Hallo... Neu mit Problemen der anderen Art!

Antworten
purtschi
Rang0
Rang0

Hallo... Neu mit Problemen der anderen Art!

Beitrag von purtschi »

Hallo alle zusammen!

Ich lese schon seit geraumer Zeit mit, hab Daumen gedrückt und viele tolle Links genutzt zur Info! Dafür schonmal vorweg vielen Dank!!!!

Tja... bei uns sieht es leider auch so ähnlich aus wie bei den meisten... d.h. bei mir ist alles OK und bei meinem Mann ist weningstens etwas zu finden...
leider kommt er nicht so recht damit klar, dass es nur künstlich klappen wird.
Er ist der festen Meinung das es irgendwann so funktioniert und wir das andere alles nicht brauchen.
Zur Info:
Wir versuchen es nun seit 3 1/2 Jahren... vor einem halben Jahr haben wir die Untersuchungen gemacht und seit dem habe ich eigentlich die Hoffnung aufgegeben jemals auf "normalem" Weg Schwanger zu werden.

Naja... sonst läuft alles perfekt, außer eben das mein Mann aus den dollsten Gründen eine Ausrede findet endlich mit etwas anzufangen.

Tja.. was soll ich denn nun machen?
Einfach weiter warten und irgendwann bin ich zu alt und dann habe ich Pech gehabt?

Habt Ihr ein paar Tricks, Hilfe oder Anregungen, wie ich meinen Mann dazu bringe mir zu helfen? (Ich weiß und bin mir sicher das er Kinder will!!!!)

Danke schonmal!

Liebe Grüße
Bianca :help:
Hoffnung wird immer belohnt!
C.L.A.U.D.I.A
Rang0
Rang0

Beitrag von C.L.A.U.D.I.A »

Hallo Bianca,

wir haben das selbe Problem, bei mir ist alles in Ordnung und das Spermiogramm von meinem Mann ist super schlecht.

Er ist jedoch nach dem ersten Schock eigentlich ganz "normal" damit umgegangen und wir haben jetzt die 1. ICSI hinter uns leider negativ.
Wir waren damals zusammen bei meinem FA und er hat sich richtig zeit genommen auch mit meinem Mann zu reden und hat ihm erklärt, das das heutzutage leider nichts ungewöhnliches mehr ist.
Ich glaube das ihm das geholfen hat. Er war jedenfalls danach bereit mit in die KIWU Praxis zu gehen.
Dort wurde sich dann auch nochmal viel Zeit genommen und alles genauestens erklärt.

Habt ihr so ein Gespräch auch gehabt???

Ich denke das wichtigste ist, das dein Mann akzeptiert, das es auf normalem Wege wohl nicht gehen wird. Wichtig für meinen Mann war noch, das er wußte das ich ihn deswegen niemals verlassen würde.

Liebe grüße
Claudia
purtschi
Rang0
Rang0

Beitrag von purtschi »

Hallo Claudia!

Vielen Dank für Deine nette Antwort!
Wir haben bis jetzt leider noch nicht wirklich ein gutes Gespräch gehabt,
da wir nur eine "Ergebnisbesprechung" hatten.

Ich werde auf jedenfall mal versuchen ein Beratungsgespräch in Gang zu bekommen, vielleicht fühlt er sich dann etwas besser!

Schade das es nicht geklappt hat, aber ich drücke die Daumen fürs nächste Mal!

Grüße
Bianca
Hoffnung wird immer belohnt!
C.L.A.U.D.I.A
Rang0
Rang0

Beitrag von C.L.A.U.D.I.A »

Hallo Bianca,

Vielen Dank fürs Daumen drücken.

Für dich natürlich auch *dd* *dd* *dd* ihr werdet das schon hinbekommen.
Kannst ja wenn du magst mal bescheid sagen ob es Fortschritte gibt.

LG
Claudia
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“