Hallo,
aufgrund einiger Postings war auch ich eben neugierigerweise im Stern-TV Forum und bin geschockt über diese "Diskussionen".
Dort tauschen sich u.a. gerade Kinderwunschpatienten mit Adoptiveltern aus und ich kann die Verärgerung der Adoptiveltern über "unsere" Forderungen sehr wohl verstehen. Denn auch die haben keine Lobby und müssen z.B. für eine Auslands-Ado zig Tausend Euro für Flüge, Aufenthalt, etc. bezahlen.
Unter einer Diskussion verstehe ich was anderes, dort kratzt man sich ja teilweise die Augen aus und das finde ich echt sch......
Ich denke, beide Parteien kämpfen mit dem gleichen Problem. Dem Wunsch nach einem Kind und dem Versagen des Staates.
Kinder haben leider keine Lobby - das ist das Problem.
Also nicht gleich Krallen ausfahren gegenüber jeden, der "unsere" Forderungen nicht nachvollziehen kann.
Viele Grüße
Kim
PS: Als meine Schwester eine Ferienwohnung mieten wollte hiess es, sie könnte ihren Hund gerne mitbringen und dann: "oh, sie haben ein Kind, 2 Jahre alt, bitte verstehen sie das nicht falsch, aber dann kann ich ihnen die Wohnung nicht vermieten. Es gab schon oft beschwerden, wenn kleine Kinder so durch die Wohnung laufen - ist halt alles hellhörig." Das ist Deutschland!!!!

Egal ob Adoptivkind, leiblich, ICSI, oder ähnliches