RTL-Stern TV: Mittwoch, 25. Juni, 22:10 Uhr

Aktionen, (Leser-) Briefe, TV-Beiträge als Downloads, etc.
Sanne
Rang3
Rang3

Beitrag von Sanne »

hallo ihr lieben,

wir sind zurück von der star-front ;) und freuen uns total über all eure lieben postings! :) :) :)

das problem bei der sendung war vor allem, dass nicht die "richtigen" fragen gestellt wurden und dass die zeit viel zu kurz war :roll: ich wurde gerade erst warm, da wünscht Herr Jauch uns glück usw. :roll: naja, es passte wohl nicht mehr ins sendekonzept :???: schade!

Dr. Krüssel war auch ganz grosse klasse! er hat für uns gesprochen und im privaten hab ich ihn als ausgesprochen kompetent und auch selbstkritisch erlebt *dd* das findet man leider nicht so häufig.

was ich bei der ganzen tv-aktion gewonnen habe, ist eine neue, liebe freundin: Nata! :knuddel: :knuddel: :knuddel:

naja, und vielleicht hat der beitrag doch den / die ein oder andere nicht-betroffene zum nachdenken gebracht, das würde ich mir wünschen! *dd*

mit der aufregung ging es eigentlich. ich hatte zwar vorher die ein oder andere schlaflose nacht :roll: aber am tag x war ich so müde und kaputt, dass ich gar keine kraft mehr für lampenfieber hatte :lol:
Emelie hat und nämlich auf trab gehalten, sie hatte keinen mittagsschlaf und wollte bis kurz vor der sendung einfach nicht einschlafen :help: aber zum schluss hat's der papa doch noch geschafft, sie in den schlaf zu bringen *dd*

achja, und was den film betrifft: ich bin froh, dass Nata, Dr.Krüssel und ich ihn VOR dem auftritt ansehen durften, denn ich musste auch bei Natas SS-test heulen - sowas kennen wir doch alle zur genüge :(
grauenhafte vorstellung, während der sendung mit zerflossenem makeup rumzusitzen ;)

und gezwinkert habe ich tatsächlich, aber ich hab keine ahnung, ob es gesehen / gesendet wurde. wir haben "uns" bisher noch nicht angucken können,. da wir den mitschnitt leider erst in den nächsten tagen zugeschickt bekommen :???: doch wie ich euren postings entnehme, war's wohl gnaz okay *freu*

so, jetzt erst mal auspacken und räder hoch!
liebe grüsse von Sanne
biene sum
Rang3
Rang3

Beitrag von biene sum »

:P Nata - Sanne, das habt Ihr wirklich Prima gemacht und Danke für Euren Mut !!

LG von Biene :P
LG von Biene :P

KiWu-Versuche: 2002-2007
zwei ICSI: 1 FG und 1x Neg.
drei IVF: 2 FG und 1x Neg.
zwei Kryo: 2x Neg.

:D Es war ein langer Weg bis wir erkannt haben, daß wir mit unserer Nina mehr als glücklich sind. :D Sie hat ihr Abi und macht jetzt ein FSJ. Hey, was will man mehr? Man muß einfach nur genießen. :prima:

BildBild
Bild Bild
Bild Bild
Rona
Rang1
Rang1

Beitrag von Rona »

Tim,
Entschuldigung für die Richtigstellung meiner Aussage. Ich hatte wohl voreilig auf dein Posting reagiert. Ich hatte deinen ersten Satz nicht ganz abgespeichert. Sorry!
Tanja!

Sanne,
Ihr habt die Sache doch wirklich gut gemacht. So ein Interview ist doch wirklich nicht alltäglich und dass man da aufgeregt ist, ist doch auch nur zu verständlich. Im Nachhinein fallen einem doch immer noch Dinge ein, die man hätte besser machen können. Es ist toll, dass ihr euch so angergiert habt.

Tanja!
Ich habe ein Buch über unsere Kinderwunschgeschichte geschrieben:
"Johanna und Olivia-erfüllter Kinderwunsch durch Adoption und künstliche Befruchtung".
Ich hoffe mit meinem Buch vielen Paaren Mut machen zu können, die sich in die Fänge der Repromedizin begeben haben.
Maggie + Tim
Rang4
Rang4

Beitrag von Maggie + Tim »

Tanja, kein problem :)

Sanne willkommen zurück!! Ihr wart echt klasse! Ich hatte aber die ganze zeit aufs Zwinkern geachtet, hab aber nichts bemerkt... na, darauf kams ja aber auch nicht an 8)
Gruß und Gung ho von Tim

--------
I thought I’d found a reason to live
just like before when I was a child
only to find dreams made of sand
would just fall apart and slip through my hands.
But the spirit of life keeps us strong
and the spirit of life is the will to carry on
...
I never thought it would be quite like this
living outside of mutual bliss
but as long as the veins in our arm still stand up
the spirit of life will keep living on

nata
Rang1
Rang1

Beitrag von nata »

Hallo, Ihr Lieben !!!

So, dann möchte ich mich hier auch mal zu Wort melden !!!
Vielen lieben Dank für Eure vielen Postings und PN´s.
Es ist unmöglich auf jeden einzelnen einzugehen, daher möchte ich kurz etwas zusammenfassen und hoffen, daß ich allen gerecht werde.

Einige fanden es nicht so schön, daß 2 verschiedene Themen (Eizellspende + Gesundheitsreform) in einem Beitrag zusammen gefaßt worden sind.
Vielleicht ist dies nicht die optimale Situation gewesen, aber das Material zur Eizellspende wurde bereits im Januar gedreht, dieses Thema war also schon seit längerem geplant. Ich hatte unser Anliegen aufgrund der aktuellen politischen Situation in der Redaktion vorgebracht, jedoch bestand zunächst keinerlei Interesse. Aufgrund unserer Hartnäckigkeit ließ sich der Chefredakteur nun doch "erweichen", dieses Thema im Zusammenhang mit dem bereits vorhandenen Material zu bringen.

Bitte bedenkt auch, daß es für diese Sendung eine extrem kurze Vorlaufzeit gab, was gerade für diese umfangreiche Thematik sich sehr schwierig gestaltete.
Ihr könnt mir glauben, die Redakteurin hat ganz gut gerödelt für uns !!!

Mein Beispiel des Selbstzahlers sollte ganz einfach die Situation darstellen, wie sie zukünftig für Euch alle aussehen wird. Und ich denke, daß dies auch rübergekommen ist.

Es war nicht geplant auf verschiedene Behandlungsmethoden einzugehen .... in der Kürze der Zeit ist es unmöglich eine solche Vielzahl von Informationen zu geben. Dies war auch nicht das Thema.

Der Hinweis auf die WHO - da habt Ihr recht, das fehlt. Da ärgere ich mich selber drüber ....aber bitte, die Sendung war live. Sorry !

Mangelnde Vorbereitung von Günther Jauch ..... sicher, der war schon mal zu anderen Höchstformen aufgelaufen, aber das läßt sich nicht ändern und er ist eben auch nur ein Mensch.
Die Diskussion ließ vielleicht zu wünschen übrig, aber es gab nicht viel Zeit das Studiogespräch durchzugehen. Ich & Sanne & auch Herr Dr. Krüssel hätten noch viel mehr sagen können, aber leider lag die Gesprächsführung nicht in unser Hand, und in meiner ersten Live-Sendung habe ich mir nicht zugetraut die Moderation dem Herrn Jauch abzunehmen !

Auf die Adoptionsfrage war keiner von uns vorbereitet - da hätten wir sonst bestimmt auch mehr zu sagen können !

Ich finde, wir sollten dankbar sein, daß die Redaktion dazu bereit war, über uns zu berichten. Auf die bevorstehende Gesundheitsreform ist aufmerksam gemacht worden, ich habe das Beispiel eines Selbstzahlers dargestellt. Somit wird dem Zuschauer deutlich, was auf Euch zukommen würde. Der werte Herr Dr. Schröder hat sich bestimmt nicht zu sympatisch verkauft .... was wollen wir mehr ???

Ich habe mir den Beitrag nun mehrmals angeschaut und ich bin der Meinung das sowohl im Film, als auch im Gespräch sehr viele Info´s & Schlagwörter gefallen sind. Aber das weiterhin auszuführen war einfach ein Ding der Unmöglichkeit. Dafür benötigten wir einfach mehr Sendezeit.

Aber wer weiß, vielleicht lassen die sich noch einmal zu einer Reportage erweichen ???

Dies war immerhin ein Anfang und der war meiner Meinung nach gar nicht mal so schlecht. Ihr glaubt auch nicht, wieviel Arbeit hinter diesem kleinen Beitrag steckt und da möchte ich auch noch einmal der Redakteurin Barbara Euler ein großes Lob aussprechen, die sich wirklich darum bemüht hat, das Beste für uns rauszuholen !!!

So, jetzt noch für die, die danach gefragt haben:
Ich war nicht die Spur nervös, ich fand´s einfach spitze und super interessant, wie so etwas hinter den Kulissen abläuft !!! Für Lampenfieber hatte ich gar keine Zeit, war ständig abgelenkt und ich muß sagen, daß zwischen uns (Sanne, Gernot, mir & Frank, Dr. Krüssel, der Redakteurin und unserer Betreuerin, die so schön über Emelie´s Schlaf gewacht hat) eine klasse Stimmung herrschte und wir daher alles recht locker angegangen sind.
Günther Jauch ist übrigens hinter den Kulissen genaus so nett & menschlich wie vor der Kamera, einfach liebenswert & sympathisch und vor allem auch die Ruhe selbst !!!

So, das war mein Monolog...

Lieben Gruß an alle und noch einmal 1000 Dank für die viele Resonanz (auch die kritische !!!),

-NATA-

Achja, das wichtigste, auch ich habe eine neue Freundin gefunden *zusannerüberwink* !!!
Sanne
Rang3
Rang3

Beitrag von Sanne »

hai Nata 8) *zurückwink* hab dir ne PN geschrieben :)

gute nacht sacht Sanne
curly
Rang2
Rang2

Beitrag von curly »

Leider konnte ich mir den bericht nicht anschauen da ich nicht in deutschland lebe aber wuerde ihn mir gerne mal ansehen. Wird es auch eine version zum runterladen geben so wie bei WISO? Obwohl chrischn ja nicht da ist :-?

Moechte doch gerne selber sehen was los war wenn im chat dadrueber heiss diskutiert wird ;-)
Liebe Gruesse...
curly & Melissa

Du weißt nicht wie schwer die Last ist die Du nicht selber trägst!
(Afrikanisches Sprichwort)
Maggie + Tim
Rang4
Rang4

Beitrag von Maggie + Tim »

Hi Nata,

auch dir ein herzliches Dankeschön. Habt ihr alle toll gemacht! :)

Dass ihr in Sachen Adoption nicht vorbereitet wart, hat man aber überhaupt nicht bemerkt...

Nochmals danke an Dich, Sanne und eure Männer! :)
Gruß und Gung ho von Tim

--------
I thought I’d found a reason to live
just like before when I was a child
only to find dreams made of sand
would just fall apart and slip through my hands.
But the spirit of life keeps us strong
and the spirit of life is the will to carry on
...
I never thought it would be quite like this
living outside of mutual bliss
but as long as the veins in our arm still stand up
the spirit of life will keep living on

rebella67
Rang5
Rang5

Beitrag von rebella67 »

Ich fand den Bericht auch sehr gelungen. Mehr konnte man in der kurzen Zeit micht rüberbringen. Wir müssen an die denken, für die das Thema neu ist.

Murmelchen, Nata ist mir ja jetzt zuvor gekommen. Du hast das wirklich falsch verstanden. Nata hatte Stern-TV an Land gezogen, damit endlich mal realistisch zu dem Thema Eizellspende berichtet wird. Wir alle können ihr danken, daß sie es geschafft hat, die aktuelle Situation für die anderen Kinderwunschpaare mit einfließen zu lassen. Ich persönlich fand diesen Zusammenhang super. War ja auch Selbstzahler. Es wird nämlich zu wenig darüber berichtet, wie beschissen es den bisherigen Selbstzahlern dabei bereits geht. So wird es Euch, wenn wir Pech haben, dann auch gehen. Der Zusammenhang war sehr gut.

Sane, Nata und Männer, Ihr habt das sehr fut gemacht! Gruß, Rebella
Sanne
Rang3
Rang3

Beitrag von Sanne »

das einzige, was mich wirklich nervt, ist, dass ich den beitrag immer noch nicht gesehen habe :roll: :evil: :lol: :???:

liebe grüsse von Sanne
Antworten

Zurück zu „Gesundheitsreform und Versorgungsstrukturgesetz“