3. ICSI- jetzt kurzes Protokoll mit Dosiserhöhung?!?!?

Für fachliche Fragen an die Spezialistin Frau Zeitler

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: sonjazeitler

Antworten
Gast

3. ICSI- jetzt kurzes Protokoll mit Dosiserhöhung?!?!?

Beitrag von Gast »

Hallo Ihr LIeben,
Hallo Frau Dr. Eue,

vielleicht kann mir jemand, oder auch Sie Frau Dr. Eue mir helfen. Hoffe hier bin ich richtig in der Untergruppe.

Zu meiner Vorgeschichte: Ich 30, Hashimoto, meine Mann 30, schlechtes Spermiogramm

1. IVF mit langem Protokoll 10 Tage Stimulation mit 150 Gonal F und Enantone
16 Eizellen punktiert nur 1 befruchtet Transfer 1x 3 Zeller negativ
danach
1. ICSI (wegen der schlechten Befruchtung bei IVF) 10-/11 Tage Stimu mit 2 ampullen Menogon HP und Synarela Spry
13 Eizellen punktiert 12 waren rei, 3 regelrecht befruchtet, alle anderen 3 vorkerne
Transfer von 1 frühen Blastozysten und einer Blastozyste - wieder negativ

nun haben wir die KLinik gewechselt und diese Klinik hat uns empfohlen ne IMSI und Polscope durchzuführen... Haben uns dann schon den Therapieplan mitgegebn. Kurzes Protokoll mit 3 Ampullen (also 225 einheiten) menogon und DR war noch nicht sicher, weil es zur Zeit das Synarela wohl nicht gibt?!?!?

Bei der IVF mit 16 Eizellen habe ich ganz leichte ü-Stimu gehabt, aber die habe ich noch mit genug Wassertrinken weg bekommen
bei der ICSI dann 13 Eizellen hab ich überhaupt nichts gemerkt...

Jetzt meine Frage: Kurzes Protokoll find ich auch auf jeden Fall einen VErsuch wert....bin mir aber wegen der höheren dosis noh cnicht so sicher, ob das richtig ist... Wir haben dem Arzt gesagt, dass wir auf jeden Fall Kryos haben wollen. Das ist uns halt sehr wichtig, weil es der vorerst letzte Versuch (auch von der KK noch halb bezahlt ) ist.....

Was halten Sie/Ihr davon?

Vielen Dank erstmal Jenny
Dr. Eue
Rang1
Rang1

Beitrag von Dr. Eue »

Ja, das ist ein guter Plan - so 10 - 13 EZ sind ideal, v.a. wenn es bei Ihnen mit der Befructhungsrate immer nicht ganz so toll aussieht.

Ich drücke die Daumen !

MfG
Dr. Eue
Disclaimer:
Als Biologin bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche Gespräch mit Ihrem Biologen oder Arzt nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden.

www.kinderwunschzentrum.de
Gast

Beitrag von Gast »

Vielen herzlichen Danke Fr. Dr. Eue, ihre Meinung beruhigt mich, dass ich den letzten Versuch alles ausschöpfe.... Schön, dass es Sie gibt!
Antworten

Zurück zu „Fragen an die Biologin“