange auf die Folter spannen....dann tippe ich ja schwer auf Zwillis.....Flotti stimmt das.....??? :P

Hmm kann ich es aushalten bis eine Nachricht von dir kommt oder sollte ich vielleicht doch mal schnell eine SMS los schicken....grübel, grübel.......nachdenk....ja ich glaube das mach ich :wink:

Einen wunsderschönen Tag Euch allen

Ciao Bine
flottilein

Beitrag von flottilein »

hallo,
nachdem ich jetzt zwei tage nicht mehr im forum war, hier also meine news:
ich habe ein bärchen :P in mir, das ich auch schon ganz klein auf dem ultraschall erkennen konnte. süß!
ich habe jetzt mit meiner behandlung bei mai/ schmitt abgeschlossen und bin jetzt auch froh, wieder zu meinem frauenarzt gehen zu können. der kennt mich doch schon länger und nimmt sich auch echt zeit.
ich muss schon sagen, dass ichmit mai/ schmitt sehr zufrieden war, obwohl der dr. schmitt zum teil ein bisschen wortkarg ist, vor allem bei meinem letzten termin ist mir das sehr aufgefallen. ich hatte tausend fragen und er aber nicht so recht zeit. ich konnte ihm gerade meinen voraussichtlichen entbindungstermin aus der nase ziehen und meine restlichen fragen wurden mehr oder weniger flüchtig beantwortet. nichts desto trotz habe ich ihm ja auch meine schwangerschaft zu verdanken durch sein glückliches händchen beim transfer, also will ich mal nicht so sein. aber ich denke es ist normal, wenn man das erste mal schwanger ist, dass man tausend fragen hat. jetzt habe ich mir schon alle fragen aufgeschrieben, damit ich die morgen bei meinem frauenarzt los werden kann.
ich drücke euch weiterhin die daumen und halte auch auf dem neusten stand.
bis bald, flottilein :dance:
Loreen26
Rang1
Rang1

Beitrag von Loreen26 »

Halloo!! :D

So, nun wisst Ihr es. Unser Flottlein bekommt "nur" eines. Aber ich war ja auch nicht im Wartezimmer. Muss wohl daran gelegen haben. :wink: :roll:

Ich starte heute mittag mal durch mals sehen was der liebe Doc so spricht.
Halte Euch natürlich auf dem laufenden. Ach es ist soooooo toll, daß es Euch gibt.

Wir wanderen dann gemeinsam ins Schwangeren-Forum...was halter Ihr davon.
Moni und Flotti ihr müsst uns aber noch sooo lange die Treue halten....versprochen?? :D

Schöne sonnigen Tag noch....

Kerstin :dance:

P.S Herzlich Willkommen Martina!!! :D :D
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“