ICSI/KRYO im Mai/Juni/Juli 2011

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Schneeflocke1234
Rang0
Rang0

Beitrag von Schneeflocke1234 »

Anfang Mai :-)

Ihr seid ja schon alle unter der Haube oder?
4. ICSI positiv - der 6. Transfer brachte uns unser Glück !! ET im Oktober 2012

Für einen Regenbogen braucht man immer etwas Regen !
Gast

Beitrag von Gast »

@schneeflocke: jupp feier am 02.02. unseren 3. Hochzeitstag!!! PUHHHHHHH
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo!

Habe gerade Euren Ordner gefunden ;-)

Wir hatten gestern Termin in der KiWu fürs Geschwisterchenprojekt und wie es aussieht, werde ich jetzt 4 Wochen meine Schilddrüsenhormone nehmen, dann wird im drauffolgenden Zyklus ein Hormoncheck gemacht und dann kann es losgehen... wie ich es mir ausgerechnet habe würde dann die ICSI im Mai sein... daher wäre ich bei Euch ja genau richtig ;-) nehmt ihr mich auf?

Wir haben bereits eine Tochter, die jetzt 10 Monate alt ist. Sie ist das Ergebnis unserer ersten ICSI ;-)

Schneeflocke: wir haben auch im Mai geheiratet (vor zwei Jahren) und dann direkt danach mit der ICSI angefangen ;-) Hochzeitsvorbereitungen sind toll und lenken super ab ;-) heiratet ihr groß?

LG
Merli
Schneeflocke1234
Rang0
Rang0

@merli: Herzlich Willkommen... tja was heißt groß? Wir heiraten mit Standesamt, Kirche und Feier. Aber ohne Flitterwochen und ohne Kutsche ;-)

Ich hoffe, dass die KK mit macht und wir direkt im Mai mit der ICSI starten können. Die Unterlagen für die KK hol ich mir Mitte April von der KIWU ab... endlich

LG

Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Ihr Lieben!

Ich wollte mal d. Ordner nicht so untergehen lassen!

wie geht es Euch?
Was machen die Vorbereitungen?

Ich muss jetzt auch SD hormone nehmen, dann wird noch ein oder andere gecheckt....

Und: Ich warte noch immer auf d. Antwort von d. KK!
Schneeflocke1234
Rang0
Rang0

ich muß auch Schilddrüsentabletten nehmen ...und zusätzlich nehm ich noch Folsäure

:gutsnächtle:

Gast

Beitrag von Gast »

@Schneeflocke und Edi:
Also ich reihe mich auch mal dazu... Ich nehme auch seit Jahren SD Tabletten für mein Hashimoto...Es ist verdammt wichtig, dass die SD gut eingestellt ist... ich will nicht wissen wieviel Frauen da draußen sidn, die ne kaputte SD haben und kein Arzt es merkt (bei mir haben die auch immer gesagt, es liegt an meiner Psyche, da SD werte am Anfang grenzwertig waren!) aber ich hatte Glück und habe nicht aufgegeben und einen guten Endokrinologen in Oldenburg gefunden, die mir super geholfen haben....

@me: kurzes Update: Bin am Montag grad ne neue Stelle angefangen und daher konnte ich mich nicht ausführlich melden... Die Arbeit (arbeite im Jugendamt im Bereich Tagespflege) macht viel Spa0 ist viel neues.... von daher tritt der KIWU erstmal in den Hintergrund... Wir werden wohl im mai oder so die Bauchspiegelung machen und danach die nächste ICSI/IMSI mit Polscope.... also noch ein wenig Zeit zum Ausruhen und neue Kraft sammeln....
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo!

Schilddrüse: meine wird jetzt auch erstmal wieder eingestellt... ja ja die liebe SChilddrüse...

Jenny: hey, was machst Du denn da? Habe selbst auch im JA gearbeitet ;-) bis zu meiner Schwangerschaft/Elternzeit ... hatte auch mit Tagespflege zu tun ;-)

Schneeflocke: drücke die Daumen, dass ihr dann schnell nach der Hochzeit mit der KiWu anfangen könnt. Wir haben die Anträge schon vor der Hochzeit gestellt und dann eine Bewilligung bekommen unter der Voraussetzung, dass wir innerhalb von 6 Monaten heiraten.

LG
Merli
Gast

Beitrag von Gast »

@merli: Also ich bin seit ner Woche dort und wenn ich so grob sagen kann.. Also ich werde die Zuschüssen für die Tagespflege machen und die Kostenbeiträge . So wie ich gehört habe, soll ich auf Dauer noch die Aufgaben vom § 35 a) machen.... aber das erst später, wenn endlich mal Ruhe einkehrt im JA... Denn ich bin seit ner Woche da, werde eingearbeitet von einer und die geht auch schon am 01.03. und die muss auch noch ersetzt werden! Also ich hoffe ich kann bis dahin die gröbsten leichteren Fälle selbständig machen, aebr ich denke schon... Bin bloß seit 4 Jahren raus und seit Einführung der Doppik hat sich ja so manches Programm geändert... Aber ich schaff das schon!!!! Was hast du gemacht im JA???
Schneeflocke1234
Rang0
Rang0

Merli hat geschrieben:
Schneeflocke: drücke die Daumen, dass ihr dann schnell nach der Hochzeit mit der KiWu anfangen könnt. Wir haben die Anträge schon vor der Hochzeit gestellt und dann eine Bewilligung bekommen unter der Voraussetzung, dass wir innerhalb von 6 Monaten heiraten.

LG
Merli
das geht ????? gesetzliche oder private KK ????

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“