Wer startet Anfang Oktober '10?

Bienchen8
Rang1
Rang1

Beitrag von Bienchen8 »

hach ja, danke, bensfrauchen! :wink:
LG Bienchen

für die Oktober-Mädels: letzte Aktualisierung Seite 359
----------------------------------------------------------
1. ICSI 10/2010: negativ
26.11.2010: Hysteroskopie --> alles i. O.
2. ICSI 02/2011: negativ
09/2011: Start wegen neuer Zyste verschoben auf unbestimmte Zeit
27.12.2011: Hysteroskopie und BS --> 3 Zysten operativ entfernt, Endo 4. Grades endlich diagnostiziert und weitestgehend entfernt. Eileiterdurchkässigkeit überprüft-- > verzögerter Austritt; jetzt DR und Start der Stimu voraussichtlich Mitte 02/12
3. ICSI nach KiWu-Wechsel 02/12: negativ
4. ICSI 08/12: negativ
bensfrauchen
Rang0
Rang0

Beitrag von bensfrauchen »

Mensch Bienchen.... Ich kann dich total verstehen... da wartet man und wartet man und dann wird man in die nächste Warteschleife geschickt...

Kenn mich da leider nicht so aus.... hatte auch eine Zyste bei der sie sich nicht so sicher waren was es ist da ich mir vor 2 Jahren Endometriose entfernen ließ war jetzt im Herbst die Fragestellung ob sich bei dem was man im US sieht es sich wieder um Endometriose oder um eine Zyste handlet.... Die ICSi haben sie trotzdem angefangen und haben dann bei der PU das Ding auch punktiert.... LT. Arzt war es dann eine Gelbkörperzyste die man immer wieder haben kann und nur harmlos ist... war auch sehr verunsichert... aber anscheinend ist es bei meiner Kiwu wohl so da sie sagen es macht nichts aus....
Pille musste ich vorher auch nicht nehmen....
Bei meinem letzten sehr vertrauensvollen US Termin vor einer Woche wurde ein Myom festgestellt.... jedoch ohne Komentar zur Kryo.... beschäftigt mich auch etwas
Ich kann dich nur zu gut verstehen, glaub ich wäre total am Boden.... auch mit den vielen Terminen bei deinem Mann kann ich dich verstehn, hab zwar nur ne Kryo aber mein Mann arbeitet im Außedienst, ist oft mehrere Tage unterwegs und wird in meiner Stimu - und WS auch sehr unregelmäßig zu Hause sein... Nicht unbedingt prickelnd so zu starten aber wir haben uns auch dafür entschieden weil sich das nie so richtig planen lässt... :kreisch:

Also lass dich noch mal *tröst* *tröst* und :knuddel: :knuddel:
dk82
Rang1
Rang1

Beitrag von dk82 »

@Bienchen:Schick Dir nen ganz ganz dicken Knuddler! Was soll das denn jetzt wegen der blöden Zyste? Die Pille verhindert normal, dass die Zyste weiterwächst. Wenn es eine Gelbkörperzyste ist (nach Follikelwachstum hat sich der Gelbkörper der Eizelle nicht zurückgebildet) wird es beim nächsten Zyklus mit "rausgeblutet", liegt dann wohl an der Abbruchblutung und die dadurch entstehende "Wegnahme" der Hormone. So hab ich das jetzt auf jeden Fall verstanden!
Die blöde Zyste ist beim nächsten US sicher weg!!!!!!!!!!!!!
------------------------------------------------------
Dorie
Rang2
Rang2

Beitrag von Dorie »

@Bienchen: Oh man....das ist ja ein Mist mit der Zyste :argh: tut mir echt leid, dass Du noch nicht anfangen kannst!!!!! Da plant man und hat sich einen Zeitplan festgelegt und dann kommt sowas!! Kann mir vorstellen, dass der spätere Start jetzt Probleme - auch bei Deinem Mann - aufwirft!! Mannoooooooooo :knuddel: :knuddel: :knuddel: *tröst* *tröst* *tröst*

@kawa: Freue mich, von Dir zu Lesen :P Die Pause wird Dir gut tun. Mir hat das alles körperlich nicht so viel ausgemacht, aber seelisch war ich doch schon ganz schön fertig...

@dk: Danke, mir geht es gut! Hab mich gerade wieder gedopt...hab ab und zu das Gefühl, ich hätte Muskelkater im Bauch!

@Teddy: Man, Euer Tag kommt auch näher :juhu:

@all: Drück Euch mal :knuddel:
Liebe Grüße, Dorie (mit *** im Herzen)

Kinderwunsch seit Jan. 08

1. ICSI Okt. 10: hcg 11, dann Blutung
2. ICSI Jan. 11: positiv, FG SSW 9
3. ICSI Sept. 11: negativ
4. ICSI März 12: positiv mit Zwillis, mit Überstimu ins KH, FG SSW 7
Partnerimmu Juli / Okt. 12
5. ICSI Jan. 13: positiv

Bild
Bienchen8
Rang1
Rang1

Beitrag von Bienchen8 »

dk, das hoffe ich doch wenigstens, dass das blöde Ding dann wieder weg ist. Na, ich habe am 01.02. noch einen Termin beim Gyn für die Krebsvorsorge. Den werde ich dann auch noch mal ausquetschen und mal sehen, ob die Zyste bis dahin schon kleiner geworden ist, was ich mir eigentlich nicht vorstellen kann, wenn die dann erst bei Einsetzen der Mens abblutet.... Aber wer weiß, vielleicht gibt es von der Seite her auch noch eine Erklärung, die ich besser verstehe. Na ja, egal, ich glaube, ich bin schon auf dem Weg, mich einfach damit abzufinden. Bleibt mir ja im Moment eh nichts anderes übrig.

Wäre nur schön, wenn ich mal langsam aber sicher dazu käme, mit einem Arzt einen Dialog zu führen. Damit wäre mir schon echt geholfen, wenn ich mal die Fragen stellen würde, die mir sonst immer erst Minuten oder Stunden später einfallen. Irgendwie sollte ich ja doch noch ein wenig lernfähig sein...

Danke für Eure Aufmunterungen und Zusprüche! Schön, dass Ihr da seid! :knuddel:
LG Bienchen

27.12.2011: Hysteroskopie und BS --> 3 Zysten operativ entfernt, Endo 4. Grades endlich diagnostiziert und weitestgehend entfernt. Eileiterdurchkässigkeit überprüft-- > verzögerter Austritt; jetzt DR und Start der Stimu voraussichtlich Mitte 02/12
Bienchen8
Rang1
Rang1

Beitrag von Bienchen8 »

dorie, wirklich, so ein Mist. Ich wollte Dich/Euch doch begleiten. Mennooooo. :cry: Da müsst Ihr jetzt alleine durch, ich muss noch bis Februar warten...
LG Bienchen

Bienchen8
Rang1
Rang1

Beitrag von Bienchen8 »

bensfrauchen, ein Myom habe ich auch. Aber das auch schon bestimmt 1,5 Jahre. Das hat mein normaler Gyn schon festgestellt und meinte, das wäre kein Problem. Und jetzt in der KiWu und auch bei der Gebärmutterspiegelung war nie davon die Rede, das es problematisch sei. Bei der Spiegelung hat die Ärztin sogar gesagt, dass sie das Myom meist drin lassen, wenn es nicht stört. Also gehe ich jetzt mal einfach davon aus, dass das bei Dir ähnllich ist und das Myom einfach nicht stört.
LG Bienchen

Dorie
Rang2
Rang2

Beitrag von Dorie »

Ja, Bienchen...wäre zu schön gewesen, gemeinsam zu starten :cry: aber wie heißt es so schön: Das Leben ist kein Wunschkonzert = leider!!!!!!!!!
Liebe Grüße, Dorie (mit *** im Herzen)

Kinderwunsch seit Jan. 08

1. ICSI Okt. 10: hcg 11, dann Blutung
2. ICSI Jan. 11: positiv, FG SSW 9
3. ICSI Sept. 11: negativ
4. ICSI März 12: positiv mit Zwillis, mit Überstimu ins KH, FG SSW 7
Partnerimmu Juli / Okt. 12
5. ICSI Jan. 13: positiv

Bild
bensfrauchen
Rang0
Rang0

Beitrag von bensfrauchen »

Hey Bienchen danke für deine aufmunternden Worte... jetzt hast du mich getröstet und nicht umgekehrt so wie geplant.. *tröst*

Das Starten mit Dorie und Isabel hat nicht geklappt aber dann starten wir gemeinsam im Februar... und ziehen in das POSITV der beiden nach. Denk ich werde so Mitte/Ende Februar anfangen meine Bonbons zu schlucken.... Kann auch noch net so genau sagen wanns los geht da ich ja nur so ne halblebige Mens hatte. Hab am Freitag die Krebsvorsorge und werde da genauso meine normale Gyn löchern... hab sogar scho nen Zettel mit Stichworten damit ich auch ja nix vergess... bin scho über 30 da braucht man "Gedankenstützen"... Grins

Wer startet den noch im Februar?
Schön von dir zu hören Kawa
Hallo Holly wie gehts dir??? alles Ok? und nanita?
Sternchen was macht der Finger?
:gutsnächtle:
wuki11
Rang0
Rang0

Beitrag von wuki11 »

Hallo ihr alle,

Mensch, ich schaffe es echt immer nur sporadisch hier reinzulesen. :-? Jetzt auch nur, weil ich die Woche krank geschrieben bin - Grippe! Aber ich versuche dann immer ganz eifrig mich auf den neusten Stand zu bringen. Nur nen richtigen Anschluss bekomme ich so irgendwie net hin. :cry: Also bitte nicht böse sein, wenn ich nicht so persönlich auf euch eingehe. Aber gar nicht mehr hier sein, mag ich auch nicht. Und wenn es bei uns dann endlich mal richtig los geht, schaff ich es hoffentlich auch regelmäßiger. :roll:

@bensfrauchen, ich starte -so Gott will - wohl auch im Februar. Wir warten immer noch auf die Genehmigung der PKV. Mein Mann will von der Arbeit aus heute dort mal höflich Nachfragen, wie denn der Stand der Dinge ist und warum das so lange dauert.... Unser Doc steht sozusagen schon in den Startlöchern.

So, nun muss ich noch ein bisschen in den vielen Seiten lesen.

@all: Liebe Grüße :hallo:
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“