ICSI im August/ Sept/ Okt - wer noch? Austausch

katrinR
Rang2
Rang2

Beitrag von katrinR »

Hallo Anlina,
ich lese auch oft "nur". :oops: :-)
Stimme Dir aber zu: ich finde schon, Nordli sollte und heir auf dem Laufenden halten!

Nordli
schön, dass es Dir und dem Zwerg gut geht!!

Dorie
Achwo, wenn Du einen Skilehrer hast, brichst Du Dir nichts. Und wenn der dann noch fesch ist, macht es noch mehr Spaß. *rotfl*
DIeses Matsch-Wetter hier im Winter kann ich auch nicht leiden, aber wenn ich in den Alpen bin, schöner weißer Schnee, passende Klamotten für die Kälte... da geht fast nichts drüber. :D

teddy
bin schon seeeehr gespannt!!!!

ToVa udn Dorie
*dd* *dd* *dd*

all
hab leider nicht soviel Zeit! :knuddel:

LG
Katrin :hallo:
1995: Geburt meines Sohnes nach spontaner SS<br>
2001: Geschwister"planung" (am Ende keine heilen EL mehr)
2003: IVF in D negativ

11/2010: IVF bei Gennet/Prag negativ

04/2011: ICSI bei Gennet/Prag,
Beginn Stimu 05.04.
PU am 15.4.: 3 EZ, 2 konnten befruchtet werden, eine musste verworfen werden
TF am 18.4. von einem 6-Zeller in B-Qualität
BT am 29.4. (PU+14) HCG 93 :-)
ET 6.1.2012 - Geburt am 10.1.2012

Bild
Dorie
Rang2
Rang2

Beitrag von Dorie »

@Nordli: Schreib hier immer schön weiter!!!!!!! Wollen doch wissen, wie es Dir und dem Krümel geht!!

@Tova: Für den US morgen *dd* *dd*

Beim Folli-TV waren "viele kleine" Follis zu sehen, wieviel und wie groß weiss ich nicht. Mir war wichtig, dass überhaupt was da war!! Am Mo. muss ich wieder hin und PU ist evtl. am Mittwoch!!
Liebe Grüße, Dorie (mit *** im Herzen)

Kinderwunsch seit Jan. 08

1. ICSI Okt. 10: hcg 11, dann Blutung
2. ICSI Jan. 11: positiv, FG SSW 9
3. ICSI Sept. 11: negativ
4. ICSI März 12: positiv mit Zwillis, mit Überstimu ins KH, FG SSW 7
Partnerimmu Juli / Okt. 12
5. ICSI Jan. 13: positiv

Bild
ToVa
Rang0
Rang0

Beitrag von ToVa »

Hallo Mädels,

hatte heute meinen 2. und letzten Ultraschall vor der ICSI.
Ja, Montag ist jetzt PU :) !

Follikel waren zwischen 12 und 20mm groß.
Ösradiolwert scheint gut gewesen zu sein (was auch immer das heißt?), denn er war der Entscheidungsfäller ob Mittwoch oder Montag.

Bin froh, das es jetzt Montag ist, denn 1. fühl ich mich total voll (wie Wackersteine!) und 2. passt das besser mit der Krankschreibung für die Arbeit.

Is zwar doof, direkt nach dem Urlaub krank zu sein, noch doofer wärs aber gewesen, einen Tag zu arbeiten und dann krank zu sein.

Bin so unsicher, ob wir was einfrieren sollen?
Und wenn, ob wirs bis zur Blato kultivieren lassen?
Was meint Ihr denn???

@dorie: Viele kleine heißt ja, dass die noch am wachsen sind :wink:
Dann bist Du also Mittwoch reif; wie aufregend alles wieder!

Drück Euch,

ToVa
Snow21
Rang1
Rang1

Beitrag von Snow21 »

Na, hier steigt ja in der Tat die Spannung wieder!

@Dorie: Die vielen Kleinen sind sicher tüchtig am Wachsen und bis Mittwoch ist ja auch noch ne Ecke hin. Bin gespannt auf den US am Montag. Du nimmst dann jetzt auch schon das Orgalutran oder? Wie gehts dir damit?

@ToVa: Montag PU. Das fand ich bei mir auch nicht schlecht. Gleich am Anfang der Woche. Dann ist man durch damit. Aber wie ätzend, dass wir uns immer noch nebenbei so Gedanken machen müssen wegen Arbeit, krank sein, Ausfalle, Ausreden... Als wenn man nicht schon genug an der Backe hätte. Dann auch immer noch so unauffällig wie nur irgendmöglich.
Weißt du denn, wieviele es insgeamt waren? Oder hattest du das schon geschrieben??? Dann musst du morgen abend auslösen ne? So war das bei mir auch ungefähr. Der größte war am Freitag auch so ca. 21 mm und dann wurds immer kleiner bis unter 15 mm.
Möchtet ihr keine Kryos? Warum nicht? Wegen geringere Chancen und dafür zu viel Geld? Wahrscheinlich würde ich die Kryos nur bis zur Blasto versuchen, wenn ich noch einige weitere im Gefrierfach hätte, so quasi als Ersatz, wenns schief geht.

@nordli: Ich freu mich, dass alles so gut aussieht und drück die Daumen für euren Termin am Mittwoch! Kann mir vorstellen, dass dir das jetzt noch so bevorsteht emotional. Aber wirst sehen: Alles ist gut! Und ich möcht auch von deinen Bauchgeschichten hören. Müssen doch wissen, warum wir das hier alle auf uns nehmen! :jaja:

@me: Nix Neues. Immer noch Vorfreude auf Montag wegen des Gesprächs in der Klinik. Wir werden schon alle seltsam... Jetzt freut man sich schon, dass man zum Arzt darf... :roll: Tja, und sonst? Merke ganz doll, dass ich gerade voll in der Eisprungphase bin. Also scheint sich wohl alles wieder eingepegelt zu haben.

Wünsche euch allen ein schönes WE! Und ich bin schon arg gespannt, was uns Teddy am Montag zu berichten weiß.

Snow
05/2010: 1. IUI ohne Stimu - negativ
09/2010: 1. ICSI - Stimu mit Menogon HP (225 E.); 6 punktierte Eizellen: 4 unreif, 2 reif; keine Befruchtung
12/2010: 2. ICSI - Stimu mit Menogon HP (300 E.); 7 punktierte Eizellen: 4 befruchtet, TF von 2 Vierzellern, SST HCG 14/26/0-biochem. SS, 2 Eisbärchen warten noch...
02/2011: 1. Kryo - TF zweier Eisbären (3 + 4-Zeller), SST POSITIV HCG 292, Prog. 11: Wir bekommen Zwillinge...
22.08.2011: Geburt unseres Pärchens (29.+2 SSW)
Dorie
Rang2
Rang2

Beitrag von Dorie »

@Tova: Supi, dann bist Du bald dran :juhu: ja, kurz davor fühlt man sich mega aufgebläht...hoffe, dass WE geht schnell für Dich vorbei! Das mit den Kryos würde ich spontan nach der PU und dem Anruf aus dem Labor entscheiden..

@Snow: Die erste Orgalutran-Spritze gibt es nachher..soll ja bei manchen Rötungen oder Schwellungen geben...mal sehen...
Ist schon verrückt, dass man sich auf Arztbesuche freut!

Bild
Dorie
Rang2
Rang2

Beitrag von Dorie »

@Tova: Alles Gute für morgen!!!!!!!! Ich denke an Dich *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Bild
Gast

Beitrag von Gast »

*dd* *dd* *dd* tova., alles gute für morgen! ich werde an dich denken!!
liebe grüße von
luzi
Snow21
Rang1
Rang1

Beitrag von Snow21 »

Moin,

@ToVa: *dd* *dd* *dd*

@Dorie: Wie hast du das Orgalutran vertragen? Ich musste das morgens spritzen. Du auch? Juckte danach für eine Weile. Bischen Quaddelbildung. Bei dir auch? Dir auch alles Gute für den heutigen US! *dd*

@teddy: Und? Seid ihr wieder heil angekommen? Was kannst du berichten? Bin ja so neugierig!!!

Snow
05/2010: 1. IUI ohne Stimu - negativ
09/2010: 1. ICSI - Stimu mit Menogon HP (225 E.); 6 punktierte Eizellen: 4 unreif, 2 reif; keine Befruchtung
12/2010: 2. ICSI - Stimu mit Menogon HP (300 E.); 7 punktierte Eizellen: 4 befruchtet, TF von 2 Vierzellern, SST HCG 14/26/0-biochem. SS, 2 Eisbärchen warten noch...
02/2011: 1. Kryo - TF zweier Eisbären (3 + 4-Zeller), SST POSITIV HCG 292, Prog. 11: Wir bekommen Zwillinge...
22.08.2011: Geburt unseres Pärchens (29.+2 SSW)
teddylove09
Rang3
Rang3

Beitrag von teddylove09 »

ToVa, ich hoffe, Du hast alles gut überstanden! Alle meine Daumen für eine gute Befruchtungsparty!!!!

Dorie, wie war Dein US?????

So, nun erzähl ich Euch von meinem schönen Prag Wochenende!!!

Die Stadt ist großartig! Ein einziges Museum! Wir sind so viel gelaufen, dass wir richtig Muskelkater haben!!!
Freitag sind wir dann mit dem Taxi zur Klinik gefahren! Das war etwas spooky, weil die Klinik mitten im Wald liegt und die Straße nur noch ein Waldweg ist....leider haben die Damen an der Rezeption kein Deutsch/Englisch gesprochen, so war das dann mit der Verständigung etwas schwer. Aber bei der Ärztin war dann eine Dolmetscherin (unsere persönliche Betreuerin) dabei und die Ärztin hat gut englisch gesprochen. Die Ärztin hat mich dann auch untersucht. Wobei die Einrichtung und die Gerätschaften wesentlich moderner waren als in meiner KIWU in Deutschland!!! Sie hat dann unsere Merkmale (Augen-, Haarfarbe, Größe, Gewicht, Blutgruppe) aufgenommen und danach wird jetzt nach einer Spenderin gesucht! Das dauert wohl ca. 3-4 Monate. Und mit unseren Kryospermies ist das auch kein Problem, die läßt die Klinik jetzt abholen! Für meinen KiWu-Doc hier hab ich auch schon einen Brief mitbekommen, was er für Untersuchungen machen soll und welche Medis ich dann nehmen soll. Das ist also im Vergleich zu einer ICSI echt ein Spaziergang mit höheren Chancen (50-60%)! Wir zahlen jetzt für die komplette Behandlung mit allen Medis und Untersuchungen 4.500,-!!!
Ach ja, in Tschechien laufen echt hübsche Frauen rum :wink:

Leider hab ich mir von unserem Trip einen Infekt mitgebracht.....aber mit entsprechenden Tees krieg ich das schon wieder hin!!!!

Liebe Grüße an Euch alle!!!

Und Nordli, klar wollen wir mehr von Deinem Zwerg lesen!!!!

Teddy
Am Ende wird alles gut! Am 2.11.2012 kam mein größter Schatz gesund und munter nach nur 6,5 Stunden nach einer traumhaften Geburt zur Welt. Wir sind unendlich dankbar für dieses Geschenk!
ToVa
Rang0
Rang0

Beitrag von ToVa »

Hallo Mädels,

danke für eure Daumen :) !
Also, 9 Eizellen wurden punktiert. Werde morgen früh mit dem Labor telefonieren & dann mal sehen, ob TF Mittwoch oder Donnerstag sein wird.

Je nach Eizellen Entwicklung entscheiden wir auch morgen erst, ob wir was einfrieren lassen oder eben nicht.

@dorie: Und, wie war Dein Ultraschall? Mittwoch PU?
Was is denn Orgalutran?

@snow: Was das einfrieren angeht, sind meine Bedenken einfach die geringeren Chancen und halt meine letzte negative Erfahrung damit.

Ich glaub, in Deutschland darf man die gar nicht bis zur Blasto züchten & dann einfrieren.
Wenn man sie 5 Tage züchtet, dann muß man sie auch einsetzen, oder?!
Die Zellen dürfen glaub ich nur miteinander verschmelzen und dann ab in die Kühlung.

Wie ist Euer Termin verlaufen?

@teddy: Uuuuuuuuuuuuunnnnnnnnnnnnndddd????

Lieben Gruss,

ToVa
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“