unsere Erfolgsgeschichte
- francisjoy
- Rang0
Ich bin ja froh hier mal in diesen Tread geschaut zu haben. Ich stecke quasie gerade mitten in einer FG. HCG Wert also bei 5+2 auf 45 gefallen. Habe bereits 4 FG´s, eine in der 7. Woche und 3 in der 6. Woche hinter mir. Dieses mal habe ich alles so befolgt wie R-F es empfohlen hat und trotzdem ist es wieder passiert. Keine Ahnung wie es jetzt weiter gehen soll.
Auch ich leide leider schwer unter Hashi. Verfalle zwar nicht in Depris aber habe in Stress Situationen Panikattaken und hyperventiliere dann weil ich meine schlecht Luft zu bekommen.
Kann es denn sein, das wenn man SS wird und diese Medis nimmt, man dann GV hat die Spermien die AK´s so richtig anheizen und diese dann erst so richtig auf den Bauchzwerg los gehen ?
Lg
Sylvia
Auch ich leide leider schwer unter Hashi. Verfalle zwar nicht in Depris aber habe in Stress Situationen Panikattaken und hyperventiliere dann weil ich meine schlecht Luft zu bekommen.
Kann es denn sein, das wenn man SS wird und diese Medis nimmt, man dann GV hat die Spermien die AK´s so richtig anheizen und diese dann erst so richtig auf den Bauchzwerg los gehen ?
Lg
Sylvia
liebe francis,
es tut mir leid, dass du gerade wieder in einer FG steckst.
ich kenne das, hatte letztes jahr auch eine früh-FG. leider bin ich auch eine kandidatin, die ihre SS nicht ganz bis zum ende austragen kann - hatte eine frühgeburt in der 29.SSW vor 5 jahren.
dem kleinen geht es heute sehr gut.
bei meiner letzten ICSI im herbst 2010 habe ich auch R-Fs empfehlungen befolgt, aber leider ist der versuch nicht gut verlaufen.
ich habe diese woche ein gespräch bei dr. walraph, den alex empfohlen hat, vielleicht magst du da auch anrufen?
wenn du hashi hast, wie gut bist du eingestellt? ich kann dir das nachbarforum www.ht-mb.de sehr empfehlen, dort sind auch viele kiwu-frauen, die sich über ihre sd-einstellung austauschen.
ich habe irgendwo im immu-ordner mal gelesen, dass auch die stimulation für die eizellgewinnung das immunsystem anheizt;
vielleicht ist es bei einer natürlichen empfängnis ähnlich, da es sich bei den spermien um fremdkörper handelt, wenn frau ein überaktives immunsystem hat - ich weiss es nicht - aber vielleicht können dir hier einige frauen weiterhelfen - ich wünsche dir viel erfolg bei der beantwortung deiner frage und ich sende dir nochmal tröstende worte
.
vlg huz
es tut mir leid, dass du gerade wieder in einer FG steckst.
ich kenne das, hatte letztes jahr auch eine früh-FG. leider bin ich auch eine kandidatin, die ihre SS nicht ganz bis zum ende austragen kann - hatte eine frühgeburt in der 29.SSW vor 5 jahren.
dem kleinen geht es heute sehr gut.
bei meiner letzten ICSI im herbst 2010 habe ich auch R-Fs empfehlungen befolgt, aber leider ist der versuch nicht gut verlaufen.
ich habe diese woche ein gespräch bei dr. walraph, den alex empfohlen hat, vielleicht magst du da auch anrufen?
wenn du hashi hast, wie gut bist du eingestellt? ich kann dir das nachbarforum www.ht-mb.de sehr empfehlen, dort sind auch viele kiwu-frauen, die sich über ihre sd-einstellung austauschen.
ich kann dir deine frage nicht richtig beantworten, denn ich bin ICSI-kandidatin.Kann es denn sein, das wenn man SS wird und diese Medis nimmt, man dann GV hat die Spermien die AK´s so richtig anheizen und diese dann erst so richtig auf den Bauchzwerg los gehen ?
ich habe irgendwo im immu-ordner mal gelesen, dass auch die stimulation für die eizellgewinnung das immunsystem anheizt;
vielleicht ist es bei einer natürlichen empfängnis ähnlich, da es sich bei den spermien um fremdkörper handelt, wenn frau ein überaktives immunsystem hat - ich weiss es nicht - aber vielleicht können dir hier einige frauen weiterhelfen - ich wünsche dir viel erfolg bei der beantwortung deiner frage und ich sende dir nochmal tröstende worte

vlg huz
Kiwu-Weg (2000 - 2014):
6 IUIs - alle erfolglos (2001 - 2003)
9 ICSIs/1 Kryo (2004 - jetzt) davon 3 Schwangerschaften:
1. SS Frühgeburt (29+4) 05/2005
2. SS biochem. 2010
3. SS Frühgeburt (33+5) 02/2014
Wir sind unendlich dankbar, dass alles gut gelaufen ist
- francisjoy
- Rang0
Hallo Huz
Ich danke dir sehr für deine Antwort. Freut mich das dein Frühchen sich gut entwickelt hat. Im Schilddrüsenforum bin ich bereits seit langer Zeit. Aber irgendwie finde ich da auch nicht die richtigen Antworten auf meine Fragen.
Meine TSH ist ziemlich niedrig damit die freien Werte sich im oberen drittel befinden und ich mich wohl fühle.
Die HP von dem Dr in Berlin habe ich mir schon abgespeichert. Sollte jetzt der nächste Versuch mit IVIGs und den Medis die R-F empfohlen auch auch nix bringen werde ich mich an den Arzt wenden.
ganz lieben Gruss
fran
Ich danke dir sehr für deine Antwort. Freut mich das dein Frühchen sich gut entwickelt hat. Im Schilddrüsenforum bin ich bereits seit langer Zeit. Aber irgendwie finde ich da auch nicht die richtigen Antworten auf meine Fragen.
Meine TSH ist ziemlich niedrig damit die freien Werte sich im oberen drittel befinden und ich mich wohl fühle.
Die HP von dem Dr in Berlin habe ich mir schon abgespeichert. Sollte jetzt der nächste Versuch mit IVIGs und den Medis die R-F empfohlen auch auch nix bringen werde ich mich an den Arzt wenden.
ganz lieben Gruss
fran
Zuletzt geändert von francisjoy am 05 Jan 2011 16:56, insgesamt 1-mal geändert.
Hallo francisjoy,
auch wenn ich Dir Deine Frage nicht richtig beantworten kann, hätte ich dazu eine Idee: den Reiz der Spermien könnte man unterbinden, indem man Kondome verwendet. Dann könntest Du den Faktor schon mal ausschließen.
Welche Medis hast Du denn bisher genommen? Bei manchen Frauen reicht es nicht, nur mit Predni zu arbeiten, die brauchen Immunglobulin-Infusionen oder Intralipid-Infusionen.
Man kann sich auch erneut an Dr.RF wenden.
LG Tina
auch wenn ich Dir Deine Frage nicht richtig beantworten kann, hätte ich dazu eine Idee: den Reiz der Spermien könnte man unterbinden, indem man Kondome verwendet. Dann könntest Du den Faktor schon mal ausschließen.
Welche Medis hast Du denn bisher genommen? Bei manchen Frauen reicht es nicht, nur mit Predni zu arbeiten, die brauchen Immunglobulin-Infusionen oder Intralipid-Infusionen.
Man kann sich auch erneut an Dr.RF wenden.
LG Tina
Kiwu seit 1995
1999 2x IUI
2000 - 2002 1 IVF + 2 ICSI + 1 Kryo in D.
Ende 2002 Hashimoto- Th. bei mir festgestellt, Mann OAT III
2003 BS - alles i.O.
2003, 2004, 2005 3.+ 4.+ 6.+7.ICSI in Ö.(neg.)
2004 5.ICSI in Ö. ->SS (MA 8.SSW)
im Jahr 2006 4x HI in Wien (neg.)
Febr 2006 Untersuchung Dr. Reichel -> 4g/4g im PAI1-Gen, MTHFR-Compound-Heterozygotie, ANAs erhöht
8. ICSI 06/06 mit 7,5/ 15mg Prednisolon->negativ
aus HI wurde ungeplante 9.ICSI 12/06 ->negativ
10.ICSI 06/07 mit Leukonorm und TCM, neg.
2 Kryos 09/07 eingesetzt ->neg.
11/07 Immunisierung in Kiel->zu schwach, danach noch 2x Immu in Stuttgart->keine Besserung
11.ICSI Anfang 08 in Innsbruck mit IMSI/PICSI/IVIG->biochem.SS
Kryo 09/08 mit IVIG+Granocyte negativ nach Mini-hcG
12.ICSI 03/09 mit Predni, IVIG, Granocyte neg.
1.EZSP 07/09 neg.
2.EZSP 11/09 mit Humira+IVIG erst positiv, Ende bei 5+2
03/10 Eigenversuch mit Humira+IVIG neg.
07/10 3.EZSP neg.
11/10 Versuch mit eigenen EZ+ Spendersamen+co-culture ging bis hcG 200
3/11 4.EZSP mit Top-Embryonen -negativ
7/11 Komplettspende mit Top-Embryonen - negativ
7/12 kamen wunderbare Zwillings-Mädchen-Babies zu uns
1999 2x IUI
2000 - 2002 1 IVF + 2 ICSI + 1 Kryo in D.
Ende 2002 Hashimoto- Th. bei mir festgestellt, Mann OAT III
2003 BS - alles i.O.
2003, 2004, 2005 3.+ 4.+ 6.+7.ICSI in Ö.(neg.)
2004 5.ICSI in Ö. ->SS (MA 8.SSW)
im Jahr 2006 4x HI in Wien (neg.)
Febr 2006 Untersuchung Dr. Reichel -> 4g/4g im PAI1-Gen, MTHFR-Compound-Heterozygotie, ANAs erhöht
8. ICSI 06/06 mit 7,5/ 15mg Prednisolon->negativ
aus HI wurde ungeplante 9.ICSI 12/06 ->negativ
10.ICSI 06/07 mit Leukonorm und TCM, neg.
2 Kryos 09/07 eingesetzt ->neg.
11/07 Immunisierung in Kiel->zu schwach, danach noch 2x Immu in Stuttgart->keine Besserung
11.ICSI Anfang 08 in Innsbruck mit IMSI/PICSI/IVIG->biochem.SS
Kryo 09/08 mit IVIG+Granocyte negativ nach Mini-hcG
12.ICSI 03/09 mit Predni, IVIG, Granocyte neg.
1.EZSP 07/09 neg.
2.EZSP 11/09 mit Humira+IVIG erst positiv, Ende bei 5+2
03/10 Eigenversuch mit Humira+IVIG neg.
07/10 3.EZSP neg.
11/10 Versuch mit eigenen EZ+ Spendersamen+co-culture ging bis hcG 200
3/11 4.EZSP mit Top-Embryonen -negativ
7/11 Komplettspende mit Top-Embryonen - negativ
7/12 kamen wunderbare Zwillings-Mädchen-Babies zu uns
- francisjoy
- Rang0
Hallo
Ich hatte nicht nur Predni. Ich hatte dieses mal auch ASS 100 , Fragmin P Forte und Utrogest.
Alles nach Empfehlung der R-F. Und wieder gings nur bis zur 6. Woche. Ich habe bemerkt das ich Ohrenschmerzen bekomme und Schub Symthome. Das mit dem Kondom habe ich mir auch schon gedacht allerdings erst hinterher. Brauch man ja eher nicht bei Kiwu.
Der Doc und ich haben nun besprochen, dass wir beim nächsten Stimmuzyklus mit IVIGs an die Sache gehen wollen. Was ist denn der Unterschied zwischen Immunglobulin-Infusionen und Intralipid-Infusionen. Und wie ist es da mit den Kosten ? Habe überall gelesen, dass man das selber zahlen muss.
Lieben Gruss
fran
Ich hatte nicht nur Predni. Ich hatte dieses mal auch ASS 100 , Fragmin P Forte und Utrogest.
Alles nach Empfehlung der R-F. Und wieder gings nur bis zur 6. Woche. Ich habe bemerkt das ich Ohrenschmerzen bekomme und Schub Symthome. Das mit dem Kondom habe ich mir auch schon gedacht allerdings erst hinterher. Brauch man ja eher nicht bei Kiwu.
Der Doc und ich haben nun besprochen, dass wir beim nächsten Stimmuzyklus mit IVIGs an die Sache gehen wollen. Was ist denn der Unterschied zwischen Immunglobulin-Infusionen und Intralipid-Infusionen. Und wie ist es da mit den Kosten ? Habe überall gelesen, dass man das selber zahlen muss.
Lieben Gruss
fran
biochem. SS 11.2007
biochem. SS 12.2008
Diagnose Hashimoto
biochem. SS 05.2009
biochem. SS 10.2009
Labordiagnostik Heidelberg
biochem. SS 12.2010 (stimmulierter Zyklus,ASS100, Heparin, Predni)
biochem. SS 12.2008
Diagnose Hashimoto
biochem. SS 05.2009
biochem. SS 10.2009
Hallo Francisjoy,
ich denke schon, dass es sein kann, dass beim GV die Spermien die AK anheizen. Wir haben irgendwann Alles risikoreiche versucht, in Leben auszuklammern, damit sich die SS weiter entwickelt. Aber das führte nur dazu, dass die Fehlgeburten dann eben ein paar Tage oder Wochen später eintraten.
Wenn man das Problem hat, dann passiert es und man kann nix dagegen tun!
Du kannst sicherlich nix dafür, dass es passiert und Du kannst es ganz alleine sicher nicht verhindern.
Man muss versuchen die AK in den Griff zu bekommen.
Die Werte müssen passen .... und ich nehme zusätzlich zur Sicherheit Selen in der Dosierung 200 ein, weil dadurch die AK "handlungsunfühig" gemacht werden. Die habe ich mir (teils in der Drogerie, teils in per Internetapotheke) einfach selbst gekauft. Man bekommt die nicht verschrieben.
LG & an alle ein erfolgreiches Kinderwunschjahr 2011!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Alex
ich denke schon, dass es sein kann, dass beim GV die Spermien die AK anheizen. Wir haben irgendwann Alles risikoreiche versucht, in Leben auszuklammern, damit sich die SS weiter entwickelt. Aber das führte nur dazu, dass die Fehlgeburten dann eben ein paar Tage oder Wochen später eintraten.
Wenn man das Problem hat, dann passiert es und man kann nix dagegen tun!

Man muss versuchen die AK in den Griff zu bekommen.
Die Werte müssen passen .... und ich nehme zusätzlich zur Sicherheit Selen in der Dosierung 200 ein, weil dadurch die AK "handlungsunfühig" gemacht werden. Die habe ich mir (teils in der Drogerie, teils in per Internetapotheke) einfach selbst gekauft. Man bekommt die nicht verschrieben.
LG & an alle ein erfolgreiches Kinderwunschjahr 2011!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Alex
1. ICSI Bregenz: 02.12.06 pos. SST; 10. SSW MA/AS
1. Kryo: 23.04.07 pos. SST; 10. SSW MA/AS
2. ICSI / 1. IMSI Bregenz: 17.11.07 SST positiv; FG 5.SSW
Wechsel ->Thalheim bei Wels in Ö
Untersuchung -> bei Dr. RF
Veränderter Faktor VIII, Homocystein erhöht, MTHFR/A-Mutation, Hashimoto
Spontan-SS am 21.5.08=> 30.6. MA ohne AS
Wechsel -> zu BBN/München
Untersuchung & Behandlung bei www.dr-walraph.de / Hr. Dr. Walraph/Neubrandenburg:
Erhöhte Antikörperwerte (auch GAK erhöht)/ Fehlreaktion des Immunsystems/Zyste
1.Immuntherapie -> 2.4.09 Spontan-SS -----> Geburt unseres 1. Kindes
2.Immuntherapie -> 8.10.10 Spontan-SS ------>Geburt unseres 2. Kindes
Untersuchung & Behandlung bei www.dr-walraph.de / Hr. Dr. Walraph/Neubrandenburg:
- francisjoy
- Rang0
Hallo
Danke für die Antwort. Ich bekomme Selen vom Nuk verschrieben. Selenase 300 µg. Hatte 2009 einen Selenmangel und da zahlt die Kasse das.
Mich interessiert jetzt halt wie das mit Immunglobulin-Infusionen und Intralipid-Infusionen ist. Zahlen die das ?
Ist das von der Methode abhängig und vor allem was tun diese zwei Medis genau ?
Lg
fran
Danke für die Antwort. Ich bekomme Selen vom Nuk verschrieben. Selenase 300 µg. Hatte 2009 einen Selenmangel und da zahlt die Kasse das.
Mich interessiert jetzt halt wie das mit Immunglobulin-Infusionen und Intralipid-Infusionen ist. Zahlen die das ?
Ist das von der Methode abhängig und vor allem was tun diese zwei Medis genau ?
Lg
fran
biochem. SS 11.2007
biochem. SS 12.2008
Diagnose Hashimoto
biochem. SS 05.2009
biochem. SS 10.2009
biochem. SS 12.2008
Diagnose Hashimoto
biochem. SS 05.2009
biochem. SS 10.2009
Hallo Francisjoy,
ich hatte das nie bekommen. Ich hatte eine Immuntherapie, das ist ein bisschen etwas Anderes. Weiß leider nicht, ob das die Kasse bezahlt.
Selen bezahlt die Kasse?? Ist das eine private Kasse? Bei mir besteht auch Selenmangel - aus den Blutwerten ersichtlich. Aber meine Kasse - die AudiBKK bezahlt nicht, da Selen Nahrungsergänzungsmittel sei. Hast Du dafür einen Antrag auf Kostenübernahme für Selen bei der Kasse gestellt?
LG
Alex
ich hatte das nie bekommen. Ich hatte eine Immuntherapie, das ist ein bisschen etwas Anderes. Weiß leider nicht, ob das die Kasse bezahlt.
Selen bezahlt die Kasse?? Ist das eine private Kasse? Bei mir besteht auch Selenmangel - aus den Blutwerten ersichtlich. Aber meine Kasse - die AudiBKK bezahlt nicht, da Selen Nahrungsergänzungsmittel sei. Hast Du dafür einen Antrag auf Kostenübernahme für Selen bei der Kasse gestellt?
LG
Alex
- francisjoy
- Rang0
Moin Alex
Nein meine Kasse ist keine private. Bin bei der BKK Miele. Wenn ein Selenmangel vorliegt müssen die zahlen damit du deinen Mangel ausgleichen kannst. Zumindest ist mir das so bekannt. Ich habe weder nen Antrag noch sonst was gestellt.
LG
fran
Nein meine Kasse ist keine private. Bin bei der BKK Miele. Wenn ein Selenmangel vorliegt müssen die zahlen damit du deinen Mangel ausgleichen kannst. Zumindest ist mir das so bekannt. Ich habe weder nen Antrag noch sonst was gestellt.
LG
fran
biochem. SS 11.2007
biochem. SS 12.2008
Diagnose Hashimoto
biochem. SS 05.2009
biochem. SS 10.2009
biochem. SS 12.2008
Diagnose Hashimoto
biochem. SS 05.2009
biochem. SS 10.2009
Danke, francisjoy. Bin ja mal gespannt, ob ich etwas von meiner KK bekomme.
@ Alle:
Gibt es hier noch jemand, der bei Dr. Walraph war und schwanger wurde? Gibt es auch jemand, dem es nix geholfen hat? Bin sehr gespannt über andere Erfahrungen!
Lieben Dank Euch!
Alex
@ Alle:
Gibt es hier noch jemand, der bei Dr. Walraph war und schwanger wurde? Gibt es auch jemand, dem es nix geholfen hat? Bin sehr gespannt über andere Erfahrungen!
Lieben Dank Euch!
Alex