viktoria,

ich verstehe dich sehr gut

wo steht denn auch geschrieben, dass man die runden geburtstage groß feiern muss?
der plan lautet doch folgendermaßen: der nächste versuch haut endlich endlich hin, dann genießt ihr erst mal das geschwisterchen-baby, und dann feierst du deinen 42. halt ganz groß

(42 ist doch auch eine magische zahl, du kennst doch bestimmt die bücher von douglas adams, per anhalter durch die galaxis?

)
das wünsch' ich dir
mir wurde zum jahresende auch ganz komisch, ist eine beknackte zeit, in der man halt resümee zieht...
wenn bei uns alles so klappt, wie wir uns das wünschen, könnte das vielleicht noch hinkommen mit meinem 40. ...(werde jetzt erstmal 38 )
dann würden wir gern eine 70er jahre-mottoparty machen...wenn's denn passt.
edi, die mama mit kind sehe ich auch ganz deutlich

das ist überhaupt das erste mal, dass ich beim bleigießen was erkennen kann!

ok, den storch jetzt mit ein bisschen fantasie...
giulie, ja, wir sind leider mit unseren 3 geschwister-icsis (und 2 kryos, mehr waren nicht drin) schon durch

hätte nie gedacht, dass wir schon wieder so oft versuchen müssen. ob wir als selbstzahler weitermachen sollten, haben wir auch lange diskutiert. in prag ist der versuch an sich sehr viel billiger, aber für uns (beide berufstätig) ist es organisatorisch schwierig, urlaub zu organisieren, der sich kurzfristig um eine woche oder so verschieben kann...oder krankmeldungen über den deutschen hausarzt umschreiben zu lassen...wir haben ca. 500 km bis prag. mit reisekosten und unterkunft etc. kommt man dann nicht soo viel billiger bei weg.
also versuchen wir es doch noch einmal in der hiesigen klinik (bad münder). ab 8.1. fange ich mit dem nasenspray an...pu wäre für die 5. kw geplant.