Decapeptyl - Medis kühl lagern

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
favola
Rang0
Rang0

Decapeptyl - Medis kühl lagern

Beitrag von favola »

Habe leider gestern abend von ca. 18.00 Uhr bis heute morgen 9.00 Uhr den Kühlschrank einen Spalt offen gelassen. Es sind schon die Medis für meine ICSI drin (Start in 17 Tagen). Kann ich das Decapeptyl und das Predalon noch nutzen oder ist es nicht mehr brauchbar? Bin Selbstzahler und daher der Verzweifelung nah. Leider habe ich den Beipackzettel von den Medis nicht hier.
Willow16
Rang3
Rang3

Beitrag von Willow16 »

Hallo!
Also eigentlich soll man die Medikamente schon kühl lagern, aber wenn der Kühlschrank nur einen Spalt offen war, dann hat er sich ja über nacht nicht plötzlich gänlich erwärmt. Im Gegenteil. Der Kuhlschrank kühlt doch weiter, allerdings bei geöffneter Tür mit höherem Stromverbrauch *g* .
Ich würde die Medis bedenkenslos weiternehmen.
Wenn es über mehrere Tag in der warmen Küche gelegen hätte, hätte ich bedenken.
Aber frag doch einfach mal in der Apo oder beim Arzt nach.
Liebe Grüße, Willow
"Zu dem, der warten kann, kommt alles mit der Zeit"

1.Icsi März 06- Abbruch
2. Versuch (Icsi ) Mai 06- SST negativ
3. Versuch (Kryo): September 06 - SST negativ
4. Versuch (Kryo): April 07 -SST negativ
5. Versuch (Icsi): August 07 -SST positiv: Unser Sohn wird am 10. Mai 2008 geboren :juhu:

Wir starten das Geschwisterchen-Projekt

1. Versuch (Kryo): Februar 09- SST negativ
2. Versuch (Kryo):April 09- SST negativ
3. Versuch (Kryo):Oktober 09- SST positiv = FG in der 8.SSW :cry:
"keeping you close in my thoughts"
4. Versuch (IVF): April10: SST negativ
5. Versuch (Kryo): 13. März 12: TF von 2 Blasto
SST am 27. März: POSITIV :juhu:

Unser zweiter Sohn wird am 21. November 2012 geboren.

Bild

Wenn Träume Hand und Fuß bekommen und aus Wünschen Leben wird, dann kann man wohl von einem Wunder sprechen.

Bild

Bild
Marla
Rang3
Rang3

Beitrag von Marla »

Favola, du kannst Deca und Predalon bedenklos nehmen.Decapeptyl darf man sogar ein Monat lang bei der Zimmertemperatur lagern...und Predalon soll bis 15 Grad aufbewahrt werden, in deinem Kühlschrank war ganz sicher nicht über 15 Grad...ich bin auch so ängstlich was Medis angeht, daher habe ich mich informiert.Die Auslandsapotheken verschicken diese Medis per Post, lege nur ein Kühlakku bei, was nur bis 8 Std kühlt und die Medis kommen erst in 24 Std am und es passiert auch nix.Also alles gute für deinen Versuch! *dd*
Ein bisschen Mama, ein bisschen Papa und gaaaanz vieeeeel Wunder
Bild

Bild

Mein Sohn soll Bescheid sagen, wenn er seine erste Freundin mitbringt, damit wir uns darauf einstellen, im Familienbett zusammenzurücken
Dr.Peet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch

Beitrag von Dr.Peet »

Stimme zu!
Disclaimer:
Als Arzt bin ich rechtlich verpflichtet nur allgemeine Informationen zu geben, die das konkrete und individuelle persönliche ärztliche Gespräch nicht ersetzen können. Insofern kann auch keine Haftung für meine Auskünfte gegeben werden. Nach §7 Abs.3 Berufsordnung der Ärztekammer Berlin, darf die individuelle ärztliche Behandlung, insbesondere Beratung, nicht ausschließlich über Computerkommunikationsnetze durchgeführt werden.
Erster Ansprechpartner für Ihre medizinischen Belange ist Ihr Arzt, Ihr Kinderwunschzentrum.
Dr. Peet gibt Antworten auf Fragen aus seiner persönlichen Fachkenntnis und seiner persönlichen Einschätzung heraus. Seine Antworten erheben keinen Anspruch auf Vollständigkeit, gelegentlich sind es auschließlich Meinungen und Eindrücke, die sich auf den betreffenden Fall beziehen.
favola
Rang0
Rang0

Medis kühl lagern

Beitrag von favola »

Vielen Dank Euch Allen! Wäre aber auch zu blöd gewesen.
Favola
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“