Ich hab da mal eine Frage bezüglich den B-Zellen. In dem Link von Dr. Beer steht dass alles höher als 10% Probleme machen kann. Ich habe 14% (laut DOC RF ok).
Was trifft jetzt zu? Teil 2 oder Teil 3? Oder eben beides möglich?
Teil 2: CD 19+5+ B Zellen (1)
Problem
1. Normale Anzahl sind 2–10 %, Frauen mit Problemen haben eine Anzahl von über 10 %.
2. Diese Zellen produzieren Antikörper gegen Hormone, die wichtig sind für eine sichere Schwangerschaftsentwicklung. Diese Antihormon-Antikörper bilden sich gegen Östrogen (Estradiol), Progesteron, HCG.
3. Diese Antikörper führen zu einem niedrigeren Hormon-Level und zu einer Gelbkörperschwäche, einem zu langsam steigenden HCG, schlechter Stimulierbarkeit und einer niedrigen Gebärmutterschleimhaut.
Consequences
1. Vorzeitige Wechseljahre, kaum stimulierbar, FSH erhöht und Estradiol zu hoch am jeweils 3. ZT.
2. Schlechte Eizellqualität in der IVF. Weniger Eizellen. Schlechte Teilungsraten. Schädigung der Embryos, schlechte Embryoqualität, schwach beim einfrieren und auftauen, mehrfache fehlgeschlagene Transferzyklen ohne HCG Anstieg oder mit schlecht steigendem HCG.
3. Gebärmutterschleimhaut-Höhe zu gering, Schichtung nicht o.k., schlechte Durchblutung
Teil 3: CD 19+5+ B Cells (2)
Problem
1. Normal sind 2–10%, darüber existieren Probleme
2. Produzieren Antikörper gegen Neurotransmitter, incl. Serotonin, Endorphine
3. Diese Antikörper verursachen eine Resistenz der Ovarien gegen Stimulation, sie verursachen einen schlechten Gebärmutterschleimhautaufbau, stören die Muskelentwicklung des Uterus, verursachen eine Durchblutungsstörung während der Einnistung.
4. Diese Antikörper können Depressionen verursachen (Serotonin), Fibromyalgie, Schlafstörungen, PMS und nächtliche Schweißausbrüche.
Consequences
1. Schlechte Stimulierbarkeit
2. Schlechte Gebärmutterschleimhaut-Höhe, selten über 7mm
3. Die drei GM-Schichten sind nicht richtig entwickelt.
4. Blutgefäße kommen nicht bis in Zone 3 der Schichtung
5. Uterus Muskel kontrahiert nicht 3 mal in 2 Minuten
6. Eizellqualität ist schlecht, schlechte Befruchtungsrate bei IVF, Teilung schlecht oder nicht komplett, schlechte Embryoqualität.
7. Depressionen, Schlaflosigkeit, Panikattacken, Fibromyalgie
Ein paar Sachen treffen wieder mal zu: Antikörper gegen best. Hormone kann ich mir gut vorstellen. GSH war selten über 7-8mm. Stimulierbar bin ich allerdings gut. Reagier immer gut auf Puregon.
Wie generell meine Werte von Serotonin, Progesteron oder Estradiol, FSH ist kann ich nicht sagen. Das wurde noch nie untersucht. Schon komisch eigentlich...
Meine IVF/ICSI-Zyklen waren nie erfolgreich. Nie ein Hauch einer Einnistung. Hatte zwar immer viele EZ aber viele unreife und befruchtet konnten dann auch nur wenige werden (Durchschnittlich 30%).
EZ-Quali ist nicht toll. Auch die Teilung der Embies war nicht so besonders. Trotz allem hats immer 1 mit Mühe und Not zur Blasto geschafft.
Schlafstörungen ab und an mit Panikattacken Nachts (tagsüber alles ok)
Man man man, wieder was
Was kann man da dann machen? Zur Hülf