Originalarbeiten zu Immu-Problemen / Einnistung

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Benutzeravatar
Veronique
Rang1
Rang1
Beiträge: 907
Registriert: 03 Nov 2001 01:00

Beitrag von Veronique »

:D :D :D Hi Mädels!

Ich fand das auch ganz aufschlussreich, was in den Originalarbeiten so alles drinnen steht; aber für mich bleibt weiterhin die Frage bestehen, ob denn nun Autoimmunerkrankte keinen Nutzen aus der Partner-Immu ziehen können.
Zwar entwickelt mein Körper gegen allerlei Dinge AK, z.B. eben die Schilddrüse, Bauchspeicheldrüse (GADII -AK, kann zu Diabetes Typ 1 führen), Dünndarmzotten (Transglutaminase AK), aber kann es trotzdem sein, dass in der Kombination mit meinem Mann keine AK gebildet werden, die die embryonale Einnistung ermöglichen???

Fragen über Fragen.

@Luckylula!

Ja, schön, dass deine Fragen so beantwortet wurden - du siehst, ich stehe vor dem gleichen Problem. Ich war ziemlich erstaunt, auf den Unterlagen aus Kiel zu lesen, dass ich eigentlich nicht für die Partner-Immu in Frage komme.
Ich werde demnächst den Text nochmal in den SD-Ordner kopieren!

@Mary 66
Die Ergebnisse dieser Anwenderstudie sind ja schon excellent, wenn man bedenkt, dass beim 4. Versuch die Chancen auf Erfolg ansonsten eher um die 20 % liegen. Statistisch gesehen sinkt ja die Chance von Versuch zu Versuch; bei unproblematischen Fällen klappt es ja auch meistens beim 1. oder 2. Versuch.
Man sagt zwar immer so, dass beim Gelingen auch Glück dabei ist, aber ich denke, dass auch objektive, andere Faktoren eine große Rolle spielen, wenn trotz gutem Ablaufs einer IVF (gute Befruchtung, guter Aufbau der GBS, gute Entwicklung der Embys etc.) es nicht klappt.

An alle anderen *winkewinke*!!!

LG Vero
Mary66
Rang2
Rang2
Beiträge: 1371
Registriert: 11 Nov 2001 01:00

Beitrag von Mary66 »

Nochmal hochhol und in Erinnerung ruf !!!!!!!!!!!!!

Also, nach 3 x Clomi, nach 2 IUI, 2 abgebrochenen IUI, und jetzt 3. Icsi ( 2.Icsi mit 3 Blastos ) nun im 3. Anlauf mit Partnerimmunisierung und Leukonorm und fünf Jahren mehr oder minder idiopathischer Sterilität schwanger !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
LG

Mary Bild
Benutzeravatar
Maggie + Tim
Rang4
Rang4
Beiträge: 9295
Registriert: 05 Apr 2002 02:00

Beitrag von Maggie + Tim »

hier ist noch etwas zum Thema Einnistung:

http://www.klein-putz.de/forum/viewtopi ... highlight=
Gruß und Gung ho von Tim

--------
I thought I’d found a reason to live
just like before when I was a child
only to find dreams made of sand
would just fall apart and slip through my hands.
But the spirit of life keeps us strong
and the spirit of life is the will to carry on
...
I never thought it would be quite like this
living outside of mutual bliss
but as long as the veins in our arm still stand up
the spirit of life will keep living on

Benutzeravatar
Irene H.
Rang3
Rang3
Beiträge: 2228
Registriert: 09 Mai 2002 02:00

Beitrag von Irene H. »

und hoch damit :P
Liebe Grüße

Irene

Das beste am Sonntag ist,
daß man sich nie komplett anziehen muß.
Meistens komme ich nicht einmal dazu,
mir die Socken anzuziehen.
:D
Klarabin
Rang4
Rang4
Beiträge: 5971
Registriert: 23 Jan 2003 20:00

Beitrag von Klarabin »

hochschubs
Liebe Grüße---Klarabin
<a href="http://lilypie.com"><img src="http://b5.lilypie.com/fMAup2.png" alt="Lilypie Fünfter Ticker" border="0" /></a>
Benutzeravatar
biene sum
Rang3
Rang3
Beiträge: 4350
Registriert: 04 Dez 2002 15:12

Beitrag von biene sum »

:P Oh :o :o :o meine Vero-Maus !!! :P

Da hast Du Dir ja eine Arbeit gemacht !!! Wow - bist Du denn des Wahnsinns fette Beute !! :o :o :o
Vielen vielen Dank Du SUPERFRAU !! :wink: :D :wink:

Auf alle Fälle hatte mich meine Missi-Mausfrau auf diese Deine Seiten geleitet und das druck ich mir jetzt alles aus und dann bin ich für Freitag, 15.08.03 schön gewappnet. Da habe ich einen Termin über eine Stunde beim Landesverband der DMSG (Deutsche Multple Sklerose Gesellschaft). Damit kann ich die bestimmt Super zu LeukoNorm & Co. bzw. zu Immunglobulinen ausquetschen !! ... und für meinen Antrag bei der KK, den ich sicher stellen muß (das werden die mir ja sagen können), kann ich bestimmt auch eine Menge aus Deinem Text gebrauchen - DANKE schön - Du kleiner Engel - Du !! :wink: Warum habe ich den Text vorher noch nicht entdeckt ?? Weil ich ihn noch nicht brauchte - vielleicht ?? Ist so meißt im Leben, gelle.

Dienstag, 19.08.03 - abends - gehen wir zu "Blö." - mal sehen, was wir erreichen - ich sehe es erst mal positiv, denn ich habe je mehrere JOKER in der Hand - einfach mal schaun - ansonsten lasse ich mich beim LV der DMSG mal beraten, ob sie mir einen guten KiWu empfehlen können !! :wink:

Die ganze Behandlungsstory bei Deinem Männchen habe ich im Bääärliner-Luft-Ordner gelesen - puh !!

:knuddel: :knuddel: :knuddel: von Biene :P
Benutzeravatar
Veronique
Rang1
Rang1
Beiträge: 907
Registriert: 03 Nov 2001 01:00

Beitrag von Veronique »

Jaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa, Bienchen :D :D :D , hab' dir noch ne kleine Message in den Bärlin-Ordner reingesetzt; bei mir glühen schon die Tasten *puh* -

Ich habe den gesamten Ordner-Inhalt in die SD-Ecke transferiert, damit er leichter auffindbar ist. Er rutscht sonst immer ganz weit nach hinten....Es kamen auch noch ein paar interessante Postings hinzu!

Hier der Link zum neuen Ordner

http://www.klein-putz.de/forum/viewtopic.php?t=11541


Ich bin mal echt gespannt, wie Blö auf die ganzen Neuigkeiten reagiert - oder weiß er schon von MS??? Ich warte auf deinen Bericht *breitgrins*!!!
Ich hoffe, dass wir es nächste Woche mit dem Telefonieren schaffen -

LG und tausend :knuddel: :knuddel: :knuddel: Vero :D :D
Benutzeravatar
biene sum
Rang3
Rang3
Beiträge: 4350
Registriert: 04 Dez 2002 15:12

Beitrag von biene sum »

:dance: Na Super-Maus !! :dance:

Im Bääärliner Luft Ordner - na dann stöber ich mal !! :D

Du bist aber ein ganz fleißiges Mäuschen !! Wirklich mal - dickes gequetscht fettes LOB !!

Na Blö. weiß nur, daß ich ins KH bei Verdacht auf MS mußte, aber das ist dann für ihn auch neu. Außerdem will ich ihn wegen der Berlin-Demo. noch etwas härter ran nehmen, weil sich doch die Praxen völlig rausgehalten haben und das Ergebnis reibe ich ihm mal unter seine werte Nase !!! :o Männchen und ich sind auch gespannt wie ´nen Flitzebogen !!

Au ja - Au ja !! :dance: Telefonier mit mir !! :dance: :dance: :dance:

:knuddel: und Bussi von Biene :P
Benutzeravatar
biene sum
Rang3
Rang3
Beiträge: 4350
Registriert: 04 Dez 2002 15:12

Beitrag von biene sum »

:P Hallo Ihr Lieben - hier folgt mal ein kleiner Tatsachenbericht auf der Verfolgung meiner Einnistungshindernisse !! :P

Wenn ich ehrlich bin, dann bin ich jetzt schon etwas durcheinander und das trotzdem ich viel gelesen habe oder vielleicht gerade deswegen !! :o Aktive Immu. (Empfehlung von Kiel in unserem Fall) soll ja bei Autoimmunerkrankungen nicht gerade föderlich sein - MS (Multiple Sklerose => meine Diagnose seit 17.06.03) ist eine Autoimmunkrankheit - so ist auch Veronika der Meinung, daß die a.I. dann nicht so gut wäre - mmmhhh. :o So und nun zum nächsten Sachverhalt Immunglobuline sind ja Lymphozyten und in den Berichten von Veronika steht drin, daß es im Bezug auf KiWu alleine nicht so förderlich wäre, sondern dann im Zusammenhang mit Prednisolon / Dexamethason (beides Cortison-Präparate) oder Aspirin / Heparin. :roll: :roll: :roll: So - von Vorteil und zur Schubvermeidung der MS ist das Immunglobulin ja das Beste - oh - was soll ich davon halten, denn Cortison ist ja nun schon in meinem Inhaliergerät wegen meinem Asthma und mein Cortisolwert ist ja auch viel zu hoch - boah - da muß ich meinen Hausdoc. unbedingt nach fragen. Daß mir ASS nicht bekommt, das habe ich ja bei einer meiner Zahngeschichten gemerkt, denn da muß man widerum aufpassen, wenn man SD-Medi´s einnimmt (... und das tu ich ja auch). Puh - und nun noch zu LeukoNorm - ich habe zwar im Bezug auf KiWu nur die allerbesten Komentare dazu gelesen, aber im Bezug auf MS habe ich noch nix - aber auch rein gar nix DIREKTES im I-Net gefunden oder gelesen - Tatsache ist, daß LeukoNorm Leukozyten sind. Es besteht also ein Unterschied zu den Immunglobulinen.

Boah - Gott - ich hoffe, daß mir die Dame vom Landesverband der MS-Gesellschaft morgen wirklich gute und kompetente Auskünfte geben kann !!!! :roll: *dd* :roll:

Wie erwähnt, ich bin viel gesurft und war unter anderem bei meiner Techniker Krankenkasse im Programm und ich habe sie einfach mal um eine Stellungnahme zu LeukoNorm und Immunglobulinen gebeten und heute hat mich eine richtig kompetente Mitarbeiterin angerufen und mir wirklich richtig richtig gut erklärt, daß es wirklich vom Bundessozialgesetz her vorgeschrieben ist, daß man bestimmte Vorraussetzungen für die Indikationen mitbringen muß. Entweder ist sich ein Arzt sicher, daß ich dem entspreche und er verschreibt mit mir eins der Medi´s oder mit einem Antrag auf diese Medikation wird dem Arzt nur vom Medizinischen Dienst eine Bestätigung der Voraussetzungen der Indikation geliefert. Aber das schließt ein Regress dem Arzt gegenüber nicht aus !!
Hier heißt es also - wirklich einen guten Arzt finden, der sich darauf einläßt !! Mal sehen, was mein KiWu-Doc. nun meint. Bei meinem Haus- und Hof-Neurologen stoße ich da ja auf Granit, das hat er uns bei meinem letzten Termin unmissverständlich gesagt. :( mmmhhh :roll:

O.kay - ich bleib ruhig und rege mich nicht auf, aber ist das nicht komplziert ??? :o

WAS FÜR EIN GLÜCK, DAß ICH BEREITS ALS KIND IMMER GUT DURCH IRRGÄRTEN IN DEN RÄTSELHEFTEN DURCHKAM !!!! :D Ätsch an´s Leben !! :wink:

So - gut, nun also morgen abwarten und wenn gar nicht anders, dann lassen wir uns immunologisch in Kiel beraten - hey, bei so vielen Autoimmunkrankheiten, die ich habe, da würde es mich einfach wundern, wenn ich nicht doch Immunglobuline oder LeukoNorm bekäme !! Ich glaube, ich bin einfach noch nicht in den richtigen fachkompetenten Händen eines tolles Arztes !!!

Na das kann ja noch was werden, aber es wäre doch gelacht, wenn ich jetzt so kurz vorm Ziel mich davon beeindrucken ließe - GELLE ???

LG von Biene :P

Meine Termine : 15.08.03 = Landesverband der DMSG (Deutsche Multiple Sklerose Gesellschaft), 19.08.03 = Hausdoc. (Auswertung meiner KUR ect. pp.) und dann noch Termin beim KiWu.-Doc.

WER HÄLT MIR DIE *dd* ???

P.S.: ÜBRIGENS WERDE ICH DIESEN TEXT MAL IN SO EINIGEN EINNISTUNGS-ORDNERN REINKOPIEREN - ALSO - NICHT WUNDERN !!! :wink:
Benutzeravatar
biene sum
Rang3
Rang3
Beiträge: 4350
Registriert: 04 Dez 2002 15:12

Beitrag von biene sum »

:dance: :dance: :dance: www.cytochemia.de :dance: :dance: :dance:

LG von Biene :P
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“