Karlsruhe und drumrum - Nachwuchs willkommen

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
osternest
Rang1
Rang1

Beitrag von osternest »

*Ordner aus der Verseunkung hol*

Hallo ihr,

seid ihr gut ins neue Jahr gekommen?
Ich wie immer in den letzten Jahren mäßig, immerhin wars nicht so schlimm wie letztes Jahr.

Tini, du musst doch jetzt schon US gehabt haben, oder? Alles ok? *dd*

Fany, habt ihr schon Pläne für den nächsten Kryoversuch?

Ich telefoniere gerade dem Arztbrief von der Uniklinik HD hinterher - angeblich haben sie ih schon vor längerer Zeit an meine FÄ und an mich geschickt, und dann auf Nachfrage nochmal an mich. Heute haben ich dann mal alle in frage kommenden Ärzte (Hausarzt, alte FÄ, aktuelle FÄ, Gräber) durchtelefoniert, keiner hat was bekommen.
Ich würd ja gerne demnächst mal einen Termin mit meiner FÄ machen, um zu besprechen, was sie so von den ganzen Diagnosen hält, und was jetzt wirklich empfehlenswert ist. Wenn ich alle Empfehlungen einhalte, die ich jetzt von der Uniklinik und von Reichel-Fentz habe, würde ich bei einem nächsten Versuch noch zusätzliche SD- Hormone nehmen, Prolaktinhemmer, Prednisolon, ASS, Heparin, Folsäure, Selen, Magnesium und Buscopan. Das KANN nicht gut sein, alles zusammen! :o

conny, wie gehts dir gerade?

alle anderen: :hallo:

lg, osternest
KiWu seit 2005
1. ICSI 06/2008 - kein Transfer
1. Kryo 09/2008 - Abbruch
1. Kryo 11/2008 - SST 09.12. negativ
2. Kryo 02/2009 - SST 17.02. positiv - Fehlgeburt 9. SSW
2. ICSI 06/2009 - kein Transfer
3. Kryo 10/2009 - SST 06.11. positiv - Fehlgeburt 8. SSW
4. Kryo 06/2010 - SST 11.06. positiv - Fehlgeburt 6. SSW
3. ICSI 07/2011 - kein Transfer - Not-OP wg. innerer Blutungen
5. Kryo 11/2011 - Abbruch
5. Kryo 02/2012 - SST 27.02. positiv - Fehlgeburt 7. SSW
6. Kryo 10/2012 - negativ
- Ende, aus vorbei :-((
Es wird keine weiteren Versuche geben, wir müssen mit einem Leben ohne Kinder klarkommen
Tabea04
Rang3
Rang3

Beitrag von Tabea04 »

:hallo:
Ich müsste zwar eigentlich den Vormittag für andere Dinge nutzen, aber wenn ich jetzt nicht mal antworte, wird es wieder nichts.
Ich arbeite jetzt 10h die Woche, überwiegend von zu Hause aus, aber auch ohne Fahrzeit bleibt da nicht wirklich Zeit übrig und am ehesten leidet dann wieder das Forum. (das klingt jetzt so, als ob ich bisher viel geschrieben hätte *g* )

Ich hoffe, Ihr seid soweit alle gesund. Bei uns im Ort geht gerade Magen-Darm rum, ich hoffe, wir bleiben verschont.

Osternest: ich hoffe, Du hast den Brief inzwischen. Ich finde das im übrigen den Hammer, dass man nicht per US eine falsche Gebärmutterform herausfinden kann. Gibt es denn irgendwelche Aussagen, welche gefundenen Faktoren die größte Rolle spielen? Das würde ja die Anzahl der Medis reduzieren.
Folsäure, Selen und Magnesium ist ja nicht schlimm, das nimmt man ja eh, wenn man ein Multipräparat nimmt. ASS und Heparin zusammen, :?: Ist doch beides blutverdünnend, oder? Da kannst Du vielleicht im RF-Ordner fragen. Prednisolon ist Immu-geschichte, oder? Buscopan soll vermutlich die Gebärmutter entspannen.
Das alles zusammen ist wirklich viel. Wenn Du an verschiedenen Stellen fragst, wirst Du vermutlich auch noch verschiedene Meinungen hören, was es nicht einfacher macht.
Hast Du irgendwo schon mal Leute gefunden, die mit einer gleichen Diagnose (GM) Kinder bekommen haben?

Sorry, muss erstmal abschicken, es hat sich grad ein Handwerker angekündigt und ich muss noch einen Schrank wegrücken....
für die Große: 2 ICSI in 2004; für den Kleinen: 1 ICSI in 2007; 2009: spontane SS, aber FG 10. SSW

Bild
Bild
Tabea04
Rang3
Rang3

Beitrag von Tabea04 »

So, was wollte ich noch schreiben...

Osternest: ich *dd* , dass Ihr jemanden findet, der Euch umfassend beraten kann, dass Ihr Euch entscheiden könnt, wie Ihr weitermacht.

Tina: wo steckst Du denn?

Fany + Conny: Euch schon mal viele *dd* für die nächsten Versuche!

Lea: Herzlichen Glückwunsch! Alles Gute und hoffentlich bleibst Du diesmal von den Problemen verschont und die Kleine bleibt bis zum Termin drin (oder wenigstens annähernd ;-)

@all: Alles Liebe,
für die Große: 2 ICSI in 2004; für den Kleinen: 1 ICSI in 2007; 2009: spontane SS, aber FG 10. SSW

Bild
Bild
osternest
Rang1
Rang1

Beitrag von osternest »

Hallo,

tabea, schön mal wieder von dir zu lesen.
Den Arztbrief habe ich inzwischen bekommen - und es steht bloss die Hälfte von dem drin, was sie im Gespräch vorgeschlagen bzw. in die Diskussion geworfen hat. Im Gespräch hat sie ja erst den Eindruck vermittelt, dass es mit der GM- Fehlbildung eh nix werden kann, und erst so nach und nach mit ein paar Empfehlungen rausgerückt. Jetzt steht nur das übliche drin - Schilddrüse gut einstellen, Selen nehmen deshalb, ASS und Heparin im Versuch, und das wars schon. :?: Beim Gespräch hatte sie noch gemeint, dass man den Transfer unter US- Sicht machen sollte, um den besten Ort in der GM zu finden - wenigstens dass hätte sie ja noch reinschreiben können, sonst krieg ich den Gräber ja nie dazu, was zu ändern am Ablauf.
ASS und Heparin zusammen ist quasi Standard, wenn irgendwelche Gerinnungsparameter nicht ganz optimal sind. Die Kombination ASS + Heparin + Prednisolon hat mir der Gräber ja auch schon ohne weitere Diagnostik angeboten, das ist wohl sowas wie die letzte Waffe, wenn gar nichts mehr hilft stopfen wir die Patientin halt damit zu.... :?:
Ich fürchte, eine gute Beratung dazu gibt es nicht - in HD habe ich mich zwar wohlgefühlt was die umfassende Diagostik angeht, aber so richtig nach gute betreut in einem nächsten Versuch fühlte sich das nicht an am Ende. Und der Gräber hat ne klare Meinung, die mir nicht weiterhilft - die GM- Fehlbildung hält er für unwesentlich, bei allem weiteren würde er mir alle Medikamente verschreiben, die ich nehmen will, er hält nicht viel davon, es wär ihm aber egal. Und meine FÄ wird sich das alles durchlesen, mir wahrscheinlich die Partnerimmunisierung empfehlen (die ich laut meiner SD- Ärztin auf gar keinen Fall machen soll, und die im Immu- Ordner auch eher kritisch gesehen wird inzwischen), weil sie mir ja auch Reichl-Fentz empfohlen hat, und ansonsten auf die KiWu- Praxis verweisen.....

Tina, wo steckst du? Alles ok?

Fany, conny - schon mittendrin im nächsten Versuch?

lea, biba, und wer sonst noch liest (salsa? ruth?): :hallo:

gruß, osternest
KiWu seit 2005
Es wird keine weiteren Versuche geben, wir müssen mit einem Leben ohne Kinder klarkommen
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo ihr Lieben,

jetzt ist es eindeutig. Meine SS ist nicht intakt. Wir sind so unsagbar traurig und können es auch noch nicht fassen. Mir gehr es ziemlich besch...
Ich hatte es ja schon vorher geschrieben, dass dies unser letzter Versuch für ein Geschwisterchen ist...

Ich wünsche Euch, die noch am Probieren sind, alles alles Gute. Dass Euch das Jahr 2011 mehr Glück bzw. endlich euer Wunschkind bringt. Ich beneide euch so, dass ihr die Kraft dazu habt. Meine ist aufgebraucht. Aber eines ist sicher, ich will Euch Mut machen, es lohnt sich. Ich denke, hätte ich meinen Sohn nicht, würde ich auch weiter machen. Aber so...Nein,ich will nicht mehr. 4 nichtintakte SS haben mir die Kraft und auch das Vertrauen genommen. Die letzten zwei Wochen waren die Hölle.

Und allen Schwangeren natürlich noch eine angenehme und schöne Schwangerschaft.

Also, Euch allen alles Liebe und Gute. Viel viel Glück!
Tina
osternest
Rang1
Rang1

Beitrag von osternest »

oh nein, Tina. :cry: :cry:
es tut mir so leid. *tröst* *tröst* *tröst*

Ich wünsche dir, dass du bald wieder Kraft findest, um das Glück zu genießen, das du schon hast.
:knuddel:

lieben gruß,
osternest
KiWu seit 2005
Gast

Beitrag von Gast »

Danke Osternest :knuddel:
Weißt Du wie ich den Account gelöscht bekomme? Finde es nicht.
LG Tina
Fany
Rang0
Rang0

Beitrag von Fany »

ach je. tina falls du noch da bist es tut mir unendlich leid für dich *tröst* *tröst* *tröst*
ich wünsche dir nur das beste und vielleicht kommst du ja doch mal wieder vorbei und siehst nach uns.
wäre schön trotzdem noch von dir zu hören.

anscheinend schau ich immer zu den brisanten zeiten hier rein.
hab mich die letzten wochen etwas rar gemacht, wobei hier ja auch nicht so viel los war wie ich jetzt feststellen muss. sind wohl alle im winterschlaf oder genau so gebeutelt wie ich.
mein jahr hat genau so beschissen angefangen wie es aufgehört hat.
meine oma ist am 02.01 ganz überraschend gestorben.
das war echt ein riesenschock für mich.
zuerst das negativ ergebnis und 1,5 wochen später so was.
ich bin natürlich sehr traurig aber auch so wahnsinnig wütend und enttäuscht, dass es mir nicht gegönnt war sie noch mit einer schwangerschaftsmeldung zu überraschen.

jetzt versuche ich wieder nach vorne zu sehen. nächster versuch wird wahrscheinlich im februar starten. hoffe ich bin bis dahin mental einigermaßen stabil sonst verschieben wir nochmal um nen monat.

osternest wenn man dein programm liest schwirrt einem ja der kopf.
du arme, das ist ja zum verrückt werden.
aber ich bewundere dein durchhaltevermögen.

hast du dir mal gedanken über alternativ medizin gemacht?
gerade bei so sachen wie der schilddrüse oder sonstigem ungleichgewicht, fehlende vitamine mineralstoffe usw. kann das hilfreich sein.
gut ich war trotz HP auch nicht erfolgreicher als bisher aber trotzdem habe ich ein gutes gefühl und denke dass es das richtige für mich war bzw. ist. aber dazu hat ja jeder eine andere einstellung.

da fällt mir grad ein. heute war im geschäft eine kollegin zu besuch mit ihrem baby.
die hatte auch total viele FG´s bevor es dann doch geklappt hat.
ich weiß zwar nicht was bei ihr das problem war. hab nie mit ihr darüber geredet aber vielleicht hast du auch mal das glück dass dein würmchen bei dir bleibt. ich wünsche es dir auf jeden fall von ganzem herzen.

:hallo: an alle anderen

LG Fany
Salsa_Fan
Rang1
Rang1

Beitrag von Salsa_Fan »

Hallo liebe Mädels,
ich hab derzeit leider keinen Überblick im Ordner, entschuldigt,
die Zeit rast und mit meiner Selbständigkeit und unserem kleinen Prinzen bleibt mir auch nicht viel Zeit für privates Internet.... sehr schade gerade. Aber ich denke wirklich oft an Euch und wollte mal wieder einige Daumen hier lassen!!!! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Uns gehts gut, unser Wunder wächst und gedeiht und ist ein richtiger Wonneproppen...
ihr kennt ja teilweise meine Geschichte, ich kann Euch nach wie vor nur ermutigen an Eurem Ziel dran zu bleiben und dafür zu kämpfen - es lohnt sich!!!

Ganz liebe Grüße und fühlt Euch gedrückt,
Eure Salsa
*** Die Kunst ist einmal mehr aufzustehen, als man umgeworfen wurde (W. Churchill) ***
BildBild
KiWu seit ca. Anfang 2004 - Endometriose
1. IVF 08/2006 negativ
2. IVF 11/2006 positiv: Zwillinge!! 02/07: MA in der 8./9. Woche :-( :-( - Monosomie X
Kryo 06/2007: abgesagt, drei Eisbärchen haben es nicht geschafft...
3. IVF, 05/2007: Abbruch > Biochem. SchwangerschaftHCG nach einer Woche wieder auf Null... :-(
1. ICSI 09/2007: TF+15: HCG = 4,1... wieder negativ</font size>
1. Kryo 02/2008: Biochemische Schwangersch.
05-07/2008: Partner-Immu bei Reichel-Fentz
2. Kryo 07/2008: Negativ
3. Kryo 09/2008: positiv!2. US am 09.10. - Herz schlägt nicht mehr, wieder in der 8. Woche... AS und 9 Tage KH wg. heftiger GBM-Entzündung - nimmt das mal ein Ende?
01/2009: das Unglaubliche ist passiert.... spontan schwanger!!! 15.01. > Mini-Fruchthöhle entdeckt - 19.01. > Windei, NK's bei 28%!!!
06/2009: IVF geplant - Prednisolon im Vorzyklus und IVIG's! DR ab 11.05.
05/2009: mitten in der DR zur Vorbereitung auf die nächste IVF - am ZT 28 : spontan schwanger!! MA 8. SSW- Trisomie 22!
08/2009: Laparoskopie beim Endo-Spezi
10/2009: PLAN A >Termin Uniklik Bonn - PKD? PLAN B > EZSP in 2010! PLAN C > davon will ich noch nix wissen!
11/2009: das dritte Mal in 2009, spontan schwanger
07/2010: unser Sohn wird geboren!
05/2011: spontan schwanger, unser 2. Wunder ist unterwegs!!
Fany
Rang0
Rang0

Beitrag von Fany »

Hallo Mädels,

keiner mehr da :(
wollte mal wieder ein paar grüße hier loswerden.
ist ja nicht viel los im moment hier.

osternest gibt es bei dir schon was neues?
warst schon beim gräber zum gespräch?

wünsche euch allen eine schöne woche.

LG Fany
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“