Märzmädels!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Chrissi29
Rang1
Rang1

Beitrag von Chrissi29 »

Hi,

nochmal kurz was schreiben, bevor wir zum Baumarkt fahren (Baumarkt die 100.).

Ich war heute mittag mit einer Kollegin essen, die als einzige von unserem Kinderwunsch-Problem weiß und der ich heute auch gesagt habe, dass ich mitten im Versuch stecke. Die Ärmste und ihr Mann können definitv keine Kinder bekommen, aber sie hat das inzwischen ganz gut weggesteckt und jetzt wollen die beiden einen Wurm aus dem Ausland adoptieren. Letzte Woche war sie hierfür auf einem Seminar und was sie erzählt hat, war suuuuuuuuper interessant. Na ja, vielleicht muß Plan B ja garnicht in Kraft treten bei uns...

Sagt mal, geht Euch das auch so, dass Ihr das garnicht so gut abkönnt, wenn Aussenstehende sagen "Aaaach, das klappt bestimmt. Dieser Versuch wird gaaaaanz sicher positiv enden". So geschehen bei einem Telefonat mit meiner Freundin eben, die in der Vergangenheit leider nicht immer so sensibel mit dem Thema umgegangen ist, wie ich mir das gewünscht hätte. Da werde ich dann immer voll bockig, so nach dem Motto, dass die Wahrscheinlichkeit, dass es nicht klappt aber größer ist als die, dass es klappt. Dabei bin ich doch eigentlich ganz guter Dinge *kopfkratz*

Jack: Das mit den Brustwarzen geht mir genauso. Und heute hab ich irgendwie Mens-Schmerzen. Nein, ich bin NICHT panisch, nach dem Motto "Wird ja nix", zumal 2 Tage nach Transfer. Das hatte ich letztes Mal auch und is ja was geworden. Aber komisch, wie die Hormone unseren Körper reagieren lassen. Also Mädels, wegen der Mens-Schmerzen will ich zum Schluß der Wartezeit nichts hören!!! Das besagt garnichts!!!

Nun denn, dann wollen wir mal los und ein paar Ytong-STeine kaufen und auf dem Rückweg gibt's 'ne schöne Pizza oder 'nen Croque oder so.

Schönen Abend noch!

Chrissi
Teetante
Rang3
Rang3

Beitrag von Teetante »

hallo, mädels!
es scheint euch ja allen einigermaßen gut zu gehen, jedenfalls hören sich die mails so an, da sfreut mich!!! bei mir lässt das zwicken u stechen auch allmählich nach! :D
"brustspannen" hab ich schon seit der stimu... lästig!

wir haben es ja nicht so vielen erzählt, daher kommen auch wenig reaktionen. mich nervt halt ,dass überall ungewollte kinder zustande kommen. unsereins will u kann nicht und die können nciht aufpassen! klingt gemein, ist auch ehrlich gesagt etwas neid (also nicht im sinne von nicht gönnen, eher auch wollen u ungerecht finden, ihr versteht?)dabei, aber wir sind ja auf dem besten wege...

wir hatten uns immer gesagt, wenn es klappt, sagen wir die ersten 3 monate keinem was, nur meinen eltern. mittlerweile bin ich der meinung, ich sag es allen, damit sie wissen, dass wir üben u es klappen kann. denn einige, die anfangs noch gefragt haben "naaaaa, und wann wollt ihr mal endlich..?" -das nervigste überhaupt, oder? was geht das meilenweit entfernte bekannte oder verwandte an?
fragen schon gar nciht mehr und denken sich sicher auch ihren teil!

naja, dann werde ich jetzt mal mein spargelsüppchen essen, vorher honigmelone (mein gatte buddelt noch im garten-mal wieder! :-? )
seid gegrüßt
teetante
bin ganz neidisch (schon wieder) auf euer treffen, jack u susi!
susi 41
Rang5
Rang5

Beitrag von susi 41 »

Hallo Ihr Süßen....

Jack ...ich weiß nicht wo die Eisdiele ist ...ich treff mich mit mausi auf dem Parkplatz bei der Polizei oder den daneben.....wir wissen ja , nach wem wir Ausschau halten.... :wink: :wink: :wink: ...mausi und ich haben uns schon 2x getroffen....
Jack , beschreib Dich mal ....sonst komm ich noch auf die rote Nelke zurück... :P :P :P

Teetante....Dortmund auf die Autobahn und Wermelskirchen wieder runter !!!!!!
Du brauchst keine Stunde!!!!!!!!!.... :dance: :dance: :dance: Wenn Du Zeit hast ...!!!!!!!!

Und den anderen Mädels ??? Ich hoffe , es geht Euch allen wieder gut...
ich hab heute mit Synarela angefangen...bääääääähhhhh ...das läuft immer so ekelig durch den Hals.... :-? :-? :-?

Heute Abend nicht vergessen Stern TV...werde mir Andreas mal ganz genau anschauen...er hat uns viele Tipps gegeben ...von wegen Einspruch bei der KK....

Bis dann........
Jack
Rang1
Rang1

Beitrag von Jack »

Ja Teetante, komm doch auch!! Brauchst nur die A1 entlangfahren und schon biste da..... ich würde Dich auch am Rastplatz abholen!! :-)
Dienstag 17 Uhr

Susi, ich habe braune, ziemlich lange Haare mit gaaanz vielen Strähnchen (strohblond bis kupfer...), trage diese bei diesem Wetter aber meist als Zopf oder irgendwie "hochgefrimelt"....Bin 1,69 groß und, na sagen wir mal, "gut dabei". Also so`n Mittelding zwischen schlank und dick....;-)
Ihr seid beide blond, oder?

Teetante, dass mit "im Garten buddeln" kenne ich... meiner hat gerade gestern einen Container bekommen, wo die Erde hinkommt, die er ausbuddelt. Wir haben an unserer Terrasse einen recht großen Hang, der jetzt weg kommt. An der Stelle kommen dann Pflanzringe hin. Somit habe ich weniger Unkraut zu jähten... :D und der liebe Jack muß demnächst die Treppe benutzen, wenn er auf die Wiese will. So kann er dann meine Blumen nicht mehr kaputt trampeln..... :P ...

Chrissi, wie war`s im Baumarkt? ich bin froh, dass wir diese Zeit hinter uns haben. Die haben uns im Baumarkt schon bald geduzt, so oft waren wir da. Ist ziemlich prickelnd: tagsüber haste mit dem Kram zu tun und nach Feierabend auch noch.... bin froh, dass das vorbei ist. Jetzt fährt Männe meist alleine...

So, ich werde jetzt das erstemal seit Tagen mit Jack in den Wald spazieren gehen, vorher konnte ich ja noch nicht soviel laufen.....

Liebe Grüße
Jack
Anna M.
Rang1
Rang1

Beitrag von Anna M. »

Hallo Mädels,

seid ihr auch alle so Müde? (ich nehme Utrogest ein) Ich hatte es richtig schwer im Geschäft ich hätte am liebsten den ganzen Tag geschlafen, bin dann um 15:00 nach Hause und ich konnte zwei Stunden durchschlafen. Danach war ich mit Benny laufen das hat mir richtig gut getan den ich war schon lange nicht mehr mit ihm laufen. Wisst ihr was ich hätte auch Lust euch alle zu treffen aber wir sind ganz weit weg von einander oder? Ich möchte nachher auch Stern TV sehen, ich habe den Andreas auch meine zwei Zusatzversuche zu verdanken.

Ich wünsche euch allen einen schönen Abend

LG Anna
susi 41
Rang5
Rang5

Beitrag von susi 41 »

Guten Morgen....
wer hat den Andreas gestern gesehen ???? Ich nicht...!!!!????...Schulterzuck....ich glaub , er war nach der Sendung im Chat ....muss mal unser Bienchen fragen....

Jack...ja , wir sind beide blond....ich bin klein und knubbelig...hi hi ...hab ganz kurze Haare...meine Nackenhaare sind knatschrot gefärbt , also wirst Du mich schon erkennen ... :P :P :P ...mausi ist etwas größer... Schulterlange blonde Haare...

Teetante....hast Du mal überlegt zu kommen ????

Wie seit Ihr denn alle versteut ( Städtemäßig ) ...muss ich mal schauen....

Also son Ordner-Treffen ist schon machbar... :P :P ..wir waren im April in Bad Münder.....(von meinem anderen Ordner aus) ...da kamen wir von überall ....wir haben uns ungefähr in der Mitte getroffen...ein Mädel hatte allerdings Platz für uns alle....

Bis später mal.......
Jack
Rang1
Rang1

Beitrag von Jack »

Hallo Ihr Lieben,

also Schmetti und Chrissi kommen aus dem Norden (Hamburg und um Hamburg herum, gell?), Anna aus Stuttgart und Teetante, Susi und ich sind so ziemlich in der Mitte.

Wie geht es Euch heute? Ich habe keine Beschwerden, außer dass der Bauch immer noch nicht kleiner wird (ok, ok soll er ja auch nicht....;-) ) aber Ihr wisst schon was ich meine....
Spüren tu`ich nichts.... mmhhhh, ich denke da wohl doch zuviel drüber nach.....
In zwei Tagen habe ich Halbzeit. Dann "nur" noch eine Woche warten..... :lol:

Hat jemand vor, vor dem eigentlichen SST einen Pippitest zu machen?
Als meine Transfer-Bettnachbarin das Medikament sah, welches ich nun nach dem Transfer nehmen muss sagte sie mir , dass es sich nicht lohnt einen Pippitest zu machen, weil dieser eben durch dieses Medikament positiv ausfallen würde.....? :help: Kann das sein? Das wär`s ja: Pippitest positiv und Wirklichkeit negativ...Klasse....:-(
Habt Ihr da eventl. schon mal etwas von gehört oder Erfahrungen mit?

So, muß noch ein bißchen arbeiten....:-( (ich sag nur: Messe)

Bis später

LG
Jack
Chrissi29
Rang1
Rang1

Beitrag von Chrissi29 »

Hallo Mädels,

WOCHENENDE!!!!!!! Hab ich Euch mal erzählt, wie genial ein 4-Tage-Job ist???
Am meisten freue ich mich darauf, morgen auszuschlafen... Anna, ich könnte auch nuuuuuuuur schlafen, aber trotzdem wache ich morgens immer in aller Herrgottsfrühe auf und kann dann nicht wieder einschlafen. Vom Utrogest werde ich müde und durch die Reste vom Decapepthyl oder von was auch immer hab ich Schlafstörungen, na suuuuuuuper Kombination...

Ich komme aus dem nicht ganz hohen Norden, nordöstlich von Hamburg zwischen Hambur gund Lübeck wohnen wir auf'm Dorf. Schmetti kommt garnicht von hier sondern aus dem tiefen Süden, war nur hier oben zur Behandlung.

Jack, vermutlich mußt Du ein HCG-Präparat spritzen (Choragon, Pregnesin o.ä.). Und da da halt HCG drin ist und beim SST HCG im Blut bestimmt wird, um herauszufinden, ob Du schwanger bist, kann es halt schonmal sein, dass ein Pipi-Test vor dem Termin positiv ist, auch wenn der Bluttest etwas später dann negativ ist. Die Bluttests sind genauer, daher passieren da solche Fehler nicht.

Ich mach keinen Pipi-Test. Hab ich letztes Mal auch nicht gemacht und ich hab von etlichen drüben bei wunchkinder.de schon soviele positive wie negative Fehlermeldungen gelesen, dass ich mir das nicht antue.

Ich brauch mal einen anderen Tipp von Euch. Also: Unser SST ist ja am 4.7. Am 6.7. wollten wir eigentlich für vier Tage nach Berlin, weil wir am 8.7. Karten für's Robbie-Williams-Konzert haben. Sollte der Test negativ sein, keine Frage, fahren wir natürlich. ABer da ich ja geplant habe schwanger zu werden, denke ich natürlich viel mehr an einen positiven Test: Letztes Mal hat die Praxis absolut davon abgeraten, einen Tag nach dem positiven Test für ein ruhiges Wochenende nach Dänemark zu fahren. Da muß ich mich natürlcih nicht dran hatlen (abgesehen davon, dass die mir bestimmt dann wieder Progesteron-Spritzen alle 3 Tage geben wollen), aber ich weiß auch, dass wenn wir fahren, und es läuft wieder was schief, ich mich natürlich utnerschwellig immer fragen würde, ob es vielleiht gut ausgegangen wäre, wenn wir nicht zu Robbie gefahren wären.
Was würdet Ihr machen???

So, ich muß mal meine Liebsten bekochen (ja ja, die Betüddelzeit ist schon wieder vorbei...) und dann geht's ins Kino (Bruce Allmächtig).

Schönen Abend,

Chrissi
Jack
Rang1
Rang1

Beitrag von Jack »

Ups, sorry Schmetti, da hab`ich wohl was verwechselt..... :oops:
Dann bist Du, als Du nach Hamburg und zurück gefahren bist an Teetante, Susi und mir vorbei gefahren...... :-?

Nein, spritzen muß ich nichts. Ich nehme neben Crinone noch Tabletten= Progynova 21.
Wirkstoff: Estradiolvalerat
"Zur Östrogentherapie klimakterischer Beschwerden". ????
Sagt das jemandem was?

Chrissi, ob ich zum Konzert fahren würde, weiß ich ehrlich gesagt nicht. Aber so wie ich mich kenne wohl eher nicht...zumal wenn die Praxis davon abrät. Obwohl, wenn man es ruhig angehen lässt (sofern das bei einem solchen Konzert möglich ist...;-) ) und nicht im dicksten Gedrängel steht (Innenraum): warum eigentlich nicht?
Die Versuchung wäre schon sehr groß.
Aber wie gesagt, ich würde wohl eher nicht fahren aber ich darf in dieser Beziehung auch nicht als Masstab gelten....;-) (ich bin eher die Art von Mensch die meistens brav auf das hört, was Ärzte sagen......).

Wie war der Kinofilm?
Teetante
Rang3
Rang3

Beitrag von Teetante »

hallo mädels,
wie gehts denn so? habe heute 2. u letzte aku gehabt.hat ganz schön gepiekt heute.
also, robbie würd ich ja auch ungern sausen lassen :P !!!!! aber ich bin auch so eine, die brav auf die ärzte hört. aber sag mal, wieso musst du denn bei einem positiven ergebnis nachbehandelt werden???? bei mi rwäre die behandlung dann abgeschlossen, zurück zum normalen FA.

nett von euch, mich auch zum treffen einzuladen, würde total gerne kommen, hab aber kein auto zur verfügung. ein andermal! :(

arbeite übrigens nur 3 tage in der woche :lol: (halbe stelle)--länger würd ich es in dem irrenhaus auch nicht aushalten. naja, ist auch weniger kohle, gell? wenn ich single wäre, würd das auf keinen fall reichen.

utrogest: weiß nciht, ob es müde macht, ich bin meistens etwas müde (niedriger blutdruck) - aber die aku soll ja auch müde machen? also, im stehen eingeschlafen bin ihc noch nicht.

anna, gehtst du zum sport im moment? ich lieber nicht.

das mit dem pipitest hatte ich auch schon überlegt, ich habe den test ja an einem montag, dann hätt ich am wochenende schon mal gewissheit. aber ich merke es bestimmt schon vorher... ach so, chrissi, du willst ja von mensschmerzen nix hören... :-?
ich kann es mir überhaupt nciht vorstellen, wie wunderschpön ien pos. ergebnis wäre, denke auch lieber nicht so viel daran, bin sonst zu enttäuscht.

bis dann
teetante
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“