Mensch, Ihr seid ja alle so fleißige Schreiberlinge… Wenn man ein paar Tage nicht da war oder zu viel Arbeit hatte kommt man ja gar nicht mehr hinterher…
@all
Habe noch 8 IL-Flaschen die hier herumstehen…. Da ich mich nach der Gürtelrose nicht mehr traue könnte ich sie abgeben, wenn jemand Interesse hat… am besten als PN dann melden…
@gemma
Vomex A (Dimenhydrinat) ist laut
www.embryotox.de kein Problem (Du muss unter dem Wirkstoff suchen unter Vomex findet die Embryotox-Suchmaschine nix) ... Du wirst aber wahrscheinlich ziemlich müde werden
@bubitsch
Einen Zusammenhang zwischen IL und Gelenkbeschwerden kann ich mir nur schwer vorstellen… aber ausschließen kann man es wohl bei einer Immunmodulation durch IL auch nicht… Vielleicht ist es einfach nur diese ekelige Wetter

Aber natürlich gibt es auch Kolibris an die man nach einer IL-Infusion mal denken könnte (s. meine schwere Gürtelrose nach der 2. IL-Infusion die mich vielleicht ein wenig paranoid werden lässt)… Hattest Du denn schon einmal Gelenkbeschwerden früher oder mal eine Borreliose (ohne jetzt unnötige Befürchtungen schüren zu wollen da ich denke dass es super unwahrscheinlich ist)??
@Signora Rossi
Oberschenkel, Po … alle kein Problem… Hauptsache ins Unterhautfettgewebe und nicht in einen Muskel! …
@Andrea72
Das ist sehr schade mit der Eileiter-SS...
Aber immerhin zeigt es, dass eine Befruchtung möglich ist und dies gibt vielleicht für den nächsten Versuch etwas Hoffnung ... und ausserdem soll man ja kurz nach einer Schwangerschaft leichter erneut schwanger werden...

... da der Körper noch im SS-Modus ist ... also vielleicht besser 3 als 4 monaten warten
Es gibt ansonsten zu Eileiter-SS bzw EUG eine mehr oder weniger neue Theorie hinsichtlich der Ursachen. Bisher dachte man ja immer, dass es Verwachsungen z.B. nach einer Infektion im Unterbauch oder Vernarbungen sind die dazu füren dass die befruchtete Eizelle "stecken bleibt". Aber bei den meisten EUGs sieht man diese vermeintlichen Verwachsungen gar nicht und nach IVF würde dieser Mechanismus ja auch nicht passen. Man geht nun davon aus, dass die Nidationsbedingungen in der GMS zu schlecht waren und sich die befruchtete Eizelle dann ein anderes Plätzchen sucht (hat wohl evtl mit der lokalem HCG-Bildung in der SH zu tun)... Aus dieser Perspektive würde ich bei dem nächsten Versuch alles zur Unterstützung der GMS und Optimierung der Nidationsbedingungen tun... (hier gibt es ja einigie die sich damit auskennen)... Vielleicht könnte man auch die HCG-spülung von der Andiadm sprach überdenken?...
@richy
Wahrscheinlich eine blöde Frage…. Aber nimmst Du noch Utrogest? Falls nicht würde ich das in jedem Fall machen…
@me
Also der Urlaub ist vorbei

... und tatsächlich hatte ich beim Schall nach dem Urlaub positive HA und eine SSL von 7mm... heute, 1 Woche später (7+5) ist die SSL 14mm... also egtl ist alle ganz ok…
Diese ziehenden/ brennenden Unterbauchschmerzen habe ich immer noch intermittierend und gelegentlich ist mir schlecht, aber meist nur wenn ich Hunger habe und meist nur abends.
Nachher ist die 4. Sandoglobulin 10g Infusion dran....
Allerdings will nicht so richtig Freude aufkommen (wie an meinem "Ton" wohl bemerkbar ist

)... denn im April scheiterte es dann ja bei 8+3 und SSL 20mm... solang wirds mit der Freude wohl noch dauern...
Außerdem ist an meinem Arbeitslatz etwas ungeheuerliches passiert was mich wütend macht und menschlich sehr enttäuscht: Eine erfahrene ältere (60 Jahre alt! man würde Reife erwarten) Kollegin hat die 1. Sandoglobulin-Infusion mitbekommen (von mir nicht beabsichtigt) und daraufhin habe ich ihr im Vertrauen von der SS berichtet (sie kennt auch meine Vorgeschichte und ist außerdem Reproduktionsmedizinerin)... und was macht sie???... erzählt es beim Mittagessen im OP der versammelten OP- und Anästhesie-Schwester-Mannschaft (als ich 5+0 (also grad mal bichemisch schwanger) und im Urlaub war!!!!

!!!!!!!!) obwohl ich ihr zuvor deutlich gesagt habe, dass ich es erst nach der ACT in der 17./ 18. SSW bekanntgeben will... (falls es denn soweit kommt und es mir vorher immer gut geht...) Nun habe ich alle Hände voll zu tun, das Gerücht wieder einzufangen bwz entspannt zu dementieren, da es mir wirklich schaden kann (Vertragsverlängerung steht an und operative Einarbeitung in neue OP-Methoden ist egtl in den nächsten 3 Monaten vorgesehen...) Und außerdem will ich wirklich noch nicht auf das „die-ist-jetzt-schwanger-und-weitere-Förderung-lohnt-sich-nicht-mehr“- Gleis abgeschoben werden. V.a. habe ich keinerlei Interesse in der Ambulanz zu versauern sondern würde weiterhin gerne in den OP gehen… ist auch aus Infektionsgefahr-Perspektive viel sinnvoller…
Mann o Mann, das sowas passiert hätte ich mir im Leben nicht ausgemalt. Solche sensiblen Informationen behandelt man dorch wirklich vertraulich, v.a. wenn man "alt" ist und weise sein sollte. Eigentlich könnte ich sie wegen Verletzung der ärztlichen Schweigpflicht anzeigen…
Na ja, ich hör jetzt auf zu schimpfen, hilft jetzt auch nix mehr… Kann es nur dementieren und bei Gelegenheit Tratschtanten darauf hinweisen den Mund zu halten da auch falsche Gerüchte schaden können….
Euch allen viele Grüße und gedrückte Daumen