ich meine schon öfters gelesen zu haben, dass Dr. Sander recht gut punktieren muss. Mal sehen, ob ich das hinbekomme, dass er bei mir auch die PU durchführt.
Viel Glück für morgen!
Arlan,
willkommen in unserem Ordner. Tja, die Entscheidung, welche Praxis für Dich am vorteilhaftesten ist, kann Dir niemand abnehmen. Ich befinde mich gerade im 3. Versuch. Bei den beiden ersten hatte ich eigentlich eher eine rel. bescheidene Befruchtungsrate (1 x 2 Blastos, 1 x keine Befruchtung). Auch die Anzahl meiner punktierten EZ war nicht gerade der Hit (beide Male ca. 6-8). Dass wir nun den dritten Versuch bei Zech starten, hat bei uns eigentlich weniger den Grund der Embryonenselektion (da wir bisher gar nicht erst in deren Genuss kamen), sondern liegt eher daran, dass ich mit der Praxis im großen und ganzen zufrieden war, wir diesen Versuch noch von unserer KK gezahlt kriegen und er im Endeffekt weniger auffendig ist als eine ICSI in D. , wo man wirklich jeden zweiten Tag zur US- und BE hin muss (beruflich würde ich das gar nicht unter einen Hut kriegen, und irgendwann sind der Urlaub und die Ausreden auch ausgeschöpft) . Natürlich ist auch die Hoffnung dabei, vielleicht doch den Vorteil der Selektion nutzen zu können. Da Du geschrieben hast, dass Deine EZ-Ausbeute bisher auch eher bescheiden war, musst Du natürlich mit bedenken, ob sich dann der ganze Aufwand bei Zech lohnt. Aber wie Du ja bei Honey sehen kannst, kann jeder Versuch wieder ganz anders aussehen. Viel Glück!

Bibi...
Auch Dir viel Glück!!!!
@ Alle
Für heute verabschiede ich mich, da wir heute Nacht zum US-Termin nach Bregenz fahren, damit wir morgen früh direkt drankommen. Mönsch, wat für'n Aufwand! Aber mit dem Ziel vor Augen nehmen wir das doch alles gerne alles in Kauf, nicht wahr Mädels?
Ich hoffe, der Weg wird nicht umsonst sein....
Liebe Grüße
Susa