schweinegrippe

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
Valerie.77
Rang1
Rang1

schweinegrippe

Beitrag von Valerie.77 »

Hallo Dr. Peet,

meine Frage hat nichts mit Repromedizin zu tun, denn bei mir hat es ja geklappt und ich bin jetzt ganz normal schwanger.

Die Immunität der "Schweinegrippe"- Impfung hält die auch für dieses Jahr noch an? Ich habe mich letztes Jahr impfen lassen. Empfehlen Sie ggf. eine Auffrischung der Impfung? Wenn ja, muss bei Schwangeren etwas besonders beachtet werden?

Ich arbeite an einer Schule mit über 1800 Schülern und 200 Kollegen, habe also reichlich Kontakt zu anderen Personen.

Vielen Dank!

Valeria
Bild

Endlich ist Katharina da! Positive ICSI Kryo im Juli 2010
bani1976
Rang3
Rang3

Beitrag von bani1976 »

Hallöchen, gratuliere dir erst mal zur SS. Also mir wurde gesagt, dass SS nicht geimpft werden. Ich würde es auch, ehrlich gesagt nicht machen. Das ist aber eine große Schule, oh weia. Weiterhin alles Gute.
SignorinaRossi
Rang0
Rang0

Beitrag von SignorinaRossi »

Hallo, guten Tag!
Ich möchte mich der Frage sozusagen gerne anschliessen,da ich in der gleichen Situation (schwanger) bin und nun auch sehr verunsichert wg.der neuen Grippe-Meldungen.
Mein Frauenarzt rät zum impfen,-ich habe aber ebefalls große Sorge,dass diese Impfung schädlich sein könnte,- entsprechende Studien sind schliesslich nie erfolgt...!

Grippe-Impfung in der Schwangerschaft: ja oder nein, das wäre auch für mich ein wichtiger Rat.
Manu0379
Rang0
Rang0

Beitrag von Manu0379 »

Vielleicht hilft Euch der Artikel des Virchow-Klinikums bei der Entscheidung: http://geburtsmedizin.charite.de/index.php?id=252
LG Manu
---
Bild Unsere Tochter Ella, geboren am 14.03.2011 Bild
Valerie.77
Rang1
Rang1

Beitrag von Valerie.77 »

Hallo,

herzlichen Dank für die Antworten.

Ich lese aus dem Artikel heraus, dass Impfung Sinn macht.

Dennoch nochmals die Frage: Hält der Impfschutz der Vorjahresimpfung noch an bei der Schweinegrippe?

lg Valeria
Bild

LindaB
Rang3
Rang3

Beitrag von LindaB »

Es giibt Forscher die Sagen nach dem sie viele Untersuchungen kontrolliert haben, dass die Impfstoff gegen Grippe nicht Helfen. Nur die Studien die vond en Pharmafirmen bezahlt wurden sagen, dass der Impfstoff Hilft.
http://www.ncbi.nlm.nih.gov/pubmed/20614424
Grüsse,

Linda

Bild
Kein KIWU mehr und darüber Glücklich
Valerie.77
Rang1
Rang1

Beitrag von Valerie.77 »

Hallo,

mein FÄ meint, dass die Impfung hilft und sinnvoll ist, ABER ich durch meine Impfung letztes Jahr auf jeden Fall noch Schutz habe und síe daher abrät.

Viele Grüße!
Bild

Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“