Bonner Ordner, der 5.

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Grübelchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Grübelchen »

Hallo Conny,

wie schön, dass es mit der Migräne-Klinik geklappt hat und dass du bald nicht mehr arbeiten musst! Grüß Königstein von mir, ich habe viereinhalb Jahre in der Nähe gewohnt. Eine friedliche Gegend, nur bei Novemberwetter wahrscheinlich nicht so toll.

Heute ist der 6. Tag der Stimulation, morgen ist zweiter US. Beim 1. konnt man noch nicht so richtig beurteilen, wie viele es werden. Ich nehme aber nicht Synarela sondern wieder Cetrotide. Davon bekomme ich so wunderschöne riesige rote, juckende Flecken auf der Haut, die etwa drei Stunden anhalten. Geht das sonst noch jemandem so?

Ich hatte am Montag ein Gespräch in der psychosomatischen Abteilung und musste lange auf dem Gang warten. Auf dem gleichen Stockwerk ist die Entbindungssation. Ich habe beobachtet, wie ein frisch gebackener Vater zwischen Entbindungsstation und Zimmer der Kinderärztin hin- und hertitschte und schließlich mit dem winzigen Bettchen von der Ärztin sicher zu seiner Frau wanderte. Er blieb schon nach ein paar Metern stehen, um bei seinem Baby nach dem rechten zu sehen. Ich fand das ganze so süß und habe mir vorgestellt, das wäre mein Mann. Hoffentlich ist es in 38/39 Wochen so weit!

Alles Gute für die frischen und die erfahrenen Brüterinnen und für alle anderen: Wir sind irgendwann auch mal dran!

Grübelchen
VeronicaM
Rang1
Rang1

Beitrag von VeronicaM »

Hallo Ihr :smile:

Habe Eure Wünsche an Jasmina weitergegeben. Sie ist ja leider nicht online. Habe heute von ihr eine SMS bekommen. Sie grüßt Euch lieb zurück. Und ganz großen Daumendrücker für Kathleen.

Ich hab morgen wieder US und hoffe, dass die Zyste keinen Ärger mehr macht. Dann kann ich endlich anfangen.

Nona, wo bist Du? Hast Du nicht diese Woche Deinen SST? Wünsche Dir viel Glück!!

Viele viele guten Wünsche an alle.

Gruß, Veronica
Hibiscus
Rang2
Rang2

Beitrag von Hibiscus »

Hallihallo,

na, wie steht`s?Bild

Hallo Dobbi, werde das gleich mal ausprobieren, wenn ich fertiggeschrieben habe. Hast schon recht mit dem Positiv-Ordner, war auch nur ein kleiner Anfall.

Hallo Elb, eigentlich sollte es ein Unterschrank mit einem Drehkarussell werden, leider hat Schatzi die Anleitung für einen normalen Schrank genommen.......jetzt muß er das Teil nochmal halb auseinander schrauben....
Ansonsten haben wir uns noch einen Schwingsessel mit passendem Hocker gekauft. Leider war der Hocker in dem falschen Holz, also heute mittag in der Mittagspause nochmal zu Ikea, umgetauscht und eine
3/4 Stunde!!!!! an der Kasse angestanden, das hat mich von Ikea für das nächste Jahr wieder mächtig kuriert.

Hallo Sam, Du bist ja auch ein Weltenbummler, bist Du vielleicht auch Schütze vom Sternzeichen?

Veronica, hast recht, wo ist eigentlich Nona abgelieben? NOOONNNNAAAA, wo bist Du?

Allen anderen (Issi, Linda, Sandra, Natti, Grübelchen) liebe Grüße

H.Bild

Apropos Grübelchen, *drückdrück* für morgen für Deinen US.

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Hibiscus am 2001-11-15 17:44 ]</font>
Kathleen
Rang2
Rang2

Beitrag von Kathleen »

Hallo zusammen,
bei mir ist soweit alles ok. Komischerweise denke ich eigentlich sehr selten daran, das da jetzt zwei so Namenlose in mir rumturnen. Ich erzähle ihnen jeden Morgen und jeden Abend, das sie bei mir bleiben sollen, aber wahrscheinlich langweilt es sie schon.
Jasmina, schön das alles so toll mit Rambo geklappt hat. Was ich ja gemein finde, du hattest einen Tag später Transfer, aber schon zwei Tage früher Test. Das ist echt ungerecht. Lasst es euch trotzdem gut gehen :smile: .
Mit Urlaubsplänen ist das bei uns immer so eine Sache. Im Normalfall wissen wir frühestens drei Wochen vorher, das Urlaub überhaupt und eine Woche vorher, wohin. Ist bei uns immer ein wenig chaotisch. Aber auch schön. Immer schön viel Aufregung ehe es losgeht :wink: .
Noch nicht mal die Planung für Weinachten ist irgendwie am laufen. Und dabei ist klar, dass es diesmal bei den Eltern meines Mannes sein wird. Da die aber auch schon beide über siebzig sind wird es echt Zeit, das besonders mein Mann, sich mal verschärft Gedanken macht. Aber no chance.
Zu IKEA kann ich leider nur sagen, ich war noch nie in meinem Leben da. Und wahrscheinlich werde ich da auch nicht hinkommen, da mein Mann das gar nicht mag. Auch als Akademiker ist es ihm nicht möglich, die Sachen aufzubauen :wink: .
Habt ihr eigentlich irgendwelche "Mittelchen" genommen? Ich lebe immer noch genauso ungesund wie vorher :grin: .
Danke für euer vieles Daumendrücken und hoffen wir mal, das es bei allen hilft.
Alles Liebe
Kathleen.
Nona
Rang0
Rang0

Beitrag von Nona »

Hallo Leute,
da bin ich wieder, hatte in den letzten Tagen etwas viel Streß. Mein Schatzi und ich haben ab übernächste Woche 2 Wochen Urlaub, wenn alles klappt. Und dem entsprechend habe ich Streß auf der Arbeit, muß natürlich alles fertig sein. Ob wir wegfahren steht noch nicht fest.
Muß nähmlich am 26.11. zum US.

:dance: SST. war psitiv :dance:

Schicke euch ganz viele SS-Vieren

:grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin:

:grin: :grin: :grin: :grin: :grin:

Vielen Dank für Daumendrücken

Eure Nona

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: Nona am 2001-11-15 20:55 ]</font>

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Nona am 2001-11-15 21:35 ]</font>
Kathleen
Rang2
Rang2

Beitrag von Kathleen »

Oh, Nona wie schön. Ich freu mich sehr für Euch. So gute Nachrichten brauchen wir hier schon lange mal wieder. Dann wünsch ich Dir toi toi toi für den 26.11. und falls du zu sehr im Stress bist, um noch einmal reinzuschauen, einen wunderschönen Urlaub. Aber Du schaust doch sicher noch einmal vorher, das geht doch gar nicht anders.
Deine wievielte Behandlung war das denn? Und was hast Du gemacht?
Also bis bald
und alles Liebe für Euch, wieviele seid Ihr denn jetzt?
Kathleen
Nona
Rang0
Rang0

Beitrag von Nona »

Hallo Kathleen,
um Deine Frage zu beantworten. Es war die 1. IVF. Sollte aber zuerst INS sein.

Irgend wie klappt das bei mir nicht mit den Smilies, bin woll zu dumm dafür.

Bis bald
Nona

elb
Rang1
Rang1

Beitrag von elb »

Ein neuer positiver Test- klasse!!!!!!

Langsam habe ich das Gefühl, wir Bonner sind Spätfrühjahr und Spätherbst-schwangerwerdend - mal schaun, wer der nächste sein wird!

Die IKEA-Geschichte ist köstlich - so ähnlich ist es uns auch schon passiert, wie war die Regel: 1 mal Ikea -> dann auch ein 2. Mal Ikea :wink: .

Wie war Dein Gespräch, Grübelchen - meins damals dort hat mir so viel gebracht - ich hoffe sehr, Dir dort auch?!

Hibiskus, i´m so sorry - aber ich muss Deine Einladung leider absagen weil ich da ja noch in der Klinik bin - wünsche Dir und allen, die zu Dir kommen einen wunderschönen Siebengebirgs-Drachen-Tag!

Kathleen, ich hab damals ASS 100 und Byrophyllum genommen, weiss aber nicht, ob es dass war, oder andere Schandtaten, die das Einnisten bewirkt haben - ein "unsolides" Leben ist in der Wartezeit nicht das allerschlechteste - es lenkt zumindest gut ab. Hast Du schon Namen für die 2? (wie wäre es mit speedies?) wir hatten meine 2 grossen damals immer Turbos genannt (scheint zumindestens eineR gefallen zu haben :smile: )

Grüsse aus OK
conny
Hibiscus
Rang2
Rang2

Beitrag von Hibiscus »

Hallo und guten Morgen, hier ein paar Tagesanfangsgrüße.

Elb, Deine Klinik geht doch vor ist doch klar. Wir werden Dich dort mal anmailen, okay? Gute Besserung.

Nona, was sind das denn für tolle Neuigkeiten? SSSSUUUUUUPPPEEERRRR!!!
Alles Gute für die Schwangerschaft.

Kathleen, habe auch nur Aspirin 100 genommen und immer weitermachen, wie bisher (aber nicht mehr schwer heben). Genieße wenn irgend möglich die Vorweihnachtszeit.

Heute ist nur ein halber Tag, freu....

Tschüs.

H. :dance:
VeronicaM
Rang1
Rang1

Beitrag von VeronicaM »

NONA !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Das ist ja eine supermegahypertolle Nachricht. Ich freu mich ja so für Euch. Das bringt wieder gute Laune und viel Hoffnung.
Bild
Ich seh schon, nächstes Jahr wird es einen Baby-Boom in Bonn geben. Denn Deine vielen SS-Viren werden mit Sicherheit Ihre Wirkung haben, nicht war Kathleen und Jasmina?!...und all Ihr anderen!Bald ist die Wartezeit vorbei!!!!Bild
Lass Dich nicht so viel an der Arbeit stressen. Du gehst jetzt vor!! Auf jeden Fall erholsamen Urlaub!

Bild

Alles Gute!

Veronica

P.S. War heute beim US. Meine Zyste ist mittlerweile 5x4cm groß mit noch einer anderen Zyste drin. Ich kann aber trotzdem mit Synarela anfangen. Wenn sie nach meiner nächsten Periode nicht verschwunden ist, dann wird sie punktiert. Evtl. muss ich dann nochmal verschieben.
Hab bisher nur ein Ziehen im Bauch, aber keine Schmerzen.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“