Habe meine erste ICSI und habe ein bischen Angst

Antworten
Maria Rodriguez
Rang0
Rang0

Habe meine erste ICSI und habe ein bischen Angst

Beitrag von Maria Rodriguez »

Hallo ich heiß maria bin 26 Jahre alt und habe schon zwei Insemination hinter mir leider negativ.Es liegt auch leider an mir und mein Mann.Muß jetz zwei Monate die Pille nemmen und in August soll es dann los gehen.Habe Angst vor der Punktion lasse sie deshalb auch unter Vollnakose machen.Kann mir jemand erklären was da gemacht wir und ob das wehtut den die Inseminationen haben sehr dolle weh getan.Wir sind sehr optimistisch das es irgend wann klappen wird.Wir drücken auf jedefälle allen die daumen *dd* :help:
Isabell
Rang0
Rang0

Beitrag von Isabell »

Hallo Maria!

Keine Angst! Ist alles halb so schlimm. Ich habe bereits zwei erfolglose ICSI hinter mir. Die Punktion wurde bei mir nie mit Vollnarkose gemacht. In meiner Klinik bekommt man nur Schmerz- und Beruhigungsmittel. Man döst dann während des Eingriffs vor sich hin :) Beim ersten mal hat der Narkosearzt nur gemeint "Beim Zahnarzt tut es mehr weh " ... und er hatte recht .

Wird bei euch ICSI oder IVF gemacht? Wo bist Du denn in Behandlung?

Ich werde (wenn die Mens pünktlich ist) etwa mitte August den 3. Versuch starten. Vielleicht sind wir ja dann zeitgleich.

Alles Liebe

Isabell
Maggie + Tim
Rang4
Rang4

Beitrag von Maggie + Tim »

¡hola, Maria!

¿eres español?

Du brauchst keine Angst zu haben. Die Punktion läuft unter Vollnarkose ab, geht sehr schnell und alles an Schmerzen ist eventuell ein Ziehen im Bauchraum hinterher.

Mach dir also keine Sorgen :)
Gruß und Gung ho von Tim

--------
I thought I’d found a reason to live
just like before when I was a child
only to find dreams made of sand
would just fall apart and slip through my hands.
But the spirit of life keeps us strong
and the spirit of life is the will to carry on
...
I never thought it would be quite like this
living outside of mutual bliss
but as long as the veins in our arm still stand up
the spirit of life will keep living on

Maria Rodriguez
Rang0
Rang0

schon weniger angst :)

Hallo Isabell,

also nach dem letzten Gesprächstermin mit dem Arzt haben wir uns auf eine ICSI festgelegt da eine IVF keine Chance auf erfolg verspricht.

In Behandlung sind wir in Bad Münder bei Hannover. Da sind wir bis jetzt superzufrieden mit den Ärzten und Schwestern. :D Durch andere "betroffene" in Hannover haben wir uns vorher umgehört und uns dann für die Klinik in Bad Münder entschieden. Die hatten den besten Webauftritt und waren superfreundlich schon bei der ersten Anfrage.

Im August sind wir auch bei unserem dritten Versuch. Zwei Inseminationen waren ja leider negativ. Und unser behandelnder Arzt will jetzt "Nägel mit Köpfen" machen, uns reichen allerdings auch zwei Kinder :P

Wir (Maria & Sven ) wünschen Dir auch alles Gute und viel erfolg im August!

Hola Maggie & Tim,

si, soy de Malaga.

Danke für das mutmachen, es tut uns beiden hier gut!!! Leider kann man in unserem Freundeskreis nicht so gut über das Thema sprechen.....hat ja keiner erfahrung damit.......und fühlen sich dann schon mal angenervt.....so nach dem motto "ihr schon wieder mit eurem kinderwunsch......."

Viele Grüsse

Maria y Sven

PS: Das hat mein Mann getippt der ist etwas schneller an der Tastatur und auch betroffen.
chrissimaus
Rang1
Rang1

Beitrag von chrissimaus »

Hallo Maria, :lol:

wir sind auch in Bad Münder bei Doc Chandra, hatten Ende Mai unser Erstgespräch. Wir werden auch im Herbst unsere 1. Icsi mach. Wir haben 3 erfolglose Insemi hinter uns und nun soll halt auch Icsi gemacht werden. Auf
der einen Seite freue ich mich schon, dass es weitergeht, aber irgendwie habe ich auch ein wenig Angst. Na ja, das wird schon.

Wann fängst du mit der Pilleneinnahme an? ich fange Anfang August an und dann fahren wir Ende August in Urlaub und wenn wir dann wieder kommen gehts ca. Ende Sept. mit dem Spritzen los.
Vielleicht sind wir ja zeitgleich.

Bei welchem Doc bist du?

Bis demnächst, liebe Grüße
Chrissimaus :lol:
Maria Rodriguez
Rang0
Rang0

Hallo Chrissimaus;
Wir sind bei Doc Breitbach in behandlung ist sehr nett.Hatte aber auch schon Herrn Dokter Bispink der war sogar noch netter macht aber leider nur noch Privat Patienten :( .Die Pille nemme ich schon seit drei Wochen muss sie aber noch ein monat nemmen weil die Urlaub haben.Da her habe ich die icsi erst im August.Liegt uns zwar ungünstig weil wir im August umziehen aber ich will nicht länger warten.Haben bei dir die inseminationen weh getan ? Bei mir leider Ja soger sehr dolle.Wohns du in Hannover oder in der nähe?Können uns ja mal treffen wenn du magst?

Wir grüßen euch Maria und Sven
chrissimaus
Rang1
Rang1

Beitrag von chrissimaus »

Hallo Maria, :lol:

leider wohnen wir nicht in der Nähe von Hannover. Wir wohnen im Norden von Hessen und haben zur Klinik eine Fahrtzeit von ca. 3,5 Std., dass ist zwar sehr lange, aber bei dem Thema KIWU ist uns kein Weg zu weit und in Bad Münder ist man glaube sehr sehr gut aufgehoben.

Bei mir haben die Inseminationen nur ganz leicht gezwickt, aber weh getan hat es nicht.

So dann will ich mal was arbeiten.

Bis demnächst, liebe Grüße
Chrissimaus
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“