ICSI im August/ Sept/ Okt - wer noch? Austausch

Gast

Beitrag von Gast »

moin, moin,

@snow: ja, dachte auch du hättest geburtstag:) zwei wochen noch ? mensch das geht ja flott!
@phoebe: alles gut ?
@teddy: na? koffer schon gepackt? bin auch super gespannt was du zu berichten hast! das wird sicher aufregend.
@tova: wann musst du denn wieder zum us? dann wird doch sicher der pu termin festgelegt..
@dorie: bei dir dann auch oder?
@saphira: das ist ja richtig übel mit dem blinddarm! schön, dass ihr ein mädchen bekommt, was sagen denn deine jungs dazu ?
@me: hauskauf geht voran, es muss ein neues grundbuchblatt angelegt werden und das grundstück neu vermessen werden, das zieht sich. schätze mal noch 2-3 wochen oder so. aber dann ist es amtlich, juchu!
ich warte aktuell gerade auf antwort von dr.peet, denn diese woche können wir keinesfalls starten, mein mann ist ja nicht da :cry: ahhhhhhh, typisch. us sah gut aus und nach berechnung müsste do. eisprung sein.. blöd. noch einen monat warten und da ist mein kollege im krankenhaus, tja und dann ziehen wir auch schon um. nu weiss ich auch nicht weiter.

viele grüße und einen schönen tag von luzi
Snow21
Rang1
Rang1

Beitrag von Snow21 »

@luzi: So ging es uns ja auch im November, als wir doch noch weiter aufschieben musste und dann auch noch der Dezember zu kippen drohte. Dann gabs aber doch noch Mittel und Wege und wir zogen das wie geplant durch. Vielleicht klappt es entweder doch noch diesen Monat, weil der ES doch später ist oder dann im Februar. Meinst du nicht? Würdest du nicht "nur" 3 Tage auf Arbeit ausfallen? Ginge das denn wegen deines Kollegen gar nicht? Erst im April nach dem Umzug zu starten, oh, ich glaub da wäre ich zu ungeduldig. Und du?
Neues Grundbuchblatt? Kauft ihr nicht eine DHH? Oder komm ich jetzt irgendwie durcheinander? Wie ist das denn jetzt im Grundbuch eingetragen, wenn das Grundstück auch erst noch vermessen werden muss? Freust dich bestimmt schon riesig aufs neue Heim oder? Mal vom Umzugsstress abgesehen.

Snow
05/2010: 1. IUI ohne Stimu - negativ
09/2010: 1. ICSI - Stimu mit Menogon HP (225 E.); 6 punktierte Eizellen: 4 unreif, 2 reif; keine Befruchtung
12/2010: 2. ICSI - Stimu mit Menogon HP (300 E.); 7 punktierte Eizellen: 4 befruchtet, TF von 2 Vierzellern, SST HCG 14/26/0-biochem. SS, 2 Eisbärchen warten noch...
02/2011: 1. Kryo - TF zweier Eisbären (3 + 4-Zeller), SST POSITIV HCG 292, Prog. 11: Wir bekommen Zwillinge...
22.08.2011: Geburt unseres Pärchens (29.+2 SSW)
ToVa
Rang0
Rang0

Beitrag von ToVa »

Hallo,

@dorie: Arbeite als Krankenschwester.

Ultraschall heute war gut, habe wohl 10 (!!!) Eier. So langsam merk ich die auch ganz schön.
Beim letzten Mal warens 7, & 4 haben sich damals befruchten lassen.

Meine Idee mit den 3 Embroyonen zurück, fand der Doc nicht so toll. Die Gefahr von Drillingen sei zu groß...
Seh ich aber etwas anders, ich denke die Gefahr von Drillingen ist geringer als die Chance überhaupt ss zu werden! Na gut, ich füge mich *mecker* !

Muß Freitag wieder hin; Montag ist höchstwahrscheinl. PU :)

Wie gehts Dir?

@luzi: Mensch, das ist ja blöd, dass Dein Mann nicht da ist. Tzz tzz, wenn man sie braucht... *g* !
D.h. frühest möglicher Start im Februar?

@snow: Waren vor 2 Jahren auch auf Rügen, das 1.Mal. War super, schöne Insel!
Die ersten Tage sind am schlimmsten nach so nem tollen Urlaub, gell?!

@teddy: Danke für Deine Daumen!
Noch 3x schlafen...!!!

Liebe Grüsse,

ToVa
Dorie
Rang2
Rang2

Beitrag von Dorie »

@Snow: Danke, dass Du uns aufgeklärt hast wg. Deinem Geburtstag :P

@Luzi: Ja, Vermessung kann immer ein bisschen dauern...

@Tova: Das hört sich doch gut an bei Dir!

@me: Mir gehts soweit ganz gut..merke auch schon ganz schön was...umdrehen im Bett tut weh seit gestern und tagsüber drückt mir die Hose total und es zwickt und zwackt. Hatte ich beim letzten Mal durch die DR die ersten Tage noch gar nicht!

Am Do. hab ich übrigens US, mal sehen, was da zu sehen ist!
Liebe Grüße, Dorie (mit *** im Herzen)

Kinderwunsch seit Jan. 08

1. ICSI Okt. 10: hcg 11, dann Blutung
2. ICSI Jan. 11: positiv, FG SSW 9
3. ICSI Sept. 11: negativ
4. ICSI März 12: positiv mit Zwillis, mit Überstimu ins KH, FG SSW 7
Partnerimmu Juli / Okt. 12
5. ICSI Jan. 13: positiv

Bild
katrinR
Rang2
Rang2

Beitrag von katrinR »

Hallo Mädels,
hier ist die treulose Tomate... Sorry, aber ich bin nur zum Lesen, aber nicht zum Schreiben gekommen!

ToVA und Dorie
Toll, dass es bei Euch gut läuft!! ToVa, wie groß sind Deine Follikel, wenn ich fragen darf? Interessiert mich so zum Vergleich. :-) Drücke Euch weiterhin die Daumen für gutes Wachstum.

*dd*

teddy
Du bist bestimmt schon aufgeregt!!

snow
das mit dem Geburtstag hatte ich auch fast so verstanden. :-)

Luzi
schade, dass es dann ev. nicht klappt diesen Monat. Wo muss Dein Mann denn hin?

saphira
oh je... das mit dem geplatzten Blinddarm kann ja echt gefährlich werden! Zum Glück ist alles gut ausgegangen!

Bestimmt hab ich wen vergessen.... :o sorry

me
bin etwas durch den Wind heute. Bestimmt PMS und dann noch der ganze STress. Ich zähle schon die Tage bis zum Urlaub. Ich wünsche Euch allen einen schönen Abend!!!

LG
Katrin
1995: Geburt meines Sohnes nach spontaner SS<br>
2001: Geschwister"planung" (am Ende keine heilen EL mehr)
2003: IVF in D negativ

11/2010: IVF bei Gennet/Prag negativ

04/2011: ICSI bei Gennet/Prag,
Beginn Stimu 05.04.
PU am 15.4.: 3 EZ, 2 konnten befruchtet werden, eine musste verworfen werden
TF am 18.4. von einem 6-Zeller in B-Qualität
BT am 29.4. (PU+14) HCG 93 :-)
ET 6.1.2012 - Geburt am 10.1.2012

Bild
Dorie
Rang2
Rang2

Beitrag von Dorie »

@Katrin: Schön, von Dir zu lesen :knuddel: danke, für Deine Daumen!!! Achja...Urlaub...das wär was feines :P
Liebe Grüße, Dorie (mit *** im Herzen)

Kinderwunsch seit Jan. 08

1. ICSI Okt. 10: hcg 11, dann Blutung
2. ICSI Jan. 11: positiv, FG SSW 9
3. ICSI Sept. 11: negativ
4. ICSI März 12: positiv mit Zwillis, mit Überstimu ins KH, FG SSW 7
Partnerimmu Juli / Okt. 12
5. ICSI Jan. 13: positiv

Bild
katrinR
Rang2
Rang2

Beitrag von katrinR »

Dorie
Du wirst sicher bald laaaange Urlaub haben, weil ja die ICSI positiv sein wird!! :dance:

:knuddel:

LG
Katrin

Beginn Stimu 05.04.

Bild
Snow21
Rang1
Rang1

Beitrag von Snow21 »

Moin,

@ToVa: Klingt gut mit den 10 oder? Dann war dein erster Versuch ja genau wie mein letzter mit den 7 und 4 befruchteten... Würd mich auch interessieren, wie groß die Follis beim US waren. Langsam wirds hier wieder richtig spannend... PU am Montag... :D *dd*

@Dorie: Oh, da ist dein Bauch aber in der Tat schon früh aufgedunsen, wenn die Hose schon jetzt zwickelt. Bedeutet sicher, dass da ne Menge am Start ist. Bin gespannt auf das morgige Ergebnis! *dd*

@katrin: Hey, da bist da ja wieder! :) Hast noch gut 2 Wochen bis zum Skiurlaub. Du Glückliche... Kann zwar kein Ski laufen, beneide dich aber um den Urlaub in den Bergen. Wohin fahrt ihr genau im Südtirol? Haben da vor etlichen Jahren mal Wanderurlaub gemacht und waren in Trammin. Schöne Gegend und das einzige Mal, dass wir kaum Regen hatten im Wanderurlaub. Liegt denn da ordentlich Schnee?

@me: Nix Neues. Müde.... *gähn*

Snow
05/2010: 1. IUI ohne Stimu - negativ
09/2010: 1. ICSI - Stimu mit Menogon HP (225 E.); 6 punktierte Eizellen: 4 unreif, 2 reif; keine Befruchtung
12/2010: 2. ICSI - Stimu mit Menogon HP (300 E.); 7 punktierte Eizellen: 4 befruchtet, TF von 2 Vierzellern, SST HCG 14/26/0-biochem. SS, 2 Eisbärchen warten noch...
02/2011: 1. Kryo - TF zweier Eisbären (3 + 4-Zeller), SST POSITIV HCG 292, Prog. 11: Wir bekommen Zwillinge...
22.08.2011: Geburt unseres Pärchens (29.+2 SSW)
katrinR
Rang2
Rang2

Beitrag von katrinR »

Hallo Snow,
ich finde die Alpen super und war auch schon einige Male dort. Vielleicht werde ich sogar nochmal ein Wanderer. :-) Wir fahren jetzt das 3. Mal ins Schnalstal zum Skifahren. Ganz in der Nähe wurde der Ötzi gefunden. Wir wohnen hier: www.grawand.com
Schnee gibt es denk ich genug, es ist ja sehr hoch gelegen.
Ich habe auch das Skifahren erst mit 33 angefangen. Mein Ex hatte an Wintersport kein Interesse, und da habe ich so lange gewartet, bis mein Sohn etwas größer war und bin mit ihm allein gefahren. Aber mein jetztiger Lebensgefährte fährt auch gern Ski. :D

Liebe Grüße und einen schönen Tag!
Katrin

Beginn Stimu 05.04.

Bild
Gast

Beitrag von Gast »

guten morgen mädels,

@katrin: ui skiurlaub wie schön. da ich ich ja in hamburg wohen, kommt man leider nicht mehr so oft dazu. habe mal eine zeit in münchen gewohnt, das war toll...
@dorie und tova: ihr glücklichen! um so eine ausbeute beneide ich euch. dorie: das glaube ich auch, dass beim us viel zu sehen sein wird.
@snow: hast du dich schon wieder eingelebt ? das wochenende ist ja schon wieder absehbar für dich.. :)
@me: habe gestern mit dr.peet telefoniert und alles falsch verstanden. ich hätte schon am zt 3 spritzen müssen und dann am tag 8 oder 9 zum us :kreisch: wie blöd muss man eigentlich sein. aber damals in berlin war soviel input, da scheine ich wohl die hälfte vergessen zu haben. kann mich auch gar nicht erinnern, dass er das so gesagt hat.... mmhh, also nächster monat. ich mache auf jeden fall nächsten monat weiter, kollege hin oder her, irgendwas ist ja immer. also noch 3 wochen, dann gehts los. juchu
so nun muss ich köfferchen packen, morgen gehts nach kölle..
liebe grüße von luzi
und @teddy: *dd* *dd* *dd* bring viele neuigkeiten mit!
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“