Wer startet Anfang Oktober '10?

sternchen102010
Rang1
Rang1

Beitrag von sternchen102010 »

@bensfrauchen: bei dem niedrigen HCG war mein Arzt beruhigt und hat ne ELSS ausgeschlossen. Bei einem Wert um 1000 hätte er sofort zum Skalpell gegriffen bei den extremen Schmerzen die ich hatte. Aber das ist keine qualifizierte Antwort von mir. Eine medizinische Antwort kann ich dir leider nicht geben.
LG @all Bildchen102010
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
1. ICSI 10/2010 --- 15.10. PU - 18.10. ET (2 8-Zeller) - 02.11. BT - negativ :cry:
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
2. ICSI 12/2010 --- 13.12. PU - 15.12. ET (1 6-&1 2-Zeller) -28.12. BT - negativ :cry:
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Kontroll-SG am 15.3.11 mit völlig überraschender Kryo von 6 Straws :dance:

3. ICSI 8/2012 --- PU 10.8 (10EZ, 7 EZ befruchtet) --- TF 14.8. (2 Morulas) --- BT 27.8 (HCG 36) --- BT 29.8. (HCG 6) - MA 5.SSW :cry:
Isabell09
Rang1
Rang1

Beitrag von Isabell09 »

@dk:es tut mir sehr leid für dich das es bei dir nicht geklappt hat,sternchen hatte mich tagsüber auf dem laufenden gehalten.Wenn du Anfang Februar gleich wieder tsarten wirst sind wir ja dann gleich auf.
@Sternchen:Bei meiner Mens war diesmal auch viel zähes und klumpiges dabei.
@dorie:Mir geht es genauso wie dir mit der Angst,hatte das am Wochenende wieder ganz arg wollte euch aber damit nicht nerven.
@all:Lasst euch mal drücken und wir machen aus dem Ordner jetzt ein Glücksordner
Dorie
Rang2
Rang2

Beitrag von Dorie »

@Isabell: Drück Dich mal :knuddel: Die Angst wieder "zu versagen" ist immer bei mir, mal mehr, mal weniger...
Liebe Grüße, Dorie (mit *** im Herzen)

Kinderwunsch seit Jan. 08

1. ICSI Okt. 10: hcg 11, dann Blutung
2. ICSI Jan. 11: positiv, FG SSW 9
3. ICSI Sept. 11: negativ
4. ICSI März 12: positiv mit Zwillis, mit Überstimu ins KH, FG SSW 7
Partnerimmu Juli / Okt. 12
5. ICSI Jan. 13: positiv

Bild
Isabell09
Rang1
Rang1

Beitrag von Isabell09 »

da gehts mir ja auch nicht anders.Am wochenende ists immer schlimmer da komme ich viel zum nachdenken unter der Woche bin ich durchs arbeiten abgelenkt.
Bienchen8
Rang1
Rang1

Beitrag von Bienchen8 »

Hallo Mädels,

ich noch mal. Jetzt weiß ich, warum ich bei Euch geblieben bin. Danke für Eure Worte, egal ob aufmunternd gemeint oder einfach nur Eure Meinung. Es ist super hilfreich, Mädels in der gleichen Lage zu haben.

DANKE

PS: Die Angst lasse ich irgendwann mal wieder zu. Ich muss an den Zweifeln arbeiten! Ich drück Euch alle. :knuddel:
LG Bienchen

für die Oktober-Mädels: letzte Aktualisierung Seite 359
----------------------------------------------------------
1. ICSI 10/2010: negativ
26.11.2010: Hysteroskopie --> alles i. O.
2. ICSI 02/2011: negativ
09/2011: Start wegen neuer Zyste verschoben auf unbestimmte Zeit
27.12.2011: Hysteroskopie und BS --> 3 Zysten operativ entfernt, Endo 4. Grades endlich diagnostiziert und weitestgehend entfernt. Eileiterdurchkässigkeit überprüft-- > verzögerter Austritt; jetzt DR und Start der Stimu voraussichtlich Mitte 02/12
3. ICSI nach KiWu-Wechsel 02/12: negativ
4. ICSI 08/12: negativ
dk82
Rang1
Rang1

Beitrag von dk82 »

Schönen guten morgen,

erst mal vielen vielen lieben Dank für Eure aufmunternden und lieben Worte!
Mir geht es heut schon viel besser. Der Arzt hat mir ja gestern erklärt das unsere Chancen durch die hinterherhinkenden Morulae bei dieser ICSI ziemlich gering waren. Wir wussten ja von vornherein das die erste erst mal zum ausprobieren ist. Und bei mir muss man ja jetzt einiges umstellen. Wir hatten zu wenige Eizellen für mein Alter und die Reifung war auch nicht so prickelnd. Die Stimu hat eigentlich zu lang gedauert und und und...Ich hab gestern auf dem Bogen gelesen, das meine Eizellen an Tag 3 nur C-Qualität hatten. Die Vorraussetzungen waren für eine SS wohl einfach nicht geschaffen und die eine Richtige nicht dabei. Und wenn ich das alles so zusammennehme heißt das einfach nur: Das kann man besser!!! Und somit kann ich auch wieder positiver weitermachen. Ich glaube unser Doc weiß was er tut und beim nächsten Mal wird es wohl besser. Wenn es dann wieder nicht klappt kann man sich weiter negative Gedanken machen.

So Egopost vorbei!

@bienchen: Ich kann Deine Gedanken schon nachvollziehen. Ich hab mir auch erst mal Gedanken gemacht als wir direkt am TF den letzten offenen Betrag für die ICSI zahlen mussten. Gestern habe ich aber meinen Mut zusammengenommen und gefragt. Bei uns liegt das an dieser IV-ART (Programm zur Verbesserung der SS-Raten in Bayern, Qualitätskontrolle der Kliniken), meine ICSI wurde dadurch ja 300 Euro günstiger. Und wenn ich überlege wann unser Arzt arbeitet :Montag -Samstag auch PUs und TFs, uns Sonntag immer telefonische Absprachen wegen der Punktionen am Samstag, telefonisches Notfalltelefon für alle seine Patienten (hat jeder Arzt für seine eigenen) rund um die Uhr usw. bin ich ihm um das ganze Geld nicht neidisch.

Wie gehts Euch allen? Ich muss nach meinem gestrigen schlechten Tag erst mal alles nochmal richtig nachlesen....
------------------------------------------------------
kawaherzje
Rang0
Rang0

Beitrag von kawaherzje »

Hallo Bienchen

jetzt muss ich mich erst mal Sammeln um die richtigen Worte zu finden. Du hast mir eigentlich schon aus der Seele gesprochen. Ich hab eigentlich die ungebrochene Meinung, das die Ärzte alles für uns tun was sie können und keine Wunderheiler sind. Leider liegt es an unseren Körpern oder an Krankheiten warum wir nicht schwanger werden können. Eine ICSI ist für mich eine Hoffnung, aber keine Garantie schwanger zu werden. Leider hab ich die letzten Tage auf sehr viel Hoffnung verloren. Mein Mann hat auch schon mal in den Raum gestellt, ob das nicht nur Geldmache ist.
Das denke ich nicht, klar ist das alles sehr teuer, aber wenn man bedenkt wie viel arbeit dahinter steckt und wie viele Menschen sich dort um uns kümmern. Die Ärzte, die Helferinnen und Krankenschwestern, die Biologen usw. und wie oft man in der Kiwu zur Untersuchung oder Behandlung ist.
Ich habe so viel Hoffnung verloren, weil bei uns im dem Versuch wirklich alles perfekt lief. Ich hatte 2 super Blastos und trotzdem hat es nicht geklappt. Das war dann sicher eine Laune der Natur.
Das schlimme ist, das ich weiß das ich schwanger werden kann. Der Beweis dafür schläft grade neben an. Deshalb verstehe ich einfach nicht warum es nicht geklappt hat und genau das nimmt mir so viel Hoffnung. Es gibt beim nächsten Versuch einfach nichts was man anders oder besser machen kann.
Dann hab ich natürlich noch meine Schwester vor mir die leider auch 3 erfolglose ICSI hinter sich hat. Bei ihr war aber auch schon das Hauptproblem das sie bei ihren Versuchen fast 10 Jahre älter war als ich jetzt und das bei ihr kaum EZ gewachsen und gereift sind.

Natürlich habe ich auch noch Hoffnung das es klappen kann, sonst würde ich keinen Versuch mehr machen. Körperlich fand ich das alles nicht schlimm, aber was die Seele aushalten muss ist schon wirklich an der Grenze. Ab TF wurde es einfach nur schlimm. Körperlich hatte ich viele Schmerzen durch die HCG Spritze, aber bei so was bin ich hart im nehmen. Schlimm war die WS. Die hat mich wirklich an all meine Grenzen gebracht und das ist auch das einzige wo ich wirklich richtig Angst vor habe, wenn wir wieder mit der ICSI starten.

@bensfrauchen: ich hatte eine ELSS und einen hohen HCG Wert. Ich denke bei einem niedrigen hast du nichts zu befürchten. Ich drück dich.

viele liebe Grüße
1. ICSI Dez´10 neg.
2. ICSI März´11 neg.
3. ICSI Juli´11 neg.

wir möchten Pflegeeltern werden
Mayja
Rang0
Rang0

Beitrag von Mayja »

Halloo Ihr alle,

ich weiß gar nicht, ob mich alle kennen, bzw. noch kennen?! Habe mich nachdem ersten IVF-Versuch von hier zurück gezogen, weil ich die Konfrontation irgendwie nicht "abkonnte". Sorry... Habe aber die ganze Zeit mitgelesen... Habe seitdem einen gescheiterten Kryoversuch hinter mir (bin jetzt wieder ZT3) und bin gerade schon wieder in meinem nächsten Kryozyklus. Denke mal ET ist so um den 18.01 ab heute stimuliere ich. Deshalb schreibe ich aber nicht, möchte nur vielleicht mit meinen Erfahrungen "helfen" und bensfrauchen ein bißchen was erzählen:

@bensfrauchen: ich habe wie oben gesagt, gerade meine ersten Kryo hinter mir, der leider nicht geklappt hat. Ein Kryo ist echt total stressfrei im Gegensatz zu einem vollständigen Versuch. Ich mußte mit einer halben Menogon stimulieren, weil mein Eisprung sonst seehr spät ist und die GMS auch alleine nicht in dei Gänge kommt. Im Internet heißt es überall, dass ein Kryo ohne Stimu ein kleines bißchen besser ist, aber das geht halt nicht bei jedem... Also stimulieren für mich.. Dann muß man so an ZT11-ZT13 (je nach Erfahrungswerten wann bei Dir Eisprung) zum Follitv. Da wird kurz geguckt, kurz gemessen, kurz gerechnet und dann gesagt, wann Du auslösen mußt. Auslösen muß sein, damit sie terminiert wissen, wann die GMS bereit ist befruchtete Eier aufzunehmen. Dann so ca 4-5 Tage nach auslösen (nach 36Std ist ja Sprung+den Weg des reifen Follikels durch den Eileiter) ist dann Transfer. Je nach Zentrum wird ca 2 Tage vor Transfertermin die Frosties aufgetaut. Das ist das einzige was mir Sorgen gemacht hat, weil ein geringes Risiko besteht, dass die Frosties das auftauen nicht überstehen. Bei ersten Mal (toitoitoi) haben es beide "geschafft". Transfer ist genau wie nach einem vollständigen IVF-Versuch. Mir wurde noch das Laserhatching angeboten, wo die Eihülle angeritzt wird, damit das befruchtete Ei eine Soll-Sprungstelle hat und so der Weg hinaus leichter ist. Habe ich na klar in Anspruch genommen. Dieses Mal wurde als Bonbon noch Akupunktor angeboten, was ich auch versuche... Mitnehmen was man kriegen kann ;)
Für den Körper ist ein Kryo, jedenfalls nach meiner Erfahrung, wirklich viiiiel weniger anstrengend... Und billiger-wir bezahlen dir Kryos selber, weil die Krankenkasse sie als vollständigen Versuch ansieht...Und die vollständigen Versuche möchten wir uns aufheben für Verusche wo wir viiiele Medis brauchen und die teure PU.

So, ich hoffe das war informativ :lol: :lol:

Ich wünsche uns aaaaallen ein kinderreichen Jahr 2011!!! Es kann nur besser werden :P
KiWu seit Oct. 2008
Oct 2009-Aug 2010 Menogon mit GV nach Plan (beim "normalen" Frauenarzt)

1.Versuch IVF (KiWuZe Göttingen):
11.10 PU, 10 Follis, 9 befruchtet, 7 super Qualli
ET: 13.10-2 Mäuse ziehen ein
NMT:27.10.2010-Negativ
2. Versuch (Kryo):
ET-Kryo: 2 Frosties ziehen ein 18.12.10
Blutung am 02.01.11 (noch vor NMT)
3.Versuch (Kryo):
ET-Kryo: Einzug von 3 Forsties am 18.01.11
Negativ

2.Versuch IVF (KiWuZe Göttingen):
16.02. PU, 7 Follis, 5 befruchtet, 3 kryokonserviert
ET:18.02-2 Mäuse ziehen ein- einer bleibt bis 07.11.2011 bei mir und danach für immer- schwanger, jipiii

Wunsch nach Nummer2 ;) - KiWUZe Göttingen
Leichte Stimu mit 1/2 Menogon
07.12.12 Einzug von 3 Eisbärchen - 3-Zeller, 7-Zeller und ein langsamer 2-Zeller
sternchen102010
Rang1
Rang1

Beitrag von sternchen102010 »

Hi Mayja - schön, dass du dich mal wieder meldest und so tapfer weitermachst! Ich drück dir gaaaaaaanz fest die Daumen, dass die Eisbärchen es sich gaaaaaanz gemütlich bei dir machen *dd* . Wir haben ja erkannt, dass 2011 unser aller Glücksjahr wird. Jawohl!

@dk: mir gehts ganz gut. Treff mich heute nach fast 2 Jahren mal wieder mit meinem früheren besten Freund. Er ist beruflich sehr weit aufgestiegen und hat alle Energien hierfür benötigt, so dass unser Kontakt auf wenige emails in den letzten Jahren begrenzt blieb. Das war sehr schade, aber er gehört zu den Freunden, bei denen weniger Kontakt die Freundschaft nicht kaputt macht. Ich freue mich schon sooooooooooooooooooooooooo sehr darauf und bin ganz aufgeregt ;-) Das lenkt super ab! Er weiß von der Kiwu-Sache noch nicht und ich bin ganz froh darüber, dass ich heute mal mit einer "neutralen" Person darüber reden kann! Das "Date" macht mich richtig euphorisch und glücklich! :dance: endlich mal wieder rauskommen nach dem Kiwu-K(r)ampf :dance:

@bienchen: ich drück dich mal ganz fest :knuddel: das stehen wir hier zusammen durch und 2011 wirds klappen! Ich hab wieder viiiiiiiiiiiiiiiiiiiiel Hoffnung und teile sie gerne mit dir!

@kawaherzje:mein Mann findet die Kiwu-Behandlung keine "Geldmacherei" - da hat er mehr Vertrauen zu Medizinern wie ich... Stimmt schon, dass das alles sehr aufwendig ist. Würde mit den Mitarbeitern in der Praxis auch nicht tauschen wollen... aber ich glaube es ist ganz normal, dass die Zweifel kommen.

@me: Wir haben unsere Rechnung beim ersten Versuch erst so etwa 3 Wochen nach dem negativ bekommen. Auch dieses Mal ist noch keine Rechnung da. Das fand ich sehr "pietätvoll". Was mich wunderte: die Folli-TV und auch der BT tauchten auf der ersten Rechnung überhaupt nicht als Posten auf. Da waren für mich in der Klinik nur aufgelistet: Punktion, Betreuung nach PU und IVF inkl. ICSI&TF. Bei meinem Mann betrug der Eigenanteil grandiose 13,72€ für die Aufbereitung des Spermas und die HIV-/Hepatitis-Titter-Bestimmung. Wie war das bei euch?
Hab gestern mal nachgerechnet: die 1.ICSI kostete uns 1.536€ Eigenanteil, die 2.ICSI wird wegen den geringeren Medi-Kosten voraussichtlich ungefähr 220€ günstiger sein. Wieviel musstet ihr denn an Eigenanteil bezahlen?
LG @all Bildchen102010
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
1. ICSI 10/2010 --- 15.10. PU - 18.10. ET (2 8-Zeller) - 02.11. BT - negativ :cry:
2. ICSI 12/2010 --- 13.12. PU - 15.12. ET (1 6-&1 2-Zeller) -28.12. BT - negativ :cry:
Kontroll-SG am 15.3.11 mit völlig überraschender Kryo von 6 Straws :dance:

3. ICSI 8/2012 --- PU 10.8 (10EZ, 7 EZ befruchtet) --- TF 14.8. (2 Morulas) --- BT 27.8 (HCG 36) --- BT 29.8. (HCG 6) - MA 5.SSW :cry:
bensfrauchen
Rang0
Rang0

Beitrag von bensfrauchen »

Hallo Maja,

vielen vielen Dank für die super Beschreibung der Kyro... hört sich ja wirklich viel entspannter an... wobei ich mich Kawa anschließen muss... da ich die Medis eigentlich recht gut vertragen habe war für mich eigentlich nur die WS nervenaufreibend..... irgentiwe hatte ich viel zu viel Zeit zu grübeln und auf jedes Zwicken in meinem Körper zu hören... aber trotzdem Danke für deine Infos... ist schon beruhigend wenn frau weiß was auf sie zukommt.... muß jetzt erst mal morgen noch mal in die Kiwu und dann werd ich schon sehen was sie meinen....

Bienchen und co.: Sorry Mädls das ich gestern nicht so recht auf eure langen und doch sehr emotionalen Nachrichten eingegangen bin.. war einfach zu sehr mit mir selber beschäftigt... sorry :oops:

ich glaube auch nicht das die in der Kiwu nur Geld machen wollen... ich habe von meiner Kiwu sogar ein Formular bekommen, das ich zu meiner normalen FA mitnehmen musste und sie musste darauf bestätigen, das sie mich unabhängig von der Kiwu-Praxis beraten hat, damit genau das mit der Geldmacherei nicht passiert. dieses Formular muß wohl in der Kiwu vorliegen und wird Stichprobenartig von den KK überprüft.... anscheinend bei jedem neuen Versuch...

So jetzt wünsch ich euch einen schönen Tag mit positveren Gedanken...

Wo sind den die Kämpferinnen geblieben die ich im Dezember hier kennengelernt habe???
und wie würde Teddy sagen TSCHAKKA Mädls
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“