Wer startet Anfang Oktober '10?

kawaherzje
Rang0
Rang0
Beiträge: 238
Registriert: 05 Okt 2007 13:20

Beitrag von kawaherzje »

Hallo Mädels

sorry das ich mich die letzten Tage so rarr gemacht habe, aber irgendwie war ständig was anderes und manchmal bin ich auch ganz froh, wenn ich mal eine Kiwu Auszeit habe.
Bei dem Sauwetter kann man leider nicht viel machen um mal auf andere Gedanken zu kommen.
Dann lieber Schnee, als dieses nasse mist Wetter.
Bei mir gibt es so gar nichts zu berichten. Ich warte einfach auf den 08.02. und bin sehr gespannt was unser Arzt zu dem negativ zu sagen hat. Ob er irgendwelche Ideen hat, was man beim nächsten Versuch anders machen kann oder ob alles so bleibt.

@Dori, Isabell und Bienchen: ich werde euch natürlich ganz fest die Daumen drücken. Ich wünsche euch eine schöne Stimu-zeit und viele schöne EZ.

@sternchen, dk, Bensfrauchen und alle anderen: ich schicke euch allen einen lieben Gruß

Übrigens, wie kann ich denn eine Adresse finden von jemandem der Akupunktur bei Kiwu macht? Würde das vielleicht gerne beim nächsten Versuch probieren.

liebe Grüße
1. ICSI Dez´10 neg.
2. ICSI März´11 neg.
3. ICSI Juli´11 neg.

wir möchten Pflegeeltern werden
Benutzeravatar
Bienchen8
Rang1
Rang1
Beiträge: 437
Registriert: 12 Sep 2010 10:05

Beitrag von Bienchen8 »

Hallo Mädels,

auch von mir mal wieder eine Meldung.

@sternchen: viel Glück bei der Untersuchung heute und ich hoffe, die Schmerzen haben sich weiter gebessert.

@dorie: du kannst doch jetzt nicht krank werden, wenn die Stimu anfängt. Ich drücke die Daumen, dass es genau so Fehlalarme sind wie bei mir immer mal wieder diese Halsschmerzen... Ansonsten auch für die Anzeichen schon mal gute Besserung!

@bensfrauchen: ich hab meine Mens nach dem BT einfach nur ein paar Tage später bekommen. War aber nicht heftiger oder anders als sonst auch.

@all: fühlt Euch alle gedrückt, auch die, die ich jetzt nicht persönlich anschreibe!

@me: Für alle, die so fleißig nachgefragt haben in den letzten Tagen: ich warte jetzt auf die Mens, wenn die da ist, gehe ich zwischen dem 2.-4. Tag in die KiWu und fange mit der Stimu an. Eigentlich soll die Mens am Freitag kommen. Schauen wir mal, ob das so klappt.
Ansonsten versuche ich relaxt zu sein und zu bleiben. Aber eines habe ich nicht, nämlich Angst vor dem Versuch. Ich weiß ja jetzt, was bei der letzten Icsi war und ich gehe davon aus, dass es dieses Mal ähnlich abläuft.

LG an Euch alle und noch einen schönen Nachmittag und Abend!
LG Bienchen

für die Oktober-Mädels: letzte Aktualisierung Seite 359
----------------------------------------------------------
1. ICSI 10/2010: negativ
26.11.2010: Hysteroskopie --> alles i. O.
2. ICSI 02/2011: negativ
09/2011: Start wegen neuer Zyste verschoben auf unbestimmte Zeit
27.12.2011: Hysteroskopie und BS --> 3 Zysten operativ entfernt, Endo 4. Grades endlich diagnostiziert und weitestgehend entfernt. Eileiterdurchkässigkeit überprüft-- > verzögerter Austritt; jetzt DR und Start der Stimu voraussichtlich Mitte 02/12
3. ICSI nach KiWu-Wechsel 02/12: negativ
4. ICSI 08/12: negativ
kawaherzje
Rang0
Rang0
Beiträge: 238
Registriert: 05 Okt 2007 13:20

Beitrag von kawaherzje »

Hallo Bienchen

bei mir ist es genau anders. Ich hab vor der 2. ICSI Angst, weil ich jetzt weiß was auf mich zukommt. Bei der ersten hatte ich keine Angst und war total entspannt und voller vorfreude.
Ich empfand die ICSI zwar körperlich nicht als schlimm, aber trotzdem habe ich jetzt angst vor der nächsten :-(
Ich wünsche dir einen schönen Stimu Start.

liebe Grüße
1. ICSI Dez´10 neg.
2. ICSI März´11 neg.
3. ICSI Juli´11 neg.

wir möchten Pflegeeltern werden
Benutzeravatar
Bienchen8
Rang1
Rang1
Beiträge: 437
Registriert: 12 Sep 2010 10:05

Beitrag von Bienchen8 »

hallo kawa,

ich weiß zwar nicht, ob ich das dauerhaft hinkriege, aber ich hoffe, dass ich erst mal bei keine Angst bleibe. Ich habe eigentlich immer Angst, wenn etwas neues ansteht, was ich nicht kenne und wo ich nicht weiß, was auf mich zukommt. Da ich das aber jetzt weiß, bin ich insgesamt relaxter. Ich hoffe, dass mir das schon mal weiterhilft. Körperlich gesehen habe ich auch keinerlei Beschwerden gehabt (bis auf Blähbauch, aber das hake ich lieber als ungewünschter Nebeneffekt ab).
Ansonsten mache ich mir jetzt einfach noch keine Gedanken um das Ergebnis. Ich hoffe natürlich, dass es positiv ist. Angst vor dem Ergebnis habe ich nicht. Aber ob ich das in zwei Wochen auch so sehe, weiß ich natürlich auch nicht. Und einen Plan B, so wie Teddy und sternchen ihn relativ schnell hatten, den habe ich nicht. Und ich hoffe hier auch wieder, dass ich mir den erst gar nicht überlegen muss und wenn, dann mache ich das, wenn es Zeit dafür ist.

So sieht es im Moment aus und ich bete, dass es erst mal so relaxt bleibt. :wink:
LG Bienchen

für die Oktober-Mädels: letzte Aktualisierung Seite 359
----------------------------------------------------------
1. ICSI 10/2010: negativ
26.11.2010: Hysteroskopie --> alles i. O.
2. ICSI 02/2011: negativ
09/2011: Start wegen neuer Zyste verschoben auf unbestimmte Zeit
27.12.2011: Hysteroskopie und BS --> 3 Zysten operativ entfernt, Endo 4. Grades endlich diagnostiziert und weitestgehend entfernt. Eileiterdurchkässigkeit überprüft-- > verzögerter Austritt; jetzt DR und Start der Stimu voraussichtlich Mitte 02/12
3. ICSI nach KiWu-Wechsel 02/12: negativ
4. ICSI 08/12: negativ
Benutzeravatar
Dorie
Rang2
Rang2
Beiträge: 1414
Registriert: 19 Feb 2009 19:44

Beitrag von Dorie »

@Sternchen: Alles gut? Wie war der Termin?

@dk: Post ist unterwegs :P

@Bienchen und dk: Danke, mir geht es schon besser..stopfe auch ständig Vitamin C und Salbeibonbons in mich rein. Eine fette Erkältung wär jetzt echt nicht gut :kreisch:

@Bienchen: Wie aufregend...wir müssen mal für positiven Wind sorgen! Isabell = Du auch!!

@kawa: Ich schwanke immer hin und her zwischen Vorfreude und Angst. Wer weiß, ob bei meinen neuen Protokoll alles gut geht? Wir werden es sehen..

@Bensfrauchen: Meine Mens kam 4 Tage nach BT und dann wieder nach 31 Tagen..also noch im Rahmen!

An alle anderen: Fühlt Euch gedrückt!
Liebe Grüße, Dorie (mit *** im Herzen)

Kinderwunsch seit Jan. 08

1. ICSI Okt. 10: hcg 11, dann Blutung
2. ICSI Jan. 11: positiv, FG SSW 9
3. ICSI Sept. 11: negativ
4. ICSI März 12: positiv mit Zwillis, mit Überstimu ins KH, FG SSW 7
Partnerimmu Juli / Okt. 12
5. ICSI Jan. 13: positiv

Bild
Benutzeravatar
sternchen102010
Rang1
Rang1
Beiträge: 832
Registriert: 27 Aug 2010 14:29

Beitrag von sternchen102010 »

Hi Mädels,
komme eben nach einem laaaaaaaaaaaaaaaaaaaangen ersten Schultag nachhause. Hatte nach dem Unterricht noch eine Besprechung und bin dann direkt zu meinem FA gefahren.

Und was soll ich sagen: ich bin wohl beim richtigen FA gelandet... war gar nicht so einfach, einen FA in der neuen Heimat zu finden. Man kennt ja dann auch noch so wenig Menschen, die einem Tipps geben können. Aber der heutige Termin war mal wieder der Beweis. Er ist einfach ein Schatz!

Er hat sich wahnsinnig viel Zeit genommen (war die letzte Patientin - sogar nach der offiziellen Sprechstunde) und mit mir über meine Sorgen, Ängste usw. geredet. Er war sehr verständnisvoll und hat mir zugesagt, dass er mich auf unserem Weg weiterhin begleitet und mir/uns zur Seite steht. Meine Idee mit der Zweitmeinung kann er nachvollziehen, hat mich aber auch auf den Boden der Tatsachen geholt und gemeint, dass es nicht unbedingt am Vorgehen der Klinik gelegen hat, sondern dass es sehr komplexe körperliche Vorgänge sind, die da vom Körper gefordert werden.
So, auf jeden Fall hat er mir gleich eine Überweisung zu einer anderen Kiwu-Praxis in TÜ mitgegeben. Mit denen arbeitet er auch sehr eng zusammen und die hätten eine hohe BTHR... Er habe mich in die Uniklinik überwiesen, da es ja zunächst auch wichtig war, meine hormonelle Situation (Hyperprolaktinämie, PCOS usw.) einzustellen... Da die dort wohl sehr gut in diesem Bereich arbeiten, hätte er die Klinik als die für uns am besten geeignete gehalten und sie uns empfohlen.
Aber er meinte, er könne es absolut nachempfinden, wenn wir uns auch noch andere Kliniken/Praxen anschauen wollen - und er stellt uns auch noch weitere Überweisungen für die Dritt-/Viermeinug aus - wenn wir das möchten. Da fühle ich mich sehr verstanden!

So und dann hat er mich aufgrund des KH-Aufenthaltes und meines weiteren Ziehens noch untersucht und gemeint: "Leider ist alles normgerecht für die Mitte des Zyklus - die Blutung Anfang Januar war wohl leider wirklich eine Abbruchblutung." - hmmmmm, was anderes hatte ich auch schon nicht mehr gehofft :grübel: Eine gynäkologische Ursache für das Ziehen konnte er nicht entdecken - keine Zyste/Myom o.ä. Die Eierstöcke sind noch gaaaaanz leicht vergrößert. Aber das könne nach einer Stimu-Behandlung auch noch eine Weile anhalten...
Er hat auch noch hcg abgenommen, um die ICSI offiziell als negativ abzuhaken und auch um auszuschließen, dass doch irgendwo irgendwas hcg produzieren würde.

Hab nächsten Dienstag wieder einen Termin - will nochmals nach den Eierstöcken sehen und macht dann gleich die Krebsvorsorge noch mit... Einen Termin hierfür zu vereinbaren ging im ICSI-Stress bei mir leider unter. Aber er ist da ja sehr sorgsam und hat mich daran erinnert ;-)

FAZIT: holen uns jetzt einen Termin in TÜ bei Dr. Göhring - zuvor hole ich mir Infos von dort ein ;-) und dann sehen wir weiter.

Sorry, ist jetzt ein ganz schön langer Egopost geworden :-( Zu mehr reicht es heute leider nicht mehr. Fühlt euch alle gaaaaaaanz fest gedrückt :knuddel:
LG @all Bildchen102010
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
1. ICSI 10/2010 --- 15.10. PU - 18.10. ET (2 8-Zeller) - 02.11. BT - negativ :cry:
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
2. ICSI 12/2010 --- 13.12. PU - 15.12. ET (1 6-&1 2-Zeller) -28.12. BT - negativ :cry:
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Kontroll-SG am 15.3.11 mit völlig überraschender Kryo von 6 Straws :dance:

3. ICSI 8/2012 --- PU 10.8 (10EZ, 7 EZ befruchtet) --- TF 14.8. (2 Morulas) --- BT 27.8 (HCG 36) --- BT 29.8. (HCG 6) - MA 5.SSW :cry:
Isabell09
Rang1
Rang1
Beiträge: 733
Registriert: 13 Sep 2009 15:44

Beitrag von Isabell09 »

@Dorie und Bienchen:erstmal sorgt ihr für eine positiven Sturm der mich dann mitzieht.Am freitag darf ja jetzt erstmal mein mann ran und nächste Woce beginnt bei mir die Downregulation.

@sternchen:war gut dass du zu deinem frauenarzt gegangen bist und der sich auch viel Zeit für dich genommen hat.

@Kawa:Schön das du dich auch mal wieder meldest.Mir gehts ein bissle ähnlich wie dir ,einerseits weiss ich ja was auf mich zukommt aber andererseits habe ich auch eine riesen Angst
Isabell09
Rang1
Rang1
Beiträge: 733
Registriert: 13 Sep 2009 15:44

Beitrag von Isabell09 »

@DK:Ich freue mich auch schon ganz arg auf tvd und habe vorhin zu meinem Mann gesagt er soll mir doch bitte am 5.februar einen friseurtermin ausmachen(Der ist morgen nämlich bei unserer Frisuerin).Ich will ja für euch gut aussehen
dk82
Rang1
Rang1
Beiträge: 535
Registriert: 12 Okt 2010 10:57

Beitrag von dk82 »

Schönen guten Morgen,

@isabell:Wow, da muss ich mich aber auch hübsch machen wenn Du extra wegen uns zum Friseur gehst ;-)
@sternchen: Das ist ja ein super FA, so einen wünscht man sich echt! Gut das alles normal aussieht und Du Dir keine Sorgen mehr machen brauchst. Gut das Du das mit der Krebsvorsorge sagst, da muss ich ja auch hin.... Drück Dich!
@Dorie: Danke, freu mich schon auf das Buch, obwohl ich es schon gelesen habe...
@bienchen: Schön, dass Du so relaxt an den nächsten Versuch herangehst. Ich nehm mich Dich für den nächsten Versuch als positives Beispiel :-)
@kawa: Kann Deine Angst sehr gut nachvollziehen. Ich hab auch schon ein bisschen Angst, das das neue Protokoll wieder nichts bringt. Aber wie Teddy immer sagt: Tschakka!!!!! Wir schaffen das schon!

Bis später
------------------------------------------------------
Benutzeravatar
sternchen102010
Rang1
Rang1
Beiträge: 832
Registriert: 27 Aug 2010 14:29

Beitrag von sternchen102010 »

Guten Morgen Mädels,
bin schon auf dem Sprung zur Arbeit, noch kurz eine Info von mir: hab schon am 8.2. einen Termin beim leitenden Arzt in der anderen Praxis bekommen. Und jetzt geht das Hibbeln auf den Termin los ;-)
Bis heute Abend mal, wünsche euch allen einen schönen Tag!

P.S.: mein Friseur-Termin ist schon nächste Woche ;-) bin also am 6.2. nicht frisch gestylt :-(
LG @all Bildchen102010
-------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
1. ICSI 10/2010 --- 15.10. PU - 18.10. ET (2 8-Zeller) - 02.11. BT - negativ :cry:
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
2. ICSI 12/2010 --- 13.12. PU - 15.12. ET (1 6-&1 2-Zeller) -28.12. BT - negativ :cry:
---------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------------
Kontroll-SG am 15.3.11 mit völlig überraschender Kryo von 6 Straws :dance:

3. ICSI 8/2012 --- PU 10.8 (10EZ, 7 EZ befruchtet) --- TF 14.8. (2 Morulas) --- BT 27.8 (HCG 36) --- BT 29.8. (HCG 6) - MA 5.SSW :cry:
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“