Guten Morgen ihr lieben,
wauzis erstmal bekommste dicke daumen für US u. NFM
ich muss nochmal zur apo mit den teststreifen, ich dumme nuss hab erst NACH dem öffnen nachgelesen welchen ph- wert ich haben muss, und sogar erst nachdem ich dann schon nen streifen abgerissen und benutzt hab festgestellt, dass die ja völlig ungeeignet da erst ab ph von 5,5 sind...

ich denk mal nich, dass ich die jetzt noch umtauschen kann also hab ich mal eben über 7€ rausgeschmissen

flachpfeife würde l.V. jetzt dazu sagen
zusätzlich ärger ich mich aber auch über den apotheker der mich gar nich gefragt hat wofür ich die streifen brauche bevor er sie bestelt hat, woher wollte er denn dann wissen welche werte nötig sind

und ich hab mich irgendwie nicht getraut ihm zu sagen, dass es für den vaginalschleim gedacht is... bei ner Frau wär das einfacher gewesen...

also, wär ich gefragt wordem hätte ichs natürlich gesagt, aber so dachte ich mir, dass er wohl streifen bestellt die man für alles gebrauchen kann
naja, muss ich halt nochmal hin, ich wollte eh noch die lösung für die wand kaufen, obwohl ich mir nicht sicher bin ob wir die wirklich brauchen

mudelhase hat gestern die tapete+ styropor abgerissen und da kam ihm leider auch der putz dann direkt mit entgegen

darunter is ja nur ne lehmwand (die sogar an einer stelle richtig feucht is weil sie mit dem blöden styropor nicht atmen konnte) und die muss eh neu verputzt werden, bevor schwiepa neu tapezieren kann... somit is der schimmel ja wirklich komplett entfernt worden (der hase meint, unter dem styropor könne er eigentlich nicht sitzen, weil er da nicht durch käme) is die behandlung dann überhaupt noch nötig?
diesli also ich glaub für die NFM gibts nen extra termin. bei mir wär das so gewesen, aber da ich die gar nicht machen wollte is der termin dafür ausgefallen und ich bekam erst 4 wochen später dennächsten US...
ich würd mich auch über taufbilder freuen

wie alt is denn der kleine prinz wenn die krippe beginnt, und wie lange lässt du ihn dann immer da?
ich hab auch schon überlegt, ob ich mich nich schon langsam mal umhören sollte was es hier an kitas gibt und auf warteliste setzen lassen... ich möchte zwar den maikäfer frühestens mit 1 jahr in die KiTa bringen - und dann auch nur halbtags (kommt halt drauf an was ich für arbeitszeiten dann habe, ich weiß ja gar nich ob ich in meinen job zurück kann oder was ich sonst finde so für ca 5-10 std. wchtl.

) aber ich weiß auch wie schwer das für verheiratete paare is einen platz zu bekommen, es gibt einfach vieeel zu wenig...

bei l.V. hatte ich Glück dass ihre KiTa grad zufällig noch 1 kind unter 3 jahre brauchte, das sollte wohl so sein, denn normalerweise haben die auch sehr lange wartelisten

sie habe ich übrigens mit fast 2 jahren zur KiTa gebracht und ich find das war das perfekte alter dafür

ich persönlich bin eher so eingestellt, dass ich auf den materiellen "luxus" wie urlaube oder gesangsunterricht verzichte und dafür gaaaanz viel zeit für mein so langersehntes kind habe

aber ihr bekommt in der schweiz glaube gar kein elterngeld, oder? also so ganz ohne würds bei uns natürlich sonst auch nich gehn

und ich bin mir auch noch nich sicher, ob ich es nicht lieber auf 2 jahre splitten sollte
anja ja, ich bin auch immer ganz verdutzt, wenn ich sehe dass es in 3 monaten schon losgehen kann

witzig mit dem geburtstag vom GG, dann wissen wir ja wann er gezeugt wurde

(falls er pünktlich rauskam

)
und ich bin soo verliebt in meinen bauch

ich denke oft dran, wie ich in den 5 WS zuvor auf dem sofi gelegen habe und mir vorstellte wie es wohl wär, wenn dieser bauch jetzt immer dicker würde... da is jetzt alles immer noch so unwirklich, dass er nun tatsächlich so schön rund is wie ich es seit 4 jahren ersehne...
guzma ach du arme

na vielleicht erlöst dich dein wichtel ja doch noch
erstmal alles gute für die nächsten beiden gespräche, auf dass sie genau entspannt u. positiv seien mögen wie die letzten
der bericht über die 4 mamis klingt wirklich sehr interessant

allerdings muss man einfach auch dabei sehen, dass die menschen je nach umgebung auch ganz unterschiedliche abwehrkräfte entwickeln, d.h. unsere babies würden mit dieser art der hygiene sicher nicht klar kommen, so wie deren babies wahrscheinlich hier ständig schnupfnasen u. vielleicht schlimmeres hätten

aber auch hier kann man es definitiv übertreiben und sollte dem kind auch die möglichkeit geben überhaupt abwehrkräfte zu entwickeln

daher mach ich mich auch mit unseren katzen nich bange, die dürfen den maikäfer auch gern beschnuppern wenn sie das überhaupt wollen
ich hoffe nur sie bringen ihm keine geschenke... das ginge dann doch zu weit
hm, die schmand saucwe kling lecker und erinnert mich an die leckeren pelmeni (schreibt man das so?

) meiner stiefmutter, die ich auch mal wieder besuchen müsste... ich wüsste zu gerne auf welches geschlecht sie beim baby tipt, da sie mir vor weihnachten noch gesagt hat, wenn mein bauch erstmal dicker is könnte sie das auf jeden fall daran erkennen

ich vermute, er gehört in die kategorie bauch nach vorne - also junge - genau wie bei l.V.
wobei der liebe
lotto ja beim letzten besuch meinte mein bauch gehe sehr in die breite

also- bitte an lotto- überprüfe deine meinung doch noch mal anhand meiner bildergalerie, haste den eindruck immer noch? dann kann ich mir ehrlich gesagt gar nichts mehr unter dem unterschied vorstellen

ich mein, man muss ja auch den ursprungskörper dabei beachten- mein bauch war ja vorher auch nich ganz dünn, ich hatte bei stimu beginn schließlich schon ne taille von 95 cm...

und damit verglichen, finde ich geht der babybauch ganz klar nach vorne- denn breiter bin ich auf keinen fall geworden

dass bei düneren frauen der bauch vorn nochmehr auffällt is ja logisch, hat aber nix mit dem baby zu tun, dann würde der volksmund ja allen dünnen frauen einen jungen und den fülligeren ein mädchen unterjubeln

das glaub ich so aber nich, also muss da doch noch was anderes geben, wie die das meinen mit der form
enie sorry, hatte mich noch gar nich für die bilder bedankt..

eure kleine is drauf echt winzig, zart und einfach wunder-voll!

sehr schöne bilder, wer hat die gemacht? fotogtaf, oder? du warst aber doch nichtz die profi fotografin aus unserm ordner, oder?
sorry, muss jetzt aufhören, kriege grad höllisch rückenweh und versuchs mal mit nem heißen bad....