Wieviele IE sind ml bei Gonal?

Wirkungen / Nebenwirkungen, die im Beipackzettel stehen, Erfahrungen und Nebenwirkungen, die nicht im Beipackzettel stehen, bzw. Tipps zum Umgang mit den Medis. (hier KEINE Medikamentenabgaben!)
Forumsregeln
ACHTUNG: Hier KEINE Medi-Abgabe!
Der Zugang zur Medi-Abgabe kann hier beantragt werden: ucp.php?i=181 und ist danach hier zu finden: viewforum.php?f=12
Antworten
Pedechen
Rang0
Rang0

Wieviele IE sind ml bei Gonal?

Beitrag von Pedechen »

Hallo zusammen

Da ich noch Reste aus angebrochenen Gonal Pens ziehen möchte, z.B. die Überfüllung oder mal mehr bräuchte ich eine Angabe wieviel IE denn ml sind? Habe so kleine zehntel Milliliter Spritzen.
Muss 250 IE spritzen, aber wieviel ml sind das?
Einfach die Angaben auf der Packung zurückrechnen geht ja nicht weil man ja nie so genau weis wieviel überfüllung drin ist.
Also weis das jemand?

Liebe Grüße Pedechen
Nanni***
Rang3
Rang3

Beitrag von Nanni*** »

Hallo,

auf der Packung muss drauf stehen x IE in x ml da spielt die Überfülluing keine Rolle, damit kannst es runterrechnen.
Viele Grüße Nanni
Viele Grüße Nanni

Ich beantworte gerne eure Fragen rund ums Stillen, allgemeine Fragen gerne im entsprechenden Bereich, persönliche bitte per PM-
Pedechen
Rang0
Rang0

Beitrag von Pedechen »

hm....ich hab jetzt IE Spritzen bekommen, da sehe ich es ja.
Aber ist die Rechnung nicht falsch?

Bei Gonal 900 sind es 1,5 ml. Mit Überfüllung evtl. 1,6 ml.
Wenn ich das dann rechne bei 1,5 ml sind es 0,42 ml bei 250 IE
bei 1,6 ml sind es 0,45 ml bei 250 IE . Würde ich also zuviel spritzen. (oder bei 1,5 ml zu wenig :grübel:)
Ist ja für einen Tag nicht schlimm, aber auf die 10 Tage sind es dann 0,3 ml.

Klar isses nicht viel, aber man will ja jedes zehntel nutzen wenn man eh schauen muss mit den Medis ;)

Gruß Pedechen
Antworten

Zurück zu „Medikamente beim KiWu“