so, heute immer noch mit rückenaua- daher nur kurz...
guzma also genau dieselben gedanken zu deinem wichtel hatte ich ja auch die ganze zeit und ich persönlich kann mich auch an kein dementi von emmalotte erinnern

(was aber eigentlich nix heißt...

)
richtig, die KS Narbe - auch bikini-schnitt genannt - verläuft horizontal zum schamhaaransatz. die riesen narbe quer über meinem bauch stammt von einem unfall (den ich hier nicht näher erläutern möchte) wo ich an einem leberriss fast verblutet wäre - da die ärzte ja aber nicht wussten welches organ da so kaputt is, mussten sie den ganzen bauchraum aufschnippeln...

was ich wirklich faszienierend finde, und meiner meinung nach kein zufall sein kann, ist, dass dieser tag meiner "2. geburt" (wurde auf dem OP- Tisch noch wiederbelebt, wie mir später gesagt wurde) genau 13 Jahre vor dem errechneten Entbindungstermin des maikäfers war...

magisch.... wunder-voll...

CMV= Cytomegalievirus, äußert sich vor allem bei kleinen Kindern durch harmlose Erkältungen, kann sich i.d. schwangerschaft aber ähnlich wie Toxoplasmose sehr fruchtschädigend auswirken. das ist übrigens der Grund warum schwangere Erzieherinnen die bei dem Test negativ waren sofort ein BV bekommen.
diesli danke für die fotos, süß dein kleiner prinz

und sieht schon echt groß aus auf den bildern
übrigens is das mit dem elterngeld bissel anders als guzma beschrieben hat- es gibt für JEDE Frau 12 Monate Elterngeld, dieses beträgt mind. 300€ oder 65% des Einkommens der letzten 12 Monate vor der geburt (richtig is dabei max. 1800€) nach der geburt hat die Frau eine Mutterschutzfrist von ich glaube 12 wochen, vielleicht aber auch nur 8- kann mir das nie merken

wo sie ebenfalls ihr gehalt von Krankenkasse und AG weiter bekommt (oder eben bei nicht berufstätigen frauen schon das elterngeld) es gibt natürlich auch die Möglichkeit, dass der papa Elternzeit nimmt und dann das Elterngeld bekommt (wenn beide elternteile sich das teilen gibts sogar insgesamt 14 Monate elternzeit/geld für beide zusammen), Freunde von uns machen das auch so- weil da eben auch die mama eh die besser verdienende ist...

wir planen so: 1.+2. Lebensmonat ich Mutterschutz + mudelhase Elternzeit+geld; 3.-10. LM ich komplett Elternzeit; 11.+12. LM mudelhase Elternzeit - ich geh arbeiten (bzw. verbrauche ich dann erstmal meinen ganzen Urlaub den ich bis dahin angesammelt habe, das dürfte schon ca 4 wochen sein

und den 2. Monat muss sich mein AG eben was was einfallen lassen wie er mich beschäftigt) im 2. lebensjahr gibts dann ja kein Elterngeld mehr, weil wir die 14 monate schon verbraucht haben, aber ich möchte trotzdem Elternzeit machen und dabei je nachdem wie es mir mit den arbeitszeiten möglich ist 5-10 Stunden wchtl. arbeiten.
Die ersten 10 Monate will ich auf jeden Fall komplett daheim sein, schon wegen der stillerei, man weiß ja nie wie sich das so entwickelt, klappt ja nicht bei allen mit dem 4- stdl.

ich genieße es derzeit ja auch ein BV zu haben

aber dann werde ich sicher auch froh sein wieder raus zu kommen für paar stunden in der woche. das blöde is halt nur die arbeitszeit, wie gesagt. würde ich was finden wo ich nur vormittags arbeiten bräuchte könnte ich auch mehr schaffen, aber da es super schwer is in solchen institutionen wie tagesklinik, tagesstätten, werkstätten usw. etwas zu finden (die meisten einstellungen erfolgen dort immer betriebsintern mit personal was nicht mehr in der pflege arbeiten darf

) bleibt für mich nur die betreuende arbeit die eben danach, also überwiegend ab 16 uhr, erfolgt...

tja und mit mudelhase abstimmen is auch käse, da er ja nun mal selbt in diesem berufszweig arbeitet und total unregelmäßige arbeitszeiten hat
wauzis sind deine beiden großen denn grad erkältet oder waren es vor kurzem? das CMV äußert sich bei kleinen Kindern ja vor allem durch schniefnase, wodurch sich die mama dann anstecken kann und wohl auch meistens tut (ich persönlich bin übrigens noch negativ, trotz Tochter und jahrelanger arbeit in der Pflege

), drum wissen es die meisten gar nicht dass sie es schon mal hatten. da du ja in den letzten jahren auch schon einige erkältungen deiner kids mitgemacht hast, glaube ich ja eher dass du schon vor der

die AK entwickelt hast und rück die daumen, dass es sich bewahrheitet
Also der Putz is ja wie gesagt mit von der wand gekommen, aber ich hab auch bissel bange dass die sporen sogar noch in der lehmwand sitzen könnten, also werde ich es wohl lieber besorgen
der wand tuts übrigens grad richtig gut endlich mal frei zu atmen, sie kriegt vom trocknen schon lauter risse
jaaaaaaaaaa, ich weiß dass du mir den nötigen ph wert extra geschrieben hast, hatte aber keine lust es vorher nochmal rauszusuchen u. dachte ja der apotheker wird schon wissen was ich brauche...

und das mit dem unangenehmen is ja grad durch meine depri/ Ängste wieder verstärkt und nervt mich selbst total, ich weiß doch wie unnötig es is
hope also als ich mit 29 alleinerziehende single- mama mit prä-pubertierender tochter war, die nur von bafög lebte und auch noch keine aussicht hatte auf neuen job, da hab ich mich auch so gar nicht auf den 30. gefreut

aber dann wurde er zu einem meiner schönsten geburtstage, weil mein mudelhase mich besuchte und wir an diesem tag beschlossen es nochmal ernsthaft miteinander zu versuchen, und er sogar schon durch meine wohnung ging, und die schränke inspizierte welche wohl in sein fachwerkhaus passen...

da begann ein wirklich wunderschöner, neuer lebensabschnitt
Also lass es einfach auf dich zukommen, jedes Alter hat seine eigenen Vorteile
lola ich muss auch meist erst überlegen bevor ich Fragen nach meinem alter beantworten kann

außer in diesem Lebensjahr - 35 lässt sich doch ganz gut merken, besonders wenn frau grad schwanger is
und ich gratulier dir ganz herzlich zu deinem 6 jährigen Jubiläum

ich finde dies sehr schön, denn es bedeutet ja nicht, dass du nun seit 6 jahren erfolglos versuchst schwanger zu werden, sondern dass du hier so nette kontakte geknüpft hast, dass du sie auch nach 6 jahren noch gerne pflegst, und DAS ist doch wohl ein Grund zum freuen
schön, dass ihr mich bisher alle mit dem nach vorn gehenden bauch bestätigt, dann habe ich das prinzip ja doch richtig verstanden und finde diesen spruch besonders lustig

(wie gesagt, war bei l.V. schon so

)
gestern der GVK war richtig gut, weil wir viel gymnastik und auch paar Yoga übungen gemacht haben, das tat meinem rücken schon gut

leider is das aua seit dem aufstehen wieder da
und ich muss mir wohl doch noch ne andere hebi suchen. Die is zwar ganz nett, und macht den Kurs auch sehr sympatisch, is mir aber bisssel zu schusselig, sie darf jetzt z.B. bis april keine Akkupunktur mehr machen, weil sie sich für die letzte FB zu spät angelmedet hatte und jetzt nicht mehr versichert ist (und das kann ich sehr gut verstehen, dass sie dann nur im notfall und sehr ungern noch akku macht) aber mal ehrlich, ich bin ja selbst extrem vergesslich- auch schon vor meiner herrlichen ss- ausrede

- aber ich finde sowas darf doch einer freiberuflichen hebi nicht passieren

die meisten aus unserm kurs haben ihr baby dann ja schon wenn sie ihre zulassung für akku wieder bekommt, das is doch voll dämlich, und ich wollte sie eigentlich n och fragen wegen akku für meinen rücken... das mach ich jetzt aber nimmer, und auf meine depri wollte ich sie auch nich mehr ansprechen, irgendwie stimmt da das gefühl nich
so, jetzt wars aber doch nich mehr so kurz, und das merk ich auch im rücken... jammer jammer