ICSI im August/ Sept/ Okt - wer noch? Austausch

Gast

Beitrag von Gast »

guten morgen allerseits,

das ist in der tat ein weites feld, dem stimme ich zu anlina.
ich selbst habe meinen vater nie kennengelernt, weil er verstorben ist, als ich noch klein war war und auch erst viel später - per zufall erfahren habe - dass es noch jemanden anderes gab als meinen bis dahin mir bekannten papa. das war schlimm und hat auch viele jahre an mir genagt, zumal ich meinem leiblichen vater wie aus dem gesicht geschnitten bin und sich mir in dem moment viele fragen erklärten. ich bin zu diesem thema auch sehr unsicher und fände es auch besser wenn es genauso wie bei spendersamen gehandhabt würde. die offene spende ist ja auch oft mit höheren kosten verbunden, aber man hat dann die wahl.. nun gut.

@ me: zt 47. ein wahnsinn. aber es scheint ja alles i.o. zu sein. weiter abwarten.
jetzt geht es erstmal zur bank, unterschreiben.
gehe jetzt quasi ein haus shoppen :)

liebe grüße
von
luzi
ToVa
Rang0
Rang0
Beiträge: 186
Registriert: 12 Apr 2010 10:05

Beitrag von ToVa »

Guten Morgen Ihr Lieben,


@teddy: Einfach nur wow..., Deinen Mut & Deine Entschlossenheit, wie Du Euren Weg gefunden hast!
Finde es ganz toll & diesmal wird es bestimmt klappen!!!
Absolutes Neuland, aber hört sich alles sehr spannend an :)


@luzi: Schön, dass bei Dir doch alles körperlich in Ordnung ist!
Versteh nur nicht, warum Du kein Medikament bekommen hast, um die Mens auszulösen?

Als ich ca. 6 Wochen nach dem Abort immer noch keine Periode hatte, war ich zum Ultraschall in der Kw-Praxis & die gaben mir ein Rezept für das besagte Medikament mit.
Gut, hatte sich dann von selbst erledigt, aber ich hätte es andernfalls genommen.


@anlina: Also ich finde es nicht weiter dramatisch, wenn das Kind die genetische Mutter nicht kennenlernt.
Und ob das für die eigene Identität so wichtig ist, sei auch mal dahin gestellt...

Ich bin z.B. auch als Säugling adoptiert worden, habe meine leibl. Eltern nicht kennengelernt & habe mich prächtig entwickelt :wink: !


Finde übrigens auch, sollte es irgendwann einmal Thema sein, das es was völlig normales ist, dem Kind zu erzählen, wie es entstanden ist. Sei es durch ICSI oder EZS.


@dorie: Wann gehts bei Dir denn weiter?

@snow: Wie geht es Dir mittlerweile?

@katrin: Du Arbeitstier *knuddel* !


@me: morgen Ultraschalltermin in Kw-Praxis & heute letzter Pillentag :lol: !


Liebe Grüsse,

ToVa
teddylove09
Rang3
Rang3
Beiträge: 2023
Registriert: 29 Nov 2009 16:18

Beitrag von teddylove09 »

Guten Morgen!!!

Danke ToVa, für Deinen Zuspruch!
Drücke Dir für Deinen US alle Daumen!!!! Jetzt gehts bei Dir ja auch wieder in die Vollen!!!!! :dance:

Die Gestzeslage ist so, dass die Frauen, die Eizellen spenden anonym bleiben! Das ist aber nicht nur in der Tschechischen Republik so sondern z.B. auch in Spanien! Dies soll die Spenderin vor eventuellen Ansprüchen schützen (z.B. Unterhalt oder wenn ein leiblicher Elternteil verstirbt, Erbrecht usw.) und uns als leibliche Eltern auch! Stell Dir mal vor, die Frau kommt irgendwann an und sagt, sie will ihr Kind zurück..... In den USA z.B. ist eine offene EZS möglich und es gibt wohl auch extra Agenturen (z.B. für Kapstadt)!
Tja, das ist ein großes Feld mit sicherlich ganz vielen verschiedenen Meinungen dazu! Und jedes Paar muss für sich entscheiden, welchen Weg es gehen möchte und kann! Ob IVF/ICSI/Samen- oder Eizellspende....Ich wünsche nur jeder von uns, dass sie es schafft auf Ihrem Weg schwanger und damit glücklich zu werden!
Unser Weg steht für uns fest und wir sind sehr glücklich mit unserer Entscheidung! Eine Alternative wäre ein Leben ohne Kind, da wir für eine Ado zu alt (hatte mich da schon drüber informiert) sind und ein Pflegekind käme für mich nicht in Frage, weil ich davon in meiner Praxis einfach zu viele kleine vermurkste Persönchen sehe......

luzi, viel Spaß beim Haus "shoppen"!!!! Das ist ein tolles Gefühl, wenn man die Verträge dann unterzeichnet hat!!!! Genieße es!!!!

@all: Ich drück Euch mal ganz feste und wünsch Euch einen schönen Tag!!!!!

Eure Teddy
Am Ende wird alles gut! Am 2.11.2012 kam mein größter Schatz gesund und munter nach nur 6,5 Stunden nach einer traumhaften Geburt zur Welt. Wir sind unendlich dankbar für dieses Geschenk!
Benutzeravatar
Snow21
Rang1
Rang1
Beiträge: 599
Registriert: 11 Feb 2010 08:12

Beitrag von Snow21 »

Hallo,

hab frei genommen. war mir heut morgen viel zu schlitterig. Nö, nö. Hab dann lieber einen Putztag eingelegt und nachher werd ich mich noch auf die Socken zu meiner Frauenärztin machen. Hab immer so ein untergründiges merkwürdiges Ziehen unten rum. Außerdem kann sie mir dann ja vielleicht auch sagen, wann meine nächste Mens einsetzen wird nach dem US. Denn letzteres liegt ja nun absolut in den Sternen.

Zur Frage, ob wir es dem Kind erzählen werden, wie es entstanden ist: Ich denke schon. Vertrauen ist das wichtigste und es gibt wohl nichts schlimmeres für ein Kind, wenn es das Gefühl hat, all die Jahre belogen worden zu sein oder nicht die ganze Wahrheit zu kennen. Zumindest weiß es dann, dass es ein absolutes Wunschkind ist.

Bei Eizellspende oder Spendersamen würd ich sogar eine Verpflichtung sehen, es dem Kind zu sagen. So wie bei Adoption auch. Man stelle sich nur das Horrorszenario vor, dass das Kind eine Blut- oder Knochenmarkspende bräuchte und es stellt sich dann erst heraus fürs Kind, dass Mutter oder Vater gar nicht spenden können.

Ob man als Kind die Möglichkeit haben sollte, die jeweiligen Spender kennenzulernen, hhm, dass meine ich nicht. Die Spender dürften selbst nicht daran interessiert sein. Und was soll es dem Kind dann bringen, eine wildfremde Person kennenzulernen, nur um zu sehen, aha, der hat ja die gleiche Nase wie ich... Ich weiß nicht... Aber ist vielleicht auch leicht gesagt von mir, da ich meine Abstammung von meinen Eltern auch nicht leugnen kann... :roll:

@anlina: Meinst du nicht, dass die Frauen aufgeklärt werden über die Risiken, so wie wir es auch wurden? Und so schlimm können sie es doch auch nicht empfinden, snst kämen sie doch nicht ein weiteres mal zur Spende... Oder sehen sie nur das Geld? Naja, und was die Herren der Schöpfung angeht... Die dürften ja nun überhaupt kein Risiko eingehen bei ihrer Spende. Also da sehe ich überhaupt keine Belastung weder seelisch noch körperlich. Ähnlich wie beim Blutspenden. Es wird ja keiner gezwungen.

@Tova: Warum noch die Pille? Sagtest du nicht, dass du bereits spritzt??? Verstehe ich nicht...

@luzi: Oh ha, dann wirds nun ernst mit dem Häuschen. Mir zitterten die Hände, als wir den Darlehensvertrag damals unterzeichneten. Eigentlich bindet man sich damit mehr als mit der Unterschrift beim Standesamt... Aber ein eigenes Haus ist toll! Dürfen wir zur Einweih.feier alle kommen??? :D

Upps, ist jetzt aber lang geworden...

Lg, Snow
05/2010: 1. IUI ohne Stimu - negativ
09/2010: 1. ICSI - Stimu mit Menogon HP (225 E.); 6 punktierte Eizellen: 4 unreif, 2 reif; keine Befruchtung
12/2010: 2. ICSI - Stimu mit Menogon HP (300 E.); 7 punktierte Eizellen: 4 befruchtet, TF von 2 Vierzellern, SST HCG 14/26/0-biochem. SS, 2 Eisbärchen warten noch...
02/2011: 1. Kryo - TF zweier Eisbären (3 + 4-Zeller), SST POSITIV HCG 292, Prog. 11: Wir bekommen Zwillinge...
22.08.2011: Geburt unseres Pärchens (29.+2 SSW)
ToVa
Rang0
Rang0
Beiträge: 186
Registriert: 12 Apr 2010 10:05

Beitrag von ToVa »

Hallo,

@snow: Sollte die Pille, wie auch im letzten ICSI Zyklus nehmen, um alles zeitl. besser steuern zu können. Hab nämlich einen relativ unregelmäßigen Zyklus (29-34 Tage).

Den genauen Grund, weshalb man trotz Pille mit Decapeptyl schon anfängt..., den weiß ich jetzt auch nicht so genau...?!
Aber auch das war beim letzten Mal so & ich denke, die Praxis hat sich was dabei gedacht.
Mit andern Worten, ich vertrau denen (blind)!

Aber, Du hast mich jetzt mit Deiner Frage erwischt & ich werde morgen mal nachfragen :) Interessiert mich jetzt dann doch!

@teddy: Das mit einem Pflegekind seh ich wie Du.
Erstens sind diese Kids oftmals psychisch angegriffen & zweitens ist es meist zeitlich begrenzt. Und gib dann mal so einen Wurm wieder ab...!


@phoebe: Wie geht´s Dir?


Schönen Abend noch,

ToVa
teddylove09
Rang3
Rang3
Beiträge: 2023
Registriert: 29 Nov 2009 16:18

Beitrag von teddylove09 »

Jepp, ToVa, hab da so ein paar bestimmte Zwerge vor Augen, von denen ich auch weiß, dass die in absehbarer Zeit wieder zu den leiblichen Eltern zurück sollen...und dabei hab ich echt Bauchschmerzen!!!!
In Hamburg ist jetzt ja wieder ein Baby vor dem Messe-Centrum in einem Koffer ausgesetzt worden..... :cry: aber wenigstens hat die Mutter es nicht getötet!!!!

luzi, hat alles geklappt mit dem "shoppen"?????

Wie gehts Euch anderen????

Dorie und ToVa in den Startlöchern für Mission Baby possible!!!! TSCHAKKA!!! Ihr schafft es diesmal!!!!

Snow, ach Mensch, schon doof, wenn man wartet und die Mens kommt einfach nicht!!! Hatte das früher auch, aber jetzt hat sie sich gut eingependelt und lässt sich bisher auch zum Glück nicht durch die Hormone durcheinander bringen!

Bin immer noch total euphorisch wegen Prag! Haben uns jetzt dazu entschlossen, uns noch eine zweite KLinik anzuschauen, aber ohne Gespräch! Die hatten da leider keien Termin mehr frei! So haben wir wenigstens die Möglichkeit etwas zu vergleichen und uns dann zu entscheiden!
Und ich freu mich soooooooooooooo sehr auf das Wochenende mit meinem Mann!!!!!

Schönen Abend für Euch alle!!!!!!!!!!
Am Ende wird alles gut! Am 2.11.2012 kam mein größter Schatz gesund und munter nach nur 6,5 Stunden nach einer traumhaften Geburt zur Welt. Wir sind unendlich dankbar für dieses Geschenk!
Benutzeravatar
Dorie
Rang2
Rang2
Beiträge: 1414
Registriert: 19 Feb 2009 19:44

Beitrag von Dorie »

@Teddy: Das mit dem Baby im Koffer habe ich gestern morgen im Radio gehört....einfach nur grausam!!!

@Luzi: Oh, Haus shoppen...schön, schön...bei uns in der Kanzlei fast Alltag..und die Leute sind immer aufgeregt und haben viele Fragen!

@Tova: Also bist Du noch in der DR? Weil Stimu und Pille würd ja keinen Sinn machen :grübel:

Ich hab nächste Woche US, bis Mo. nehm ich die Pille..
Liebe Grüße, Dorie (mit *** im Herzen)

Kinderwunsch seit Jan. 08

1. ICSI Okt. 10: hcg 11, dann Blutung
2. ICSI Jan. 11: positiv, FG SSW 9
3. ICSI Sept. 11: negativ
4. ICSI März 12: positiv mit Zwillis, mit Überstimu ins KH, FG SSW 7
Partnerimmu Juli / Okt. 12
5. ICSI Jan. 13: positiv

Bild
Gast

Beitrag von Gast »

halli hallo,


@tova: ja keine ahnung, warum ich keine medis bekommen habe, der arzt konnte wohl anhand des blutbildes sehen, dass meine mens bald kommt. mmhh..
alles gute für deinen us morgen!
@dorie: dann gehts bei dir ja auch scoin wieder richtig los, ich muss ja wegen dieser blöden verschiebung nun so lange warten.
kann mir vorstellen, dass du oft so leute wie wir in der kanzlei hast. die haben bestimmt viele doofe fragen :)

@teddy: schön, dass du dich freust auch auf das we! das wird bestimmt super. und das mit dem baby hier in hh ist der hammer, da kommt so jemanden wie uns ja die galle hoch. zumal es babyklappen hier gibt. ich hätte es auch aufgenommen ;)
@snow: ja mit blitzeis heute morgen war ja nicht zu spaßen.
gehts dir einigermassen ?

@me: bei der bank haben wir schon ein paar papiere unterzeichnet, allerdings noch nicht alles, da noch ein paar details fehlen. z.b. grundbuchblatt muss neu angelegt werden und das zieht sich. ist auch alles erst zum 1.3. das passt schon.

wünsche euch einen schönen abend.

liebe grüße von luzi
Benutzeravatar
Snow21
Rang1
Rang1
Beiträge: 599
Registriert: 11 Feb 2010 08:12

Beitrag von Snow21 »

Moin,

war gestern ja beim Arzt. GMS kaum aufgebaut und schon wieder ein neuer Folli von 2 cm. Also schon wieder alels auf Neustart in der ersten Zyklushälfte. Demnach war das über Weihnachten doch bereits die reguläte Mens und keine Zwischenblutung, gehe ich mal von aus. Daher dann wohl auch die sehr niedrigen Progesteronwerte bei den SST.

Das kommt mir jetzt doch alles sehr spanisch vor, weil die Ärzte in der Kiwu da so erstaunt taten, dass ich schon am 24. ZT ne Blutung hatte trotz Crinone. Kann es sein, dass das Crinone für mich nicht ausreichte und die eingenistete Frucht durch Progesteronmangel plötzlich abging? Hat davon einer von euch schon mal gehört oder gelesen?

@tova: Oh, na dann hab ich auch einen unregelmäßigen Zyklus. Da kanns auch schon mal 26 - 31 Tagen gehen. Pille gibts in Lübeck dennoch nicht, nur wenn die Frau gar keine Mens hat. Aber jetzt hast schon mit der ersten Stimu-Spritze begonnen ne?

@luzi: Wenn deine Mens jetzt einsetzt die Tage, dann gehts in diesem Zyklus nach Berlin?

Lg, Snow
05/2010: 1. IUI ohne Stimu - negativ
09/2010: 1. ICSI - Stimu mit Menogon HP (225 E.); 6 punktierte Eizellen: 4 unreif, 2 reif; keine Befruchtung
12/2010: 2. ICSI - Stimu mit Menogon HP (300 E.); 7 punktierte Eizellen: 4 befruchtet, TF von 2 Vierzellern, SST HCG 14/26/0-biochem. SS, 2 Eisbärchen warten noch...
02/2011: 1. Kryo - TF zweier Eisbären (3 + 4-Zeller), SST POSITIV HCG 292, Prog. 11: Wir bekommen Zwillinge...
22.08.2011: Geburt unseres Pärchens (29.+2 SSW)
Gast

Beitrag von Gast »

guten morgen,

@snow: oh, da kenne ich mich leider überhaupt nicht aus, sorry! aber vielleicht anlina ? was heisst das denn jetzt genau ? du wartest jetzt aber erstmal ab einen zyklus oder?
bei mir kommts drauf an wann meine mens kommt, wenn es sich jetzt noch ein paar tage länger zeit lässt könnten wir in diesem zyklus starten, sonst nicht, weil mein mann mitte des monats fast 14 tage geschäftlich unterwegs ist. das ist arg blöd. habe dr.peet schon gefragt, man kann die punktion höchstens 2-3 tage aufschieben. na es kommt wie es kommt, muss ich mir wimmer wieder sagen auch wenn es schwer fällt.

@tova:na was gabs?

@phoebe und anlina: wie gehts euch?

einen schönen tag

liebe grüße

luzi
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“