ich wünsche euch allen ein frohes neues Jahr 2011! Auch wenn es bei vielen nicht so gut anfängt

Lese ab und zu noch bei euch mit, weil ich früher ja auch dort in Behandlung war und wir auch noch Kryos haben.
Andrea: es tut mir sooo leid, dass es nun doch nicht geklappt hat.

Und für Bonny wünsche ich ganz schnell gute Besserung!
Ich kann euren Frust gut verstehen und wollte euch ein bisschen Mut machen, dass es klappen kann! Ich denke Dr. W. und der Prof tun ihr möglichstes, auch wenn sie leider nicht zaubern können. Es ist schon ungerecht was manche alles auf sich nehmen müssen, aber so ist ja das ganze Leben.
Ich konnte übrigens auch ein Zeit lang keine Babybäuche mehr sehen und habe sogar meine Schwägerin und ihr Baby ein paar Monate total ignoriert. Wir haben nie darüber gesprochen und es hat einige Missverständnisse in der Familie gegeben. Es wäre viel besser gesesen darüber zu sprechen, aber das konnte ich nicht. Silvester war leider wieder so ein Fall. Wir waren bei Freunden, die wiederum noch ein anderes Paar eingeladen hatten, welches wir nicht so gut kennen. Die Frau hat mich total geschnitten und hinterher habe ich von meiner Freundin erfahren, dass sie sich schon seit Jahren Kinder wünschen. Hatte es eh schon geahnt, weil ich da viel feinfühliger geworden bin. Daher würde ich auch niemals jmd. fragen warum er keine Kinder hat und auch wenn ich momentan sehr glücklich bin, dass es endlich geklappt hat, zeige ich das nach aussen hin nicht besonders. Ich weiß wie weh das manchen Leuten tun könnte. Aber viele können dies wiederum nicht wissen und wollen euch bestimmt nicht verletzen.
Alles Liebe nochmal und gebt nicht auf. Wir haben auch lange gebraucht und manchmal habe ich immer noch Angst, dass etwas passiert.
Es kommen bestimmt auch wieder bessere Momente!!!
Viele Grüße,
Marie